Scout?? oder doch ein anderer Char
17 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
Hallo Leute,
ich habe da ein paar Fragen. Ich spiele einen Scout (lvl19). Warum Scout? Weil ich schon auf live einen Scout hatte und auch in anderen Spielen immer einen Bogi hatte. Nun Frage ich mich aber, wie gut ist der Scout bei dem jetzigen Patch Stand bzw wird er mit den old RAs in Sachen RvR (BGs/OF)? LvLn lässt es sich ganz gut mit den besten Pfeilen, aber ich habe dann Angst, ihn mit 50 wieder einzustampfen weil ich keinen Stoffi oder sonstwas down kriege. Alternativen: Pole-Waffi (hat mich schon immer interressiert, wie skillen zum lvln?) Minne (auch nett, wie skillen zum lvln?) Hexe (hatte ich auch auf live, wie skillen zum lvln?) Kabba (auch keine Ahnung wie ich den zum lvln skillen muss) FeuerWizz (wieso gibt es kaum Wizzis auf dem Server?) Reaver (naja....) keine Alternativen: Infi Pala Söldner Kleri Wie ihr seht, Alternativen währen da, nur kenn ich mich nicht mehr aus in Sachen skillung zum lvln (schon zu lange her). Bin für jede Antwort dankbar. Grüßle |
|
Hallo und wilkommen!
Zum technischen des Scouts kann ich dir nicht viel sagen. Fast alle werden dir davon abraten, da es noch einige Archer Bugs gibt unter denen v.a. Hunter und Scout zu leiden scheinen. Scouts siehst du generell nur in Schleichergruppen/-zergs am AMG oder in Kämpfe von Gruppen reinadden. Ist sehr lange her, dass ich einen aktiven Solo-Scout wahrgenommen habe. Da du scheinbar gerne solo spielst bieten sich natürlich vor Allem Minne und Hexe mit ihren vielfältigen Möglichkeiten und CC an. Hexe würde ich splitten zwischen PoM und DoT Specc oder voll DoT Spec. (alles pvm natürlich^^) Minne hab ich keine Ahnung, wenn es nicht über AT läuft würde ich aber Instrument primär skillen. Waffi bietet sich an für Exp-Gruppen auf waffe/schild zu gehen so dass du hohe Def and schnelle Aggro hast. Kabba entweder DoT skillen oder DoT/Focus Shield. Wizzard ja der is so ne Sache. Von allen eingebauten Castern performt der Wizzard (im Vgl. zu live) am schlechtesten, oder der Knochentänzer, kann ich nicht abschließend beurteilen. Der Bolt-Schaden ist niedriger, das Bolt Verhalten ist wohl nicht richtig (Miss/Evade/Block etc.), die Castzeit (aller Zauber, hier auf DD bezogen) ist selbst mit Dex am vollem Cap relativ lang, sowie auch hier die Resist-Rate (wie bei allen Castern) ziemlich hoch ist. Dazu das RA-Setting, dass dir vor Allem im low RR Bereich als Wizz viele Steine in den Weg legt bzw. deine Gegner prinzipiell besser ausstattet... Das alles führt dazu dass der Wizz hier unbeliebt ist. Es gibt da so einen RR10 wizz (Griselda), der aus mir unerklärlichen Gründen auch Fire-Specc ist, aber selbst der spielt nur in Gildengruppe seinen Wizz und sonst "Gruppentauglichere" Chars. Fazit: Scout kann voll nach hinten losgehen, muss aber nicht, wenn du wirklich gut bist (sehr optimistisch betrachtet) Minne ist top für Solo und evtl auch Gruppe. Hexe ist top für Gruppe und ganz tauglich Solo. der Rest sind dann die Kategorie "gruppen"Chars, naja bis auf Wizz weil... naja^^ |
|
Drei kleine Anmerkungen zu Zappos ausführlichem und gut zusammengefassten Post:
Mit Old RA verliert der Paladin Det, was viele zum Schluss führt, dass der Armsman als Slam-Bot mit Det einem Slam-Bot mit Endu und ohne Det vorzuziehen ist. Nur so mal als Ausblick aufs End-RvR. (Wobei ich mich ja oft frage, warum nicht einfach mehr Mercs auf Schild gehen... Jaja, ich weiß, Blunt hat nen Stun, aber das ist nicht dasselbe..) Die Dot-Line und die Focus-Schild-Line vom Kabba sind meines Wissen dieselbe. Also Matter. Ein gecharmtes Pet und Pom sind meiner Ansicht nach beim solo lvln mit Hexer einem höheren Dot vorzuziehen, deshalb ist ein entsprechender Split-Spec zumindest bis zum richtigen Charm-Lvl sehr empfehlenswert... |
|
mach dir nen scheiss scout, der kann nicht schlechter sein als nen hunter ^^
immerhin hat er mos, camu, shieldstun, cs, rf also was willst du mehr, target mit mosrange anballern, wenn er ran kommt slammen und nen cs im stuntimer machen. easy mode. solange der andere kein purge up hat. aber irgendwas ist ja immer.
|
|
mach dir auf keinen fall nen scout. hier hat jeder 5min olol ich purge alles weil es eh gleich wieder up ist.
|
|
Falls du mit Old RA alle 30min mal spass haben willst einen am amg ausm stealth zu schiessen, der dann aus los rennt mach dir nen scout. Aber am Ende ist es eh wayne mit welche der 4 amg Klassen du RvR machst. Roll minne, infi, scout, buffbot kleri und camp das amg. Zu mehr taugt das Stealth RvR hier sowieso nicht.
![]() |
|
vielen Dank für Eure Antworten,
ich bin schon ein grp Spieler. Der Scout ist halt mehr so ein "ich hab nun mal ne Std Zeit und geh halt schnell mal ins RvR" Char. Ich mach den mal noch auf BG1 hoch und fange dann eine Hexe an. Wie Skille ich die Hexe am besten zum lvln? Am besten nennt ihr mir die Line (hab ka in welcher Linie der Dot oder das Pat charmen ist). Werd mir aber noch paar Hexen Guides durchlesen. Danke nochmal für Eure Tipps |
|
Wenn du immer mal nur ne Stunde Zeit hast lohnt es nicht ne Hexe anzufangen imo. Dann doch lieber Stealther, einzige Klasse die dazu taugt =)
|
|
normal hab ich schon länger am Stück zeit zum zocken. Hatte auf dem live auch ne Hexe (5Lx) für Gildengrp und zum farmen. Nur ich habe keine Ahnung mehr, wie man den skillt (lvl Skillung + Endskillung). Scout war halt für kurzen Spass für zwischendurch zu haben bzw auch mit Gildenstealthergrp. |
|
Minne soll ja angeblich DER Solo-Char schlechthin werden mit Old-RA. Stealther isser ja auch, in Grps kommt er, einzige SoS-Klasse.. Hätte schon was für sich, wenn du mal so ne Stunde ins RvR willst
![]() Zum Sorc Spec: Auf Mind Twisting hast du wie folgt: Charm LvL 1, der geht bis Mob-Stufe 10 Charm LvL 7, der geht bis Mob-Stufe 20 Charm Lvl 12, der geht bis Mob-Stufe 30 Charm lvl 20, der geht bis Mob-Stufe 40 Du siehst also, das is im Verhältnis zum level des pets nicht sonderlich hoch.. Pom 1 - Level 5 Pom 2 - Level 15 Pom 3 - Level 26 Pom 4 - Level 36 Pom ist also schon etwas krasser, also ein gemächliches Skillen auf 15 Mind Twisting scheint mir empfehlenswert.. Dot ist die Matter-Line: Hier bekommst du einen Specc-Dot, und die Tatsache, dass du Matter skillst, reduziert auch die Varianz deines Base-Dots gewaltig. Mit Skill-Level 17 kriegst du dann noch nen Snare-DD dazu. Wie man halt mag. Dots sind halt einfach mana-effizienter als DDs und man kann auch gut mit ihnen kiten.. Edit: Nach ner Endskillung hast du ja auch gefragt, richtig.. 44 Mind / 31 Body scheint mir der einzige Specc zu sein.. Ich lasse mich aber gerne korrigieren.. |
|
44 Mind 31 Body ist imo das beste auch als low RR, wobei da die Meinungen auseinander gehen.
Manch einer wird dir zu dem vorletzten mezz und mehr Body raten, damit deine Nukevarianz (baseline LL) nicht zu groß wird. |
|
Diesen Specc wird dir aber nur jemand im New RA Setting empfehlen, mit dem Verlust von MoF (ich finde noch immer, dass sie diese RA beibehalten sollen..) ist der 44er Ae-Mezz eindeutig vorzuziehen..
|
|
alles klar, vielen dank.
Nun nochmal schnell zum lvl ablauf: lvl5-10 mindestens 5 auf Mind wegen charm und Pom1 ab lvl15 mindestens 15 auf Mind wegen charm und Pom2 usw oder gibt es da so ne regeln alla Mind auf 1 oder 2 unter lvl halten und den Rest dann immer auf Matt oder Body? Bis lvl 5 kommt man ja gut und schnell durch Quests und braucht keine Punkte zu verteilen. Dann die ersten 5 Punkte auf Mind und dann..... Ich muss mich heute Abend mal in Hexen Guides einlesen Danke nochmal |
|
Ich würds so machen:
Lvl 5 - Alles in Mind --> Mind 5/Matter 1 --> Pom1 Lvl 10 - Alles in Matter --> Mind 5/Matter 8 --> Dots, Dot-Varianz Lvl 11 - Alles in Mind --> Mind 7/Matter 8 --> Charm 11-20 Lvl 19 - Alles in Matter - Mind 7/Matter 17 --> 16er Dot und erster Snare DD Lvl 21 - Alles in Mind --> Mind 12/Matter 17 --> Charm 21-30 Lvl 23 - Alles in Mind --> Mind 15/Matter 17 --> Pom2 Lvl 29 - Alles in Matter --> Mind 15/Matter 24 --> 23er Dot und zweiter Snare DD Level 32 - Alles in Mind --> Mind 20/Matter 24 --> Charm 31-40 Dann bis Level 40 weiter kräftig in Matter, und dann umskillen auf Mind/Body-Specc deiner Wahl... |
|
klasse auflistung, Super danke, dann kann nix mehr im Wege stehn
|
17 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2