Griefplay erlaubt?
32 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3
|
Hi, ich spiele hier schon sehr lange - aber auch mit teilweise sehr langen Pausen. Ich meine mich zu erinnern, dass Griefplay hier früher bestraft wurde.
Nun ist es mir heute passiert, dass ich von Baman in DF soweit runtergehittet wurde, dass mich der mob locker gekillt hat, den ich zuvor gepullt hatte. Dazu kam noch, dass er von mir weggerannt ist und /laugh emotet hat. Natürlich hatte ich somit einen XP-Tod. In DF von den Gegnern überrollt zu werden ist verständlich, aber so eine mutwillige Zerstörung des Spielspaßes ist einfach nur traurig. Ist es nun in Ordnung, den Gegnern soweit schaden zuzufügen, dass sie von ihren Mobpulls gekillt werden? Früher wurde es, wenn ich mich recht entsinne, bestraft. |
|
:°(
![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Ich hatte hierzu gestern schon einen Heultreath eröffnet, weil mir genau das gleiche passiert ist (war glaub Level 19!) und ich dann auch noch von Baman ausgelacht wurde. Leider wurde der Beitrag gleich wieder gelöscht. Na gut, vielleicht war mein Wortlaut aufgrund der Wut gegenüber Baman etwas ungehalten. Dafür möchte ich mich beim Staff entschuldigen. *zu Kreuze kriech*
Im Moment ist Baman wieder in DF unterwegs und killt alle (für ihn) grauen Spieler am Midgard-Eingang und lacht die dann auch fleissig aus. Das macht ihm scheinbar Spaß und ist vermutlich auch nicht verboten, wenngleich es Moralisch...naja....ist. Müssen uns wohl mit Baman und den anderen Greykillern arrangieren. Er fühlt sich überlegen, so wie es Porsche-Fahrer auf der Autobahn tun. Aber irgendwann...eines Tages...kommt jemand, der es ihm heimzahlt und ihn dann auch auslacht. ![]() Ist das auf Live auch erlaubt? Also Greykilling mittels reinadden, sodass dann mutwillig ein XP-Tod provoziert wird (ganz zu schweigen vom auslachen)? Greykilling bringt den 50ern doch nichts...nur den "Spaß" Reihenweise anderen den Spielspass zu nehmen. ![]() Last edited by Nordicus on Jan 31, 2011 19:55, edited 1 time in total.
|
|
Wenn Du in einer RvR Zone levelst, musst Du mit der Gefahr leben. Es gibt dort nicht umsonst XP Boni. Wie Dich Dein Gegner sterben lässt ist ihm selbst überlassen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Ok, dann ist das geklärt. Was Baman macht ist nicht verboten. Danke für die Info Blue! |
|
Wurd mit mir auch gemacht. Ein für mich lila gecharmtes Pet direkt neben mir platziert, der Typ is wech gerannt und dann entweder Pet auf Aggro gestellt oder es aus der Kontrolle entlassen, ka.
Gekillt von Mcnasty anschliessend /taunt Was willst dazu gross sagen? /rel und woanders hin und besser net aufregen, da eh nix bringt. |
|
Tja wenn graue halt in jeden fight adden sobald nen 50er ist muss man sich nicht wundern
![]() |
|
Ich möchte kurz betonen, dass es hier nicht ums Töten von grauen geht - dafür ist es ein RvR Gebiet. Es geht mir nur um das Griefplay. Denn wenn es keine moralische Vorgaben gibt, dann kann ich doch alles machen, was die Engine erlaubt:
- Levelgruppe des eigenen Realms stören, indem ich deren Mobs mitschlage - Mit Speed an eine Gruppe heften und geCC'te Gegner hitten um sie zu befreien - in DF rumstealthen und die gepullten Mobs der anderen wegmoschen ... ich hab nur 2 minuten überlegt was man machen könnte, um anderen (im Rahmen des technisch möglichen) den Spielspaß zu verderben. Es gibt sicherlich noch mehr Methoden. Für mich ist das nonverbale Beleidigung. Ich fand es war ein richtiger Schritt, sowas entgegenzuwirken. Es war nicht mehr erlaubt, auf "tote" /lol zu emoten, übermäßiges Greytöten wurde bestraft (was ich hier nicht verlange). Im moment scheint die Community stark richtung "teabagging" zu gehen. Weil es eben explizit erlaubt ist, wird es praktiziert. Allein durch ein Verbot und Beweis durch Screenshots/Videos würde sich so manch R9Lx das überlegen, ob er seinen Char mit soetwas unreifem aufs Spiel setzt. Ich denke du wirst mir da zustimmen Blue, dass ein Server ohne solchem Verhalten ein angenehmerer wäre - vorallem für Anfänger. |
|
/sign Vor Allem /lol auf tote Greys ist..nunja...Geschmacklos. |
|
leute wie dich hätte man mal 2 wochen lang zwingen müssen auf camlaan zu seinen besten zeiten zu spielen.
da haste für solche sachen nur n müdes lächeln übrig, ganz ehrlich ![]() frag mich immer wieder wie sich leute über den tod von ihren pixelmännchen so aufregen können, computer aus und fertig wenn ihr das nervlich nicht packt ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Nungut dann loggen wir Alle aus und die Kiddies bleiben in DAOC unter sich. Mit Deinen Argumenten wäre dann ja Alles erlaubt, von der Beleidigung des Spielers bis zum reinadden beim Leveln. Das ist nicht ok, auch wenn es ein Spiel und nicht die Realität ist. Ein bischen Fairplay wird doch wohl drin sein oder? |
|
Wir reden hier vom Gegner und nicht von Realmmates die dazwischenhauen. Es liegt immer noch im Ermessen des Staffs was in solchen Fällen passieren wird. Dein Eingangsbeispiel war aber ganz klar auf einen Gegner bezogen der Dich angegriffen hat. Also bitte nicht abschwenken.
Nochmal, ja. Und ich wiederhole, wer das nicht aushält darf nicht in RvR-Zonen leveln. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Ich wollte eigentlich andeuten, dass Griefplay nicht RvR sondern "Spieler gegen Spieler" ist, also ähnlich wie Beleidigungen im Chat auf die Person vor dem PC und nicht auf den Pixelhaufen abzielen. Eine Differenzierung zwischen Gegnern und Realmmates ist auf Grund der Tastache, dass X-Realmer im Moment nicht abwendbar sind, meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Es ist doch garnicht so abwägig, dass jemand umlogt und mit dem in DF geparkten champ seine Phantasien am "Realmmate" auslebt, aus welchen Gründen auch immer. Jetzt aber nicht an X-Realm Problematik aufhängen, sondern an der Tatsache, dass es Möglichkeiten gibt, an Spielern Griefplay zu betreiben (nochmal: Griefplay =/= Greykill)- ob Realmmate oder nicht, und meiner Meinung nach sollte beides unterbunden werden und nicht nur die eine Seite. Naja das war sowas wie das Abschlußplädoyer, du hast ja bereits gesagt, dass es durchaus so gewollt ist. Ich finds schade, eine Regel in der Hinsicht wär keine schlechte Sache, denn eine Bereicherung ist Griefplay nicht. |
|
Heute wieder schönes griefplay erlebt. Hatten ein inc als duo am amg und alle 3 mids gemezzet. Dann kommt ein honorierter solo arms daher und haut sie alle unstyled mit 1h ausm mezz, damit sie gedemezzed sind. Danke Uthgard für solch eine tolle Spielkultur
![]() ![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
hey, wenns dich tröstet... ich hab baman neulich zum umloggen und QQen gebracht, einfach emoten wenn ihn mal mit ner fg gefarmt hast... das scheint ihn zu ärgern
![]() |
32 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3