Abstimmung auf Uthgard

Forum for German speaking players.
Melodexx
Eagle Knight

Postby Melodexx » Jan 22, 2011 02:39

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 22, 2011 11:31

Yol wrote:Uthgard profitiert sehr wohl vom Spielerschwund auf dem EU-Cluster.
Nicht jeder hatte den Nerv nochmal bei 0 anzufangen und dafür noch Dollars zu bezahlen.

was n käse mal wieder... alle chars wurden doch auf die US server umgezogen. Ich hab neulich in den gratis wochen meinen holsten vom live da mal kurz eingeloggt (allerdings sollte man sich dafür daoc n zweites mal installieren, um nicht alle updates vom live zu bekommen und dann nicht mehr auf uthgard vernünftig spielen zu können).
Sollten alle eine E-Mail zuerst von goa und von mythic (EA) bekommen haben wie sie ihren account da jetzt bei mythic freischalten. Nix von 0 anfangen. Die EU-cluster sind halt nicht verschwunden sondern nur umgezogen, und die spielerzahl da auch überhaupt nicht geschrumpft. Wenn es dir die paar dollar wert wäre, wäre dein geliebtes NF also nur ein paar klicks entfernt :wink:

Der hype als OF neu war ist natürlich etwas abgeflaut, aber die leute die sich das nur kurz ansehen wollten sind halt schon wieder weg. Ich glaube die leute die heute noch hier sind bleiben auch, ich meine OF gibs nun ja auch schon recht lange hier.

Und relikt raids sind hier halt noch verbesserungswürdig (mit nicht mehr im relikt keep ausloggen/tore reppen während das relikt angegriffen wird/die überwachen für jedes keep die dann verschwinden wenn das keep genommen wurde...), das stimmt. Aber daran wird ja gearbeitet :)

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Jan 22, 2011 11:43

Sonnenschein wrote: Ach ja das leidige NF und OF Thema. Um Ehrlich zu sein - ich für meinen Teil wünschte mir NF Emain Only zurück - weil die Zone einfach *besser war*.

Was ich vorschlagen würde zu dem Thema wäre ne geile Customzone mit modifizierten Keeps die für Angreifer & Deffer geleichermaßen fair sind und in der es keine Milegates gibt :)

Leider wäre das aber zu viel Arbeit

ich wünsch mir tajendi (die GANZE karte) als RvR-gebiet...

die wüste von teil eins bietet sich als zergzone an
der dschungel als solo-und solo gebiet..

ebenso bietet sich der dschungel gut als caster/archer zone an durch die vielen berge und täler,
dazu gibts dort auch wasser was ebenfalls viele aus NF-zeiten vermissen,
das buschwerk ist auch gut um sich als sichtbarer verstecken zu können,
und für keeps oder türme is auch schon mancherorts platz (gletscher, mount doom, kanuri village, rattan village, rattan chieftain, und viele orte mehr)
i miss my Lady....

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Jan 22, 2011 11:49

Ich hab nur hier angefangen weil es hieß OF kommen.

NF könnt ich jederzeit genug Action live haben, bin 2005 schon nach US umgesiedelt und hab da genug Chars...

Was ich aber nach 1 Jahr OF eingestehen muss ist, das ich auch gern nochmal NF spielen würde.

Klar ist das auch ein von den Spielern selbst gemachtes Problem, aber OF geht atm nur Emain Emain Emain und außer 8vs8 ist auch quasi kaum was möglich. NF war da halt abwechslungsreicher und bot auch grad für Kleingruppen etc. mehr Möglichkeiten.
Wenn nicht viel los war, einfach paar Bomben einpacken und Siegetower an nen Albkeep und 10-15 Minuten später hatte man 1-2 fga inc :)

Momentan bin ich auch arg angeödet von Emain und vesucht US zu reaktivieren. Aber denke liegt auch dran, das immer nur die selben Leute da sind und es sich auf reines 8vs8 beschränkt. Ob eine andere Zone da hilft ist auch zu bezweifeln. NF tummelt sich dann alles auf Agra...

Ich hoffe auf den Revamp und denke man kann schon noch einiges aus OF rausholen damit es auch für andere Dinge außer 8vs8 interessant wird. Atm gibts ja wohl auch imemr mal gut Aktion in Mid/Alb Frontier. Mit paar Änderungen (Warmap, RvR Dungteons etc.) könnt da noch einiges mehr gehn. Einfach mal etwas Geduld :grin:
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

Atasi
Myrmidon

Postby Atasi » Jan 22, 2011 11:51

Yol wrote:[...]
Denn was nutzt die tollste Abstimmung wenn kein Spieler entscheiden darf über was abgestimmt werden soll :roll: .

Lieber Yol du verstehst es einfach nicht. Eine Abstimmung bringt in sofern etwas, dass wir, der Uthgard Staff, uns zu relevanten Themen gerne auch die Einschätzung der Community einholen möchten.

Wenn nun jeder Spieler zu jedem Thema das ihm nicht in den Kram passt eine Abstimmung startet, dann werden wir aus dem Abstimmen gar nicht mehr herauskommen. Du spielst hier immerhin auf dem Server privater Menschen die damit kein Geld verdienen, dass sie dir/euch diesen Service zur Verfügung stellen.

Natürlich werden folglich/weiterhin auch nur Abstimmungen über Themen stattfinden, die wir uns dafür aussuchen. Und auch wenn das jetzt hart klingen mag in deinen Ohren, so ist der Uthgardserver nunmal keine Demoktratie wo das gemacht wird was die meisten wollen, sondern das gemacht wird was für den Server am besten ist.

Es hat sich über die Jahre nunmal herausgestellt, dass nicht immer diejenigen die am lautesten schreien auch recht haben.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 22, 2011 12:04

gestern gerade wieder ein schönen kampf in OG gehabt... ok wir waren 30 sek zu spät um unser keep zu deffen (sonst wäre es sogar noch ein keep kampf in OG geworden in OF... kinky was? :wink: ). Aber war dann ein schöner kampf als die albs aus dem keep kamen... und war auch kein 8v8 sondern ein 8v14 :)

Ich sag ja, man muss die kämpfe um keeps und in anderen zonen nur suchen dann findet man sie auch. Allerdings würde ich sie auch gerne öfter finden, emain und immer die gleichen feinde wird echt etwas öde auf die dauer.
Also wenn wir n keep geclaimt haben kann da jeder gerne anklopfen der n keepkampf haben will, wenn genung von uns on sind versuchen wir eigentlich immer zu kommen.

back to topic... was war das topic? ach ja abstimmungen... natürlich nur vom staff und nur über sachen die der staff für wichtig hält. Alles andere macht keinen sinn.

Topaz
Myrmidon

Postby Topaz » Jan 22, 2011 14:04

wenn das jetzt hart klingen mag in deinen Ohren, so ist der Uthgardserver nunmal keine Demoktratie wo das gemacht wird was die meisten wollen, sondern das gemacht wird was für den Server am besten ist.

Doch der Server lebt nunmal von zufriedenen Spielern :)
[ironie on] Das beste für den Server wäre so wenig wie möglich Traffic [ironie off\]

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Jan 22, 2011 14:08

Topaz wrote:Doch der Server lebt nunmal von zufriedenen Spielern :)

Eben, und nicht von solchen, die tagein tagaus rumQQen.

Topaz
Myrmidon

Postby Topaz » Jan 22, 2011 14:57

Jedoch kann der Server im Moment nicht ganz gesund sein, wenn in jedem 3.post, egal ob in den deutschen oder den englischen Foren kontovers über old RA und of diskutiert wird.. das sollte sogar dem staff mal aufgefallen sein.
Und was du als QQ hinstellst, ist niemals ohne irgendeinen Grund existent :)
Es gibt solche und solche Spieler.. die einen nehmen alles in Kauf bis zu einer bestimmten Grenze, ohne irgendetwas verlauten zu lassen und verlassen den Server schlagartig. andere wiederum nehmen alles hin, weil man es ihrer meinung nach eh nicht ändern kann, oder weil sie keine eigene Meinung dazu haben und machen einfach nur noch pvm oder bg. Dann gibt es auch welche, die plappern allen anderen alles nach, ob es nun richtig oder falsch ist, hauptsache irgendwas zu schreiben.
Wiederum anderen liegt etwas an dem server, die QQen halt eben rum, weil es eben schade wäre, wenn ein solcher server, der in der Vergangenheit eigentlich immer positive Veränderungen erfahren hat, auf einmal durch Änderungen zur Ruine wird und der Spielspaß der noch letzten spärlich vorhandenen rvr-Spieler ganz zur Nichte gemacht wird.
Tatsache und Fakt war, daß zu zeiten von NF sich eine breitere Vielfalt der Spieler ins RVR getraut haben und Spass hatten, ausser den üblichen verdächtigen hardcore Zockern,..... Das galt auch für Spieler, die chars hatten, die eigentlich so gut wie keine Verwendung im "normalen" RVR hatten.. z.b. caster wie wizzies usw. die waren halt eben an keep deffs beteiligt oder hatten SPass auf Türmen ect.
Und aus der Erfahrung in Emain kann ich genauso, wie viele andere sagen, daß dort meist die selben Leute unterwegs sind... wenn das die Mehrheit des Servers sein soll, die OF vorziehen, dann kann ich doch nur milde lächeln.....

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Jan 22, 2011 15:06

bloß weil hier im forum 10 hanseln immer und immer wieder über of heulen heißt das nicht daß die ganzen anderen spieler die einfach nur ihren spaß haben und wahrscheinlich gar nicht im forum sind es auch schlecht finden

aber subjektive sichtweise ftw, genauso kann man sagen wenn die 10 hanseln einfach mal wie schon x mal angekündigt verschwinden würden dann wär das geheule auch gleich 0
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Jan 22, 2011 15:10

Und was ist mit den Leuten die sich auf OldRAs freuen? Oder im großen und ganzen zufrieden mit OF sind? Warum sollten die rum QQen? Es sind immer die die rumjammer, die auffallen. Es ist ja ok, wenn man konstruktive Kritik äußert, aber dieses rumheulen "Mimimi ich will aber dies, etc." ist einfach unangebracht und führt zu nichts.

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Jan 22, 2011 15:37

holsten-knight wrote:was n käse mal wieder... alle chars wurden doch auf die US server umgezogen. Ich hab neulich in den gratis wochen meinen holsten vom live da mal kurz eingeloggt (allerdings sollte man sich dafür daoc n zweites mal installieren, um nicht alle updates vom live zu bekommen und dann nicht mehr auf uthgard vernünftig spielen zu können).
Sollten alle eine E-Mail zuerst von goa und von mythic (EA) bekommen haben wie sie ihren account da jetzt bei mythic freischalten. Nix von 0 anfangen. Die EU-cluster sind halt nicht verschwunden sondern nur umgezogen, und die spielerzahl da auch überhaupt nicht geschrumpft. Wenn es dir die paar dollar wert wäre, wäre dein geliebtes NF also nur ein paar klicks entfernt :wink:

...

also bevor man hier laut käse schreit, wenn sich da nicht in den letzten wochen was ergeben hat, dann ist da nix mit auf us server umgezogen (ausnahme classicchars). die ganzen server werden lediglich nicht mehr von europa aus betrieben, thats all. und bei meinem letztes einloggen bei freien tagen vor nen paar monaten waren auf dem glamorgancluster max. so 1,5k (inkl. buffbots), eher weniger.

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Jan 22, 2011 15:44

Ywain ftw :D
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Jan 22, 2011 15:50

jo, nur fängt man dann da, sofern man keine chars aufm classic hatte, bei der erwähnten 0 an.
deswegen wunderte ich mich über den gereichten käse zum whine :wink:

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Jan 22, 2011 17:21

Hehe Tajendi als RvR Zone... naja etwas zu unübersichtlich für meinen Geschmack.

Über die Alten Keep weinen allerdings sehr viele und Türme fehlen mir auch etwas.

In Agramon hatten wir auch das Customkeep - wäre das ggf. auch in OF Möglich?
=> Z.B. 1-2 Türme nach Emain stellen (z.B. da wo jetzt das Silo ist und einen gegenüber iwie vom mmg?)
=> Vielleicht Überdenken ob man doch lieber NF Keeps wählt? die OF Keeps mögen nur die wenigsten hab ich das Gefühl.

Solche Dinge könnte man Abstimmen!
OF ist nicht schlecht, aber noch nicht ausgereift - man sollte nicht immer nur weinen sondern als Community versuchen mit dem Staff in den Dialog zu treten!

DF wieder für 2 Reiche zur selben Zeit zu öffnen wäre auch keine schlecht Idee zumal die DFAction immer witzig war.
Gut ein paar Leveler würden weinen aber andererseits gibt es genug andere Orte & Zonen.
Ggf Xp Boni für Türme & Keeps? Höhere Boni in RvR Gebieten? oder u.U. auch mehr Levelspots in den nicht so genutzten Zonen?
Ggf. XP Boni aus den BG's wieder nur für die BG's und nicht Realmweit?

Das sind grundlegend keine neuen Ideen, aber das ändert vielleicht schon manches.

Livelike alles gut und schön, aber Livelike ist ja sowieso nix denn der Server ist ein eigenes Projekt mit tollen customs wie Tajendi und Klassik!

PreviousNext

Return to Deutsch