Anfängerfehler
20 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
Peace Bruder,
du hast Dich also entschlossen, wertvolle Lebenszeit in ein uraltes nur noch von Sentimetalisten am Leben gehaltenen Computerspiel zu investieren. Vielleicht hast Du keine Arbeit oder keine Freunde oder du bist einfach süchtig danach, jedenfalls bist Du auf Uthgard, dem besten freeshard Daoc Server gelandet. Ich will Dir keinesfalls vorschreiben was Du zu tun hast, sondern sag Dir mal als Kumpel, was Du hier falsch machen kannst, das Dir das Spiel gründlich verdirbt. Du kannst einem alten Hasen , der hier schon seit den alten Emain-Tagen dabei ist, vertrauen. Aber nun zur Sache, auf dass Du es nicht versaust. ![]() Accounts Die gute Nachricht: Uthgard ist umsonst, kostenlos also abgesehen von freiwilligen Spenden die jeder früher oder später tätigt, der ein bisschen Anstand im Ranzen hat. Es gibt keine Accountbegrenzung, also mach nicht den Fehler und fülle jeden Account bis zum Anschlag mit deinen Charakteren. Schön immer einen neuen Accout anfangen. Der Grund ist der, dass du später mal Crafter und Supporteraccounts verleihen kannst. Du weißt vielleicht, was ein Setup ist, und da sollte man flexibel sein. Es reicht nicht alle notwendigen Chars auf Lager zu haben, Du musst sie auch ausleihen können. Crafter auf legandary zu bringen ist erbärmlich aber notwendig. Genauso ist es für Gilden sinnvoll Gildencrafteraccounts zu haben. Wähle nicht die falsche Klasse! Auf Uthgard gibt es Klassen, die einfach im 50er RVR keine Gruppe finden. Wenn Du 50er RVR machen willst, musst Du das vorher rausfinden, welche das sind und die Finger davon lassen. Es sei denn Du willst solo spielen, dann brauchst Du eine Klasse die auch was alleine reißen kann, ansonsten bist Du immer auf Mitleid angewiesen und hämischem Spott ausgesetzt. Such Dir nicht die falsche Gilde! Gilden sind der Kitt der die Meute zusammenhält, jeder profitiert ein bisschen davon und da man sich kennt, flamt man sich in der Regel auch weniger an. So gibt es gute, erfolgreiche RVR Gilden und es gibt gute erfolgreiche PVP Gilden. Verwechsele das aber niemals. Wenn Du das liest gehe ich davon aus, daß Du der deutschen Sprache mächtig bist. Deshalb überlege Dir zweimal ob Du in eine internationale Gilde gehst. Da solltest Du nicht nur englisch verstehen sondern auch verständliches Englisch fließend reden können und nicht nur vokalbelsuchend vor Dich hin stammeln. Ja es muss manchmal verdammt schnell kommuniziert werden, unterschätze das nicht. Leg Dich nie mit dem Staff an! Glaub mir, schon viele dachten, sie seien schlauer als der Staff, diese haben immer den kürzeren gezogen. Finger weg von Buffbots, Hacks, Exploits, und all dem Scheiss, wenn Du hier länger spielen willst. Uthgard ist keine Demokratie, der Staff bestimmt was gemacht wird. Andererseits würdest Du viele Stunden kostenlose Entwicklungsarbeit aufwenden für Dinge die Du gar nicht wünschst? Im Uthgard Forum weinen bringt gar nix. Im Übrigen, glaube es mir, wurden alle neuen tollen Vorschläge schon weit vor deiner Zeit diskutiert. Akzeptiere, dass der Staff bestimmt. Sei vorsichtig mit emotionalen Äusserungen Erstmal durchatmen, einen Tag warten und dann überlegen, ob es sich rentiert einen nicht gewinnbaren Flamekrieg anzufangen. Schnauze halten, denken und dann erst handeln. Versuche die langweiligen Dinge zeitlich zu optimieren, mach nicht den Fehler dass Du denkst, es wird sich schon ab Level 50 alles finden. Überlege Dir frühzeitig wie deine Karriere verlaufen soll. Z. B. suche Plätze vorher aus, an denen du leveln willst. Frage ungeniert im Forum und in der Gilde, nachdem du die Suchfunktion genutzt hast. IRC ist unnötig Die Entwickler von DAOC haben schon gewusst, warum keine reichsübergreifende online Kommunikation stattfinden soll. Lass das Ding nicht zu viel an, wie gesagt es lenkt ab und kann zu Ärger (Flames) führen. Komm nicht auf die Idee was Kommerzielles auf Kosten des Servers zu machen. Keine Verkaufsportale oder Accounthandel auf Ebay etc. werden geduldet. Vergiss nicht, Dir Teamspeak einzurichten Lege Bookmarks auf die notwendigen Server. Es ist nervig, wenn nicht alle im Ts sind und viele nicht alles mitkriegen. Vernachlässige keine Bekanntschaft Die Freundeliste verschaft Dir einen Überblick der Spieler, mit denen Du gute (oder schlechte) Erfahrungen gemacht hast. Sei nicht zu faul jemand anzuschreiben, Eine konkrete Message oder ein Tell bringt mehr als ein /as oder /br. Jetzt was im Vertrauen: Daoc ist ein Männerspiel. (vernachlässige die Ausnahmen, du weißt selbst, was das heißt.) Vergiss nicht, es ist alles nur ein Spiel! Pace Bruder! |
|
Das sollten hier im Forum einige ![]() |
|
Wenn ich mir die Frauen hier so anschaue sind sie alle recht erfolgreich!!! Alle haben sie mindestens einen RR8+ Char und im allgemeinen auch recht gut Kohle auf der Tasche ![]() Davon abgesehen nie Schwierigkeiten Gruppen zu finden! => Ganz nebenbei sind die meisten keine dicken PC Mädels mit Pickeln im Gesicht sondern ziemlich ansehnlich (zumindest die die ich gesehen hab!) FRAUEN SIND EINFACH IN ALLEM BESSER! ![]() |
|
(seufz), ach Lillebor, mein Sonnenschein!
![]() Leider kann nicht jede so scharf aussehen, oder so erfolgreich sein wie du. ![]() |
|
ohne Witz, dass die Frauen hier so erfolgreich sind liegt einzig und allein daran, dass es hier den sogenannten Frauenbonus gibt.
Warum haben denn wohl 50% der männlichen Kandidaten weibliche Avatare? 1. Weil die gut aussehen, und damit 2. Das Wettbewerbsdenken der Manneswelt anfachen, was 3. Gute Preise, 4. Mitnahme nach überallhin, und das 5. Unabhängig vom Können ermöglicht. Wenn dann noch 6. Eine weibliche Stimme im TS auftaucht und es sich rausstellt dass es wirklich ein weibchen ist kommt 7. Das Konkurenzdenken dazu. Also nicht denken, dass Frauen hier erfolgreich sind weil die besser spielen. Die werden einfach mehr gepusht als wir armen, unglücklichen, gut aussehenden maskulinen Kandidaten. Also als zuzufügenden Anfängertipp: Avatare immer weiblich, und wenn TS verlangt ist pfeif dir dein Frauchen für dich herbei, dass die für dich spricht ![]() Last edited by Hightmute on Jan 20, 2011 16:56, edited 1 time in total.
|
|
Heho,
Es gibt so ziemlich zwei Hauptgründe warum Frauen DAoC spielen, einmal wegen dem Spiel und einmal wegen der Aufmerksamkeit. Die einen nimmt man halt weil sie sich anstregen im RvR, die anderen weil sich dann die Gruppe ehr anstrengt. Spielrisch gesehen gibt es seht gut Spielerin, die sind halt nur noch selten als bei Spielern, was wohl daher kommt das einigen die Aufmerksamkeit schon reicht ^^. Mfg Luydor |
|
Hugh,
weiser büffel hat gesprochen ![]() |
|
frauen bereichern das TS und den humor darin... die spielerische qualität der gruppe hingegen ... sag ich lieber nix zu
![]() |
|
Und das soll einer verstehen? ![]() |
|
Hast du da ein bestimmtes Beispiel? ![]() |
|
ich kenne da eher nur eine und vielleicht ne halbe ausnahme
![]() Aber vermisse in letzter zeit wirklich die regelmässige frau in unserem setup, nicht das die frauen so witzig wären (frauen und humor ist ja wieder ne sache für sich...), aber die männer geben sich dann irgendwie mehr mühe mit ihrem humor. Und die ganzen zweideutigkeiten sind ohne frau im ts auch nur halb so lustig. Und man hat immer eine ausrede wenn man wipt ![]() |
|
in daoc hab ich in all den jahren keine frau getroffen die mehr als "ganz nett" spielen würde, es wird halt durch die 7 anderen leute in der gruppe kompensiert und fällt dann nicht mehr auf. aber lustig wie sie sichs immer selber einreden...
![]() ganz extrem ist auch das attention whoore gehabe der meisten, das klappt halt in anderen games nicht mehr so gut weil da der anteil wohl auf 20-30% gehen dürfte aber in daoc wird das ohne gnade weiter zelebriert. ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
![]() was geht denn hier ab lol wieso sollten Maedels schlechter spielen ? hier gibts ne Menge von der Sorte die SEHR gut spielen ! und von denen gibts sicherlich nicht gerade wenige hinter deren Chars ihr einen "Mann" vermutet ^^ btw schicker Text Stahli ![]() |
|
Also ich kenne hier auf Uthgard keine Frauen die spielen (außer meiner und die spielt recht gut finde ich)
Auf Live gabs relativ viele Frauen die DAOC gespielt haben. Und es waren 2-3 Top-Spielerinnen dabei die sowohl vom rr als auch vom Können her auch wirklich TOP waren/sind. Und auch die "anderen" die ich kennen gelernt habe haben sich eigentlich nicht von den Männern unterschieden im Hinblick auf die Spielweise. Warum Frauen so ein Spiel nicht spielen können sollen verstehe ich also gar nicht...und wenn ich mir das Geschreibsel hier durchlese von den "Männern" oder "Buben" über meinem Posting...naja, mit solchen Leuten würde ich als Frau auch nicht spielen wollen ![]() |
|
Und trotzdem bist du derjenige, der keine Frauen kennt, die hier spielen ![]() |
20 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2