UTHGARDPEDIA, (Uthgard-DAoCpedia) released!!!
47 posts
• Page 3 of 4 • 1, 2, 3, 4
|
*Bump*
guckt mal hier http://wiki.templer-gilde.de/de/index.p ... Hauptseite da hat sich schon einiges getan ![]() aber da fehlen immer noch paar Leute vor allem Mids und Hibs ! |
|
Dann tu ich mich als HIb mal eintragen.
![]() Auch wenn ich extrem selten auf Uth unterwegs bin grade. ^.^ PS: Wäre glaube ich nett, wenn die Anmeldung nicht aus 4 Schritten sonder aus 2. ![]() Weil so hab ich grade keine Zeit. ![]() ![]() |
|
lame - bis das voll ist vergehen jahre
|
|
Du weisst schon, das man die ersten 25 Beiträge normalerweise benutzt, um konstruktive Infos zu verbreiten?
Dananch kann man flamem, aber gleich beim 2ten Beitrag sowas rauszuhauen... zumal das auch der Threadersteller angemerkt hat, das sowas Jahre dauern kann... ![]() |
|
ja und ? Uthgard gibts ja auch schon seit Jahren und es wird bestimmt auch noch weitere Jahre bestehen .
!!! |
|
Das ist relativ. Wenn wir 220 Artikel in 30 Tagen geschafft haben (und da war noch nix da, der adminstrative Aufwand hoch etc., d.h. unter Normabedingungen wären da auch gut und gerne 300 drin gewesen), dann haben wir theoretisch in nur einem Jahr mindestens 2600, eher mehr Artikel und damit die DAoCpedia quantitativ erreicht ;o) ![]() --- ![]() |
|
Naja so umständlich isses ja nich ;o) Einfach im Forum anmelden, dann bekommst ne Mail wo Du auf den Link klickst und schon bist Du angemeldet. Dann muß Dich nur noch ein Admin in die Gruppe Wiki verschieben und los gehts. Ich hab da ne Weile drüber nachgedacht bevor ich mich für diese Löung entschieden hab. Anonymes Posten wollte ich nicht. Die englische DAoCpedia wurde wegen Vandalismus bereits geschlossen und leider gibts ne Menge Vollidioten im Netz. Guggst Du z.b. hier (hab ich inzwischen korrigiert)... http://de.daocpedia.eu/index.php?title=Minnes%C3%A4nger&diff=72797&oldid=72770 Eine weitere Schwäche von Wikis ist der Austausch darüber innerhalb von Diskussionsseiten. Wenn da nen paar Leute mitmahcen geht einfach zuviel unter. Daher wollte ich unbedingt ein Forum mit integrieren. Naja und da bietet es sich natürlich an, die beiden direkt zusammenzulegen. That's it. chaapaai ![]() --- ![]() |
|
Ich hasse ordentliche Begründungen.
![]() ![]() Na, Witz. ![]() Dann werd ich mich ma anmelden und schauen, was ich so beitragen kann. ![]() ![]() |
|
Die Idee ist klasse, aber das Layout ist grausam. Dieses rot-gelb-grau lässt die Augen einfach total ermüden und gleichzeitig reizt diese Farbmischung, das man ständig mit halb zugekniffenen Augen lesen muss. Das sollte wirklich geändert werden, am besten irgendwelche Pastellfarben wenn es schon bunt sein soll. Derzeit einfach unangenehm für die Augen.
|
|
Hab nen Fehler gefunden:
Unter Studded (nietenrüstung) wird der Wilde aufgeführt Und Hibs fehlen völlig. Sieht ansonsten nett aus...aber die Zugriffszeiten sind unterirdisch ![]() |
|
Kann mich grad nicht zwischen ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
Daran sieht man doch gleich, was fuer ne gute Idee das mit der Uthgardpedia doch war ![]() |
|
Ich finde das Layout sehr angenehm - wäre die Seite komplett weiß käme ich da nicht drauf klar XD
Fehler sind natürlich noch überall aber so ist das eben - ich bin atm daran das mit den Kategorien ein bisschen ordentlicher zu gestalten - naja mal schauen - es ist eben viel Arbeit! |
|
Meint ihr nicht auch, dass es besser wäre, wenn wir eine englischsprachige Uthgardpedia starten? So hätte man viel mehr Leute, die daran mitarbeiten würden und es würde sich schneller füllen. Die Deutsche kann man ja Nebenher führen und dann die Texte vom Englischen ins Deutsche übersetzen. Man könnte doch zumindest in die bestehende Uthgardpedia eine Auswahl für Englisch oder Deutsch einbauen am Anfang und das ganze in die englische Abteilung des Forums schreiben. Ich wäre auch bereit die Sachen, die mich persönlich interessieren (insb. die Klassen auf Uth, da diese sich ja vom Live unterscheiden) vom Deutschen ins Englische zu übersetzen. Jedoch habe ich da frühstens in 4 Wochen Zeit für.
Also was haltet ihr von dem Vorschlag? und noch eine Anregung an Highlevel Leute: Tragt doch bitte die ganzen Skills, die ihr mit eurem Charakter habt, in die verschiedenen Artikel über die Skillisten ein. Ich wollte grade auf Uthgard anfangen, aber weiß nicht welche Klasse, da ich nur deren Livestand im Kopf habe. Das wär echt toll ![]() Oder gibt es soetwas wie den Uthgard-Charplaner? edit: mir ist grade beim Durchblättern aufgefallen, dass einige Artikel einfach von der daocpedia kopiert und daher vermutlich unbrauch für den Server sind, da diese sich auf Liveskillungen etc. beziehen. |
|
Allerdings... Aber wen wunderts? Zu Torgen: Sicherlich ist einiges kopiert aus der Daoc-pedia - bei den von mir geschriebenen Artikeln zu Chars kannst du dir jedoch sicher sein, dass ich viele Änderungen vorgenommen habe, damit es natürlich zu Uthgard passt. Das wäre für: Cleric, Heiler, Barde & Mentalist der Fall. Aber du hast recht gerade dieser Punkt ist mir auch schon häufig aufgefallen. Bei Daocpedia kopieren ist gut & schön da man sich viel geschreibe spart - man muss eben nur alles auf die Richtigkeit & Verwertbarkeit für Uthgard grundsätzlich gegenlesen. Bei freier Zeit versuche ich das auch immer bei Artikeln, die ich nicht geschrieben habe zu lesen, und ändere es dann dementsprechend. Solltest du mitmachen kannst du dich aber wenn Fragen zu bestimmten Chars auf Uthgard hast gerne an mich wenden - bin zwar noobig, aber im Paperdaoc ganz groß XD |
47 posts
• Page 3 of 4 • 1, 2, 3, 4