Uthgard Inflation
|
Meine Chars haben alle Temps für unter 10p und sind alle capped, bis auf gewisse Feinheiten wie +Smite oder son Rotz den man nicht braucht.
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard Audrina - Ench ----- Zoe - Sorc Stella - Pala Devon - Scout |
|
Heho,
Leute, den Anfangspost habe ich ja nun auch nicht einfach so geschrieben, sondern es gibt schon Gründe warum ich das ganz so gewählt habe. Erstmal die Spieler die viel Gold haben oder sehr viel Gold haben, haben das zum großenteil nicht durch irgendwelchen Buguse. Wie gesagt durch Goldfarmen wird man nicht besonders reich. DAoC ist ein Rollspiel, daher man kann bei einigen Sachen relativ frei agieren. So haben einige Spieler sozusagen das ein anderes Spiel in Spiel gespielt, man könntest es als DAoCTycoon bezeichen. Bei Viva muss man zum Beispiel aufpassen das man nicht noch was dazu bezahl wen man ihm was verkauft. Dazu reagieren diese Leute dann auch auf die Marktsituation, wie zum Beispiel bei den Leg Zutaten. Andere wiederum spielen ehr wieder rum DAOCIndianerJones und sammel sehr viele Items und grade Items die sehr rar sind. Daher ist es bei den meisten Spieler eine ähnliche Leistung wie bei anderen auf einen hohen RR zukommen, hat viel mit Geduld und Ausdauer zutun. Aus diesem Grund sollte man davon absehen diese Leute quasi zu bestrafen dafür. Das Problem ist einfach, es gibt wenig wofür man das Gold ausgeben kann. Wenn ein Spieler bis 50 hochlevelt und dann Items und SC kauft und danach inaktiv geht. Sind wieder 8 - 10 Platin mehr im Umlauf die die Leute kriegen die die Sachen hergestellt oder gefarmt haben. Tajendi tut hier natürlich auch sein zutun dazu. Da Tajendi eine Instanz ist gibt es sowas wie Respawnzeiten nicht. Dadruch lassen die Items gut farmen. Es werden zum Teil grinds von mehreren Stunden gemacht von Leuten die sich sehr gut mit Tajendi auskennen und daher für einen Bossmob vielleicht grade mal eine Stunde brauchen. Dadurch kommen seht viele gute Items ins Spiel. MfG Luydor |
|
Ich wiederhole nochmal. Der Fakt dass die hohen Preise auch von jemand bezahlt werden ist das Indiz der Inflation. Wenn sichs keiner leisten könnte müssten die Anbieter dieser Items zwangsweise die Preise reduzieren, aber dem ist eben nicht so.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
mir war schon klar, dass leute, die sich ihren RR hart eraddet haben (wahrscheinlich auch so einer der, sollte er geaddet werden, rumschreit von wegen kindergarten aber den ich persönlich, als man noch solo laufen konnte, nie ohne seinen wingman erlebt habe). Gut, mir war von vornherein klar, dass meine idee keine großen chancen hat ABER: Soweit ich mich erinnere wurde vor Urzeiten einmal gesagt, wenn Uthgard einmal "fertig" ist, gäbe es einen Charwipe. Nun wurde von NF Emain zu Agramon und schließlich zu OF gewechselt (kompletter RvR settingwechsel, es war "früher" meiner Meinung nach tatsächlich einfacher, seinen RR zu bekommen (nicht zuletzt wegen reger Beteiligung in Sachen solo RvR und Kleingruppen zu anderen Tageszeiten als zwischen 12 und mittags). Eine komplette Veränderung des RA Systems kommt auf uns zu. Wer wann welche Bugs ausgenutzt hat (u.A. auch das Durchsickern von Informationen über kommende Veränderungen...) lässt sich für Otto Normalspieler nicht wirklich feststellen, Fakt ist, es kursieren viele Items aus Zeiten, als sie noch einfacher zu bekommen waren. Eigentlich sollten von diesen dann auch 9 von 10 vernichtet werden. Es gibt ja zu viele davon. Man kann solche Vorgehensweisen bewerten wie man will, FAIR ist es in keinem Fall. Zu North's Vorschlag: Ich fände das durchaus gut, so gäbs mal noch ein paar Leuchtbojen mehr auf dem Server. Weh tuts niemandem. Ich kenne zwei der drei Spieler in dieser tollen Top3 etwas besser (okay, Viva und ich flamen uns auch ab und zu) und ich kann beinahe garantieren dass alle drei 90% ihrer Goldreserven durch drei verschiedene Vorgehensweisen erarbeitet haben: - obsessives Farmen von wertvollen Items - geschickte Beobachtung der Marktsituation - Farmen von droploot mit einer unmenschlichen Geduld und Ausdauer Wieso sollten solche Leute durch eine Entwertung bestraft werden, wenn sie mindestens genauso hart an ihrem Reichtum gearbeitet haben wie die 24/7 RvR RR10++ Spieler, die nie befürchten müssten, ihre RPs zu verlieren denn dann würde ja der Server keine Spieler mehr haben... oder so? Last edited by Phileas on Jan 17, 2011 16:41, edited 1 time in total.
|
|
die Moeglichkeit Gold aus dem Spiel zu nehmen wie in deinem ersten Post, finde ich super
allerdings sollte da bei den ersten 5 eine 0 weggelassen werden . weil ich glaube nicht das irgendwer auch nur annaehernd 1000 P besitzt /edit und ich wuerde das noch erweitern auf Artificer Steine fuer 500g (glaube das ist der Marktwert) Cleansing Steine Potion of the Mentor, usw. Drops halt die super sind, aber fuer die man nicht extra ne Farm Gruppe baut und Reskins und son Zeugs gibts ja auch beim Aerus Event zu gewinnen, also wenn Armor Reskin Scrolls fuer 600+ P verkauft wurden, warum sowas nicht zu sonem Preis bei nem Merchant anbieten damit waere das Gold doch aus dem Spiel . ich meine wer hat schon 600+ P ich jedenfalls nicht und ich duerfte auf Platz 4 liegen |
|
Hi Leute also ich kann auch nur sagen das die preise in den 3 realms sehr viel unterschied haben
in mid is alles sehr teuer weil wenig raids gemacht werden das stimmt habe ja selber einen thanen und is echt extrem teuer in mid in in hib z.b is alles wesentlich billiger dank regelmässigen drs ich weiß noch vor gut einen jahr bevor ich und parr andere leute die regelmässigen drs angefangen zu machen war die preise auch extrem hoch seit dem es die drs gibt is es eigentlich auch sehr viel billiger geworden. und in alb spiele ich zwar nicht aber da is es glaube noch alles etwas billiger wie in hib das dürfte auch daran liegen das die albs sehr viele drs machen und raiden. also ich finde auch das man jetzt ned den reichen die es sich ja würklich zum teil hart ercrafted haben weg nehmen sollte oder so , aber so besondere drops und kleine miet preis erhohung finde ich auch okay. oder einer muss mal in mid regelmässig drs machen dann werden die preise evtl auch mal billiger in mid ![]() ![]() MFG Rome |
|
Heho,
Das Gold was die Leute haben ist ein sehr großer Unterschied zu dem was die Leute an Wert haben. Die Top3 der reichsten Spieler ist irgendwo relativ wenig aussagekräftig. Nur so als Beispiel, nach dem letzten Aerus City Event wurde die Reskin zu Preisen von 200p - 600 verkauft. Gekauft haben diese Spieler die nicht in der Liste aufgetaucht sind. Um das nochmal mit mir als Beispiel zu schildern. 50p habe ich ungefähr an Gold, meine Warrior SC hat zwei Sharkbracer drin, damals waren die noch billiger als ich die gekauft habe, daher hat die SC schon einen wiederverkaufs Wert von 20p - 50p. Zu dem Thema Char wipe etc, es ist relativ einfach zusagen mal eben alle Chars wipen und neu Anfangen. Nur haben auf der einen Seite Leute viel Zeit und Mühe investiert und auf der anderne Seite: _sollten wir nicht die Syntome sondern die Gründe bearbeiten_ Wenn man zum Beispiel RR reset macht, weil die lowRR Spieler der Meinung sind das sie deswegen kein RvR mehr machen können. Bekämpft man auch ehr das Syntom als den Grund. Denn nach nur ein oder zwei Monaten gibt es wieder neue high RR Spieler und das ganz geht wieder von vorne los. Zugeben, hier ist bekämpft man beides, nur ist halt das Einkommen was ein Spieler braucht für eine SC 8p -10p vorhanden und das brauchen die auch, von daher sollte man da nicht viel ändern. MfG Luydor |
|
200p-600p
![]() It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Meiner Meinung nach muss man nicht viel ändern. Man sollte Marktsucher implementieren, dass würde fuer mehr Übersichtlichkeit sorgen und ersteinmal einen richtigen Markt schaffen. Da es auf Uthgard keine must ve items gibt (str/con fuer solos mal ausgelassen), sehe ich da auch keinen Grund sich über astronomische Preise zu ärgern. Ist ja alles nur nice to ve und bringt keinen wirklichen Vorteil. Falls man doch an der Inflation was ändern wollen, kann man auch einfach fuer wie North schon gepostet hat einen Merchant einführen und für Gold diese verticken lassen. Jedoch würde ich die Preise so skaliere, dass sie mit annehmbaren Aufwand erfarmbar sind. Damit hat man dann eine Deckelung der Preise und keiner wird dafür je mehr bezahlen.
|
|
Ich bin auch der Meinung das die Marktsucher einiges bringen werden. Da man so den direkten Preisvergleich hat, den es mom nicht gibt. Oder es rennt einer den ganzen Tag durchs ganze Wohngebiet und schaut sich jeden Haushändler an.
![]() Die Preise (ich kann jetzt nur von Albion sprechen) gehen auch sehr weit auseinander, so habe ich die Tage eine Basalt Mace gekauft... die Angebote gingen von sage und schreibe 20P bis runter auf 8P... Paar Stunden später hat mir einer die Basalt Mace für 1,9P verkauft. Das gleiche war für den Brimstone Hammer.... utopische Angebote von 60P bis runter zu 25P.... glücklicherweise hat mich dann einer angeschrieben und ihn mir für 15P verkauft. Hab mich gefreut wie ein Schneekönig..... dann beim durchstöbern der Haushändler ist einem Kollegen einer für 6P in die Hände gefallen. ![]() Würde es die Marktsucher geben könnte sich das alles von alleine regeln. Nette Gimmicks wie ein NPC-Händler der tolle teure Sachen verkauft kann man ja trotzdem machen um das viele Geld aus dem Spiel zu nehmen. |
|
Ja, es ist Midgard. Da werden auch 100p für eine Drachenwaffe gezahlt. In Albion sind Drachendrops bis auf wenige Ausnahmen nur wenig wert, da 2 mal die Woche DR gemacht wird. Grundsätzlich lohnt es sich in Hib nicht Gold zu farmen, deshalb wohl auch die ganzen DF/Tajendi2 und Frontier Mob Raids. In Mid und Alb ist das anders. Durch Gobbos oder einen bestimmten Spot in Raumarik wird sehr viel gefarmt. Vorallem beim angesprochenen Mid Spot wo gerade alles überfüllt war. Letztens war da schon für mich als lvl45 Caster ein blauer Spiritmaster am Werk. Dabei sind die Mobs 45+. |
|
Der bestimmte Spot in Rauma is aber auch der einzige, wo man sowas noch machen kann und derart überlaufen, das sich eigentlich kaum noch lohnt, da hinzulatschen....
|
|
Die Drachenwaffen in Mid sind ja auch nicht nutzlos, so wie in den anderen Reichen. |
|
der thread isn lacher ne neue ausrede warum keiner ins rvr kommt?
wieso kann man mit ner stink normalen sc kein rvr machen ? oder ebend garnix am besten gleich den char mit löschen ![]() ich hatte mit meinen bm bis rr5 nicht mal sc bis rr7 nicht mal proccs verstehe den sinn des threads nicht -.- midgard kann ja wohl medina und band of ice easy im duo farmen und wer unbedingt nen schleicher braucht tut mir eh leid jetzt wird schon im pvm bereich geheult ...... oh man ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
Und was genau bringen die 2 Ringe, wenn Rest Müll is? Mal abgesehn davon, das ausser Taj die 2 so ziemlich einzigen nützlichen Ringe sind.
Warum? |