Uthgard Inflation
|
|
|
Moin zusammen,
ihr seid ja auch alle selber Schuld wenn sich immer alles in Emain abspielt..... Lauft auch mal mehr durch die eigene FZ und holt mal ein paar Keeps. Wir laufen seid ca. 4 Wochen immer mit einer Gruppe in der eigenen FZ (Albion) oder halt auch nach Odins rum und haben riesen Spaß. Dort finden sich immer Gruppen die auch nicht in Emain laufen möchten und lieber gegen andere Randomgruppen spielen. Sollen sich doch die super SG´s in Emain gegenseitig bekriegen, dann haben sie ihr 8v8 wo die Noobs nicht reinadden. Die anderen Gruppen / Kleingruppen weichen halt nach Alb / Mid aus. Also wie gesagt – wir laufen seid 4 Wochen fast nur noch in der FZ rum und haben auch einen Wochenschnitt von 120k+. Zu Mindest macht es mehr Spaß als von den eingespielten SG´s in Emain überfahren zu werden. Ist meine Meinung.... Und wegen dem überteuerten Items. Ist jeder selbst Schuld wenn er solche überteuerten Preise bezahlt. Selber farmen ist angesagt..... ok außer Drachendrops aber wer die im Temp hat ist selber Schuld. Was ist denn daran so schwer die Sachen selber zu farmen.... wie die Armschiene vom Wurm oder vom Gatekeeper (Tempel) oder halt die ganzen anderen Dinge. Die Sachen sind doch alle voll leicht zu farmen – da brauchst nicht mal ne volle Gruppe für. Ein Chrwipe ist der tot Uthgard´s. und eine Abstufung finde ich mal super ungerecht. Lass sie doch ihre 2000 Platin haben.... na und.... Nur wenn ich mir vorstelle das jemand Stunde für Stund – Tag für Tag – Monat für Monat – Jahr für Jahr gecraftet – gefarmt und getradet hat um sich ein Vermögen aufzubauen und mir das Geld dann einfach mal so weggenommen wird weil ein paar Leute über teure Itemspreise heulen – würde ich voll abkotzen !!! Leute die damals an verbuggten Spots Kohle ohne Ende gemacht haben ok – aber für die Leute die sich das Geld ehrlich verdient haben – ist das nicht fair. Ihr könnt den Leuten doch nicht einfach das Geld streichen.... also wirklich. Das wäre genauso als wenn unsere Regierung zu den super reichen gehen würde und denen einfach die Hälfte wegnimmt – weil die armen das so wollen und alles viel zu teuer finden. |
|
Du wirst Dich wundern genau sowas passiert in der realen Welt. Nur ist es eben nicht direkt spürbar. Nimm zB mal den Goldpreis. Im Jahr 2002 war der noch bei 300$, jetzt kostet Gold knapp 1400$. Das ist nichts anderes als schleichende Geldentwertung durch Inflation. Wer zB früher mal 20-50 Platin hatte war fast schon reich. Heute auf Uthgard kriegst Du nix vernünftiges mehr dafür. Es ist nunmal so dass wenn Geld erzeugt wird muss es auch wieder verbraucht werden. Je mehr Geld im Umlauf ist umso stärker werden die Preise anziehen und irgendwann handeln wir hier mit Mithrils. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Was bezeichnest du denn als RVR TAUGLICHES TEMP? Melee und Body Resi Cap und Rest lassen wir aussen vor? Bissel was musst nu mal investieren um mitreden zu können und mit nem Schleicher bist dazu noch am besten mit allen Charges + Basebuffbarrels ausgerüstet weil du sonst kaum nen Stich siehst... |
|
Ok - dann gebt den suuper reichen etwas wofür sie ihr Geld ausgeben wollen.
|
|
bis auf 2-3 ausnahmen kriegt keiner aus der genannten gilde SOLO irgendwas down.
ich würde nicht irgendeinen Quatsch erzählen du du vom hörensagen weisst. das wäre als wenn man gegen eine patchnote von mythic vorgeht indem man forumtrolls hervor kramt. die meisten der leute die ich kenne die etwas mehr geld als andere besitzen habe nie an irgendwelchen spots kohle gefarmt. einzig ist mir bekannt das in hib- tajendi durch bugabuse highend items gefamrt wurden die dann in kohle umgesetzt wurden. das es dort durch den überfluss aber keine höchstpreise für die items gab erklärt warum in hib die inflation nicht so stark ist.
|
|
Also ich weiss nicht, halte das Thema echt fuer überbewertet. Das einzige, wo gute Items eine Rollte spielen ist im stealther/klein grp, wenn man nen Item mit Str/Con Ladung braucht und die total überteuert sind. Ansonsten geb ich einfach mal den Tipp an alle die meinen, dass ihr SC Temp so teuer ist. Ladet euch auf
http://www.syntheticrealms.com/loki_dao ... wnload.php Lokis SC Programm runter, nehmt farmbaren Schmuck (2 Leute reichen dafuer) oder kauft Ihn, gibts in Mid für max 2p pro Item, in Hib noch billiger, in Alb ka aber denke da sieht das ähnlich aus. Und dann baut euch euer Temp in dem alles am Cap ist. Das kostet dann max 6p an Schmuck, je nach Set nehmen wir mal Kette als teuerstes mit 2MP Teilen (Schuhe/Handschuhe) MP Schild und 1xMP Waffe 1x99%Waffe (2h) (hier weiss ich die Preise leider nicht) ca 6p und SC max 4.5p. Damit bin ich bei der teuersten SC bei ca 16.5p, wenn ich auf kleinigkeiten an Stats verzichten kann reichen locker 10p. Bis lvl 50 bekommt man aber auch ka ca 10p bis 4l2, sodass das alles kein Problem ist. Ansonsten muss man halt nochmal 2-3Abende Geld farmen, dann hat sich die Sache. |
|
Um mal kurz auf den Ausgangspost von North Stellung zu beziehen.
Finde der Vorschlag hat 2 positive Nebeneffekte, zum einen den Geldverbruach und zum andern eine evtl. dadurch geförderte höhere RvR Aktivität. Ggf. könnte man ja auch die S/C Charge items mit in die Liste einfügen, denn wie meinte einst wer nach nem Event Random für viele ist ein S/C-Charge x mal mehr Wert wie en doofer Reskin wobei ich persönlich den doofen Reskin bevorzugen würde. An die X BPs kommt man des weiteren auch nicht einfach so ran, wodurch die Ausgabe solcher Gegenstände sehr limitiert bleiben würde. /Offtopic an Falls ihr Angst um euer Geld habt investiert doch in Items ![]() ![]() /Offtopic aus |
|
Zunächst:
Die von Blue gepostet Miet- und Truhenanpassungen find ich super! Da lohnen sich größere Häuser. Und vor allem ist die kleine Hütte zu billig! Aktuell gibt's (denke/schätze ich) jede Menge 2g Hütten, nur um einen Platz zu reservieren. Ein Jahr Hausspot reservieren kostet aktuell 104g.... Generell zur Inflation: Besonders kniffelig an dem Thema ist die Frage: wie macht man's richtig? Die Kunst ist es, dass Geld im Wert zu steigern, bzw. den generierten Überschuss etwas abzutragen ohne dabei irgendwem auf die Füße zu treten. Nur ein Bespiel (bestimmt nicht ganz zuende gedacht) Wenn man wahllos die Preise von allem erhöht, damit das reine Plat vom Charabogen der Spieler verschwindet... ... heißt das nicht nicht zwangsweise, dass die Itemspreise runter gehen. "ist ja alles teuer jetzt QQ, habe keine Kohle mehr QQ, da muss ich so Preise für das XY_item nehmen QQ". Ist dummerweise 'nur' ein Spiel und sich an die Gesetze der Marktwirtschaft zu halten steht nicht in den Regeln, also machens auch nich alle ![]() ... verschließt man damit Tür und Tor für jeden neuen Spieler, weil dieser wahrscheinlich auf keinen grünen Zweig kommt bzw. es so frustrierend ist, dass man gerne die Flinte ins Korn wirft. Das soll nicht heißen, das ich alles so beibehalten möchte, wie es aktuell ist. War nur ein Beispiel. Worauf ich abziele: Es gibt eine große Anzahl an Personengruppen auf Uthgard und ich behaupte, es gibt keine Lösung das Problems, ohne das irgendjemand (und das mit Recht) schreit: Dass ist aber unfair!!! |
|
meine wenigkeit spielt albion. temps die so um die 10p oder darunter lagen (evtl. war mal ne dartmoor bracer selbsterfarmt oder ein teil der beim leveln abgefallenen diasiegel nicht mit einberechnet): -kleriker -söldner -caster als rvrtauglich wird bezeichnet: -statscap -resicap -relevante skills auf +11 das man für die üblichen deathshadowwarriorblackdarkiller asseln temps (wayne asseln?) oder evtuelle sonstige highendtemps wo beim kleri die 4+11 smite unbedingt mit reinmüssen mehr bezahlt dürfte logisch sein. allerdings wird nen wipe im rvr sicherlich nicht an den fehlenden +11 auf erdmagie liegen. und nur weil man den 20platin tajendi drop einbaut muss nen temp nicht besser werden. |
|
|
|
dp
|
|
Das ist schon richtig Teddie - aber du weist doch.... Aussehen ist alles
![]() Auch wenn man im Dreck liegt..... Hauptsache es schaut gut aus ![]() |
|
lol das stimmt xD wenn Leute 15 p fuer ne leg Zutat hinblaettern und die Quali pupsegal ist, hauptsache man hat son Ding auf dem Ruecken ![]() |
|
kann man in Mid fuer ca das gleiche Geld nachbauen, vielleicht ist der Schmuck etwas teurer. |