Uthgard Inflation

Forum for German speaking players.
Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Jan 17, 2011 02:30

Esme wrote:Jo hast Recht, die Leute ,die son MId Haufen erfolgreich anfuehren konnten, spielen im Mom leider nicht hier :(
also sind DIE alles schuld !!!
sorry for OT ^^

Wollt eigentlich niemandem was in die Schuh schieben....
Tatsache is aber halt, seid MDR net mehr gibt, kommen auch Preise wie 3p für nen Full Respec vor, weil halt fast nur welche für BPs im Umlauf sind. Und die Leute kaufen....

Thema Beli, ich war auf ca 25 oder 30 Raids bei dem Kerl. 1x is ein Bracer gedroppt. Am häufigsten is nur Bag of Coins + die Seals gedropt. Ach ja... wenn schonmal ein Bracer droppt, muss man natürlich auch des Random voll verhaun, damit man sich noch mehr ärgern kann ^^

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Jan 17, 2011 02:43

Aeydolpho wrote:
Esme wrote:Jo hast Recht, die Leute ,die son MId Haufen erfolgreich anfuehren konnten, spielen im Mom leider nicht hier :(
also sind DIE alles schuld !!!
sorry for OT ^^

Wollt eigentlich niemandem was in die Schuh schieben....

ich aber ! allerdings war das nicht ernst gemeint ^^

Phileas
Gryphon Knight

Postby Phileas » Jan 17, 2011 02:57

Blue wrote:Im Prinzip müsste es wieder eine Abwertung geben. Dass Leute die Preise für die rare Drops wirklich zahlen zeigt eindeutig dass zuviel Gold im Umlauf ist. Es ist auch nicht verwunderlich bei den Bugs die hier jahrelang vorlagen und liegen und ausgenutzt wurden.

Nach den ganzen Änderungen die kamen und anstehen wäre ein kompletter Char-Wipe deutlich fairer als eine erneute Abwertung von diesem und jenem... was würde eine Abwertung bringen? Die Superreichen hätten nicht mehr 1500 sondern 150p, noch immer deutlich mehr als der Durchschnitt (zu dem ich mich mal nach vier Jahren mit jetzt ca 35p zähle), der dann auf einmal mit 3-5p dasteht... der Faktor zwischen beiden Parteien wäre derselbe, die Items wären nach wie vor im Besitz derjenigen, die das Geld dafür haben und es würde sich ähnlich wieder hochschaukeln...

Nachdem nun wohl die meisten spots "gefixed" wurden (achja, in Vanern Swamps gibt es unzählige Items die nicht stacken, von einigen Spielern auch als solche reported wurden) wäre ein Neuanfang das einzig faire. Genau das selbe bei den OF RAs... das komplette System wird umgekrempelt und die alten RPs bleiben bestehen.

Ich sage das nicht als "low RR" Spieler, immerhin habe ich doch mittlerweile nen RR8er, zwei RR6er und noch nen RR5er, mir würden bei einem wipe insgesamt sieben lvl 50 Charaktere und vier legendary/LGM crafter flöten gehen. Dazu alle Items die sich in meinen Truhen über die Jahre angesammelt haben und die eine oder andere SC nach denen sich manch einer die Finger lecken würde.

Ein kompletter Neuanfang würde folgendes bieten:
Alle Spieler würden noch einmal durch die BGs laufen (für manche eine Qual, für manche eine Wonne).
Alle Spieler würden bei 0 anfangen in Sachen Ausrüstung, das würde natürlich zu Beginn viel Chaos bringen in Sachen farmen... Aber ein gewisser Reiz wäre auch dabei.
Alle Spieler würden bei RR 0 beginnen. Viele würden schreien und stöhnen, und doch würden, denke ich, mehr Spieler ins große RvR kommen, da allein schon die Abschreckung von Zahlen wie RR10 bei einem eingespielten Team wegfallen würde. Diese Teams würden natürlich schnell wieder an einen hohen RR kommen, jedoch würde das trotzdem ein paar Monate dauern.

ich musste mir das mal von der Seele schreiben, ich weiß dass dieser Vorschlag beinahe sinnlos ist (selbst in meinem näheren Spielerumkreis ist es mehr als nur umstritten) aber ich finde diese Abwertungen sind einfach noch unfairer als die Ausgangssituation.

in diesem Sinne eine geruhsame Nacht

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 17, 2011 03:53

Also die Idee von Phileas ist nicht schlecht.
Alles nochmal von komplett 0 hätte schon seinen Reiz und wäre in vielerlei Hinsicht auch fairer.

Am besten dann möglichst alle Custom-Changes gleich mit raus nehmen. Entweder oder...ganz oder gar nicht.
So wie es momentan ist, ist es einfach unglaubwürdig. Einerseits werden gewünschte Änderungen mit dem Argument "Nicht livelike" abgeschmettert...andererseits gibt es unheimlich viele Änderungen am System die so zu keinem Patchstand passen.

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Jan 17, 2011 05:54

Kinder Hände weg von den Drogen. Leute die mehr haben an RR oder Items haben eben mehr gespielt. Gold ist eine Sache von alten verbuggten Spots (Viva und Co. müssen es ja nicht abstreiten, andere alte Spieler haben mir halt schon davon erzählt^^)

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Jan 17, 2011 06:22

Esme wrote:Aber wann fand der letzte Drachenraid statt oder der letzte Legion

Aeydolpho wrote:Tatsache is aber halt, seid MDR net mehr gibt

Ohne dem Staff auch nur ansatzweise auf die Füße treten zu wollen, ich denke auch Tajendi spielt hier mit eine große Rolle was die überteuerten, speziell die Drachendrops anbetrifft.

Man vergleiche die Tajendi, und Drachendrops. Aufwand/Leute und Zeit stehen hier in keiner Relation,- von den Stats mal ganz abgesehen. Tajendi Raids sieht man so gut wie jeden Tag im Broad,- die 6 mann Farm SGs sind hierbei noch nichteinmal mit inbegriffen. Drache brauchst nun mal mindestens 10+ Leute, und das ist die Minimalbesetzung.. lass einen pennen und wir alle wissen wies ausgeht. Da is Tajendi um einiges einfacher. Man muss eben mit nem 100er statt nem 150er MhB leben.
Wer brauch noch Legionraids für das begehrte (einzig sinnvolle Item) Body Neck mit S/C Charge? Die sind in Taj. einiges "einfacher" zu farmen.

MDR wurde meinerseits aus Zeitmangels eingestellt, man kann nur hoffen das sich die Raids von Ace in Zukunft durchsetzen.

Mfg Runen
Last edited by Runental on Jan 17, 2011 06:33, edited 1 time in total.
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 17, 2011 06:22

Ronia: Haste etwa Angst um deinen RR ? ^^ :D

Sieh es doch mal so: Du könntest die Herausforderung suchen und nun nen Jäger auf rr11 spielen :lol:

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Jan 17, 2011 06:31

Doppepost.
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Jan 17, 2011 06:53

Yol wrote:Ronia: Haste etwa Angst um deinen RR ? ^^ :D

Sieh es doch mal so: Du könntest die Herausforderung suchen und nun nen Jäger auf rr11 spielen :lol:

Nein, aber um meine investierte Zeit. Klar das man mit rr8 auch solche Ideen kommt^^ RR8 geht ganz zügig. Habe auch low rr Chars die ich gern zocke, deshalb verstehe iche uer Problem nicht ganz.

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 17, 2011 07:36

Ich glaube eh nicht daß jemals ein charwipe kommen würde. Also dont panic.

Aber wenn ich im Grp-Chat lese: "Flumb-Gruppe ist da.... ich logg jetzt aus" und 2 min später sind alle weg....naja da wünscht man sich schon nen charwipe :)

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Jan 17, 2011 08:19

Charwipe wäre wohl das Ende von Uthgard.

Und ich bezweifel, dass es solchen Leuten helfen würde wenn alle RR10+ low wären.

Gestern 2 Runs in einer PUG gemacht und gegen besagte Flump Group lag es sicher nicht am RR das die PUG zerfetzt wurde, sondern daran das gespielt wurde wie die dritte Welt. Wenn alle rr3 gewesen wären hätte es genauso ausgesehen.
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Jan 17, 2011 12:25

Yol wrote:Ich glaube eh nicht daß jemals ein charwipe kommen würde. Also dont panic.

Aber wenn ich im Grp-Chat lese: "Flumb-Gruppe ist da.... ich logg jetzt aus" und 2 min später sind alle weg....naja da wünscht man sich schon nen charwipe :)

da wünscht man sich keinen charwipe sondern die möglichkeit für einen permanenten ip-bann :P
high-rr gehört zm spiel (hallo mmo mit persistenter welt), wer damit nicht klar kommt spielt evtl. besser halma.

zum topic:

find die idee mit den kaufbaren items gut (aber bitte keine toa-reskins, sieht grauenhaft aus). an dem grundlegenden problem das sich sicherlich viele alte chars ihr geld an buggy spots exploitet haben lässt sich nun einfach nichts mehr ändern. das hätte man zeitnah machen müssen nud nicht erst drölf monate später. davon ab kann man für so ziemlich alle chars mit max. 10p (und das ist teuer) nen absolut rvr-taugliches temp bauen. mehr geld braucht man dann nur für gimmicks.

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 17, 2011 12:52

Thalien wrote:Charwipe wäre wohl das Ende von Uthgard.

Und ich bezweifel, dass es solchen Leuten helfen würde wenn alle RR10+ low wären.

Gestern 2 Runs in einer PUG gemacht und gegen besagte Flump Group lag es sicher nicht am RR das die PUG zerfetzt wurde, sondern daran das gespielt wurde wie die dritte Welt. Wenn alle rr3 gewesen wären hätte es genauso ausgesehen.

Nicht jeder der Daoc toll findet will in einer SG auf höchstem Niveau spielen....und viele wollen einfach nur Spaß im RvR.
Das Problem hierbei ist, dass diese Random-Spaß-Gruppen gegen eingespielte Top-Gruppen antreten müssen. Natürlich ist da der RR nicht mehr ausschlaggebend aber er trägt doch dazu bei dass die SG auch bei einem schlechten Inc noch gewinnt während die PUG wegen fehlender RA´s (nicht jeder rr4 nimmt sich purge3) regelmäßig liegen.
Ist im Schleicherbereich ja auch so: Selbst <insert any BA-Guild-Member here> kriegt was tot...obwohl man glaub ich nicht über seinen Skill reden muss. RR macht sehr wohl etwas aus. Ansonsten wäre es ja auch witzlos seinen RR hochbringen zu wollen :)

Wenn man also im Vornherein schon weiß wie es ausgehen wird: Dann macht man halt was anderes.

Im Prinzip wäre ein Coop-Server für die meisten wohl besser als der Standard-Daoc-Server.

Auf live hat man auch die SG´s die alles umrubbeln. Das ist also kein Uthgard-typisches Problem. Das ganze ist halt für Gelegenheitsspieler eine echte Spaßbremse. Auch aus diesem Grund spielen so viele so gern in den BG´s.
Auf Live hatte man allerdings die Möglichkeit sich einem Zerg anzuschließen und war so vor den Rubbel-SG´s geschützt.
Aber Zerg ist hier wegen OF (Porterwarterei, 234153 aggro-Mobs , total unübersichtliches bergiges Gelände) eine Qual ergo findet sowas auf Uthgard nur mal als special-event statt :(

Und mal ehrlich: Wer hat es leichter seinen rr zu puschen? Einer der neu auf einem jungfräulichen Server anfängt oder einer der sich als low-rr gegen die ganzen rr11er durchsetzen soll?

Aber wir weichen vom Thema ab. Außerdem wird wohl ein charwipe nicht kommen. Und nach einem Jahr hätte man das selbe Ungleichgewicht sowieso wieder :?

Inflation sehe ich eigentlich als kein Problem auf Uthgard. Es gibt ja genügend Ansätze die hier schon genannt wurden Geld aus dem Spiel zu entfernen. Was ich nicht mag ist die Rasenmähermethode ala wir erhöhen mal drastisch die Mieten. Das trifft nämlich nur die "Armen" wirklich.

Wenn schon Geld aus dem Spiel nehmen dann bitte so daß die Leute das auch selbst so wollen, sprich: Sich irgendwas total teures (wie zB Reskins oder sowas) kaufen.
Auf die Art hätte man damals auch die Kopfgeldpunkte geschickter aus dem Spiel bekommen und weniger/keine Leute vergrätzt...

Grüße
Yol

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » Jan 17, 2011 13:11

keine Ahnung, irgendwie ist mein text verloren gegangen...

Musikus wrote:beinb a good merchat is no crime...so i can explain my wealth (chars togethers has ~1800p)
.

und dann will ich mir garnicht vorstellen wie viel kohle die 3 typen aus der hall of fame haben, wenn du ca 1,8M hast aber selber nicht drin stehst
Image

Healowner wrote:Ranger: QQ
Rest of server: ROFL
bodoterror6 wrote:QQ MORE PLEASE PLEASEEEEEEEEE PLEASEEEEEEEEE, we owned you -> fact. now stfu, press tab and keep playing your miserable no skill characters ^^ bb

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Jan 17, 2011 13:18

teddie wrote: davon ab kann man für so ziemlich alle chars mit max. 10p (und das ist teuer) nen absolut rvr-taugliches temp bauen. mehr geld braucht man dann nur für gimmicks.

Das ja wohl ein Scherz oder? ^^ Warri temp nur mal MP 1H Hammer ca 4p, MP Schild vlt 1p. 6x Chain MP bist schon dicke über 10p drüber. Billigster DF Schmuck ka wieviel Dia Sela, abgesehn davon, das mit dem Krempel nix ans Cap bekommst. Zerker kannst blt 10p nehmen, wenn den Schmuck grossteils liegen hast. SB 10p vlt ein BG Temp....

ka, welches Realm du spielst, aber Mid glaub ich grad net ^^

PreviousNext

Return to Deutsch