Uthgard Inflation

Forum for German speaking players.
Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Jan 16, 2011 21:29

Kommt immer drauf an, was im Temp drin sein soll und wie du es haben möchtest ^^ Ich zb bin extrem faul und hab gern +11 Env drin. Waffen wie Basalt LA oder Harpy Gaze oder Basalt Schwert sind kein muss, aber Optik und nette Procs sind ja au net zu verachten. Dazu kommen Charges, die man net unbedingt jedesmal reinswitchen will, sprich D/Q (der Ring zb hat recht bescheidene Stats, was anderswo wiedder ausgeglichen werden muss) oder S/K, gibts ja nur noch zb auf Akars, Preis kaum unter 50p oder Legionneck, ein rankommen is da eher unwahrscheinlich oder auch unbezahlbar. + Switchwaffen kommst da nun mal locker über 30 oder 40p drüber.

Stichwort Geldfarmen.. wenn MIdgard das reich ist, wo´s am schnellsten geht, muss ich die Spots i-wo verpasst haben. Salvageloot? Wo? Kenne eine Ecke in Spindel, das wars. Ansosnten Rauma, aber da trampeln sich die Leute übern Haufen....
Wo gibts da noch was?

PS an Musikus, da schneller getippt hat als ich :D leg Waffen is zb imo ein 99er 2H im Auktioner für 20p Startgebot....
ne 99er leg 1H LA hab in der HZ für 12 oder 13p gesehn.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 16, 2011 22:13

Ich hab mir nochmal die Mieten angeschaut und da gibts einen eklatanten Fehler.

Für ein kleines Haus bezahlt man nur 2g und bekommt dafür 1 Kiste. Für eine Villa bezahlt man pro Woche 80g und hat nur 3 Kisten dafür. Es lohnt sich nie ein grösseres Haus zu kaufen da es preis/leistungstechnisch weit schlechter ist als das kleinste Haus.

Also werden die (momentan aktuellen) Originalpreise von Mythic bei den Mieten angesetzt, die höhere Häuser auch wirklich bevorteiligen. Herrenhaus bleibt als etwas besonderes für die die es sich leisten wollen auf 200g (früher 2p!).

Mieten werden wie folgt geändert:

Hütte => 20g/Woche - 1 Truhe (ehemals 2g/Woche)
Haus => 35g/Woche - 2 Truhen (ehemals 20g/Woche)
Villa => 60g/Woche - 4 Truhen (momentan noch 3) (ehemals 80g/Woche)
Herrenhaus => 200g/Woche - 8 Truhen (momentan noch 4) (ehemals 200g/Woche)

Edit: Wir werden mit 4g/Woche für die Hütte starten und dann jeweils pro Woche um 4g erhöhen bis 20g erreicht sind.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » Jan 16, 2011 22:18

Musikus wrote:also mein reichtum begründet sich auf gutem einkauf und verkauf...

kleines beispiel:
hab mir gleich nachdem die leg. zutaten rausgenommen wurden alle gekauft die angeboten wurden...für 800g das stück.
eine leg weapon hat material kosten von ~750g
das macht ein total von ~1600g..

ich verkauf sie für:
3p (94-97%)
5p (98%)
8p (99%)
15p (MP)
so far i´ve sold 93 weapons, and still have 37 ingredients

beinb a good merchat is no crime...so i can explain my wealth (chars togethers has ~1800p)

aber ich muss gestehen die preise in midgard sind total überzogen..in alb is das zeugs billiger...
Image

Healowner wrote:Ranger: QQ
Rest of server: ROFL
bodoterror6 wrote:QQ MORE PLEASE PLEASEEEEEEEEE PLEASEEEEEEEEE, we owned you -> fact. now stfu, press tab and keep playing your miserable no skill characters ^^ bb

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Jan 16, 2011 23:07

Blue wrote:Ich hab mir nochmal die Mieten angeschaut und da gibts einen eklatanten Fehler.

Für ein kleines Haus bezahlt man nur 2g und bekommt dafür 1 Kiste. Für eine Villa bezahlt man pro Woche 80g und hat nur 3 Kisten dafür. Es lohnt sich nie ein grösseres Haus zu kaufen da es preis/leistungstechnisch weit schlechter ist als das kleinste Haus.

Also werden die Originalpreise von Mythic bei den Mieten angesetzt, die höhere Häuser auch wirklich bevorteiligen.

Mieten werden wie folgt geändert:

Hütte => 20g/Woche - 1 Truhe (ehemals 2g/Woche)
Haus => 35g/Woche - 2 Truhen (ehemals 20g/Woche)
Villa => 60g/Woche - 4 Truhen (ehemals 80g/Woche)
Herrenhaus => 200g/Woche - 8 Truhen (ehemals 200g/Woche)

Edit: Wir werden mit 4g/Woche für die Hütte starten und dann jeweils pro Woche um 4g erhöhen bis 20g erreicht sind.

Werden diese Mietpreise auch weiterhin bestehen wenn die Marktsucher inplementiert sind?

Ansonsten: Top!

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Jan 17, 2011 00:05

haste den text vergessen methusalem?

und entlich 8 truhen....SUPER
aber blue...

herrenhaus 60g und 4 truhen = 15g pro truhe
villa 200g und 8 truhen = 25g die truhe

gewollt? weil auf live ist villa jetzt nur noch 100g die woche (12,5g pro kiste und woche)
i miss my Lady....

Herm666
Eagle Knight

Postby Herm666 » Jan 17, 2011 00:10

Musikus wrote:haste den text vergessen methusalem?

und endlich 8 truhen....SUPER
aber blue...

herrenhaus 60g und 4 truhen = 15g pro truhe
villa 200g und 8 truhen = 25g die truhe

gewollt? weil auf live ist villa jetzt nur noch 100g die woche (12,5g pro kiste und woche)

Ich glaube der schließt sich deinem Beitrag einfach nur an :P
aylwynn warden
Image

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 17, 2011 00:14

Ja Musikus das ist gewollt. Das grösste Haus soll gleichzeitig noch Prestige ausdrücken.

Über die Mietpreise muss ich nochmal mit Nayru beraten da die neuen Livepreise arg niedrig angesetzt sind, aber um nicht Unmengen kleiner Häuser zu produzieren wäre das sicher eine sinnvolle Sache. Mir ist wichtig dass die Mieten langsam mal angehoben werden. Wir fahren seit Jahren auf dem 1/10 Modell und das ist auf Dauer nicht gut.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Jan 17, 2011 00:20

kk...aber bei der preisgestalltung sei zu bedenken das das goldsammeln hier nicht wirklich so leicht wie auf life ist..dementsprechend kann man auch nicht lifemieten aus der klassic-zeit 1:1 übernehmen..dennoch find ich die angedachte änderung gut..

weil 8 kisten in einem haus sparen VIEL umherporten um verstreute sachen zu lagern? (thema handwerkerhäuser)
i miss my Lady....

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 17, 2011 00:26

Musikus wrote:kk...aber bei der preisgestalltung sei zu bedenken das das goldsammeln hier nicht wirklich so leicht wie auf life ist..

Die Existenz dieses Threads zeigt das Gegenteil. Und ich habe auch schon Gründe angeführt die mir auch bewusst sind. Wenn Du von live sprichst solltest Du immer 2003 im Kopf haben.

Aufgrund der aktuellen inflationären Tendenz müsste man momentan sogar an alle Mietpreise noch einen Faktor draufschlagen.

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Jan 17, 2011 01:28

Die Aenderung mit dem Mieten finde ich super.
Aber das die Preise fuer Drops so abartig sind, hat meiner Meinung nach nichts mit zuviel Gold im Spiel zu tun.
Sondern eher damit, das kaum noch raids stattfindenIch (ich kann nur fuer Mid sprechen) und folglich die drops auch sehr rar sind.
Aber wann fand der letzte Drachenraid statt oder der letzte Legion Raid und DF aufmachen um Beli zu raiden ?
von nem Reli Raid ganz zu schweigen ^^
kein Wunder das die Drops so teuer gehandelt werden.

Zuviel Gold auf dem Server was heisst das ? ein paar einzelne die sehr viel Gold besitzen und eben nix mehr brauchen/wollen ausser einzigartige Gegenstaende ? oder allgemein ?
Ich bin auch einer der Reichen aber es gab auch Zeiten ,da hatte ich nicht mal genug fuer den Heiler NPC xD
Mittlerweile hab ich ein Vermoegen aufm Sparbuch und 90% davon hab ich mir in 6 Jahren hart ercraftet. Viele von den anderen die viel haben, haben es sich auch auf irgendeine Art verdient ( sei es Farmen,Craften , Sparen oder einfach auf Dumme warten die 30 P fuern Wurmbracer hinlegen) also ich seh da nix falsches dran.
Und ich bin sicher, das alle, die wirklich zuviel Gold haben auch lange oder viel dafuer gearbeitet haben.
Da es keinen Anreiz gibt, all das Gold auszugeben, sammelt sich das halt an ^^

Daher faende ich die Idee gut, das die sich auch was besonderes dafuer kaufen koennten.
Ich glaube kaum das viele 100 oder 200 P haetten um sich nen Reskin zu kaufen oder ein besonderes Mount (oder ein Pet waere auch ne Idee) :)

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Jan 17, 2011 01:44

DR sind schon ab und an.. nur halt keine offziellen. Das läuft eher gilden intern bei einigen oder halt auf Absprache wo nur bestimmte Leute angesendet werden um 2 optimale Gruppen zu haben und nix weiter. Aber so richtig ging das los, als MDR eingestellt wurden, da hast recht. Meist gings von da ja auch gleich weiter zu Legion. Reliraids wurden auch öfters versucht, is aber noch öfters gescheitert, teils aus mangeldem Interesse, teils vlt auch falsche Uhrzeit ^^ Das Thema X -Realming lassen wir hier mal wech, sonst wirds wieder nur OT Gespame..

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Jan 17, 2011 02:01

Jo hast Recht, die Leute ,die son MId Haufen erfolgreich anfuehren konnten, spielen im Mom leider nicht hier :(
also sind DIE alles schuld !!!
sorry for OT ^^

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Jan 17, 2011 02:02

Heho,

Mit Gold farmen verdient man nicht viel Gold, das geht anders ^^, Mit handeln und Items farmen.

MfG Luydor
Image

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 17, 2011 02:15

Luydor wrote:Heho,

Mit Gold farmen verdient man nicht viel Gold, das geht anders ^^, Mit handeln und Items farmen.

MfG Luydor

Ich war auf ca 10 Wurmraids.... 4x hat er nichts gedroppt (was an sich eigentlich schon ein Witz ist..ach nee er hat doch Gold gedroppt ^^).
Die anderen Male war auch nicht immer die Armschiene dabei.

Wenn ich die Zeit rechne komm ich weitaus besser weg wenn ich mitm Ani die Leps farme.

Zum Thema handeln: Also mit gecrafteten Items hab ich zumindest bisher nichts verdient. 99% items wollen die Leute nicht oder zahlen nur Mat-Preis. MP´s werden auch nicht für den 50-fachen-Mat-Preis bezahlt. Naja, zumindest auf Hib nicht.

Ich bin so eigentlich auch ganz zufrieden. Aber hier von einer Inflation zu sprechen und die Mieten livelike zu machen....naja.

Ich seh es so: Die Leute die vor 6 Jahren hier angefangen haben, konnten sich den Arsch wund farmen...sowohl an Platins als auch an RP.
Aber jetzt mal alle über einen Kamm scheren weil es ein paar superreiche gibt....kommt mir fast vor wie damals die Kopfgeldpunkte-Abwertung :roll:

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 17, 2011 02:18

Im Prinzip müsste es wieder eine Abwertung geben. Dass Leute die Preise für die rare Drops wirklich zahlen zeigt eindeutig dass zuviel Gold im Umlauf ist. Es ist auch nicht verwunderlich bei den Bugs die hier jahrelang vorlagen und liegen und ausgenutzt wurden.

Bzgl live like Mieten Yol, schau Dir mal bitte an wie die Preise zu classic Zeiten pro Woche waren: http://support.darkageofcamelot.com/kb/ ... php?id=416 und dann überlege mal wie gutmütig Uthgards Preise dagegen waren und wie gering die aktuellen Mietpreise vom Live dagegen heute sind, die wir jetzt ansetzen (wenn Du genau schaust ist es nur das kleinste Haus was hier übertrieben billig war).

PreviousNext

Return to Deutsch