Ingame Vote

Forum for German speaking players.
Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Jan 16, 2011 13:20

Heho,

Ich wollte das mal wieder ansprechen. Es wurde schon oft drüber geredet aber bisher haben wir es noch nicht. Ingame Votes.
Damit ist gemeint das jeder Account, der einen Char über 40 oder so hat, Ingame zu Umfragen einen Vote abgeben kann.

Ich halte das für wichtig, weil meiner Meinung nach das Forum oftmals nicht das wiederspiegelt was die Mehrheit der Spieler wirklich haben will.

Zum einen gibt es viel zu viele Threads das man wirklich alles lesen und seinen Kommentar dazu abgeben kann. Noch dazu sind relativ wenige Spieler im Forum wirklich aktiv, daher sie schreiben auch was dazu.

MfG Luydor
Image

Nordicus
Myrmidon

Postby Nordicus » Jan 16, 2011 13:40

Die Idee finde ich gut, allerdings sollte man das nicht vom Level des Chars abhängig machen, da es evtl. auch Spieler gibt, die z.B. nur bis zum Braemar-Level spielen und dann, sobald der Char Level 36 oder Reichsrang 2L2 ist, einen neuen Char beginnen. Zudem möchte ich nicht extra meinen total verskillten Level 40 Heiler einloggen müsen, nur um abstimmen zu können :wink:

Falls es technisch möglich ist, sollte man den Vote vom Alter des Accounts abhängig machen, damit hier nicht soviel mit neuen Chars und/oder Accounts manipuliert werden kann. Also dass pro Account, der älter als z.B. 3 Monate ist und in den letzten 14 Tagen mindestens 3 mal genutzt wurde, einmal abgestimmt werden kann. Zudem kann ja noch die IP-Adresse geprüft werden, damit nicht Leute Ihren Twink-Account nehmen, um doppelt abzustimmen und das Ergebnis zu verfälschen.

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Jan 16, 2011 14:18

Nordicus wrote:Die Idee finde ich gut, allerdings sollte man das nicht vom Level des Chars abhängig machen, da es evtl. auch Spieler gibt, die z.B. nur bis zum Braemar-Level spielen und dann, sobald der Char Level 36 oder Reichsrang 2L2 ist, einen neuen Char beginnen.

Genau deswegen level 50. Die Meinung von so Leuten braucht kein Mensch und führt nur zu total abwegigen Ergebnissen.

Ansonsten gute Idee.
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jan 16, 2011 15:25

Klaro wäre das gut Luydor.
Grad wenns um Dinge wie die Endgame RvR Zone geht, sollten auch nur diejenigen Spieler was zu sagen haben, die Level 50 sind und RvR machen (LWRP >0).

Nordicus
Myrmidon

Postby Nordicus » Jan 16, 2011 17:41

Thalien wrote:
Nordicus wrote:Die Idee finde ich gut, allerdings sollte man das nicht vom Level des Chars abhängig machen, da es evtl. auch Spieler gibt, die z.B. nur bis zum Braemar-Level spielen und dann, sobald der Char Level 36 oder Reichsrang 2L2 ist, einen neuen Char beginnen.

Genau deswegen level 50. Die Meinung von so Leuten braucht kein Mensch und führt nur zu total abwegigen Ergebnissen.

Ansonsten gute Idee.

Aha.wer also 10 50er hat, darf dann 10mal abstimmen und wer schon seit vielen Jahren hier spielt, den Titel "Elder" trägt und in den Bg's seinen Spaß hat, der soll dann nichts zu melden haben? Sorry, aber das wäre reichlich arrogant, die Stimme bei einer Abstimmung von der Spielweise des Players abhängig zu machen. Aber zum Glück hat es ja der Staff zu entscheiden, wie das laufen soll :D

P.S. Und zu behaupten "die Meinung von solchen Leuten braucht kein Mensch" spricht ganz für Dich!

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 16, 2011 17:50

Schlechte Idee. Dann voten die mit den meisten Accounts. Es gibt Spieler die haben 10-20 Accounts.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Jan 16, 2011 17:58

Blue wrote:Schlechte Idee. Dann voten die mit den meisten Accounts. Es gibt Spieler die haben 10-20 Accounts.

Es gibt allerdings deutlich mehr Leute, die 10-20 Foren accounts haben. :idea:
Von daher finde ich die Idee nicht schlecht, solange man die Umfrage an Loginzeitraum und Accountdatum koppelt, vielleicht noch lvl 40.
Macht jedenfalls mehr Sinn als nen Forenpool ;)
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Paxx
Myrmidon

Postby Paxx » Jan 16, 2011 18:00

Nordicus wrote:
Thalien wrote:

Ansonsten gute Idee.

Aha.wer also 10 50er hat, darf dann 10mal abstimmen und wer schon seit vielen Jahren hier spielt, den Titel "Elder" trägt und in den Bg's seinen Spaß hat, der soll dann nichts zu melden haben? Sorry, aber das wäre reichlich arrogant, die Stimme bei einer Abstimmung von der Spielweise des Players abhängig zu machen. Aber zum Glück hat es ja der Staff zu entscheiden, wie das laufen soll :D

1. Wer seit vielen Jahren spielt und es nicht geschafft hat einmal einen Charakter auf 50 zu bringen, der ist in 90% von dem was wahrscheinlich abgestimmt werden sollte, nicht involviert. Und wenn ich darüber nachdenke, dass jemand darüber abstimmt, was sich im RvR ändern soll, während er mit seinem sechsten/siebten/achten Charakter, der Emain noch nie gesehen hat, in Braemar rumdümpelt, wird es mir schlecht. Dagegen hat ein Level 50 Charakter schon jede Situation miterlebt.

2. Ich würd das nicht vom Account abhängen lassen, sondern von der E-Mail, auf die die Accounts registriert sind. Soweit ich weiss, muss ein Account heute mit einer E-Mail aktiviert werden und so würde jemand, der 8 Chars auf einem Account hat, keinem nachstehen, der 8 Accounts hat und jeweils einen Char darauf.

3. Das Ganze von den LWRPs abhängig zu machen find ich auch nicht sinnvoll. Es soll Spieler geben, die nicht ins RvR gehen, da es ihnen im IST-Zustand eben nicht gefällt. Es aber sicher wieder anfangen würden, wenn eine bestimmte Änderung eben abgestimmt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Paxx

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Jan 16, 2011 18:04

email is genauso sinnfrei, kannst doch problemlos bei web.de beliebig viele emails erstellen

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Jan 16, 2011 18:04

Heho,

Schlechte Idee. Dann voten die mit den meisten Accounts. Es gibt Spieler die haben 10-20 Accounts.

Im Forum voten die die überhaupt einen Account hier haben. Wenn ich mal meine Gilde betrachte würde ich sagen wirklich aktiv im Forum sind 2 und semi aktiv 2 von ungefähr 15 aktiven Spieler, darunter sehr aktive RvR Spieler. Gut kann man jetzt sagen ist deren Sachen. Allerdings kriegt daher halt schlecht heraus was die Spieler, die Masse der Spieler, wirklich haben will.
Wenn alle Voten, fallen meiner Meinung nach die Spieler die mehre Accounts haben nicht so doll ins gewicht. Wenn man das dazu noch mit der IP verbindet, jede IP darf nur zwei mal voten, kann man das auch reduzieren. Es würde schon einiges an Aufwand verlangen, 20 Accounts mit 20 verschiedenen IPs zu loggen bzw bei allen Accounts die Email zu ändern.
Was wiederum die Möglichkeit Accounts die ihre Mail in den letzten zwei Wochen geändert haben von dem Voting auszuschließen.

Ich bin einfach der Meinung das Ingame Votes eine höhre Wertigkeit des Results liefern würden als Forenvotes.

MfG Luydor
Image

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jan 16, 2011 18:42

Paxx wrote:3. Das Ganze von den LWRPs abhängig zu machen find ich auch nicht sinnvoll. Es soll Spieler geben, die nicht ins RvR gehen, da es ihnen im IST-Zustand eben nicht gefällt. Es aber sicher wieder anfangen würden, wenn eine bestimmte Änderung eben abgestimmt wurde.

Wenn einem was dran liegt, seinen Stimme zur RvR Zone abzugeben, dann wird man es wohl in Kauf nehmen können, für sein Stimmrecht etwas tun zu müssen. Aber anderer Vorschlag:

Ich würde das sogar vielleicht ganz anders aufziehen:

Voten darf jeder Char, der einen Reichsrang von 5L0 oder höher hat. Dabei erhält man für jede weitere RR-Stufe eine weitere Stimme. Also:
Ab 5L0 hat man eine Stimme.
Ab 6L0 hat man zwei Stimmen.
Ab 7L0 hat man drei Stimmen.
etc.

Somit stimmen nur die ab, die unmittelbar davon betroffen sind. Und das sind Spieler, die in der Vergangenheit tatsächlich Endgame RvR gemacht haben. Wer mehr RvR gemacht hat, hat dabei mehr zu sagen. Egal ob er damals in NF oder jetzt in OF aktiv ist/war. Ich fände das fair, und es sollte technisch auch durchaus machbar sein.
Ich hätte also 8 Stimmen zu vergeben (siehe Signatur + 5L0 Theurg in Alb :D ).

Ich zweifle nur daran, dass der Staff Interesse an sowas hätte. Schließlich gibt es sicher Pläne für die Zukunft von OF, die über den Haufen geworfen werden müssten, sollte NF als Sieger aus dem Ingame-Vote hervorgehen.

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Jan 16, 2011 18:51

Rector wrote:
Paxx wrote:Ich würde das sogar vielleicht ganz anders aufziehen:

Voten darf jeder Char, der einen Reichsrang von 5L0 oder höher hat. Dabei erhält man für jede weitere RR-Stufe eine weitere Stimme. Also:
Ab 5L0 hat man eine Stimme.
Ab 6L0 hat man zwei Stimmen.
Ab 7L0 hat man drei Stimmen.
etc.

Somit stimmen nur die ab, die unmittelbar davon betroffen sind. Und das sind Spieler, die in der Vergangenheit tatsächlich Endgame RvR gemacht haben. Wer mehr RvR gemacht hat, hat dabei mehr zu sagen. Egal ob er damals in NF oder jetzt in OF aktiv ist/war. Ich fände das fair, und es sollte technisch auch durchaus machbar sein.
Ich hätte also 7 Stimmen zu vergeben (siehe Signatur).

Dann können wir ja froh sein, dass du kein Staffmember bist. Bei so einer Abstimmung kannste auch den Status Quo lassen, der wird besser sein. Als ob ein RR10 irgendein Verständnis von einem rr3 Wocheendritter hat. Und um die geht es wohl. Wer RR10 ist wird auch jetzt schon in emain rumrennen.

Also RR7+ kein Stimmrecht,
RR6 1 Stimme
RR5 2 Stimmen
...
Image

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jan 16, 2011 18:53

Das wär dann ja wieder ähnlich wie ein Forumvote. Die, die eh nix damit zu tun haben, dürfen darüber abstimmen ;)
(überspitzt gesagt)

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Jan 16, 2011 18:56

Rector wrote:Das wär dann ja wieder ähnlich wie ein Forumvote. Die, die eh nix damit zu tun haben, dürfen darüber abstimmen ;)

Bei einem RvR revamp ginge es imo nicht darum das letzte aus dem 8vs8 rauszukitzeln, sondern die Masse der Spieler ins RvR zu bringen. Das sind sicher nicht die 40 RR10+.
Image

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jan 16, 2011 18:58

Aber ich denke dass diejenigen, die tatsächlich Endgame RvR machen, eher bescheid wissen welche Zone mehr Spaß bringt, als diejenigen, die das eben noch nie ernsthaft getan haben. Und das sind nicht nur 8vs8 Fanatiker, ich bin z.B. bestimmt keiner.

Next

Return to Deutsch