Her mit dem Neuen!
54 posts
• Page 1 of 4 • 1, 2, 3, 4
|
Hi!
Also ich plane mir relativ bald einen neuen PC zuzulegen. Im allgemeinen steh ich nicht so auf komplett PC's von Mediamarkt & Co. und werde ihn wahrscheinlich in einem kleineren PC shop in der Nähe zusammenbauen lassen (selber trau ich mich nicht wirklich ran - wenn was kaputt is hab ich nachdem keine Garantie - gerade einsetzen des Prozessors usw.) Nun zum eigentlichen Teil: Habt ihr Empfehlungen was ganz anstädig ist? Oder im Gegenteil schlechte Erfahrungen mit bestimmten Sachen gemacht? Kurz ein wenig zu dem was ich in etwa möchte, bin da relativ festgelegt ![]() - Mainboard: ASUS - Grafikkarte: Geforce - hier z.B. die 9 series und besser (dass hier ja keiner mit ATI ankommt) - Prozessor: AMD (kein Intel!!!!) Problem ist halt man ist nie Uptodate mit dem Wissen über die ganzen Neuerungen ![]() Klar sind das nur Hersteller aber die haben ja immer noch ne recht große Auswahl. Was ich eigentlich wichtig finde ist sind auf jeden so Temperatur Geschichten. Eigentlich sollte mein PC mal im Schreibtisch stehen und nicht außerhalb (derzeit nicht anders möglich, da er sonst überhitzen würde und noch eher abschmiert als jetzt schon). Interessant finde ich auch viele energieeffiziente Teile von dem was ich mir bisher so auf Alternate angeschaut hab. Naja falls ihr Tipps habt nehme ich die gerne entgegen. Denkt aber bitte auch etwas ans Budget und kommt hier nicht mit dem neusten vom neusten XD Ich will hier halt nicht Testberichte von irgendwelchen Herstellern lesen sondern halt eher wissen ob hier jemand Probleme mit bestimmten Sachen selber schon hatte oder was echt empfehlenswert ist. THX |
|
Würde nen Gigabyte Motherboard kaufen, bessere Qualität für weniger Geld. Würde, sofern du wert auf Preis/Leistung definitiv eine ATI holen, wenn du zuviel Geld hast geht natürlich auch Geforce (sogar besser ^^) Amd Prozessoren sind Preisleistungs Technisch sehr gut, allerdings fressen sie mehr Strom, und sofern du übertakten willst, musst du mehr Geld in Kühlung investieren.Ohne übertakten sollte allerdings JEDER Rechner ohne Probleme am Schreibtisch stehen könnte, und zwar ohne geöffnete Seitenplatten und solche späßchen ![]() Was hast du denn für Preis Vorstellungen? |
|
Gigabyte sagt mir gar nichts!
ATI - NO WAY! Bei der letzten ATI die wir hatten mussten wir den Lüfter nach einem halben Jahr manuel beim Starten des PC's anschieben - seitdem nie wieder. Übertakten... ich weiß nicht mal wie das geht ![]() Hab atm nen AMD 3200+ und Geforce 7600 GT und der rechner kann nicht in dem dafür vorgesehenen Schreibtischfach stehen weils einfach zu heiß wird... (auch bedingt durch das Netzteil, wobei ich jetzt seit 3 Wochen erstmal ein neues hab weil das auch schon durchgebrannt ist) Übertaktet is da gar nichts aber vollgeschmoggt XD Seitenplatte is nicht offen, aber wenn er in dem Fächle des Schreibtisches steht hat er mehr Tendenz zu crashen... zumindest wars früher so.... der PC steht quasi seit 3 Jahren außerhalb des Schreibtisches und dadurch roller ich ab und zu mit dem Stuhl dagegen XDD (naja das erklärt vielleicht auch dass der RAM mal lose war und Probleme hatte ![]() Aber da ich gerade mal dich hier als Antworter hab: Folgendes Problem atm (weswegen neuer rechner halt atm heißes Thema bei mir ist): Der Rechner stellt sich einfach mal so ab... aber nur in DaoC - er fährt nicht neu hoch, es gibt keinen Bluescreen und nichts man muss manchmal auch den Netzteilschalter aus und wieder anstellen und 10 sekunden oder so warten um den überhaupt neu hochzufahren - Netzteil ist ganz neu, Festplatte auch(aber beides nur super billig halt als Übergang) - Hatte überlegt obs der CPU FAN ist, der is auf 3500 Umdrehungen oder so (kp wie da die Einheit ist) - kanns sein, dass er irgendwann an die Grenzen stößt sich abstellt und dann die CPU auch automisch? Achso Geld technisch hatte ich im Grunde nicht vor Highend zu gehen... also ich sag mal so wenn man Grafikkarte 150 €, Mainboard 100 € und Prozessor auch ca. 100 € rechnet kriegt man eigentlich schon recht ordentliche Teile (zumindest nach dem jetzigen Überblick den ich mir so verschaffen konnte) dazu kommt halt noch Netzteil, Festplatte usw. aber da richtet man sich ja eher nach den Mainteilen und Downloadgewohnheiten ![]() |
|
Ich habe die Geforce GT240 - Konnte damit Two Worlds 2 auf maximaler Einstellung spielen - Obwohl mein Prozessor auch nicht so die Härte ist
Ich finde, dass es für die ca. 80€ relativ gut ist. aylwynn warden
![]() |
|
Ich hab eine HD5770 am werkeln und muss sagen ich bin äußerst zufrieden. Insbesondere Preis/Leistung überzeugt mich durchweg und sie ist auch noch sehr leise obendrein. Hatte noch nie irgendwelche Probleme mit der Karte. Jedes Spiel läuft bei mir auf 1920x1200 und bis jetzt flüssig.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
ihhhhh ATI!!!! XD
Warum sind alle so von ATI überzeugt? ![]() |
|
Weils was taugt. Preis/Leistung & Stromverbrauch & Leise. Keine Ahnung was Du da für Probleme mit hattest. Wenn Du nicht gerade auf PhysX setzt sehe ich keinen Grund mehr auszugeben als 100 Euro. Btw meine letzte Geforce 8800 GTS hatte sich einfach mit bunten Bildern verabschiedet. Hatte irgendwann nur noch bunte Streifen übers ganze Bild. Ganz toller teurer Schrott und die war glaube 250 Euro. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Hmmmmmmmmmmmmmmm......... weiß nicht weil meine eigentlich seit Jahren an maximaler Betriebstemperatur vorbeischrammt und dennoch läuft :>
Grafikfehler bisher nur bei Duallog DaoC gehabt - natürlich nicht auf Uthgard! Oder 1-2 mal beim hochfahren. Darf man Fragen wie alt sie war als sie das gemacht hat? Und natürlich Frage aller Fragen - Raucher ja nein... denn das verschmockt mit dem Staub zusammen so ziemlich alles - nette abartige Schichten die da entstehen ![]() |
|
Die war ganz knapp aus der Garantie raus. Vielleicht 1 Monat. Entsprechend hab ich mich geärgert. Ich denke mal der RAM hat die Hufe hochgerissen. Es fing an mit paar Streifen und wurde dann wirklich immer schlimmer. Ich bin Nichtraucher und an meinem Gehäuse sind an allen Lüftungseingängen Luftfilter. Kein Staub drin. Das Foto vom Bildschirm damals hab ich noch gefunden http://img87.imageshack.us/f/geforce.jpg/ Edit: Achso, ich overclocke nie mein System. War auf dem Screen nur zufällig in dem Forum gelandet. It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
Ne Overclocking kommt auch nicht in Frage hab letztens erst nen Test gesehen mit super highend Rechnern und die sind alle Reihenweise abgeschmiert. ^^
=> Zu dem Problem was ich atm noch habe (siehe erster Post) weiß da einer was sein könnte? |
|
Hitze Probleme, Festplatte futsch, Ram Futsch, CPU am arsch, kann alles mögliche sein
![]() Du solltest zumdem einfach mal ne absolute obergrenze an Geld geben, da Ram und Festplatte auch nochmal gut was kosten ![]() |
|
MacBookPro!
Super Qualität und was zum angeben, also genau das richtige für dich :>. MfG Luydor |
|
Na gut - alles mögliche ^^ schick....
![]() Naja Obergrenze festsetzen ist schwer zu sagen muss ich halt gucken... also 1000 € wollt ich nicht ausgeben find ich zuviel dafür dass fast alles sonstwo hergestellt wird und najo die Teile gehen im allgemeinen einfach zu schnell mal futsch. Ich sag mal grob 500 € +- sollte im Grunde langen - Monitor behalt ich meinen LCD 17 Zoller noch ne Weile finde eigentlich auf dem spielt es sich ganz angenehm. Tastatur & Maus müsste auch neu aber da nehm ich eh nur Standard Logitech für 10 € oder so weil ich n Siffkind bin und da eh mal was rüberkipp oder irgendwann endlos viele krümel und sonstiges drinne hängt XD Haha Luydor............ schenkste mir so eins dann? :> |
|
Läuft DAOC aufm Mac? |
|
Jop, via VM läuft es und vermutlich sogar relativ brauchbar mit genug Ram. Alternativ kannst auf nem Mac auch Windows installieren (Wilkommen im 21. Jahrhundert ![]() |
54 posts
• Page 1 of 4 • 1, 2, 3, 4