Basalt bow of Bedlam proc?

Forum for German speaking players.
Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 11, 2011 15:02

Moin!

Der Bogen "Basalt bow of bedlam" hat einen proc der eine chance hat auszulösen wenn diese waffe einen Gegner trifft. :?: :?:

Ähh....wie kann man bitte mit einem Bogen zuschlagen?

Ist das ein Bug oder war der Bogen auch auf live mit so einem unsinnigen Proc bestückt? 8O

Danke!
Yol

Ormilig
Myrmidon

Postby Ormilig » Jan 11, 2011 15:16

Interessant wie du erst auf die Idee kommst mit dem Bogen zu zuschlagen anstatt damit Pfeile zuverschießen die den Proc auslösen könnten. Hm....
Image

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Jan 11, 2011 15:36

abgesehn davon, procs auf bögen funktionieren auf uthgard sowieso net.....

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 11, 2011 16:29

Ormilig wrote:Interessant wie du erst auf die Idee kommst mit dem Bogen zu zuschlagen anstatt damit Pfeile zuverschießen die den Proc auslösen könnten. Hm....

Spell has a chance of casting when this weapon stikes an enemy.

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 11, 2011 16:29

Aeydolpho wrote:abgesehn davon, procs auf bögen funktionieren auf uthgard sowieso net.....

Hmm, weshalb gibt es dann diesen Bogen mit so einem proc?

ana
Gryphon Knight

Postby ana » Jan 11, 2011 16:35

Yol wrote:Spell has a chance of casting when this weapon stikes an enemy.
Allgemeine Bezeichnung für Bogenprocs, ausgelöst durch Pfeile.

Yol wrote:Hmm, weshalb gibt es dann diesen Bogen mit so einem proc?
Weil's livelike ist? Die werden Items halt so bauen wie sie auf live sind oder waren. Wenn dann ein Proc nicht funktioniert, ist das eine ganz andere Baustelle.

Gorim
Eagle Knight

Postby Gorim » Jan 11, 2011 16:38

Reactive Bogen Procs funktionieren allgemein auf Uth nicht, gibt's aber auch glaub x Threads dazu...

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 11, 2011 16:47

Gorim wrote:Reactive Bogen Procs funktionieren allgemein auf Uth nicht, gibt's aber auch glaub x Threads dazu...

Danke für die Info!
Ich geh mal suchen... btw: Ist das so gewollt oder wird das noch gefixed?

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 11, 2011 17:05

Ok, hab dank Suchfunktion einiges gefunden.

Trotzdem ist es völlig Absurd, daß es Procs auf einem Drop-Bogen gibt die gar nicht funktionieren können.
Es wird also ein Item aus der Live-Datenbank importiert und zwar mit so viel Mühe, so daß selbst dieser Proc auf dem Item zu finden ist, aber wohl wissend daß es völlig sinnfrei ist weil der gar nicht auslösen kann?! Muß ich das verstehen? Logik?

Ich hätte diesen Thread gar nicht gestartet wenn ich diesen Bogen nicht erst seit kurzem erhalten hätte und durch Zufall auf den Proc auf dem Bogen aufmerksam wurde.

Es ist also für mich ein Bug der nie auf Uthgard gefixed werden wird.

Je länger ich drüber nachdenke umso mehr ärgere ich mich über so etwas...und auch die Art und Weise wie diese Argumente weggewischt werden. :x

Eigentlich kann man damit den Thread schließen...oder am besten gleich alle anderen Threads dazu. :roll:

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jan 11, 2011 17:09

Ich finds schon sinnvoll solche Bögen livelike einzubauen, auch wenn die Procs noch nicht funktionieren.

Denn falls Bogenprocs irgendwann in ferner Zukunft womöglich doch mal funktionieren sollten, braucht man diese Items nicht mehr updaten/umtauschen.
Und ja, ich weiss, das ist nur Wunschdenken ;)

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Jan 11, 2011 18:08

Boah Y(l)ol,

du bist echt die größte Heulsuse des Forums. Meinst du nen GM setzt sich jetz 3 Tage hin und durchforstet saemtliche AUTOMATISCH eingelesene Items nach irgendwelchen Procs? Es macht garkeinen Sinn, sich diese Mühe zu machen. Falls dich solche Kleinigkeiten schon aufregen, solltest du ggf darüber nachdenken woanders deine Zeit zu verschwenden.

Bloodwyne
Phoenix Knight

Postby Bloodwyne » Jan 11, 2011 18:35

pweet wrote:Boah Y(l)ol,

du bist echt die größte Heulsuse des Forums. Meinst du nen GM setzt sich jetz 3 Tage hin und durchforstet saemtliche AUTOMATISCH eingelesene Items nach irgendwelchen Procs? Es macht garkeinen Sinn, sich diese Mühe zu machen. Falls dich solche Kleinigkeiten schon aufregen, solltest du ggf darüber nachdenken woanders deine Zeit zu verschwenden.

+
Image

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Jan 11, 2011 18:38

Rector wrote:Und ja, ich weiss, das ist nur Wunschdenken ;)

ich träum immer davon das bogenprocs entlich funktionieren und ich mit einem diamantsiegelbogen an einem reli-raid mitmache :lol:
zur erinnerung...die haben einen AE-DD-proc drauf) :P
i miss my Lady....

Lifioch
Myrmidon

Postby Lifioch » Jan 11, 2011 21:29

Bloodwyne wrote:
pweet wrote:Boah Y(l)ol,

+

+

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 12, 2011 10:32

Diese ganzen lustigen Typen die hier ihre gesamten geistigen Fähigkeiten mit einem + ausdrücken, spielen mit Sicherheit selbst keinen Archer. :P Interessant auch, daß es wohl Zweit-Foren-accounts sind. Sicherlich wurde genau auch so die Umfrage zu OF und old-ras manipuliert :?

Und: Wie langweilig muss es diesen Leuten bzw dieser Person sein andere in einem Forum zu attackieren ohne sich inhaltlich an dieser Diskussion beteiligen zu wollen.

Laut Aussage in anderen Postings von Nayru wird nämlich niemals ein Bogenproc auf Uthgard funktionieren. Genau aus dem Grund ist es so sinnlos diese auf Drop-Items auch einzupflegen.

Wie gesagt: Thread kann geschlossen werden weil es sinnfrei ist da weiterhin drüber zu diskutieren da der staff sich schon sicher ist daß da keine Änderungen mehr kommen.
Letztendlich bedeutet das für mich: Bogenklassen sind hier unerwünscht/egal. Naja, das gleiche Problem wie der Animist. Klassen die auf Uthgard verkrüppelt sind/wurden da man diese nicht haben möchte.

Next

Return to Deutsch