Kosten als Waffenschmied

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Jan 08, 2011 03:40

fand alchi schlimmer. hab aber auch nur wc und alchi, also ka, wie die andern sind ^^

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 08, 2011 10:34

Esme wrote:wenn ich Mp Waffen oder was auch immer crafte, biete ich sie meist gleich im /Trade an fuer den Preis von 50 tries.
und wenns keinen interressiert, tu ich sie in meinen consig. merch zum gleichen Preis
spaetestens 2 Tage spaeter sind sie weg

Dann hast du ein Nullsummen-Geschäft gemacht. Sorry aber dazu ist mir meine Zeit zu schade...weil 50 tries ist genau der Durchschnitt. Du hast also einen Waffencrafter auf eigene Kosten/Zeit auf legendär gebracht und dann nochmal 50 Versuche investiert um: Eine Waffe zum Mat-Preis zu verkaufen.

Solche Leute wünsche ich mir als Geschäftspartner im RL :D

Ehrlich gesagt: Weil es Leute wie dich gibt, die MP´s unter Wert verkaufen, leiden alle anderen crafter drunter :evil:

Auch ein Grund für mich nichts mehr für andere zu craften...weil keiner den Aufwand dahinter sieht erst mal einen leg.Crafter hoch zu ziehen.

Wenn ich schon mal ein Masterpiece verkaufe dann muss es sich auch wirklich lohnen. Ansonsten behalte ich es eben lieber.

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 08, 2011 10:36

Aeydolpho wrote:fand alchi schlimmer. hab aber auch nur wc und alchi, also ka, wie die andern sind ^^

Banni ist am schlimmsten. Ist glaub ich auch am teuersten. Aber im Prinzip der "wertvollste" Crafter weil gecraftete Items kannste kaufen...aber such mal nen Banni der dir freiwillig ein ganzes Temp verspellt...

Grüße
Yol

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Jan 08, 2011 14:32

hab beim alchi skillen net aufs geld geachtet. aber so um die knapp 27p werden wohl draufgegangen sein bis leg GM. Sc´er finden, der ganzes set freiwillig macht, muss ich zum glück net :D wir sind ein netter verein und können unsre crafter, die man net selbst hat, loggen. oder man fragt nett im /gu oder /as. hatte da noch nie probleme. Schlimer find ich leuts, die buffbarrels am liebsten zum matpreis haben wolln oder die, denen die barrels mit droploot zu teuer sind und meinen, die farmerei wäre doch net sooo wild ^^

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Jan 08, 2011 16:52

Alchi fand ich auch nicht schlimm - aber halt 10 Platin von der Gilde zum verbraten gekriegt und am Ende alle MHB's, die ich zum skillen gecraftet hab zu 300-350g das Stück verkauft - dann *geht* es.

Stimmt.. Bannzauberer war wirklich das schlimmste... erstmal teuer, dauert ewig weil du ständig neue Steine nehmen musst und zudem auch recht häufig fail hast glaub ich... Zerlegen kannst du nix und jede Craftarbeit ist anstrengend und schwer.

In Midgard hab ich SC's immer recht günstig angeboten für die Gilde &Freunde/Bekannte, aber da nie wirklich Trinkgeld oder einfach nur Dankbarkeit dabei raussprang hab ich ziemlich die Lust dran verloren.

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 08, 2011 17:20

Eigentlich sind gecraftete bzw verbannzauberte Items für Uthagrd-Verhältnisse viel zu stark.
Man muß sich nur mal den Mist ansehen der überall droppt. Außer Wurm-Armschienen und ein paar heiß begeehrte Drops ist einfach alles Müll.

Ich finde daß Bufftränke, Charges und auch Bannzauberei hier nicht viel mit dem "restlichen" Uthgard-Daoc zu tun haben.

Also: Ohne gecraftete und verspellte Rüstungen/Waffen kann man eigentlich keine wirklich brauchbares Template hin bekommen.

Und mit SC-Template sind alle Spieler genau gleich weil es relativ leicht ist alles zu cappen....ergo rennt alles mit max Resis und max Stats rum (spätestens im 50er rvr...oft schon in Thid oder gar Wilton)

Auf Live war es schwieriger weil man da die Overstats, die Toa-Boni, AF, Zauberdauer, Artefakte, Heilboni usw usw mit ein planen musste. Also an meinem Wallküren-Temp war ich Wochenlang gesessen... auf Uthgard nimmste dir die Standart-Drops und bauste im Moras den Rest (Rüstung+Waffen) so dazu...nach 1-2 Stunden haste ein (je nach Klasse) perfektes Template (auch wenn man teilweise einige MP´s verbauen muß um alles zu cappen)

Aber ist so wie es ist...dafür ist das craften hier auch extrem nevig ab und zu :D

Grüße
Yol

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Jan 08, 2011 19:48

o.O

Naja übertreibs nicht XD

Kann ja jeder was craften...

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Jan 08, 2011 22:14

muss ich mal sagen, so einfach is temp baun auf uthgard auch net. wenn du was für warri baun willst und auch auf 2h noch alles cap sein soll und dazu gewisse vorgaben wie dragonstorm, draconic shield oder halt charges ohne switchen drin sein sollen, kommst ganz schön ins rudern ^^
von nem sb temp wo kein env switch teil zum giften drin sein soll, wil mal erst gar net reden ^^

Jarysa
Eagle Knight

Postby Jarysa » Jan 08, 2011 22:55

mid hat auch richtig bescheidene drops

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Jan 08, 2011 23:06

hab keinen vergleich, da ich nix in den andern realms hab, bzw auch noch nie hatte ^^

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Jan 08, 2011 23:36

Yol wrote:Ehrlich gesagt: Weil es Leute wie dich gibt, die MP´s unter Wert verkaufen, leiden alle anderen crafter drunter :evil:

Ehrlich gesagt: Weil es Leute wie dich gibt, schau ich so gerne hier ins Forum. Es gibt ja sonst so wenig zum Lachen :wink:
wenn mal zufaellig ein mp passiert rechne ich 50 tries und das ist meiner Meinung nach fuer Uthgard Verhaeltnisse fair !
und wenn ich grad Bock hab geb ichs sogar fuer Mat Preis weg 8O
oder ich logge nen Mularn Protectors twink und verschenke den Kram fuer ne kleine ausgedachte Quest na und ?
Ich kann es und ich mach es.
Und wenn deswegen irgendwer "leiden" sollte und damit ein Problem hat,
kann er ja versuchen mir das zu verbieten vielleicht senke ich dann ja nochmal die Preise :wink:

Ausserdem erwaehne ich schon seit ner Ewigkeit meinen Consig Merch nicht mehr im /Trade also keine Panik ^^

Yol wrote:Wenn ich schon mal ein Masterpiece verkaufe dann muss es sich auch wirklich lohnen. Ansonsten behalte ich es eben lieber.

wenn dein Vault dann vielleicht irgendwann mit MP's voll ist, shift+D ?

sorry fuer OT aber wenns juckt....

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Jan 09, 2011 01:46

Jarysa wrote:mid hat auch richtig bescheidene drops

Nein glaub mir andere Reiche habens noch schwerer - hab schon auf allen 3 Realms schwierige Templates gebaut und auf Hibernia wars bisher am schwersten denk ich.

@Esme weiter so! Wenn ich Looped mit seinem Glacial Shard für 31 Platin sehe und dran denke, dass ich diese Waffe auf Albion für 3 Platin gekauft habe...
Aber wir zwei sind (auch wenn du länger als ich da bist) noch die *alten* Spieler... damals kannte man doch einfach fast jeden in seinem Realm. Mit Anstieg der Spielerzahlen sind die Preise drastisch hochgegangen... Ich sag nur Wurmbracer für 20P und mehr... wenn früher jemand einen brauchte haben wir ne Group gebaut und sind mit dem jenigen farmen gegangen bis er es hatte - auch ohne davon zu profitieren. Es sind nur Beispiele aber ich könnte diese Liste endlos fortsetzen...

Die Community hat sich einfach verändert...

Jarysa
Eagle Knight

Postby Jarysa » Jan 09, 2011 02:27

(O_o)

hib ist mit abstand am einfachsten mit den ganzen CF drops.

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Jan 09, 2011 02:33

Sonnenschein wrote:
Jarysa wrote:mid hat auch richtig bescheidene drops

Nein glaub mir andere Reiche habens noch schwerer - hab schon auf allen 3 Realms schwierige Templates gebaut und auf Hibernia wars bisher am schwersten denk ich.

@Esme weiter so! Wenn ich Looped mit seinem Glacial Shard für 31 Platin sehe und dran denke, dass ich diese Waffe auf Albion für 3 Platin gekauft habe...
Aber wir zwei sind (auch wenn du länger als ich da bist) noch die *alten* Spieler... damals kannte man doch einfach fast jeden in seinem Realm. Mit Anstieg der Spielerzahlen sind die Preise drastisch hochgegangen... Ich sag nur Wurmbracer für 20P und mehr... wenn früher jemand einen brauchte haben wir ne Group gebaut und sind mit dem jenigen farmen gegangen bis er es hatte - auch ohne davon zu profitieren. Es sind nur Beispiele aber ich könnte diese Liste endlos fortsetzen...

Die Community hat sich einfach verändert...

word!

zum glück hab ich noch meinen freundeskreis hier mit dem man noch zusammen items farmen kann.

die community hat sich leider drastisch verändert, früher wars noch ne schandtat, solos mit ner gruppe umzurubbeln.
bis auf ein paar gilden ist das leider nicht mehr gang und gebe =/

bzgl schwierigkeitsgrad von temps: komisch, hatte irgendwie in erinnerung dass hibtemps am einfachsten sind ^^ die haben wenigstens vernünftigen schmuck, wenn ich da an mein alb temp denke, in dem ich blaue bracer einbauen musste .. naja, und bastel mal nen vernünftiges minnentemp ohne highend drops :D

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » Jan 09, 2011 08:22

wo auch immer nu bessre Drops zum reinbasteln gibt....
ohne jetzt zu genau werden zu wollen, aber so ca 30 bis 40 x hab ich Beli mit verkloppt. UNd genau !!! 1x is ein Worm Dex gedroppt, den ich natürlich auch net mal gewonnen hab :p
Rechtfertigt zwar immer noch keine 20p für die ollen Dinger, aber naja...
Was gibts in MId noch an gscheiten bracern zb?
2x Wurm
Drache, aber da is kaum ein rankommen
Shark, im Wasser war der besser zu farmen :D
die beiden aus Taj2 nu noch
die Dingers vom Bommel aus DF und
2x von Yar
Rest kannst in die Tonne treten. Vlt für Supporter noch Bracer of Embodiment....
Wie gut die Dinger zu besorgen sind, kann sich fast jeder selbst denken....

PreviousNext

Return to Support (de)