Gewinner und Verlierer von old-RA´s ?
|
@Thalien
Mir stosst es immer sauer auf, wenn du dich über die Solo-RvR Balance äußerst und du im Endeffekt gar keinen Solo Char hast. Stärkere solo chars als ein Ranger? (wenn man mal von der Stealth Fähigkeit absieht): BD, Spiritmaster, Minstrel, Merc, Asseln (vorzugsweise mit Viper3), Reaver und Friar (diese Klassen sind für mich auch die Top5, wenn man sie spielen kann^^). Ich sehe keine RR5 Ranger fast 3 SBs gleichzeitig legen. Ein Reaver kann das...Wenn man rr8+ ist und perfekt spielt ist und ein wenig Luck halt oder die anderen dumm sind, auch als Ranger möglich. Achja, hatte ein NS auf Live und einen Ranger hier. Der NS machte um Welten mehr Schaden. Vorallem die gefixten aus Stealth Styles könnten mal durch eine exakte Formel ersetzt werden. PD bringt gegen die irgendwie gar nichts. @Holsten Wer die Fights aller Solos zerstört, braucht sich nicht wundern wenn geaddet wird ![]() Ontopic: Imo sollten folgende Custom Changes: sehr teures DET5 für Hybrids, see hidden als aktive RA und Mastery of Focus sollte es auch weiterhin geben. Last edited by Ronian on Dec 21, 2010 15:28, edited 1 time in total.
|
|
Ich glaube viele haben es nach 8 Jahren immer noch nicht geschnallt:
DAOC ist weder auf 1v1 noch auf KleingruppeVSKleingruppe noch auch 8v8 ausgelegt! DAOC ist auf ZERG vs ZERG ausgelegt. Und das funktioniert leider eben nur unter folgenden Vorraussetzungen: 1.) Es gibt genügend Spieler 2.) Die Zone ist nicht zu groß so daß diese Spieler auch in absehbarer Zeit aufeinader treffen Und im Zerg VS Zerg spielen Klassenunterschiede oder RR-Unterschiede kaum noch eine Rolle. Und da kann auch JEDE Klasse mitspielen. Ich habe jahrelang auf live auf verschiedenen Servern regelmäßig im Zerg gespielt (weil es meiner Frau und mir einfach am meisten Spaß macht!) Und genau dafür wurde DAOC auch mal programmiert! Leider gibt es für richtigen Zerg auf Uthgard zu wenige Spieler und außerdem ist das Grenzgebiet viel zu groß. Und zum Thema Ranger hat Ronia schon was geschrieben! Es gibt genügend Klassen die einen Ranger killen können (leicht sogar) Aber es gibt auch Klassen die der Ranger killen kann (je nach Speccung leicht unterschiedlich) Mein Melee-Ranger zB hat es relativ leicht gegen Infis und SB´s solange die nur mittelmäßig spielen. Aber ein Merc oder Ordi oder BD oder SM oder alles mit Schild-slam (außer Kundi...die sind auch mit slam einfach) sind Ziele die ich nicht angreifen brauche. Diese Gejammere über den Ranger ist so lächerlich. Ich hab heute wieder 8k in DF gemacht und die Asseln die ich gekillt habe hatten KEINEN einzigen Buff up. Hallo? Wer sich nicht mal die Mühe macht Bufftränke/Charges zu verwenden der darf net rumheulen wenn er verliert. Ich farme mit meinem Ani jede Woche mind. 5 Std nur um meinen Ranger mit Bufftränken zu versorgen! Und wie gesagt: Es gibt durchaus Asseln die mich locker flockig umhauen! Also: Nicht über den Ranger an sich weinen...lieber mal spielen lernen und sich auch mal buffen! Zum Thema alte RA´s: Gibts nen Zeitpunkt? Weil angekündigt wurde es ja nun schon mehrfach... |
|
/fullagree ![]() 3.) Es gibt genügend Spieler die zergen und nicht in pseudoelitären FoTM RR10 Stammgruppen rumrennen mit dem Ziel low-RR-Randoms zu farmen. Als ich früher in Alb pre-ToA auf Stonehenge gespielt habe, ist man nach Emain geportet, hat einmal "suche Gruppe" ge-yellt und ist spästens 1 Minute später in einer Gruppe gewesen. Die war dann halt nicht perfekt und im RR nicht sehr hoch und TS gabs auch keins. Ab zum Wall mit 3-10 anderen Gruppen wo es dann Zerg vs Zerg gab. Als ich dann nach Jahren auf Salisbury, Classic mal wieder mit einem Drui als Visible angefangen habe (ursprünglich als Main char), musste ich teilweise ewig warten (als Drui!) bevor ich eine Gruppe bekommen habe. Weil alle ja umbedingt ihr Pseudo-elitäres 8vs8 spielen mussten und da nahm man halt "randoms" nicht so einfach mit. Nur zum lachen (oder weinen?) war, dass teilweise selbst die PUGs auf diesen 8vs8 mist eingestiegen sind. War natürlich klar, da wurde man mit durchschnittlich RR5 dann von rr8+ SGs auseinandergenommen. Aber statt sich noch zwei drei andere PUGs zu holen und die einfach mal zu zergen, musste man immer und immer wieder da hin gelaufen um sich abfarmen zu lassen. Ich hab dann irgendwann frustriert aufgehört und wieder einen Stealther angefangen. Und aus guten Grund bleib ich jetzt bei Stealthern. (Im Prinzip sind also dieses 8vs8-Getue daran Schuld, wenn Leute wie ich, die keinen Bock haben ihr RL nach einem Computerspiel zu planen, Stealther spielen, statt einen Visi ![]() ![]() ![]() |
|
Kann ja auch jeder gerne das RVR betreiben das er möchte. Das Problem daran ist nur, dass die Vorlieben nicht alle gleichzeitig in einer Zone funktionieren.
Und wenn jemand keine Lust auf Zerg hat sollte man ihm das schon zugestehen. Die Aussage, dass Daoc nur auf Zerg vs zerg ausgelegt wurde halte ich schlicht und einfach für falsch! Aber ich habe wahrschinelich nicht geschnallt warum es dann ein Grp cap von 8 gibt und warum es "Solo" Klassen gibt. Aber vielleicht mag mich der "Ultimative LoL ... ähhh Yol Schnaller" aufklären? |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Midgard players don´t just simply play Daoc - we play Daoc to riun the game for Alb and Hib RvR is what happens while you are here complaining |
|
Das mit dem "ist für Zerg programmiert" hör ich immer wieder. Hat das irgendjemand der Programmierer explizit so egsagt? Wenn nein ist das Schwachsinn, das Spiel hat alle Möglichkeiten also kann man sie auch nutzen.
|
|
Ich glaube, Yol meint vom "Balancing" her. Natürlich kann jeder spielen wie er will. DAoC bietet dazu Möglichkeiten, unterstürzt diese aber nicht explizit, sondern ist auf RvR (Realm vs Realm) fokusiert, und nicht primär PvP oder GvG. Unter RvR versteht Mythic: "Players are thrust into an immense struggle for their realm's supremacy by fighting in a neverending battle for keeps, ancient relics of power and their futures. The frontiers provide a battleground for the numerous keeps that must be conquered to reign supreme over the other two realms." ![]() ![]() |
|
komisch das es dann in daoc überhaupt möglich ist mit 1, 2, 3, 4, 5, 6 oder 7 personen eine gruppe zu bilden wenn das spiel ja sowieso von grund auf aufs zergen ausgelegt ist, ja wirklich komisch. komisch auch das die möglichkeit battlegroups zu öffnen erst mit TOA dazu kam, ja wirklich komisch da die entwickler sich ja von anfang an schon dachten das eh keiner in kleineren gruppen oder solo läuft sondern dieses spiel ja nur sinn macht wenn man zergt. ohja gruppenmissionen und solo missionen sind natürlich auch eine erfindung der bösen elitären 8v8 und solo community.
es ist immer wieder erstaunlich wie wenig gedanken sich manche leute machen und trotzdem fest hinter ihrer idiotischen ansicht stehen. traurig ist das die leute die nur fähig sind zu zergen auch meist alle anderen spielweisen verurteilen, wohingegen der großtteil der soloer oder 8v8 spieler eventuellen zergs garnichtmal abgeneigt ist in bestimmten situationen. und dennoch hört man nur die bösen elitären 8v8 spieler von denen mitsicherheit auch nicht jeder ein engel ist, keine frage. |
|
5 Stunden farmen 5 Stunden Pots craften 5 Stunden Ranger daddeln 5 Stunden Infi daddeln 5 Stunden hier im Forum trollen.. Bleibt da überhaupt noch Zeit Weihnachtsgeschenke zu kaufen oder sonstiges rl? ![]() In Hamburg scheint die Sonne btw ![]() grüße |
|
5 Stunden Video Material filmen 5 Stunden Video Material schneiden/bearbeiten 5 Stunden andere wuschig aufs Video machen Und wo ist es nun?:D |
|
|
|
hi
dieser thread entwickelt sich schon wieder in eine ganz andere richtung,als der mainpost es wollte. und da will ich doch keine ausnahme machen ![]() ich spiele daoc jetzt seit 4 jahren,2 davon auf uthgard. wenn ich eins über dieses spiel gelernt habe dann folgendes. es ist kein 1vs1,8vs8,oder sonst sowas. es geht hier um reich gegen reich,nicht mehr und nicht weniger.soll heissen jeder hat die verdammte pflicht die chars des anderen reiches zu töten sorry für diesen ausdruck,da klingt besiegen evtl besser. ich wurde schon sooft angflamet warum ich adde und blablabla. ich wesi garnicht wer dieses wort überhaupt erfunden hat,der gehört sich eingesperrt. ![]() was wäre denn wenn die relicte abhängig davon wären ,welches reich die meisten rp´s gemacht hat. dann würde keine gruppe an den eigenen reichsmitgliedern vorbei rennen und die sterben lassen wenn sie gerade nen figth haben.(ich will da jetzt keine spetiellen alb gilden nennen) also hört auf euch die ganze zeit über solche sinnlosen sachen aufzuregen,und spielt RVR weil das ist DAOC .obs nun mit den alten ra´s in of oder mit den neuen ra´s in den nf ist. es bleibt ein spiel und wenn ihr das nicht so akzeptieren könnt dann habt ihr weitaus grössere probleme. Myth:Paladins cannot deal damage
Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde. |
|
lol @ Madruk, ICH HABE RECHT TROLLOLOLOLOL. So in etwa liest sich dein Post.
Es ist ein Spiel, das Spaß machen soll, und so ne dumpf engstirnige Auffassung wie " ICH MUSS TÖÖÖTEEEEN, ANDERES REICH ROT GLEICH TOT LOLOLOL" sorgt im zweifel dafür das viele Leute KEINEN Spaß am Spiel haben. Du versuchst im Endeffekt deine RvR Auffassung anderen aufzuzwingen, die eine bestimmte Art von RvR bevorzugen, sei es 8v8 1v1 oder Kleingruppen RvR. Sehr bedauerlich für dich dass du es nicht schaffst, dir vorzustellen dass du anderen den Spaß verdirbst, indem du absolut 0 Toleranz zeigst. Um nochmal deinen Post direkt aufzugreifen: Wer es nicht schafft, anderen Leuten ihren Spaß zu lassen, hat echt größere Probleme ![]() |
|
ich bin der letzte der was gegens zergen sagt. Ich finde das zergen in daoc auch einzigartig gegenüber jedem anderen mmorpg. Und ich mecker auch nicht wenn uns solo's immer adden, mach ich ja nicht anders wenn ich mal solo/duo laufe.
Gestern z.B. sind wir ab 19 uhr gelaufen, hatten bis 21:30 nicht einen kampf ohne massiven add durch den wir jeden kampf verloren haben. Ab 21:30 sind wir dann mit gdrw zusammen gelaufen, denen es nicht anders ergangen ist bis dahin, war noch ein lustiger "zerg" run, und wie geplant haben wir um 22 uhr aufgehört, waren trotz nur verlorenen kämpfen 20k rp (was ja nun nicht toll ist). Aber ich heule jetzt nicht rum wegen dem ganzen geadde, fand den abend trotzdem lustig. Und kt, und zwei andere solo alb gruppen noch mal "platt zu zergen" bevor wir dann von rare mit 2 anderen gruppen albs gekillt wurden hat am meisten spaß gemacht. Das gerade low rr/random gruppen besser gleich 12-16 slot laufen sollten sag ich ja schon seit wir hier vor 1 3/4 jahren angefangen haben (und wir es damals auch perfekt praktiziert haben). Und würd ich mich wirklich nie drüber aufregen. Und auch wenn black adder eine pest sind, irgendwie machen sie es schon richtig. Ich kann nicht mal denen böse sein, die haben sicher ne menge spaß dabei. Trotzdem (und das hab ich auch schon immer gesagt) macht mir 8vs8 am meisten spaß, und wenn wir jetzt noch 16 slot laufen würden (was wir durchaus wieder könnten jetzt im winter) wäre das sicher eher ein spaß killer für alle. |
|
Wahres Wort Holsten.
Im Endeffeckt ist es so wie Madruk geschrieben hat (mal abgesehen davon dass er völlig falsch mit allem andern liegt) und zwar das Ziel des Spiels sei SPAß. Dene inen machte s Spaß solo zu laufen, die andern zergen gerne. Scheiß egal was wem Spaß macht, aber man sollte doch ein wenig diesen Spaß tolerieren. Manchen machts halt Spaß überall reinzuadden xD Mein Gott, wenn ich nicht so übel sozial wär würd ich wahrscheinlich nicht auf meinen rr4-6 Chars rumgurken sondern wär irgendwo bei rr8/9 ^^ Jedem das seine ist hier das Motto, das aber gradmal 10% der rr13 Forumfighters hier kapiern^^ Ich werf einfach mal n dickes FAIL in die Runde xD Lg Fin PS: Holsten, hab mir überlegt nen Middie anzufangen und bei euch mal im 16 Slot mitzugurken ![]() |
|
Ist das hier der :Gewinner und Verlierer von old-RA´s ? fred?
Oder der 83213721837te OloloL Ranger,viper,add,zerg QQ fred? Kommt dochmal zum Thema zurück^^ Ich denke das die alten Ra´s vor allem mal ein bisschen Abwechslung in die Reiche bringt. zzt ist es recht egal wo ich spiele da eh jedes reich (fast) dasselbe kann. Dieses Ra dumping was mit neuen Ra´s und vor allem auf Uhgard betrieben wird finde ich schon seid Ewigkeiten nervig. Freue mich drauf wenn gut gespielte chars endlich wieder Kämpfe entscheidet und nicht wer mehr aktive ra´s hat. (Zumindest ein bisschen). D.h die Gewinner werden die sein die Spaß an ihren Chars haben und sie spielen können. Die Verlierer sind die ewigen Nörgler und die, welche das Spiel zu ernst nehmen ![]() Achja weitere Gewinner sind natürlich noch die Forentrolle die dann neuen Stoff haben für massig QQ ![]() |