Gewinner und Verlierer von old-RA´s ?

Forum for German speaking players.
Garad
Gryphon Knight

Postby Garad » Dec 20, 2010 14:31

Thalien wrote:Falsch, wenn du ne OP Klasse spielen wolltest hättest du nen Ranger angefangen. Oh Moment, was spielst du nochmal? :grin:

Wieviele Schleicher hast du denn schon gespielt und vorallem wie lange? ;) Ich spiele seid DAoC Release nur Stealther ... Assel > Ranger im low RR, Assel = Ranger im Mid-RR und Im High-RR Ranger > Assel, wenn timer RAs oben sind.

Was macht den Ranger denn bitte so stark? Buffs? Counter sind die Debuff-Gifte, Ladungen und Tränke. Physical Defense? Dagegen gibts Viper, was wesentlich stärker ist als PD. Ignore Pain? Ja, dagegen gibts nichts (außer event. Vanish), weswegen Asseln auch gegen Ranger verlieren, wenn der IP und Purge oben hat. Insta-Win ist das aber noch lange nicht. Hab schon gegen sehr gute asseln gekämpft, die mich (trotz eröffnung mit Sidetsun aus dem Stealth) mit IP und Purge down bekommen haben ... und nein, die waren nicht RR20, sondern in meinem RR-Bereich. Nur nutzen die Ladungen (z.B. dmg-add Ladungen), Bufftränke und switchen Waffen mit Viper 3 dot durch.
ImageImage

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Dec 20, 2010 14:45

Thalien wrote:Die Ranger Diskussion gabs hier schon oft, führt aber immer zu nichts weil sich immer ein paar Ranger Spieler zu Wort melden die lauthals betonen, dass dem auf keinen Fall so sei :grin:
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

Garad
Gryphon Knight

Postby Garad » Dec 20, 2010 14:58

Thalien wrote:Die Ranger Diskussion gabs hier schon oft, führt aber immer zu nichts weil sich immer ein paar Spieler zu Wort melden, die sich ohne entsprechende Ausrüstung und Buffs in eine RvR-Zone gewagt haben und dort von einem Ranger ge-1-hitted worden sind, als sie gerade im Sitzen AFK am regenerieren waren.

Ich habs mal korrigiert ;)
ImageImage

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Dec 20, 2010 15:18

Weißt du was Marialea? Ich glaub du hast einfach 0 Plan von Schleichern. Jetzt spielste grade Alb weil alle Welt Alb spielt und bist wohl mal von einem Ranger gelegt worden und heulst rum...

Sorry, aber dein ständiges Gefasel von überpowerten Rangern ist lachhaft.

Wie schon mehrfach erwähnt: Eine Assel mit viper3 ist viel stärker. Nur muss die halt lev 50 sein und auch ne sc anhaben. Wenn ich sehe was ich mit meinem Ranger lege... high rr-asseln...und wenn die umfallen fällt kein einziger Buff mit runter... lol.

Und eben bin ich an einer rr3 sb verreckt die genau gewusst hat wie sie spielen muss. Soviel zum Thema überpowerte Ranger.

Aber es geht ja nicht mal nur um Ranger, Hunter und Kundis. Es geht auch um alle Hybriden. Und das sind eine Menge Chars auf Uthgard die dann das kotzen bekommen werden!

Wer nimmt denn nach dem 1.69er Patch und alten RA´s noch nen Hybriden mit in Gruppe? Die werden heute schon ungern mit genommen....und dann erst Recht nicht mehr.

Das betrifft dann gleich ein paar Spieler mehr als die Bogenklassen.

Aber lacht nur! Ich freue mich schon auf das Geheule von euch wenn ihr keine 8v8 mehr habt weil die Leute hin geworfen haben.
Oder wenn dann eben statt Rangern, Jägern, Kundis eben nur noch Nachtschatten, Infis, Minnen und SB´s rum laufen.

Weniger Schleicher an sich wird es kaum geben. Aber weniger Spieler die sichtbare Chars spielen sehr wohl...

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » Dec 20, 2010 15:36

Thalien wrote:
Garad wrote:
Wenn ich ne OP Klasse spielen hätte wollen, als ich auch Uthgart angefangen habe, hätte ich ne Viper3-Assel gespielt.

Falsch, wenn du ne OP Klasse spielen wolltest hättest du nen Ranger angefangen. Oh Moment, was spielst du nochmal? :grin:

Wer vor Jahren einen Ranger erstellt hat sollte mal locker rr6+ sein und damit absolut konkurenzzfähig. Jedem anderen rate ich zu Solitär.

Grad Ranger bleibt stark also heult mal nicht so rum. Langsam nervts echt. Und wie Holsten sagt soviele Ranger wies hier gibt das ist einfach nur eine Pest und jeder FOTM Spieler der abspringt ist ein Segen.

+1

btw yol, komm mal runter. wer immer noch behauptet ranger seinen nicht äusserst stark (um es mal vorsichtig auszudrücken) der hat irgendwie keinen plan.
ich schliess mich mal mariella an, versuchs mal mit KI-gegenern auf kindergarten lvl, zb. solitär oder so. das sollte für dich dann machbar sein auch mal zu gewinnen.
Image

Healowner wrote:Ranger: QQ
Rest of server: ROFL
bodoterror6 wrote:QQ MORE PLEASE PLEASEEEEEEEEE PLEASEEEEEEEEE, we owned you -> fact. now stfu, press tab and keep playing your miserable no skill characters ^^ bb

Arzt
Myrmidon

Postby Arzt » Dec 20, 2010 15:42

@ Jarysa

Von welchem Patchstand sprechen wir in dieser Diskusion überhaupt? Ich vergleiche alles mit dem damaligem Wechsel von Old RA`s zu New RA`s... und von welchem Characterstand sprichst Du? Da auf Uthgard ausserdem ToA content fehlt wie Manafeld und Tarldors etc ...Vergleichen wir hier grade Äpfel mit Birnen?
Image

Murax
Eagle Knight

Postby Murax » Dec 20, 2010 15:48

Ich glaube auch nich das es Uth schaden wird, wenn ein paar mehr schleicher aufhören hier^^

Und warum jetzt 8er Gruppen weniger werden sollen, erschliesst sich mir nicht so wirklich
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Midgard players don´t just simply play Daoc - we play Daoc to riun the game for Alb and Hib

RvR is what happens while you are here complaining

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Dec 20, 2010 16:04

Ich schreib das nicht weil ich mal gegen nen Rnager gewiped bin.Thid hatte ich keine Probleme mit denen emain bin ich ned so oft solo bzw grad erst angefangen.

Und ich hab btw früher kundi gespielt und 2 mal ns.

Ranger ist einfach der fotm char schlechthin hier und sehr stark, ka wer was anderes behauptet den kann ich nicht für voll nehmen sorry. Hab da schon genug zu geschrieben, sogar in dem thread hier. Viper3 is genauso OP und? hab nie was andres gesagt. Aber das ist doch ein anderes Thema.

Ich heul nicht über Ranger, ich spiel nichtmal solo chars hier. Ich kanns nur ned ab wenn imemr paar Ranger Spieler so tun als wär ich Char total gimp.

Und ja wieso sollte es wegen alten Ras weniger 8er geben?
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » Dec 20, 2010 16:16

Mh, ich mach irgendwas falsch ó_ò

Ich hab nen rr4LX Ranger, str/con-Charge (Bodyneck), dex-pot und Haste-Charge, aber irgendwie lieg ich öfters im Dreck als mit meim Infi ó_ò

Ich kann zwar mal ne High-RR Assel auf 20% runterhaun (wenn die Eröffnung stimmt), aber alles umhaun kann ich deswegen noch lange nicht. Ich meins ernst, Ranger ist sehr stark (Stimm ich euch zu) aber nicht OP. Er kann locker besiegt werden, Viper 3 reicht da meistens schon. Und wenn ich nen Slam von nem Krieger oder Döner nicht Purge oder von gewissen Kite Minnen tod-gekitet werd hab ich auch keine Chance.

Also bitte, BITTE hört auf über OPed Ranger zu reden, das ist einfach nurnoch lächerlich. Ranger sind stark, aber nicht OP und jetzt Klappe, ist ja nichtmehr auszuhalten. Und ihr erzählt was von kindischem Benehmen während ihr jedesmal selbst in jedem Thread nen Ranger Flame-bait legt. (*ganz unauffällig zu Methusalem schau*)

Und jetzt kommt mal wieder zum Topic, wenn man den Thread hier liest könnte man meinen dass es hier nurnoch Stealther gibt und bitte schreibt jetzt nicht "Ja is ja auch so" -.-

Scheißt doch mal auf Stealther, da wird sich nicht die Welt ändern, heult lieber über eure Hybriden (mein Main issn Vale, den kann ich ab Old RAs in die TOnne werfen) und "low-Utility Caster" (Bye Animist :<). DAS sind die eigentlichen Verlierer. Ists chon schlimm genug dass es heute schon so Assis gibt die Hybriden nie mitnehmen weil die keine Daseinsberechtigung haben in ihren Augen. So langsam bin ich nicht mehr 10% gegen Old RAs sondern 100%. Ich bete dass alle Fürsprecher der Old RAs (außer die Nostalgier :) ) anfangen zu heulen wenn sie released werden.

Fin

Asloan
Gryphon Knight

Postby Asloan » Dec 20, 2010 16:29

Tjo, die Assis wollen halt das maximale aus der Gruppe rausholen, und nen VW der nur mit 2 Stylechains (und eine auf no To-Hit detaunt follow ist) guten Damage rauskriegt, dafür aber erheblich anfälliger gegen CC ist, kein Schild (also kein Slam und Guard) hat, ist in den meisten Hib Setups nunmal absolut suboptimal. Die einzige Hybrid Klasse die ich (mit recht) überhaupt noch im Grp RvR sehe ist Reaver, weil er 2 sehr sehr starke Auren hat (DPS Debuff ist super, Absorb Debuff auch). Leider wird sich selbst die mit OF RAs verabschieden dürfen, weil es keine Customchanges gibt, da uth sowas ja niemals macht (für alle dies nicht sehen, das war sarkasmus). Dass einige Ranger aufhören werden zu zocken, ist dagegen echt gut! Gibt sowieso viel zu viele Schleicher...auf die adds und das perma geganke kann ich sehr gut verzichten (so wie eig. alle, ausser den besagten Schleichern :D )

Melodexx
Eagle Knight

Postby Melodexx » Dec 21, 2010 01:15

Früher wars halt ne andere Generation und Zeit..

Sogar jetzt werden schon Vw's und Champs aussortiert beim 8vs8 :oops:
Selbst wenn da ein Bm steht ohne grösseren Gilden Namen wahrscheinlich noch nicht mal rr8 wie kann er nur! :rolleyes:
Wird doch keine Gruppe gebaut und lieber gleich ausgeloggt.
von 20 Spielern die rumstehen in DruimLigen sind 7 von 8 an einem Fleck.. und spieler4 fragt spieler5 hmm mist kein spieler8 bin erstmal off..

Das fehlende Klein-Gruppen RvR hat meiner Meinung nach einiges gekillt und Spieler verscheucht..
Was sich jetzt leute durch die BG's zurück holen wobei sogar dort teilweise sich schon voll gebufft wird!

Das könnte nun überall so weiter diskutiert werden Barrels sind Oped.. Rangers sind überpowert!
Vielleicht liegt es auch nur daran das ein Ranger gratis Barrels als Selfbuffs hat und jeder einen spielt ...
der Ranger an sich kann nix dafür..

Vielleicht belebt ja Old RA's genau jenes wieder und vermehrt bilden sich gruppen aus Hybrid-Klassen im Klein gruppen RvR :?:

tjo..^^

Murax
Eagle Knight

Postby Murax » Dec 21, 2010 10:09

Klein Gruppen RvR hat es hier fast nie gegeben, was sehr schade ist. Und ich glaube das ist es was sich viele in den BG´s holen, weil man da auch mit ner kleinen Grp erfolgreich laufen kann.

Im grossen Rvr wirst entwerde von ner FG Stealther oder ner 8er umgerannt daher wird man auch kaum Klein Gruppen Gegner finden, wobei da sicherlich genug wären.
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Midgard players don´t just simply play Daoc - we play Daoc to riun the game for Alb and Hib

RvR is what happens while you are here complaining

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Dec 21, 2010 12:03

Das kann man aber leider nicht durch Map changes oder mit anderen RAs ändern, das ist ganz klar ein Problem der Community.
Wenn FGs Kleingruppen (außer die, die an MGs campen) und Solos stehen lassen würden anstatt alles umzurubbeln wär auch diesbezüglich mehr los.

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Dec 21, 2010 12:16

Kleingruppen RvR gab/gibt es schon noch, nur leider ist das nicht von langer Dauer. Speziell einige Hibs/Albs, übertreiben es dann gleich wieder und grpen zu ner fast FG wenn ein faires 4v4 or what ever verloren wurde. Ich möchte hier nicht alle üer einen Kamm scheeren- doch hab ich den Anschein, wo sich der Mid sagt, "lieber einen weniger,- setup is crap, lass trotzdem probieren", holen sich ODD und Co. noch 3 Mann dazu.. ergo nix Klein RvR, was wie schon gesagt sehr schade ist.

mfg, Runen
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

Bloodwyne
Phoenix Knight

Postby Bloodwyne » Dec 21, 2010 14:04

MT-Pear wrote:Das kann man aber leider nicht durch Map changes oder mit anderen RAs ändern, das ist ganz klar ein Problem der Community.
Wenn FGs Kleingruppen (außer die, die an MGs campen) und Solos stehen lassen würden anstatt alles umzurubbeln wär auch diesbezüglich mehr los.

und genau das stimmt nicht.

eine community entsteht, und entwickelt sich auf der ihr gegebenen grundlage und es können manche sachen einfach reguliert/reduziert werden durch simple rvr changes die aber nur vom staff ausgehen können, die persönlichkeit des einzelnen spielt natürlich auch eine rolle, aber eben nur eine von vielen.

das add/zerg/gank gehabe war noch nie so ausufernd wie es heute ist auf uthgard, schaut euch doch rectors statistik mal an oder die rps der gilde black adders die als reine stealth gilde bald in die top 20 aufsteigen oder sind sie es schon? ka... die gilde ist ca. 1 jahr alt btw.

dadurch, dass die große mehrheit gezwungen ist in emain ihr rvr zu machen weil die meisten mehr wert auf schnelles inc legen als auf einen schönen fight in 2 std (wie es in anderen zonen ist) treffen halt die leute mit unterschiedlicher auffassung von rvr durchgehend aufeinander..... verkleinert man die zonen so sind odins und hadrians wieder attraktiver und es kann sich besser verteilt werden, und parasiten wie den black addern nimmt man die lebensgrundlage.

kann nur nochmal auf meinen thread verweisen http://uthgard.net/index.php?option=com ... 32&t=19760 hofft einfach das teile davon wahr werden
Image

PreviousNext

Return to Deutsch