Gewinner und Verlierer von old-RA´s ?
|
Warum sollte dich solo ein Schleicher angreifen, wenn er nicht sicher ist, daß er gewinnt. Ok, die ersten zwei male vieleicht. Dann lernt auch der dümmste Schleicher und macht a) einen großen Bogen um dich b) holt sich 3 Freunde als Verstärkung c) greift dich nur noch an mit high-RR und allen RAs up.
Welche Ranger? Zwei Wochen nach Old-RA werden viele Bogis auf ihren Assel-Twink wechseln, denn gegen die künstlich auf Uthgard überpowerten See-Hidden Asseln als Bogi anzulaufen ist irgendwie reine RP-Spende. Ich werd vieleicht ab und an noch mit meinem Ranger spielen, dann aber wohl nur in Stealther-Gruppe mir 4+ Schleichern (derzeit meistens solo). Eventuell wechsel ich auch nach Albion und zock mit einem Kumpel Minne-Infi-Kombo. ![]() ![]() ![]() |
|
unspielbar wird ranger jetzt aber auch nicht grad...
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard Audrina - Ench ----- Zoe - Sorc Stella - Pala Devon - Scout |
|
Ja das ist der Schleicher-Spirit, erst ewigkeiten total OP umherwackeln und DANN wenns mal bissl Skill bräuchte QQ und Klasse wechseln...
![]() ![]() |
|
Ohne MoS bin ich als Sniper dann halt zum ewigen leechen oder zergen verdammt ... was willste sonst auch machen wenn´d nix siehst? Das mit den OF RAs endlich der "Turnover" kommt und vermehrt Leute solo laufen die nicht schleichen können bleibt wohl eher Wunschdenken. Satas Hakx - various artists
|
|
Brauchts halt auch ne Portion Cojones dazu, scheint man nach ner Weile Schleicher daddeln aber zu verlieren... ![]() ![]() |
|
Oh, ja super, der melee-Ranger bleibt spielbar, wenn er High-RR ist und AP, IP und Purge rdy hat ... Alle anderen Bogis, wie Hunter und Scout, können trotzdem einpacken, egal, ob Melee oder Sniper-Spec. ![]()
Wenn ich ne OP Klasse spielen hätte wollen, als ich auch Uthgart angefangen habe, hätte ich ne Viper3-Assel gespielt. Ok, man muss sich schon dex/qui oder str/con Ladungen reinhauen, aber daß hab ich auf den Classic-Servern mit meinem rr8 NS auch gemacht, keine Große Sache. Und sonst ist doch wie im RP-Schlaraffenland hier. Kaum Gegner mit HP, da keine Buffs, zu hoher Crit-Strike Schaden, kein Einfluss von Waffenfähigkeit auf Evade, kein Bonus auf Body-Resis durch CL-Buffs ... besser gehs doch gar nicht. Ahja, doch, wenns keine Bogis mit MoS gäbe, die einen nach 10 Kills vom RP-Farmspot aus DF verjagen ... aber das kommt ja noch ![]() ![]() ![]() |
|
Ich geb Zhinquiri hier mal Recht.
Es wird keine 3 Wochen dauern nachdem die alten RA´s eingeführt wurden, dann wird jeder der momentan eine Bogenklasse spielt eine Assel twinken. Was mich dabei ärgert ist: Das der Staff hier einfach mal zig Klassen zu Tode nerft. Chars die jahrelang mühevoll gelevelt und ausgerüstet wurden...die einen halbwegs netten RR haben kann man als Spieler jetzt quasi nicht mehr spielen. So viel zum Thema Charaktersicherheit auf Uthgard. ![]() Ok, Mythic hat das ähnlich gemacht...allerdings hatte man da auch in 6 Stunden Poc einen neuen 50er Char. Hier kann man dann mal 6 Monate rumgrinden um wieder eine spielbare Klasse auf 50 zu haben. ![]() Ich verstehe nicht warum man hier viele Spieler mit voller Absicht vergräzt anstatt sich mal den wichtigen Dingen zu widmen wie die Behebung von Bugs. Und wer weiß was dem Staff in 3 Monaten wieder einfällt? Zurückpatchen auf den damaligen Beta-Status? Irgendwann stellt sich die Frage: Wieviel Zeit mag ich hier noch investieren wenn ich eh nicht weiß was kommt ? ![]() |
|
Was redest Du denn für einen Stuss? Poc mit Manafeld und Bombengruppe + 1 Ziehslot in 6std nen lvl 50er ziehen? Wohl kaum! Und wenn man mal beachtet das auf Live ML10/Artefakte/etc must have ist, habe ich auf Uthgard garantiert schneller nen RvR bereiten 50er als aufm Live... Mein Sorc hat 4 Wochen gebraucht hier solo gelevelt mit bissl BG`s, und ich gehe jede Woche 50+std arbeiten, solltest nicht an grünen Mobs grinden, dann wird das auch mal was... ![]() |
|
Albion, Nekro + Kleri + Manadfeld in der PoC. Da pullst du so, 10-20 Mobs und bombst die tot. Begrenzt wird das ganze nur durch den Respawn. Würde sagen, 10-12h, dann hast du einen 50iger, da man auch Live ja meistens mit lvl 20 startet ![]() ![]() ![]() |
|
Ihr wart wohl schon länger nicht mehr auf live...
Artefakte sowie ML-Encounter und auch die Drachendrops kannste inzwischen an gelben Mobs farmen. Und selbst wenn man statt 6 Std eben 12 Stunden braucht von 1-50... kein Vergleich zu Uthgard. Ich finde es ja gut dass es hier auf Uthgard länger dauert. Auch dass es eben keine Artes & ML´s gibt. Aber ich finde es schrecklich daß mein mühevoll gelevelter Char mit SC und etwas RR nun nutzlos werden wird. Und in diesem Char steckt mehr Zeit als in zig sc´ten 50er ML10-Chars auf live. Was ich also damit ausdrücken wollte ist: Um einen Char hier auf 50 zu haben, eine top-sc zu haben und rr5 zu sein...dazu braucht man schon verdammt viel Zeit. Und die ist nun mal eben für die Katz gewesen wenn man das Pech hatte vor Jahren einen Bogenschützen oder Hybriden auf Uthgard erstellt zu haben. |
|
![]() Öhm... 50er auf live ... 3 Stunden Rassa (wenn man langsam ist), eben items und mls zusammenkaufen ... fehlen noch CLs aber dann kannst du natürlich den char nicht spielen, das muss man ja im PvE und in den BGs lernen ![]() On Topic: Alte RAs ohne Hybrid-Det einzuführen ist schlicht und ergreifend wahnsinnig. Dass Hybridtanks ohne det für gruppen quasi völlig nutzlos sind, ist seit Einführung der RAs bekannt. Irgendwelche "da muss man halt seinen spielstil anpassen" Argumente sind einfach nur lächerlich. Genauso gut könnte man schleichern stealth wegnehmen, und ihnen anraten sich doch ne gruppe zu suchen. FOTM ranger interessieren niemanden. |
|
das find ich eigentlich das beste am zurück gehen auf alte RA's... das geheule der ganzen bisher OP schleicher
![]() "oooh ich muss mir ne neue klasse leveln, ich hab keine lust mehr, ich hör auf..." ich werd keinen einzigen schleicher vermissen der hier aufhört, und uthgard wird das auch auf keinen Fall schaden. Selbst wenn die Zahl der aktiven spieler dadurch sinkt, wird es für das gruppen/kleingruppen/nicht-schleicher-solo-rvr nur gut sein ![]() Ich meine ich verstehe die sicht der solo spieler (meistens schleicher), für die war NF sicher die bessere map, neue RA's sicher die besseren RA's... kein wunder das die ein heul thread nach dem anderen aufmachen. Tut mir auch echt leid für die solo's, aber ist halt nicht das was mich an daoc interessiert. Nur meine Sicht der Dinge, muss und wird mir kein solo Spieler zustimmen, verstehe ich auch vollkommen. Nur bitte hört auf so zu tun als ob ihr hier für die mehrheit der spieler auf uthgard redet, wenn ihr in jedem thread zu RA's oder Maps immer nur eure schleicherprobleme besprecht. Als gruppenspieler find ich halt OF maps besser, bei den alten RA's bin ich mir zwar noch nicht so sicher, aber bin da inzwischen nicht mehr so gegen wie früher. Wird auf alle Fälle mal wieder ne abwechslung. Leid tut es mir dabei für die hybrid klassen, die kaum noch gruppe finden werden. Solo oder Gruppen rvr sind halt zwei ganz unterschiedliche arten von daoc, und beides in harmonischen einklang zu bringen fast unmöglich. Ich finds gut, dass die entwickling von uthgard mehr in richtung gruppenrvr geht. |
|
Falsch, wenn du ne OP Klasse spielen wolltest hättest du nen Ranger angefangen. Oh Moment, was spielst du nochmal? ![]() Btw sind die Leute die hier rumheulen wegen Ranger die Leute die erst seid kurzem einen spielen udn nicht vor Jahren einen erstellt haben Yol. Wer vor Jahren einen Ranger erstellt hat sollte mal locker rr6+ sein und damit absolut konkurenzzfähig. Jedem anderen rate ich zu Solitär. Grad Ranger bleibt stark also heult mal nicht so rum. Langsam nervts echt. Und wie Holsten sagt soviele Ranger wies hier gibt das ist einfach nur eine Pest und jeder FOTM Spieler der abspringt ist ein Segen. Fabienne - Blademaster
Junia - Bard Audrina - Ench ----- Zoe - Sorc Stella - Pala Devon - Scout |
|
Ich hab meinen Ranger vor etwa 3 Jahren erstellt auf Uthgard. Der ist keine rr6 weil ich einige Pausen gemacht habe.
Aber er ist bald rr5 und ich könnte kotzen wenn ich dran denke wie unlustig es war ihn 50 zu machen. Und jede viper3-assel die etwas nachgiftet legt mich...also sag hier nix von wegen überpowered. Ich hab einfach nach 8 Jahren Daoc keine Lust auf Random-RvR-Gruppen. Schon gar nicht wenn ich englisch sprechen/hören muss. Ich spiele also entweder solo oder mit meiner Frau (die auch einen Ranger hat). Wir haben hier beide viel Zeit investiert... alle crafter auf legendär usw. Nur wenn mos für uns wegfällt dann wars das eben. Ich mag nicht der rp-spender für jede Assel sein. Weil ohne mos fang ich garantiert jeden PA wenn die Assel nicht total dämlich gespielt wird. Mythic hat sich schon irgendwas dabei gedacht warum die Bogenklassen mal MOS, PD, Safefall1 usw bekommen haben. Selbst als Mythic das Bogensystem zum cast-system umgekrempelt hat waren Asseln immer noch stärker als Bogis auf live. Warum hier immer weiter in die Vergangenheit zurückgepatched wird kann ich mir nur damit erklären daß der staff wohl glaubt damit würden die tollen alten Zeiten der Daoc-Anfangszeit wieder kommen. Naja, jetzt sagen einige: Gut wenn die Leute das nicht mögen sollen sie gehen. Solche Sprüche hab ich auf allen Daoc-Servern gehört...bis die Leute gemerkt haben daß ein MMORPG nur dann wirklich viel Spaß macht wenn VIELE mitspielen. Tote Server sind sehr langweilig. Und Uthgard kann es sich nicht leisten mal 20% seiner Spieler zu verlieren denke ich. Irgendwann kommt der Punkt wo dann immer mehr aufhören weil kein INC mehr da ist... und das wars dann. Siehe Salisbury, siehe die Liveserver, siehe der EU-Cluster. Jeder Spieler der aufhört fehlt den anderen Spielern! Und dass "einige" aufhören werden wenn das was angekündigt wurde kommt steht für mich inzwischen außer Frage. Also freut euch nicht zu früh wenn es bald keine Ranger mehr gibt. Es wird dann auch viel weniger Spieler an sich geben. Oder eben noch mehr FOTM-Albs ala Infi+Minne. Wir haben ja bisher noch nicht genügend Albs hier ![]() |
|
bitte sag mir... was bringt einem gruppenspieler ob hier 200 oder 1000 ranger mehr oder weniger spielen? Natürlich farmen wir ne menge rps an den schleichern wenn wir sie hin und wieder erwischen oder einen kampf trotz schleicher add gewinnen, aber spaß macht das eher wenig.
Wie gesagt, wegen mir können alle schleicher hier aufhören, würde mich überhaupt nicht stören. Und wenn uthgard dann nur noch 400 aktive spieler on hat zur prime time, für mich wird es trotzdem nur mehr spaß machen hier. Wie auch schon gesagt verstehe ich auch die sicht der schleicher... sind halt unterschiedliche interessen und jeder redet nur nach dem was ihn interessiert. Ist ja logisch und normal. |