Gewinner und Verlierer von old-RA´s ?

Forum for German speaking players.
Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Dec 14, 2010 15:42

Thalien wrote:
Ronian wrote:...

Thalien wrote:Die Ranger Diskussion gabs hier schon oft, führt aber immer zu nichts weil sich immer ein paar Ranger Spieler zu Wort melden die lauthals betonen, dass dem auf keinen Fall so sei :grin:

Lassen wir das :grin:

Sagen wir recht stark, aber nicht OPed.

Wieviele Stealther hast du hier am Server gespielt? Ich habe hier Sb ausgeborgt und Ranger meinen eigenen natürlich. Auf Live hatte ich noch ein NS. Mein NS (zwar mit besseren buffs als hier haha), hatte für 250 bis 280 Mainhand nach debuff gehauen. Mein Ranger macht weniger als die Hälfte. (ok, schlechtere buffs und lahmere Waffe, dafür die gegner auch schlechter ausgestattet).

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Dec 14, 2010 15:55

Hier keine. Buffen suckt hier. Aber hatte live 2 NS.

Hab ja nicht gesagt Ranger macht zuviel Schaden. Meine nur das Ranger hier im Vergleich zu anderen Klassen arg stark ist durch PD und Buffs. Mythic hat ja auch gesagt, dass sie nicht wollten das Ranger so ne Meleesau wird wie es mit PD der Fall war. Deswegen hat er live ja keins mehr.

Kommt ja auch nicht von ungefähr, dass Ranger die meistgespielte Klasse auf Uthgard ist. Live war das halt der Vamp.

Duelle werden halt zum Großteil dadurch entschieden wer die besseren Buffs hat, und da ist Ranger halt im Vorteil :)
Den Rest machen dann noch Ausrüstung und Evade/Parry/Block Glück aus und zu guter letzt noch ein Krümel skill :)

Aber die Diskussion gehört hier ja nicht rein. Mit alten RAs verlier ich auch keine bösen Worte mehr über Ranger :)
Und ich sag ja nicht, dass es nicht gute Ranger gibt die alles aus ihrem Char rausholen und muss aus sagen dass ich Viper3 hier noch schlimmer als Ranger PD finde. Zugegeben haben die ja auch damit zu kämpfen. Finde einfach durch die NF Ras und den Patchstand stimmt die Balance zwischen Schleichern und Sichtbaren im Solo rvr einfach nicht. Zwischen den Schleichern mag Balance ok sein, da kann ich zugegeben nicht mitreden :)
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

Archonis
Myrmidon

Postby Archonis » Dec 14, 2010 18:44

Spontan fällt mir ein..:

Verlierer:
Waldläufer
Schattenklinge
Heiler
Skalde
Alle, die DET verlieren (waren doch glaub ich alle Hybridtanks ?)

Gewinner:
Infiltrator
Nachtschatten
Minnesänger
Kleriker
Druide
Die beiden wichtigsten Gebote:

1. Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, mit deinem ganzen Willen und mit deinem ganzen Verstand!
2. Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst!

[i]Mt 22, 37ff.[/i]

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Dec 15, 2010 00:56

Ronian wrote: Am besten sollte man sich halt einen Ranger (am besten noch Low RR) ausborgen und dann mal sehen wie op man mt dieser Klasse ist :lol:

ich hab selber einen ..der sogar noch in epik rumläuft auf RR3L8..und die meisten gegner sind einfach zu legen..und komischerweise schaff ichs am ranger leichter zu straffen als auf meinem scout..
und weil der ranger dadurch für mich langweilig ist hab ich ihn wieder eingemottet.
i miss my Lady....

Runental
Phoenix Knight

Postby Runental » Dec 15, 2010 08:58

Musikus wrote:ich hab selber einen

den kenn ich :)
Image
ONE a Shaman solo Video
TWO a Shaman solo Video

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Dec 15, 2010 10:22

Soweit sehr interessant. Jetzt frage ich mich allerdings: Warum um Himmels willen will der Staff unbedingt diese Änderung durchziehen?

Weil für mich sieht das ganze so aus, als ob nach dem zurückpatchen viele Leute dann keinen Bock mehr haben werden hier weiter zu spielen.

Wenn das wirklich so umgesetzt wird und es keine Custom-Changes geben wird...dann wird das ziemlich herb für manchen.

Ich stell mir da zB den BD mit Heilpets und 4 sec LL mächtig heftig vor. Auch der 9-sec-Dragonfang (Stichlinie Albion) wird richtig fett. So ne Art 1-Win-Button.

Einige Leute die Chars wie Skalden, Ranger, Champs, Schnitter und Döner haben, werden dann wohl hinschmeißen :oops:

Naja. Was genau der VORTEIL an den ganzen Änderungen sein soll...erschließt sich mir irgendwie gar nicht. Aber ich hab ja auch die VORTEILE von OF und den Porterzeiten bislang nicht begriffen :P

Was wird also eurer Meinung nach wirklich besser werden dadurch?

Grüße
Yol

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Dec 15, 2010 10:47

So schlimm ist das nun auch nicht.

BD ist/war halt stark muss man mit Leben. Du spielst auch Ranger und da kann man selbiges sagen.

Dragonfang ist kein i-win button und gibts jetzt doch auch.

Sehe keinen Grund einen der genannten Chars hinzuschmeißen. Ka wer das macht ist selbst Schuld.

Vorteile die ich spontan seh:

- Reiche unterscheiden sich wieder und kein Einheits ra Brei
- Kämpfe werden nicht mehr so sehr durch ra dumping entschieden (und das sag ich obwohl wir meist rr8+ gruppe laufen)
- RAs müssen überlegter eingesetzt werden
- bessere Caster - Tank Balance
- bessere Reichsbalance
- gehört zu OF dazu

Fallen mir bestimmt noch mehr ein. Hör mal bitte auf hier dauernd über OF etc rumzuheulen. Die meisten Spieler wollen das so und freuen sich darauf :)
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

Archonis
Myrmidon

Postby Archonis » Dec 15, 2010 12:00

Yol wrote:
Ich stell mir da zB den BD mit Heilpets und 4 sec LL mächtig heftig vor. Auch der 9-sec-Dragonfang (Stichlinie Albion) wird richtig fett. So ne Art 1-Win-Button.

Einige Leute die Chars wie Skalden, Ranger, Champs, Schnitter und Döner haben, werden dann wohl hinschmeißen :oops:

Der Staff kann ja auch bestimmte DInge verändern, zB 9 sek stun auf 4 runterschrauben oder Döner det geben etc etc.. denke, das sollte man doch erwägen...
Die beiden wichtigsten Gebote:

1. Liebe den Herrn, deinen Gott, von ganzem Herzen, mit deinem ganzen Willen und mit deinem ganzen Verstand!
2. Liebe deinen Mitmenschen wie dich selbst!

[i]Mt 22, 37ff.[/i]

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » Dec 15, 2010 12:07

Dragonfang mit 9 Sekunden ist also I-win button.

Und Slam mit 9 Sekunden ist es nicht (der wohlbemerkt KEINE Vorraussetzung hat)
Und der Cast-stun von Hib-Mages auf nicht DeT-Klassen ist es nicht.
Und der Minnen-Stun ist es nicht.

Pierce auf hib brauch nur 25 Pierce für einen Stun den man auf Alb mit 50 Thrust bekommt.
Ein 50er Style sollte mächtig sein (Mid Schwertlinie, Schnitter Sense, Reaver Flex, etc etc) also kann der auch 9 Sekunden haben, seh ich nichtmal annähernd ein Problem drin.
Dieses rumgenöle dass Inf dann OP wird ist doch Kinderkacke^^ Wenn du gegen ne Slam-Klasse in OF antrittst hast du meist ein riesen Problem (wenn du nicht selbst einen Stun oder IP hast)

Da rumzuheulen ist echt nur dummes "Ich mag Stealtherzerg ned und will deshalb ned dass die noch mächtiger werden buhuuuu"-Geschwätz.

Kind regards, Fin..

Hopper1984
Myrmidon

Postby Hopper1984 » Dec 15, 2010 12:14

Ich kenne Old Ras net und habe auch noch nie mit ihnen gespielt.
Einerseits bin ich also gespannt, auf das „Neue“, was auf mich zukommt, andererseits finde ich es aber auch wieder besch.......eiden.

Ich spiele pala, weil es meine Lieblingsklasse ist und mittlerweile habe ich auch schon bissel was an rr gemacht usw... und bums wird er „nutzlos“ für grp rvr.
Okay, gleiches Argument für die viele anderen Klassen, hier auf Uth.

Um ehrlich zu sein.. ICH (lupo rr7l7) hatte bis vor 4 Tagen KEIN det gespecct... Null njente, nada, nikkesse nüschts nichts und wurde dennoch gerne mitgenommen. Ich hatte bisher noch nie viel CC probleme dafür hatte ich purge.
Naja aber das fällt ja nun auch weg. Ergo hamse irgendwo recht.... allerdings kann ich sagen, das det, nicht komplett sinnlose verschenkte pkt für pala wären, sondern es „bessere“ gibt.

Egal... pala wird vielleicht probiert, aber im Endeffekt vermute ich, dass er nicht mehr mitgenommen wird.
Jeder Tank wird Tireless 2 wenn nicht sogar höher speccen und sich mit enduregfässer eindecken so hat er auch seine rote endu und kann ganz normal weiterarbeiten.

Wenn pala, als deftank, rausgenommen wird, denke ich mal das da der arms zum Zuge kommt.
Er kann det skillen + autodet(??), ergo wenn rooted macht es ihm nicht soviel aus.
Skillung hält sich gleich wie beim pala. Stich für den snare und schild für Block.
Durch das skillen von Tireless ist der Sinn, eine „Endukuh“ mitzunehmen, sehr fraglich.
Gegen Mids fallen die Resichants weg, weil sie sehr häufig im Tanksetup zu sehen sind. Gegen die hibs, ist es so halb und halb...kommt drauf an wie gut die grp ist, wegen rupt auf den Castern.
Der Grpinsta, den der pala nun auhc skillen kann, ist was feines aber in pug-grp fraglich. Muss halt sehr viel mit den Kleris abgesprochen werden aber dann is da immernohc der 30 min(?) timer.

Lange Rede kurzer Sinn.
Ich, der die alten Ras net kennt und noch nie damit gespielt hat, bin net so überzeugt davon. Hätte auch dagegen gestimmt, aber da war ich lleider noch net hier, bzw wusste noch nichts davon.

Die Balance finde ich, im Großen und Ganzen, so wie sie jetzt ist, recht gut. Okay Viper kann man bissel runterschrauben, weil das ist wirklich sehr sehr stark.... wenn da 5 Ticks a 120 dmg kommen und dann noch mit dem konsti-debuff-gift, kann ich mir vorstellen, dass es schon sehr krass ist. Nun muss ich sagen, ich bin nicht solo unterwegs.

Finds halt schade das ich nun wieder „von vorne“ anfangen kann und mir ne andere Klasse machen muss, kann ich aber nix machen und rumheulen bringt nix.

Der Mensch is nen Gewohnheitstier. Mal sehen was tommt.

Mfg Lupo

LoneSoul
Warder

Postby LoneSoul » Dec 15, 2010 13:05

Also der Pierce Evade stun mit lvl 25 hat keine 9 sekunden sondern 5 ist aber immernoch stark wenn man ihn nicht purgen kann sind das gute 3 schläge je nach Waffe.
Ein Pala wird trotzdem noch mit genommen da sehe ich keine Probleme drin du hast außer endu ja noch den AF Chant, wobei ich nicht weiß ob der stackt mit dem Spec AF vom Kleri, gegen die mids die überwiegend tanks haben macht sich die hohe AF schon bemerkbar. Und nen blocker braucht man trotzdem noch und wenn du den mess gepurged hast kannst maximal noch gerooted werden dann muss dein blocktarget halt zu dir kommen und ned du zu ihm da mußt dir denk ich ned soviele sorgen machen. Und hab wie gesagt nen Schnitter in ner SG gespielt zu classic zeiten noch vor ToA und bin auch sehr gut ohne Det klar gekommen
~. Wir sind alles Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen um fliegen zu können .~

Paxx
Myrmidon

Postby Paxx » Dec 15, 2010 13:07

LoneSoul wrote:...und wenn du den mess gepurged hast kannst maximal noch gerooted werden...

Wenn man nen Mezz purged is man selber schuld, wenn man im Root steht. Natürlich angenommen, dass Albs mit Sorc laufen oder mit O-Ras mit Sorc/Minne

LoneSoul
Warder

Postby LoneSoul » Dec 15, 2010 15:40

das kommt drauf an auf die situation wenn der sorc nen assist train dran hat und den vielleicht schon mit nem QC root/mess abschütteln wollte kann dir kaum noch en demess geben da würd ich lieber purgen. Aber war auch nur en beispiel von vielen wollte jetzt nicht jedes einzeln aufzählen
~. Wir sind alles Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen um fliegen zu können .~

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » Dec 15, 2010 16:09

LoneSoul wrote:Also der Pierce Evade stun mit lvl 25 hat keine 9 sekunden sondern 5 ist aber immernoch stark wenn man ihn nicht purgen kann sind das gute 3 schläge je nach Waffe.

Ich meinte atm ist es so dass der Pierce 25 5 Sec-Stun der gleiche ist wie der Thrust 50 5 Sec-Stun. Ergo muss man für exakt den selben Stunstyle beim Infi 50 speccen und beim NS/Ranger nur 25. Bei einem 50er Spec kann man auch gern 9 Sec erwarten, sie Änderung wär wünschenswert.

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Dec 15, 2010 16:18

Natürlich was für ein toller Vergleich. Infs haben dafür 2.5 Specpunkte und Ranger 2.0 und NS 2.2 - für mich ist das in Ordnung. Immerhin ist 50 Waffe nicht ganz umsonst. Achja, es kommt nur 5 sec Dragonfang und in der Zeit sterbe ich locker mit einem "OP Ranger" wenn man ein wenig Viper3 nachgegiftet und Fronstyle spammt.

PreviousNext

Return to Deutsch