Gewinner und Verlierer von old-RA´s ?

Forum for German speaking players.
Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Dec 14, 2010 09:08

Eben.

Ich überlege atm auch mir noch nen Paladin zu leveln.

Laut Forum ist das einer der ganz großen Verlierer mit alten RAs und findet keine Gruppen mehr. Ein NoGo quasi.

Denke da haben einige die essentielle Bedeutung von Guard und Endu nicht begriffen.

Det hin oder her Pala gehört in jede Gruppe. Es gibt 2 Demezzer + Purge und im root läuft auch endu und man kann auch zu nem gerooteten Guarder rennen.

Klar tut der Verlust von Det weh, aber ich würd mich dann über 30+ Punkte für andre Sachen freuen.

Ohne Pala zu laufen funktioniert maximal in einer festen Gruppe wo alle ihre RAs danach ausrichten. Ka mir wär das zu blöd :grin: Früher hatten sogar Alb Bombengruppen immer nen Pala.

Sollte jetzt nur mal ein kleines Beispiel eines sogenannten Verlierers sein. So einfach kann man das nicht sagen, jede Klasse verliert und gewinnt.
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

LoneSoul
Warder

Postby LoneSoul » Dec 14, 2010 09:32

Ich habe früher nen Schnitter gespielt und muss sagen das man kein det hat hat mich ned sonderlich gestört. Purge hab ich deswegen auch nicht öfters gebraucht, man muss einfach etwas mehr aufpassen und ned blind überall rein rennen. Muss aber sagen das ein guter Barde dabei schon sehr viel aus macht wenn der demess gleich kommt, aber das wird sowieso viel wichtiger da auch caster und heiler kein det haben und nur noch 30 min purge. Läuft also auch wieder darauf hinaus das es allgemein für ne random group schwerer wird und die SG´s oder gilden gruppen die öfter zusammen spielen und wissen wer wie spielt besser dastehen. Aber an den einzelnen Klassen würd ich das nicht festmachen.

Und der Ranger ist auch mit alten RA´s noch ein starker schleicher aber wohl etwas mehr auf den Spieler dahinter angewiesen ;)
~. Wir sind alles Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen um fliegen zu können .~

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Dec 14, 2010 09:50

Noch ein Beispiel:

Wir, also die HibGruppe mit den rot-weißen Umhängen, laufen normal mit 5 Non-det Chars und nur einem Demezzer.

Trotzdem ist aber der Fall, dass einer der Leute ohne Det außer mir (Barde) seinen Mezz purgen muss eher die Ausnahme. Dafür sollte auch ein 30 min Purge reichen. NS ist mal was anderes jetzt.
Kann mir nicht vorstellen wie das mit einem Demezzer mehr und 1-2 Tanks ohne det ein Problem sein soll. Ein Mitgrund warum Midgard stark bleibt, da hat man in jedem Setup quasi default 2 Demezzer. Und als Alb kann man das auch gut einbauen.

Wenn das mit demezz nicht klappt muss man halt mal öfter seine Demezzer anschnauzen dann achten die auch besser auf zügigen demezz. Spreche da aus Erfahrung :grin:
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Dec 14, 2010 10:29

Naja Midgard wird nicht unbedingt schwächer, Svg verliert sein DET nicht und wird laut Aussage mancher sogar zum DW Tank. Dass Midgard nun besser spielt wäre mir nicht aufgefallen... zumindest seit Samstag bin ich mir fast sicher, dass bei den HighRR Gruppen ohne SoS AotG INC bei denen mal nix läuft - ich kann mich aber auch irren :P

Statt den Pala kann man auf Alb auch einfach nen Armsman mitnehmen... wer brauch schon Endu wenn er SoS hat :P

Für den Cleric ändert sich fast nix...ob der Caster nun pd hat oder nicht war gegen Midgard sowieso egal ^^

Im großen und ganzen muss einfach Taktisch viel umgedacht werden - von jedem Reich (außer Hib vielleicht, denn seit DET auf Ichor wirkt laufen die sowieso nicht mehr mit 3 VW's)

Es wird im allgemeinen viel über die RA's gesprochen, dabei aber vergessen, dass natürlich alle nen extremen Reuse haben, ob die Leute dann 30 Minuten RA's reggen wird sich zeigen.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Dec 14, 2010 12:26

wir (mid gruppe, gelb-rote umhänge, immer 16 slot und nur am adden :lol: ) laufen schon in vorbereitung auf alte RA's seit einiger Zeit öfters mit 3 heilern und geht auch mit neuen ra's schon voll ab das setup . :D
Natürlich nicht, sind nur wieder mehr heiler bei uns aktiv geworden, und unser setup wechselt sowieso täglich.
Aber 3 demezzer wird mit alten RA's schon noch deutlich größere Vorteile haben.

Savage wird eigentlich nur gewinnen mit alten RA's, die mehr double hit ra bekommt er neu, det behält er, mit der schneller zuhau RA sollte er schon ohne cele fast ans speed cap kommen... wenn er dann noch als dual wielder gerechnet wird, und nicht mehr komplett weggeblockt wird von einem guarder (wo ich mir aber nicht sicher bin ob das richtig wäre), sieht das neue mid fotm setup so aus: 3 Heiler 1 Schami 4 Savage... oder für speed fanatiker halt 3 svg 1 skalde.
Da werden die beiden anderen reiche immer noch mächtig probleme gegen haben. Vor allem die hib caster gruppen ohne di, bof und pd werden sich da wundern wie schnell kämpfe mit alten RA's vorbei sein konnten, auch ohne charge :wink:

Wobei natürlich kein großer unterschied zu zerkern besteht, die bleiben auch gut. Und ich lass mich auch nicht wegrationalisieren, und n krieger verliert zwar seine ganzen utility RA's ( :| ), aber wird dann viiiel mehr freie punkte für dmg ra's haben.
Also wir werden an unseren setups jedenfalls nix ändern.

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Dec 14, 2010 12:27

glaube skalde wird der oberlooser der alten ra, nix mehr für gruppe außer speed5 :D
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Dec 14, 2010 12:35

@Holsten: Mit dem Savage bin ich mir auch nicht sicher und finde es auch komisch wurde aber von irgendwem gesagt - naja vielleicht Wunschdenken :P

Und ja allerdings Skalden werden eben auch eher solo chars :P
=> Wird quasi so unnütz wie die Minne momentan auf Alb :P

Die Frage ist, ob hier pre 1.69 gepatcht wird ODER ob wir den 1.69 patch noch mitnehmen!

Murax
Eagle Knight

Postby Murax » Dec 14, 2010 12:51

Der Skalde wir sicherlich viel Utility verlieren, jedoch sollte man nicht den Nutzen von Speed unterschätzen und der Skalde is immer noch ein sehr guter rupter, wobei halt sehr cc anfällig, da macht ein 3 heiler 1 schamy setup aber schon Sinn find ich.

Auf die Savage implementierung bin ich jedenfalls mal gespannt, konsequent wäre es ja ihn dann auch wieder als DW´ler einzubauen, wobei ich da noch nicht so richtig dran glaube, der Savage is ja sowieso ein schwieriges Thema auf Uth. Aber so oder so, geheult wird deswegen sowieso^^

Gab es von Staff seiten her eigentlich eine Stellungnahme zu den Styles, die würden sich ja eigentlich auch wieder zum Teil (zurück)verändern.
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Midgard players don´t just simply play Daoc - we play Daoc to riun the game for Alb and Hib

RvR is what happens while you are here complaining

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Dec 14, 2010 12:59

ja stimmt. Skalde und krieger verlieren halt ihre ganzen gruppen RA's. Also skalde raus und n suppen runi rein (bei dem viel mächtigeren nearsight sowieso) wäre wohl das perfekte mid setup dann.
Also:
3 Heiler
1 schami
1 sup runi
3 svg/zerker

dann können legulas und ich wohl auch löschen gehen und endlich wieder mit so tollen spielen wie WoW anfangen :lol:

Ach letztlich ist eh wichtiger ob die leute spielen können als das perfekte setup. Wir hatten jetzt letztens öfters setups wie 3 heiler, 1 schami, 2 skalden, 1 krieger 1 zerker oder 3 heiler, 1 schami, 2 krieger 2 zerker, wo man ja eigentlich denken sollte da fehlt total der damage... aber ging auch super.
Last edited by holsten-knight on Dec 14, 2010 13:02, edited 1 time in total.

KaiserReto
Warder

Postby KaiserReto » Dec 14, 2010 13:01

Jarysa wrote:Was hier wieder für Unsinn geschrieben wird. :rolleyes:

Alte RAs helfen auf jeden Fall low RRs. Guckt euch doch einfach mal an was der unterschied von nem rr5 zu nem rr10 char mit alten bzw. neuen RAs ist. Ganz abgesehen davon, dass durch die längeren timer nicht mehr jede high RR Gruppe jeden inc SOS, BOF, SB, AOTG, AM und purge und moc auf 5 chars schmeißen kann.

Quark Old RA ist vorallem ein lovepatch für eingespielte Gruppen mit eingespielten demezzer und TS. Das haben low RR Gruppen alles mal garnicht und werden daher ab OF knallhart abgefarmt :)

Bloodwyne
Phoenix Knight

Postby Bloodwyne » Dec 14, 2010 13:09

ja weil schnelles demezzen soviel mit RR zu tun hat...
Image

Paxx
Myrmidon

Postby Paxx » Dec 14, 2010 13:11

Bloodwyne wrote:ja weil schnelles demezzen soviel mit RR zu tun hat...

Nimm doch nich alles gleich so genau! :P

Ich nehm einfach mal an er meinte random pugs, die eben so Hexen wie Xedie dabei haben :P

Bloodwyne
Phoenix Knight

Postby Bloodwyne » Dec 14, 2010 13:17

ok dann hat er natürlich recht :D
Image

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Dec 14, 2010 14:40

@Yol
Ench (wegen BAOD = 50% primäre Resi für die Group für 30? Sec) und Menta (assist nuker mit ench und demezz/mezz) dazu. Bei den anderen Klassen bin ich mir nicht so sicher. Ench war sogar mehr gespielt als der Eld, weil eben jede Gruppe 1 bis 2 Mal diese geile Group RA im Setup haben wollte. Kelten mit roten Hüterbuffs kamen sogar auf 105% Geist Resistenz, was sogar zu einer Heilung gegen diese Schadensart führte :D

@Thalien
Tja, wenn man keinen Ranger spielt, kann man gut reden. Welche defensiven Fähigkeiten hat denn ein Ranger noch? Gimpiges Evade3. Wie ich schon vorhin erwähnte, kann man WENIGSTENS mit OF RAs Dodger speccen. Wenn man Pech hat evadet man kein einziges Mal und sogar Minnen oder Hunter 2-3 Mal pro Kampf (WTF ich bin hier die DW Klasse). Achja, ein guter nicht Viper3 Gimp Inf macht locker gleichwertigen Schaden, WENN ich debuffed bin. Das manche Infs mit ihren Mainchar nicht s/c debuff hinbekommen ist nicht mein Problem.

Wegen den Selfbuffs:
Der Spec AF und der Speedshout sind genial. Den Rest bekommt man in leicht schwächerer Form auch als Charge (ok, der Base Str um einiges schwächer). Finde nur dieses Blabla was ich immer zu hören kriege ein wenig peinlich. Am besten sollte man sich halt einen Ranger (am besten noch Low RR) ausborgen und dann mal sehen wie op man mt dieser Klasse ist :lol:

Thalien
Phoenix Knight

Postby Thalien » Dec 14, 2010 15:04

Ronian wrote:...

Thalien wrote:Die Ranger Diskussion gabs hier schon oft, führt aber immer zu nichts weil sich immer ein paar Ranger Spieler zu Wort melden die lauthals betonen, dass dem auf keinen Fall so sei :grin:

Lassen wir das :grin:

Sagen wir recht stark, aber nicht OPed.
Fabienne - Blademaster
Junia - Bard
Audrina - Ench
-----
Zoe - Sorc
Stella - Pala
Devon - Scout

PreviousNext

Return to Deutsch