OF ist lausig
|
Wenn man wenigstens nicht dumm vom Pferd runtergefarmt werden könnte auf dem Weg nach emain...
Also wieder warten bis DF auf ist. ![]() |
|
Jo, so hatte ich das auch interpretiert. Bezieht sich aber vllt mehr auf Solo/Kleingruppe^^ |
|
das passwort vom alten acc fällt mir nur nich mehr ein
![]() aber mal im ernst, welches thema dieses threads wurde nicht schon mindestens 10x in nem anderen of thread zerkaut und breitgetreten bis sonstwohin... das einzig unterhaltsame sind die votepoll verschwörungstheorien was hier neu drin steht ist das mit der landschaft... naja was soll man sagen, da ist of doch eindeutig viel liebevoller und abwechslungsreicher gestaltet gewesen, wenn die leute natürlich drauf stehen nur die 100 meter autobahn in emain abzulaufen dann bitte : P nf war ja nun total lieblos hingeklatscht gewesen und ob man sich als schleicher jetzt am amg oder der bledmeer brücke abfarmen läßt fand ich auch immer gehüpft wie gesprungen ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
an der Bled Bruecke bin ich immer wenn Stealther dort angesagt waren runtergehuepft und geschwommen ^^
da hatte man noch die Moeglichkeit zu entscheiden ob mans riskiert da durch zu laufen oder nicht. beide Maps haben Pros und Contras mir waere die Map egal wenn das Drumherum stimmt btw. ich glaube nicht, das die Diskussion hier irgendwas bringt , weil keiner von denen die das entscheiden sich hier aeussert . demnach liegt die Entscheidung OF und old Ras fest. Ich bin ganz sicher, das nach DEM Reboot die Spielerzahlen erst mal in die Hoehe schnellen und kurz danach ganz schnell wieder weit runter oder noch tiefer denen die OF und ORAS jetzt befuerworten ... viel Spass ihr 10 oder 20 oder meinetwegen auch mehr und wieviele von euch nach 2 Monaten noch da sind auch ^^ Last edited by Esme on Dec 12, 2010 02:31, edited 1 time in total.
|
|
Naja, man hat gerellt und ist wieder hingeportet. Also ein Aufwand von 1 Minute? Oder eben Boot gefahren (da konnte man afk gehen weil man nicht angreifbar war solange man im Boot saß) Und man hatte die Möglichkeit auch mal zu entkommen... sei es indem man ins Porterkeep geklettert ist, oder ins Wasser abgetaucht ist oder einfach nur die LOS an den Brückenpfeilern gebrochen hat. Wenn du als Solo-Hib nach emain willst kannste entweder den ganzen Weg schleichen...dauert mit mos4 etwa 15 minuten. Oder eben reiten...und da ist die Wahrscheinlichkeit hoch vom Pferd pa´t zu werden. Gehste nach Odins oder HW dann kannste ewig rumschleichen und hast vielleicht alle 30-45 min mal nen inc.... Zumindest kannste aber da direkt hinporten als Hib ![]() Ich jammere hier auf hohem Niveau. Man sollte und darf ja auch nicht vergessen daß Uthgard der wohl mit abstand beste Daoc Server weltweit ist. Aber wär halt toll wenn ich oder andere Solos mehr Alternativen hätte als nur DF-RvR. Und DF hat den Nachteil daß man entweder alle Feinde rausgeboxt hat wenn das eigene Realm halt DF hat...oder selbst rausgeboxt wird und nicht mehr rein kommt. Also ist es immer ein recht kurzes Vergnügen. Und wenn DF zu ist...entweder nach eMain oder ausloggen. Und ich logge dann zu 99% aus. Ein wahnsinnig hoher Spieleranteil auf Uthgard spielt Schleicher. Ich kann nicht verstehen warum man für so viele Leute nichts tut um die ins open RvR zu bringen. So, genug gejammert...ich hoffe ja der Staff liest sowas mal und macht sich Gedanken. Grüße Yol |
|
wenns denn nur eine theorie wäre...ich kenne zumindest 2 spieler die sich damit brüsten je 20 vote-accounts gemacht zu haben (heißt die 2 allein haben 40 votes abgegeben)..und bei dem damals knappen ergebnis reichen schon die 2 allein aus um die mehrheit umzudrehen..und das waren mit sicherheit nicht die einzigen. so gesehen hab ich damals verabsäumt selbiges für mein interesse zu machen und accounts zu machen nur fürs voten (aber das wird mir nimmer passieren) i miss my Lady....
|
|
aha... und die haben mit den 20 accounts jeweils mindestens 5 posts oder wieviel die grenze war verfasst um dann am vote teilnehmen zu können? klingt irgendwie nicht so plausibel
![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Es gibt nicht nur eine OF RvR-Zone ....
und wer sagt das OG und besonders HW leer sind , der war in letzter zeit nicht da. in dem sinne.. less QQ more pew pew |
|
Wenn ihr von nf redet, hör ich immer nur : verschiedene maps und desgleichen.. OF und NF sind auch 2 verschiedene RVR systeme... Milegates öffnen u.s.w.
Nicht nur stumpfes Keepholen nur wegen DF öffnen. Außerdem sind die NF Keeps so ausgelegt, daß man die auch gut deffen kann , was bei NF nicht mal annähernd der Fall ist.. Und falls mal im RVR nichts los war, machte man was los.... Z.B mit feinen siege-Waffen keeps oder Türme holen. Innerhalb kürzester Zeit war immer inc da. In OF sind das nur lieblos hingeklatschte Keeps ohne irgendein Nutzen. Und Casterklassen haben nur bisschen Spass, wenns ab und an mal Relicraid gibt... und dann auch nur sehr eingeschränkt. Außerdem hatte es viel mehr Spass gemacht in NF, den Hai im Wasser zu raiden. Und natürlich andere Annehmlichkeiten, wie instant port. usw. Und wie schon 1000 Mal angesprochen gab es auch levelspots, die das Ganze auch noch spannender machten. So war auch die Wahrscheinlichkeit höher außerhalb von Agramon auf inc zu stoßen..... Das ist eben bei OF in den anderen Zonen wie odins usw. nicht der Fall. Es sind nach wie vor brachliegende Gebiete und werden es auch bleiben hier auf uthgard. Da helfen auch keine sogenannten Events oder son scheiß. |
|
Um genau diese Quote zu senken vielleicht? Gibt viel zuviele Schleicher auf Uthgard! ![]() Fabienne - Blademaster
Junia - Bard Audrina - Ench ----- Zoe - Sorc Stella - Pala Devon - Scout |
|
was man aber auch ganz gerne immer vergisst sind die üblen lags auf agramon, wegen dem wasser unten drunter das man nicht mal sehen konnte, dass aber immer mit geladen wurde. Einfach totale fehlkonsturktion von mythic damals. Das mit noch mehr spielern wäre damals fast unspielbar gewesen würde ich mal behaupten. Inzwischen haben wir hier nen neuen server und vielleicht würde es jetzt besser laufen, aber damals hat das echt übel genervt.
Seit OF hab ich jedenfalls viiiel weniger server lags im rvr. |
|
Levelspots in Emain und 75% xp Bonus, wie damals in Agramon, wären denke ich gut.
Würde Solos und Duos vom AMG wegziehen und so das Solo- und Duo-RvR viel flexibler machen. |
|
Mathe war wirklich nicht mein stärkstes Fach, nur hab ich aber auch nie behauptet das alb oder mid in emain 2 gates hat, aber 2 Gates pro Reich in 3 Zonen. Vielleicht hätte ich es simpler formulieren sollen, dass alle die bei Mathe anwesend waren es auch verstehen. |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Midgard players don´t just simply play Daoc - we play Daoc to riun the game for Alb and Hib RvR is what happens while you are here complaining |
|
Oh, ich mach mir gerade einen Visi ![]() ![]() ![]() Das viele Leute Schleicher spielen hat seinen Grund. Nach den Old-RAs wird die Anzahl an Bogis runtergehen. Dafür wird sich die Anzahl an twf-pwn 50% cap-Evade Asseln steigen, da diese mit OF-RAs stark profitieren, auch wenn Viper wegfällt. Der Grund, warum z.B. ich einen Schleicher als Main habe und keinen Visi liegt daran, daß man als Visi immer auf Gruppen angewiesen ist und sich seine Kämpfe nicht aussuchen kann. Was Gruppen betrifft, so ist Sieg oder Niederlage in DAoC im Prinzip schon vorprogrammiert, wenn eine High RR SG auf eine low-mid RR Randomgruppe trifft. Viele Visi-Klassen mit Solo-spec sind stärker im 1on1 als Stealther. Aber als Visi solo wird man von FGs oder Kleingruppen umgefarmt. Gerade in OF, wo man dann noch zig Minuten auf den Teleport warten darf, sind Visi noch stärker benachteiligt. Ingesamt ist es also ein Problem der Comunity und dem RP-System von DAoC, daß auch Spieler belohnt, die it 8 Mann einen einzelnen umfarmen. Wenns dafür jedesmall 1000 RPs abzug geben würde, würde das z.B. sicherlich keiner mehr machen ![]() ![]() ![]() |
|
Da ich derzeit nicht wirklich aktiv bin, wertet mögliche Aussagen oder Meinungen von meiner Seite bitte nicht als offizielle Staff-Aussage!
Wie man anhand des topics sehen kann gibt es bezüglich OF verschiedene Meinungen. OF ist für Schleicher wahrscheinlich in der Tat nicht so schnell und actiongeladen wie es in einem Battleground-Konzept der Fall ist, jedoch haben Schleicher seit jeher den immensen Bonus sich einen Kampf aussuchen zu dürfen und sind zudem noch sehr starke Solo-Kämpfer. Wenn Sie für diese Boni nun also länger bis zum Ort des Geschehens brauchen, so sei es drum - meine persönliche Meinung. Betrachtet man dann noch Rectors Statistik so wird Recht schnell deutlich, dass nach wie vor der Großteil der Spieler in den battlegrounds verweilt. Da also der Großteil der Spieler in den BGs twinken, wirken die OF-Zonen schlußendlich verwaist. Was das RvR insgesamt angeht - DAoC ist eine alte Dame die extrem vieles, auch im direkten Vergleich zu heutigen MMOs gut und teilweise sogar besser macht. Leider muss man ebenso anmerken, dass aufgrund des fortgeschrittenen Alters eine 'Gehhilfe' hier und dort durchaus angebracht wäre. Diese 'Gehhilfen' wären wiederum custom-content. Die Verwirklichung ist daher zuweilen schwierig. Die Quintessenz der gesamten Diskussion sollte nicht die Frage der Zone OF oder NF sein, sondern vielmehr in wie fern man es bewerkstelligen kann, eine Verbindung zwischen dem 'Classic Live-Like' Konzept und dem von Spielerseite erwünschten, eher schnellen und battlegroundlastigen RvR herzustellen. Gruß, Sethor Characters:
Midgard: Nothing atm Albion: Nothing atm Hibernia: suxx ^^ |