Crossrealming - Klappe, die X'te
58 posts
• Page 2 of 4 • 1, 2, 3, 4
|
nach sieben jahren am server kennt man VIELE chars und kann ebenfalls auf ein reichhaltiges netz an verknüpfungen blicken.. soll heißen ich kann durchaus diverse chars aus verschiedenen reichen einem spieler zuordnen. wenn ich nun einen char zuerst in alb sehe...sagen wir bei einem raidversuch...der schlußentlich aber misslingt.. und ich dann den hib/mid-char von eben diesem alb beim gegenraid ebenfalls finde...wie würdest du das dann nennen? und das ist leider alltag. oder.. albs rennen im zerg rum...finden auch gegner...beide seiten haben spaß... beim nächsten run stehen plötzlich die mid/hib twinks, von zuvor an deiner seite kämpfenden albs, dir gegenüber.. sowas is ja auch kein crossrealmen oder? ![]() solche beispiele sind beliebig fortführbar. und eben gegen sowas sind die leute hier..da man das aber leider nicht unterbinden kann ausser mit einer umlogsperre muss sowas wohl her (und zwar mit provider ID check). traurig aber so is es i miss my Lady....
|
|
Auf gar keinen Fall auf diese Weise, da man somit nur Probleme bekommt - z. B. Familien, WGs, etc.. Besser wäre da die Einführung von Token, so wie es auch Teamspeak 3 macht. |
|
bezüglich deiner beschriebenen Situation : im normalfall würden sich dann das derzeit rvr-überbevölkerte Reich an einem Relicraid versuchen. ABER : wegen der mehrfach erwähnten Mentalität ohne Reichszugehörigkeit vieler, wird die Idee verworfen da 1/3 der ehemals gelangweilten grps lieber ihren hib/alb-relic-bonus retten wollen, damit ihr verdammter 33ter twink davon später wieder provitieren kann.
|
|
Dagegen
Für mich sieht das so aus: Pro: -Keine nervigen Raidvereitelungen, Gleichgewichtsverschiebungen oder sonst was -Kein Verrat von Standorten -Kein sinnlos geflame wie scheiße man doch ist nur weil man erbärmlich verliert ![]() Con: -Ich hab kein RvR mangels Gegner, will umloggen, kann nicht -Ich hab genug in ner Eiswüste nen stinkenden Middie zu lvln und will lieber mit meim einzigen (Beispiel) 50er Twink high RvR machen, geht ned der is Hib (RvR-Unterbindung..) -Ich will eben Kohle mulen weil ich auf nem anderen Reich keine mehr brauch, hier schon, oh geht nicht... -Hab jetzt 13 lvl powerlvln gemacht, ich brauch jetzt nen anderen Char, oh nein hab nurnoch andere Reiche --> *auslog* -Meine Albgilde brauch nurnoch einen Mann um Churiel zu killen, aber ich bin in Hib QQ Die Idee wegen Crossrealm ist gut, aber um ehrlich zu sein nicht annähernd durchdacht und hat zu viele Schwächen. Meine Meinung: Für solche Schwachmaten gibt es leider keine Lösung, ein nerviges Übel, aber was solls. Kin regards, Fin |
|
ich hoffe auch ,was dieses Thema angeht endlich mal was passiert.
ich waere auch bereit, dieses Program zu installieren von dem mal die Rede war, das die ip vom Rechner speichert oder so. andererseits, das wuerde nur die Realmtwinker davon abhalten ins andere Realm zu loggen. aber nicht ,den anderen im irc oder wo auch immer zu sagen: hey die planen euer reli zu holen |
|
Ich habe es einige Male selbst erlebt, das Chars von Leuten die ich kenne zuerst auf unserer Seite am RAID teilnahmen und nachdem dies gescheitert war kurz später beim Re-RAID auf Seiten des Gegners vor unserem Keep auftauchten. In mehr als einem Fall haben es die betreffenden sogar rotzfrech zugegeben. Wenn es das Problem nicht gäbe, hätte ich es sicher nicht angesprochen...
Ich weiss nicht warum Du das erzählst, die Mechanismen sind uns allen klar. Dennoch gab es vor einigen Monaten z.b. den speziellen Fall, das wir bei einem Sonntags früh 07:00 Uhr angesagten geheimen Reli-RAID auf unmittelbare Gegenwehr in einer Truppenstärke trafen, mit der um diese Zeit beim besten Willen nicht gerechnet werden kann. Im Nachhinein stellte sich heraus, das man auf der Gegenseite bereits am Vorabend genau über die Planung und den Ablauf informiert war und auch während des RAIDs selbst Informationen an den Feind gelangten. Wie geht das, bei einem nur im Allianzchat geplanten RAID?
Wenn niemand das macht, wieso gibts dann immer mal wieder Bans deswegen? Wieso gibts hier 'nen Haufen Leute, die dieses Verhalten selbst schon und meist mehr als nur einmal erlebt haben?
Sind wir nicht, wir haben schlicht und einfach Beweise dafür. Und nein, ich werde hier keine Namen nennen, auch wenn ich inzwischen einige kenne. Ich finde es nicht gerecht, wenn diejenigen dann bestraft werden und andere mit den gleichem Fehlverhalten davonkommen, nur weil es halt keiner gemerkt hat. Hier muss schlicht und einfach eine Lösung her, die dieses Verhalten wirkungsvoll unterbindet anstatt nur an den Symptomen zu basteln. chaapaai ![]() --- ![]() |
|
Im übrigen verstehe ich das Argument mit dem Umloggen wegen zu wenig Gegnern nicht?! Ich kenne DAoC nicht anders als das man ein Reich wählt und dieses dann spielt und gut. DAoC partizipiert gerade von dieser Reichzugehörigkeit und damit auch Loyalität gegenüber selbigen, einer Loyalität wie sie Crossrealmer schon der Natur nach gar nicht haben können. So wie ich DAoC kenne, mußte man, wollte man ein anderes Reich spielen, dies auf einem anderen Server tun. Der Sonderfall, alle Reiche auf einem Server spielen zu können, den gab es nicht. Das Argument, das man dies heute kann hinkt erbärmlich, denn dieses DAoC ist nicht mehr das DAoC um das es hier geht b.z.w. gehen sollte.
Prinzipiell ist jegliches Crossrealming unvorteilhaft, denn es widerspricht einem der ursprünglichen Spielgedanken von DAoC. Warum Reich wechseln? Warum nicht einen Twink leveln, wenn dort wo man gerade ist nix mehr geht? Was ist daran so schwer? Ich hab gestern z.b. nen Friar in Emain, nen Theurg in Wilton und nen Infi in Braemar gespielt und jeder Wechsel erfolgte, weil halt nix mehr los war. An einen Wechsel des Reiches hab ich da nicht gedacht, weil davon wäre in der Gegend auch nicht mehr Betrieb gewesen, gelle?! chaapaai ![]() --- ![]() |
|
Da hilft dann eine Umlogsperre aber auch wenig - wenn der jenige heute auf Mid war und morgen auf Hib ist. Ihr meckert alle über keine Reichzugehörigkeit, vergesst aber dass es schon ein Spiel ist. . . Wenn man eben in jedem Realm Leute hat mit denen es Spaß macht zu spielen dann ist es eben so - kann man es den Leuten verdenken? Ich sehe weder alles Mid noch alle Albs noch alle Hibs als meine Freund/Feinde an. Von Esme bereits angesprochen: IRC - wenn Leute euch nen Raid vermiesen wollen können sie das auch mit Umlogsperre. Sinnvoll wären andere Maßnahmen: - z.B. /who Emain etc. für lvl 1-10 Charaktäre sperren - sollte kurze Spyversuche eindämmen. Ehrlich gesagt: mir wärs am liebsten jedes Reich hätt seine eigenen Relicte und das dämliche gewhine darum hört auf XD Zu dem Argument von Familien/WG's kann ich mich nur anschließen - mein Freund und ich spielen auch nicht immer das selbe Realm - klar isses schöner wenn doch aber manchmal brauchen 2 Gruppen aus 2 Realms eben noch genau 1 weitere Person... wenn dann beide Grps voll sind ist RvR doch spaßiger ![]() |
|
Wenn man Infos weitergeben will tut man das auch, da würde auch keine Umloggsperre+IRC-ban oder sonstwas helfen.
Reicht schon Teamspeak, icq und Konsorten, Facebook, wasweißich. Umloggsperre hilft nicht, schadet aber den "Guten". Ich würde nicht so weit gehn es als völligen Blödsinn zu bezeichnen, aber es ist weder Hilfe noch macht es irgendetwas besser, eher im Gegenteil. Kind regards, Fin |
|
blah blah bau dir halt ne zeitmaschine und reise zurück ins jahr 2002. |
|
Als ich das gelesen habe dachte ich mir: Genau solche Spacken wie den wollte ich auf Uthgard nicht sehen ![]() Für dich noch mal zum mitschreiben: Uthgard ist ein CLASSIC Daoc-Server. Hier spielen die Leute WEIL es so sein soll wie 2002. Und jetzt troll dich auf deinen i50-Server! ![]() |
|
1. *partizipiert: Partizipation (v. lat.: particeps = an etwas teilnehmend; zugehöriges Verb: partizipieren) heißt übersetzt 'Beteiligung, Teilhabe, Teilnahme, Mitwirkung, Mitbestimmung, Einbeziehung'. Daoc nimmt gerade von dieser Reichszugehörigkeit teil... (häää?) http://de.wikipedia.org/wiki/Partizipation (Sry für den Wikilink aber ich musste mir das noch mal kurz anlesen - kam mir zu komisch vor...) Besser passen würde hier vermutlich: profitieren Oder den Satz irgendwie umstellen damit es passt XD 2. OMG! Der gemeine Crossrealmer ansich ist grausam und widerwärtig! Er verrät jedes Reich! Er sollte in ein... ohje nein wenn ich hier weiterschreiben kassier ich schon wieder nen Ban XD Chapaai komm mal runter, es ist immer noch ein Spiel. |
|
Hmm. Ich hatte dieses Wort als Synomym für "zusammengehörend, gegenseitig nutzen" in Erinnerung, war wohl nicht ganz korrekt.
Ich verstehe Deinen Einwurf nicht ganz. Wieso runterkommen? Ich habe bisher eher recht emotionslos einen Sachverhalt zur Diskussion gestellt, mit dem ganz offensichtlich nicht nur ich ein Problem habe. Irgendwie scheinen einige Leute einfach nicht begreifen zu wollen, das hier zuhauf und in der Überzahl Leute spielen, die ehemals auf Life waren und Life aus ganz bestimmten Gründen verlassen haben b.z.w. nicht mehr spielen wollen. Diese Leute favorisieren offenbar ein etwas "älteres" DAoC und auch die damit zusammenhängende, nennen wir es Spielkultur, Feeling oder was auch immer. Dazu passt Crossrealming nun mal nicht besonders... Ich weiß auc nicht, warum die Emotionen dabei derart hochkochen?! Ich habe nicht von einem grundsätzlichen Verbot von Crossrealming gesprochen (obwohl es mir persönlich nicht weh täte), sondern lediglich die Idee einer Umloggsperre geäußert. Was ist an einem Kompromiss das Problem? Chaapaai ![]() --- ![]() |
|
Wenns ginge! Immerhin könnte ich dann Leuten wie Deinereiner wenigstens erzählen, aus welchen Gründen es mit DAoC in den kommenden 8 Jahren steil bergab gehen wird und Lernfähigkeit vorausgesetzt würdest Du dann vieleicht heute an meiner Stelle hier stehen und das Verbot von Crossrealming fordern. ![]() chaapaai ![]() --- ![]() |
|
Finds toll wie hier der Großteil nur mit Scheuklappen rumrennt und denkt. Überlegt ihr auch mal ausserhalb EURER Interessen was auf den anderen (im übrigen viel grüneren) Wiesen los is ? Wenn du unbedingt dir nur ein Reich aussuchen willst und dabei jeden Tag(den du spielst) oder gar die Woche das spielen willst, machs doch hällt dich keiner von ab. Aber ich hab gehört es gibt Leute die wollen Abwechslung ,schrecklich ich weiß - fast so schlimm wie Veränderrung.
Btw :
Lernfähigkeit? Ich glaub bei dem was hier von manchen von sich gegeben wird sollte man von Lernimmunität reden. |
58 posts
• Page 2 of 4 • 1, 2, 3, 4