Neue Grafikkarte und Probleme
9 posts
• Page 1 of 1
|
Guten Tag,
es passt zwar nicht 100% zum Thema DAoC, ich sollte aber lieber direkt auf den Punkt kommen: Ich habe eine neue Grafikkarte und zwar eine Geforce GT240 ( http://www.amazon.de/Nvidia-Geforce-GT2 ... 748&sr=8-2 ) Davor hatte ich eine Geforce 8600GT (Gainward) eingebaut gehabt (wohlgemerkt nicht onboard). MIt der 8600er hatte ich 0 Probleme entsprehcende Spiele zuspielen, außer dass sie halt spiele wie Battlefield: Bad Company 2 und Call Of Duty: Black Ops nicht durchhielt und irgendwann sogar ganz den Geist aufgab und immer schwere Probleme mit dem Grafiktreiber auftraten. Somit beschloss ich die GT240er zu kaufen. Gesagt, getan: Nun ist sie drin. Ich habe normal Treiber installiert (von der CD + Utilities) und den neusten aus dem Internet von der Nvidia Seite. Kurz darauf konnte ich DAoC und Bad Company 2 problemlos spielen und starten. Das sah am nächsten Tag allerdings anders aus! DAoC begann super stark zu ruckeln und ich muss plötzlich 20 Sekunden warten, damit ich wieder zurück ins Spiel komme, wenn ich Alt-Tab gehe in DAoC. Bad Company 2 stürzt mitten im Intro direkt ab. Dann haute ich die Treiber nochmal neu drüber und alles funktionierte wieder. Bis zum nächsten Reboot halt. Dann fing alles von vorne an! : ( Ich beschloss alles an Grafiktreibern runterzuhausen mit Revo Uninstaller Pro und installierte direkt den neusten Treiber aus dem Internet und nur die Utilities von der CD. Ich habe auch versucht die Utilites von der CD einfach abzustellen und so die Spiele zu starten ... Das half aber alles nicht weiter ... Alles noch beim alten - DAoC ruckelt einfach nur und Bad Company 2 lässt sich gar nicht starten! Mein System: Ram: 2GB Graka: GeForce GT240 Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 4200+, 2,2GHz directx 11 ist vorhanden Ich bitte um Rat und Hilfe! Als ich meine 8600er damals eingebaut habe, da hat mein Rechner gar nicht gemeckert - Ich musste mein System nicht neu aufsetzen, noch hatte ich starke Treiberprobleme ... : / aylwynn warden
![]() |
|
Ich hab bis jetzt immer Omega Treiber benutzt:
http://www.omegadrivers.net/ Sind meist aktueller als die die du von der offiziellen Seite bekommst. Uthgard till 2003!
|
|
Die Omega Treiber können nie aktueller sein als der Treiber von der Nvidia Homepage. Die nutzen aber meist einen älteren gut funktionierenden Treiber und modifizieren den.
Ich würde mal die Temperaturen überprüfen oder ob ein Prozess Probleme mach. Und DaoC mal im Fenster ausführen ob der Fehler dann immer noch da ist. |
|
Was für ein Betriebssystem benutzt Du?
|
|
DAoC im Fenstermodus ruckelt genauso wie DAoC im Vollbildmodus ... Nur besteht diese Verzögerung beim Alt-Tab gehen nicht ...
Windows 7 - 64 bit Version Kann ich dann diesen: http://www.omegadrivers.net/index.php?o ... Itemid=97# installieren? Oder wie? ... aylwynn warden
![]() |
|
Hast du DirectX nach dem Grafikkarten tausch neu installiert? Hast du bei zb. Word wenn du scrollst ein "Flackern" am Monitor?
|
|
Jup, hab DirectX neu installiert ... Und das Flackern besteht nicht ... Ich habe nur schwere Probleme bei Spielen aylwynn warden
![]() |
|
Wenn Du aktuelle Grafikkartentreiber installiert hast, macht es Sinn auch mal die anderen Treiber zu aktualisieren - kann Wunder bewirken
![]() |
|
War nicht nötig ... So. Das Problem hat sich jetzt behoben. Ich habe per Revo Uninstaller Pro die Treiber und zusammenhängende Dateien gelöscht und mit dem CCleaner einen Regclean durchgeführt. Merkwürdiger Weise war der 'NVIDIA' Ordner noch vorhanden! Diesen habe ich gelöscht. Reboot. Anschließend den neusten Internettreiber installiert. Hier installiert er Physx, Grafiktreiber und alles notwendige für die Grafikkarte. Utilities weggelassen. Nun lässt sich alles super spielen ![]() Und ich hoffe das es so bleibt! Falls noch was vorfallen sollte, werde ich mich nochmal melden. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben und einen speziellen Dank an Asloan und Yoko aus'm #uthgard Channel! aylwynn warden
![]() |
9 posts
• Page 1 of 1