neue Website

Forum for German speaking players.
Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 21, 2010 19:02

Ich bekomm einfach keinen Scrollbalken zu sehen. Kann da mal jemand einen Screenshot machen?
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Razzer
Eagle Knight

Postby Razzer » Nov 21, 2010 19:09

Der Balken ist ungefähr so breit, wie das Menü links:

Image

Uploaded with ImageShack.us
Uthgard till 2003!

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 21, 2010 19:18

OK jetzt seh ichs. Im Firefox und IE kommt da ein schwarzer Bereich rechts der immer konstant gross ist. Im Iron habe ich den Bereich komischerweise nicht.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Nov 21, 2010 20:18

snooops wrote:Genug Ahnung um zu wissen das man dafür keine 3 Monate braucht sondern eine Woche oder in Stundengerechnet 16. Sogar wenn man nicht die ganze Zeit daran arbeitet und auch noch andere Sachen zu tun hat, rechtfertigt diese Seite keine 3 Monate.

Technisch gesehen hast du anscheinend tatsächlich genug Ahnung. Ich meinte das auch bezogen auf das Wissen darüber, was hinter der Kulisse lief. Und zusätzlich kommt dazu, dass wir auch nicht permanent Zeit haben. Ich weiß nicht wie das bei dir aussieht, aber ich zumindest arbeite Vollzeit und habe nebenbei noch genug mit sonstigen Tätigkeiten hier zu tun. Ein funktionierender Gameserver hat in jedem Fall eine höhere Priorität als ein Forum, das Trollen als Spielwiese dient.

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Nov 21, 2010 21:07

Nayru wrote:Ein funktionierender Gameserver hat in jedem Fall eine höhere Priorität als ein Forum, das Trollen als Spielwiese dient.

Naja, ich würde so etwas essentielles wie ein Fanforum nun nicht als Spielwiese für Trolle abtun.
Ich finde ehr im Gegenteil dass hier im Uthgardforum relativ viele sinnvolle Beiträge kommen.

Schade dass du deine eigene Spielercommunity so negativ siehst :(
Warum machst du dir dann überhaupt noch die Mühe mit Uthgard wenn es hier vor Trollen nur so wimmelt?

Ich sehe das so: Ein Onlinespiel ohne Forum hat ein riesen Handycap! Weil nur alles im Spiel (sofern man da nicht grade selbst probleme hat zu connecten zB !) zu erfragen oder im IRC (kennen die wenigsten imho) ist doch zu dürftig.

Ich bin von deiner Aussage über die Community schon ziemlich geschockt.... aber vielleicht wird man so negativ wenn man einen Freeshard über so lange Jahre betreibt...ka. Trotzdem traurig :(

Camulos
Phoenix Knight

Postby Camulos » Nov 21, 2010 21:33

Naja, ich versuch mal ein wenig zu "vermitteln" ;-).

Stell Dir vor, Du bist selbst genervt von der Situation mit Forum und Webseite. Und stell Dir vor, Du hast einen Vollzeitjob und investierst Deine Freizeit in das Projekt. Nun stell Dir vor, dass nicht alles zeittechnisch so ideal läuft und, dass sich zusätzlich zu dem normalen Arbeitsaufwand an Forum und Webseite noch einige kniffelige Probleme auftun, die von jemand außerhalb weder gesehen noch ohne weiteres verstanden werden können. Diese Probleme sind sehr zeitintensiv und benötigen zudem eine Absprache mit den anderen am Forum/Webseite arbeitenden Leuten.

Nun stell Dir vor, dank der Hilfe eines Fellknäuls können die meisten Probleme und Hindernisse schließlich überwunden werden, Du steckst nochmal einige Tage in Feintuning etc. und dann ist es soweit, Du kannst das Forum und die neue HP (alles neu von Grund auf) der Community präsentieren. Du bist zufrieden, obwohl auch Dir klar ist, dass es eine verdammt lange Zeit ohne Forum war.

Und nun kommt mit das erste Posting und jemand schreibt

Und für das bisschen habt ihr 3 Monate gebraucht? Ohje...

Was empfindest Du?

Ich kann es Dir sagen, ich hab einfach nur schlechte Laune bekommen und nur dank eines anderen Stafflers (danke Ezek) habe ich Ruhe bewahrt und nicht einen richtig deftigen Kommentar geschrieben...
Und ich bin nicht Nayru, ich habe nicht Nächte um die Ohren geschlagen um sich auf einmal darbietende Probleme zu überwinden.

Sorry, aber manchmal sollte man - selbst wenn man der Guru schlechthin in technischen Dingen ist, oder sich zumindest dafür hält - einfach mal die Klappe halten, auch wenn man so von sich selbst überzeugt ist, dass man alles viel schneller und natürlich besser hinbekommen hätte. Kommt nämlich "leicht" arrogant rüber...

An alle anderen kann ich nur sagen: Versucht beide Seiten zu sehen. Ich kann Nayru gut verstehen und wer weiß, wieviel Arbeit er in die HP und das Forum (FÜR die Community) gesteckt hat, der kann auch die Reaktion verstehen.

Gruß
Camulos

Ezek
Phoenix Knight

Postby Ezek » Nov 21, 2010 21:49

Yol wrote:Ich bin von deiner Aussage über die Community schon ziemlich geschockt.... aber vielleicht wird man so negativ wenn man einen Freeshard über so lange Jahre betreibt...ka. Trotzdem traurig :(

Es gibt halt solche und solche Momente... das Negative fällt immer besonders auf und frißt sich im Gedächtnis fest. Und dann ärgert man sich über Leute, die immer wieder negativ auffallen und hier im Forum, im IRC oder im Spiel Streß machen. Laß das 5% der Spieler sein.
Nachtrag: Ich meine das ganz allgemein, losgelöst vom aktuellen Fall - ich weiß nicht wer Snoops ist.

Die anderen 95% haben Spaß am Spiel, helfen bei der Korrektur von Fehlern und sind generell angenehme Zeitgenossen. Klar hauen die auch mal daneben - aber das ist dann ein Einzelfall, kein Dauerzustand.

Aus der 5% Gruppe fallen mir auf den Schlag viele Namen ein, aus der 95% Gruppe nur wenige, wenn überhaupt. Ist hier nicht anders als draußen bei der Arbeit :)

Insofern, auch wenn wir mal gefrustet sind und das aus einem Posting auch herauszulesen ist - wir machen dies hier in unserer Freizeit, weil es Spaß macht einen solchen Service zur Verfügung zu stellen und zu betreiben.
Forgot your pass/acc? Account Recovery
All accounts banned and no reason? IP Ban after failed logins

snooops
Gryphon Knight

Postby snooops » Nov 22, 2010 11:41

Och nööö. Hatte schon so nen schönen Post geschrieben und nun ist alles weg ... :( ok nochmal.
Ich entschuldige mich für mein arrogantes Verhalten. Das war im übermut und im Frust über die Tatsache das ich Hilfe angeboten hatte und diese abgelehnt wurde und nun sehe ich das Ergebnis und denke mit mir wär das besser geworden. Ich bin ein kleiner Perfektionist. Anstatt im Frust zu versinken versuche ich Ecuh jetzt mit ein paar Tipps zu helfen.

Bevor ich im Tipp wahn strg+w gedrückt habe, obwohl ich eigentlich shift+w drücken wollte, hatte ich hier eine Menge DOM Fehler Dokumentiert, ich werde jetzt die Kurzfassung liefern :D

Man kann auf http://validator.w3.org/ sich seine Seite validieren. Und man sollte solange die Fehler beheben bis das Rote Vierreck grün wird, so wie hier: http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.snooops.net&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0&user-agent=W3C_Validator%2F1.1.

Ihr habt einen UTF-8 Fehler deshalb sehr ihr erstmal nicht so viel bis auf den UTF-8 Fehler, stellt man die KOdierung dann auf ISO um so sieht man auch die Parse Fehler, und das sind einige gravierende!

Mir sind vor allem die sich nicht schliessenden single Tags aufgefallen wie z.b. <br>. Im XHTML Standard müssen sich single Tags schliessen, das sieht dann so aus <br />. Das gilt auch für input, hr etc. Falls euer <br> aus einem WYSIWYG Editor kommt und ihr das <br> nicht könnt/wollt, empfehe ich euch den Doctype auf HTML Tranisitional zu ändern:
Code: Select all
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
       "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de-de" lang="de-de" >

wird dann natürlich zu
<html>

Dann gibt es irgendwo noch ein li Element welches sich nicht schliesst, und das ist richtig bitter, da li Elemente meistens verreherende CSS Eigenschaften besitzen wie z.b. nen float oder ein display: block; das kann schnell das Desgin zerschiessen.

Ich kann euch mit diesen kleinen Fehlern schnell und gut helfen, wenn Ihr mich lasst ;)

Gruß
der Snooops
http://snooops.net - my personal website

IRC:
<TheSchaf> ich hab noch nie daoc gespielt

Legulas
Warder

Postby Legulas » Nov 22, 2010 13:38

Vielen Dank an den Staff!

:D

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 22, 2010 13:41

Dein Perfektionismus in Ehren snooops aber wenn die Seite endlich online gehen soll, kann man sich nicht mit jedem kleinen belanglosen Detail aufhalten. Nayru hat in der News explizit geschrieben dass die kleinen Problemchen noch mit der Zeit ausgebügelt werden. Du kannst übrigens relativ einfach die Validity der Webseite prüfen indem Du ganz unten auf der Seite die Links "Valid XHTML und CSS" benutzt. Ich kenne die Probleme der Webseite aber sie funktioniert erstmal, und das ist vorerst das Wichtigste für uns.

England
Gryphon Knight

Postby England » Nov 22, 2010 13:52

schön und gut. nur meine signatur will nicht. vielleicht kann ich ja wo abschreiben :)
mfg England

Image
Image
Image
Image

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 22, 2010 13:54

England wrote:schön und gut. nur meine signatur will nicht. vielleicht kann ich ja wo abschreiben :)

Html Tags kannst Du nicht direkt in der Signatur verwenden sondern nur BBCode. Genauere Infos stehen neben der Eingabebox unter dem Link BBCode.

snooops
Gryphon Knight

Postby snooops » Nov 22, 2010 14:06

ok, hier ist die Lösung

#top {
border:1px solid #111111;
float:left;
margin:0 1% 5px;
padding:0;
width:98%; <--------- nimm das weg
}
template.css (Zeile 189)

Gruß der Snooops

IRC:

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Nov 22, 2010 15:14

Hab es auskommentiert. Der schwarze Bereich ist leider noch da.

snooops
Gryphon Knight

Postby snooops » Nov 22, 2010 15:44

In welchem Browser? Im Firefox 3.6.12, Opera, IE6-8, Google Crhome und Safari definitiv nicht, vielleicht vergessen den Cache zu leeren? :D

IRC:

PreviousNext

Return to Deutsch