Abnutzung von Waffen etc.

Bitte benutzt das englische Supportforum!
boni
Warder

Postby boni » Jun 13, 2005 16:55

HI

Es ist mitlerweile ja schon 2x nachgebessert worden was die Haltbarkeit und abnutzung von Gegenständen betrifft,dafür schonmal einen Daumen hoch das
so flott reagiert wird. :)

Jetzt hab ich trozdem nochmal eine Frage dazu.
Bis jetzt musste ich mich eigendlich kaum um eine Reparatur von Waffen kümmern die Gelb für mich waren aber das hat sich enorm geändert.
Mein Ordistab verliert so ca 10% Zustand pro bubble den ich mache also das kommt mir spanisch vor.
Da renn ich ja dauernd zum Schmied :(
Also meine Frage: Ist das normal so ?

Gruss Boni
Last edited by boni on Jun 13, 2005 18:55, edited 1 time in total.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jun 13, 2005 18:43

Bitte geb mir Deinen Charname und die genaue Bezeichnung Deines Stabes. Ist das Problem immer noch existent? Welches level bist du, Welche Farbe/Level hat der Stab.

boni
Warder

Postby boni » Jun 13, 2005 18:53

Du hast Post :)

boni
Warder

Postby boni » Jun 27, 2005 13:07

Hiho

So,inzwischen ist ja einige Zeit ins Land gegangen und es gab auch diverse Veränderungen was abnutzung usw betrifft.
Nur...so wirklich Verbessert hat sich die Sache bei mir leider nicht.
Ich habe vorhin deshalb mal einen Test gestartet.
Benutzt habe ich je einen Stab in Blau einen in Gelb und einen der für mich Ora ist.
Jeweils nach genau 7 Mobs ist der Zustand um 1 % gesunken also unabhängig von den Waffen und meinem Level.
Das scheint mir so immer noch nicht ganz richtig zu sein.
Rüstungs teile scheinen sich aber dafür richtig abzunutzen,will sagen ora rot ist schneller hin als gelb/blau ,die ich so gut wie nie zum Schmied schleppen muss.

Wäre toll wenn sich das nochmal Jemand vorknöpfen könnte.

Gruss boni

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jun 27, 2005 13:41

boni wrote:Jeweils nach genau 7 Mobs ist der Zustand um 1 % gesunken also unabhängig von den Waffen und meinem Level.

Das ist so nicht möglich. Die Farbe der Waffe zu Dir hat definitiv Einfluss auf die Geschwindigkeit des Verfalls. Je höher das Level der Waffe im Vergleich zu Dir umso schneller wird diese verfallen. Die aktuelle Implementierung beachtet leider noch keine Materialien, so dass sogar sehr gute Waffen genauso schnell verfallen wie schlechte Waffen des gleichen Levels.

Wichtig bei Tests ist, dass alle Waffen mehr als 90% Condition haben. Und möglichst nicht mit 100% testen da diese aufgrund evtl vorhandener Rundungsfehler noch schnell auf 99% switchen können. (100%->99,998% = 99%). Auch schwer festzustellen ist sicherlich wieviel 97% eine Waffe denn wirklich hatte, waren es 97,9% oder 97,1%. All das erschwert Tests und kann zu Unklarheiten führen. Sicher kann mans nur sagen wenn eine Waffe 1% droppt und man danach Mobs killt bis sie wieder 1% droppt.

Um den Waffen noch mehr Haltbarkeit zu geben ist eine größere Umschreibeaktion in DOL nötig. Wird sicher noch kommen.
Last edited by Blue on Jun 27, 2005 13:48, edited 1 time in total.

boni
Warder

Postby boni » Jun 27, 2005 13:45

hmmm...wenn das ned möglich ist wie erklärst du dir dann die tatsache das es genauso passiert?
Ich saug mir das doch ned aus den Fingern.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jun 27, 2005 13:53

Was ich auch noch vergessen hab, Deine Items können intern eine unterschiedliche Haltbarkeit besitzen, denn in den letzten Patches gab es Items mit verschiedenen Haltbarkeiten. Teilweise war mit hoher Haltbarkeit negativer Damage möglich so dass die Items wieder etwas zurückgesetzt werden mussten. Evtl ist es bei Dir der Fall dass Du noch ein Item mit 50% mehr Haltbarkeit dabei hast.

boni
Warder

Postby boni » Jun 27, 2005 14:00

Na erstmal vielen Dank fuer deine Erklärung.
Ja die Sache mit der negativen DMG komt mir bekannt vor..war schon witzig das ich die Mobs gesund gehauen habe ;)

Tja ich hoffe das sich trotzdem nochmal was an der Sache ändert,ich finds halt ned so ****** das die waffe innerhalb 2 Leveln warscheinlich hinüber sein wird aber es gibt auch schlimmeres im leben.

Return to Support (de)