meleeresist zum 100ten mal
15 posts
• Page 1 of 1
|
hi, ich weiss dieses thema wurde schon mehrfach bis zum erbrechen durchgekaut, aber irgendwie hab ich es noch nicht gerafft ^^
der char ist eine Sb (slashdmg) gegen Ranger (shar, reinforcedarmor = +10% gegen slash + pd ?), Ns (elf, leatherarmor = +12% gegen slash) und Ministrel (highlander, chainarmor = +2% gegen slash) die hier als beispiel gelten sollen um zu zeigen was ich mir nicht erklären kann. sb gegen ranger : ich weiss nicht wie hoch pd bei dem ranger ist aber nach meinen berechnungen werden ca 75% meines schadens an ihm abgezogen. sb gegen ns : bei diesem kampf wurden ca 60% meines schadens per hit abgezogen. sb gegen ministrel : hier wurden ca 39% meines schadens per hit durch meleeresist geschluckt was sich für mich, im gegensatz zu den ersten beiden, normal anhört. hib hat zu diesem zeitpunkt keine relikte, midgard hat 2 casterrelikte, alb hat demnach 4. die sb hat allcap sc und ist (charge/pot)gebufft gewesen, die gegner werden sicherlich auch nicht ohne gewesen sein. ich verzichte erstmal auf screens da ich gerne antworten abwarten würde weil sich dann eventuell alles erklärt. wodurch ergeben sich derart starke unterschiede im meleeresist ? das kann doch nicht nur vom rüstungsbonus kommen ? --danke für flamefreies antworten ![]() Last edited by Methusalem on Aug 14, 2010 14:12, edited 1 time in total.
|
|
Beim Minstrel klingt das o.k.
26% Items Ressis + 3% Rassenressis + 10% wegen Rüstung (ressistant) = 39% Für den Ranger aber nicht. Selbst mit PD5 was 28% Sekundärressi ist. Da hättest du wie oben die 39% + (1-0,39) * 28% = 56% effektiv Für die NS gilt das gleiche wie für den Minstrel nämlich 39% edit: Ich hab jetzt nicht nachgeschaut aber ich geh jetzt davon aus, dass du auf ressistant Armor schlägst also max mögliche Ressis für den Gegner. Nach deinem Edit: Minstrel: 28% NS: 38% Ranger: max 53% mit PD5 Last edited by Razzer on Aug 14, 2010 14:49, edited 1 time in total.
Uthgard till 2003!
|
|
Minstrel = Albion chain armor = neutral slash, somit 29% und nicht 39%
|
|
wenn da 100 (-60) steht, machst du nicht 40 von 100 damage sondern 100 von 160 und der gegner hat nicht 60% resis sondern 37.5%
noch fragen? |
|
danke für die antworten, der fehler war die art meiner berechnung.
demnach sind die werte stark nach unten gewandert. sb vs ranger : ca 43% ( 26 base + 10% + pd2 ? ) sb vs ns : ca 37% ( 26 base + 12% ) sb vs ministrel : ca 26% ( 26 base melee resist ) die werte sind leicht gerundet, mir kam es nur darauf an ungefährt auf die werte zu kommen. rassenbonus,capsc usw sind annähernd richtig denke ich. ich dachte bisher man müsste pd sehr hoch skillen (als ranger) um an gute meleeeabsorb zu kommen, aber durch den bonus seiner rüstung + pd3 zb ist man ja schon vollkommen ausreichend aufgestellt um mit anytimer and bugstun gegner zu töten. topic can be closed
|
|
Hinzu kommt, daß der Ranger i) Reinforced trägt also 9% besseren Abdsorb hat, als ein Lederträger und ii) einen spec-AF hat, wobei 8 AF punkte etwa 1% adsorb bringen. PD kommt erst zum tragen, nach dem Absorb und Resis bereits abgezogen wurden, ist also auf niedrigen Stufen wenig effektiv. PS. Und wenn dich ein Ranger im 4 Sek CD-Sidestun mit Anytimer tötet soltest du mal deine graue DF-Rüstung gegen eine SC tauschen und gegebenfalls noch Str/Kon und kon Buff-ladungen benutzen. Dann klappts auch mit dem Ranger ![]() ![]() ![]() |
|
ja ja, wer lesen kann ist klar im vorteil.. --sb vs ranger : ca 43% ( 26 base + 10% + pd2 ? ) -- und wenn du dann mal aus wilton raus bist kannst du dir ja mal das grosse rvr anschauen.
|
|
Tja, dann hilft wohl nur eins bei dir: learn to play. Hab mich mit meinem Bladeshade (RR8+) auf den deutschen Classic-server Salisbury gegen mehrere Ranger duelliert (darunter auch Zeak wenn dir der was sagt) und in diesen Duellen meistens nur knapp wegen IP3/Purge-Combi verloren. Ohne IP stand die Chance 60/40 bis 70/30 für mich. Der Ranger ist schon ziemlich stark im 1on1 aber in keinster Weise hat mich jemals ein Ranger innerhalb von 4 Sekunden töten können. ![]() ![]() |
|
Hier sieht das ganze leider etwas anders aus ![]() Lass es 4-10 sekunden sein, aber es ist keine Überraschung wenn dich nen Bladeranger in der Zeit ohne dass du auch nur ansatzweise dmg an ihm machst zerlegt hat. Tschö |
|
Was ich nicht verstehe, was soll hier so großartig anders sein. Auf Uthgard ist es eher noch angenehmer, hier gibts keine +10% CL-Resis gegen Viper. Und gerade Blade-Ranger kannst du dank Str/Kon, Str, Seuche Gift richtig schön runterziehen. ![]() ![]() |
|
den kenn ich noch !! ^^ |
|
Frag mal dam/ Add andere blade ranger/ns wie sehr sie hier rumrubbeln^^ |
|
genauso siehts aus mit crush merc vs blade ranger ,... und? welcome to the Dark age of Camelot ! |
|
Wat laberst du denn hier rum? Hab lediglich Tatsachen dargestellt... , ... und? |
|
closed
You have an idea for an event? Send me a pm and tell me more about it!
|
15 posts
• Page 1 of 1