PA /BS evade möglich ? (#2155)
|
Auf Wunsch nochmal hier:
Ich habe in letzter Zeit auch hin und wieder festgestellt, dass der Bug, dass PA evadet wird, wieder auftaucht -- obwohl er früher wohl mal gefixt worden ist. Für block und parry gilt das nicht, jedenfalls hatte ich noch keinen einzigen solchen Fall, jedenfalls wenn man den Schlag nicht versaut hat oder einem der Lag böse zusetzt (out of sight/not in range ist ein anderes, wenn auch sehr lästiges Problem bei der Sache). Hier ein Video mit evadeten PAs von heute Vormittag und heute Nachmittag: http://www.megaupload.com/?d=8QDPLYYR Und noch 2 bitten an die Community: Bitte sachlich bleiben, und dieses Thema nicht emotional oder mit anderen Bugs "aufmischen" ... dann sind die Chancen, dass das ordentlich gefixt wird, am besten. |
|
das problem ist meines erachtens, dass die positional-winkel auf uth irgendwie merkwürdig sind...hab hier selbst keinen inf, aber mit meiner pole-arms beim leveln in grps hab ich schon oft festgestellt, dass ich für meine backstyles nur einen sehr kleinen winkel hinter dem gegner hab...dafür kann ich teilweise "von hinten" side-styles machen, weil ich 5° versetzt stehe...da ich mal davon ausgehe, dass die winkel symetrisch sind, kann es ja sein, dass auch die front-position nicht immer ideal getroffen wird...
folge: man setzt zum PA an, sieht aber keine "u fail to perform PA perfectly" meldung, weil er evadet wird (style-fail-meldung kommt nur bei einem treffer)...wenn man also einen PA von "5° zu weit drüben" macht, wird er evadet oder man fumbled und denkt anschließend, dass der PA evadet oder fumbled wurde... wenn hier also ein bug vorliegt, dann in den positional-requirements, sprich den winkel für die styles...ich könnte mir vorstellen, dass das vlt. damit zusammenhängt, dass auf uth ja auch einige andere positionsbezogene dinge (anpassung an "target not in view" beim casten + ziel rennt durch einen durch) geändert wurden...vlt. wurden dabei auch die winkel geändert... ist es ein bug und wird er gefixt, dann hören vermutlich auch die QQs über ranger/ns mit frontalem strafe-side-stun auf, da es ja dann schwieriger sein sollte diese anzubringen ![]() nur sone idee ![]() |
|
demnach front 90°, side 105°, rear 60° |
|
sure, but this isnt the problem i described.
the bug is : in a right positioning for the style, u can fail this strike cause the enemy can evade,block,parry,bubble the PA/BS. some more sreens.. http://img153.imageshack.us/i/sshot011.jpg/ http://img833.imageshack.us/i/sshot015.jpg/ http://img23.imageshack.us/i/sshot000o.jpg/
|
|
der stinkie....
![]() |
|
Nja, Screens sind bissel mies, mit nem Filmchen wär mehr geholfen.
![]() Aber ich kenn den Bug. ^^ ![]() |
|
diesen einwand habe ich erwartet. leider lässt mein gammliger rechner fraps nicht zu ^^ ich habe manchmal das gefühl dieser bug tritt oft auf wenn ich ein target sticke und dann PA/BS machen will. wenn ich nicht sticke geht es, natürlich rein subjektiv, besser.
|
|
Hm, vieleicht liegts an dem Serverlag?
Weil wir hier ja früher nen 0,5 Secs Verzögerung hatten, bevor der Style ausgeführt wurde, bzw innerhalb dieses Zeitfensters. Wenn man stickt, lagt man leicht durch den Gegner durch, auch wenn man nichts sieht. Grafisch ist man immernoch vor/hinter/seitlich dem Gegner aber technisch gesehen ist man wo anders. Wenn man nicht stickt, habe auch ich das Gefühl, das es besser klappt. Ich nutze zwar nur Schnitter Side-Styles, aber auch da scheint es ohne stick besser zu laufen. ^^ Vieleicht sollten sich wirklich mal ein paar Leute finden, die alles unter optimalen Bedingungen frapsen. Bräucht nur nen Buble Caster, Rezzer/Heiler, Evade Char und ne Assel. ![]() |
|
bin mit meinem 41er schnitter in wilton
wurde bisher 2 mal von nem infi frontal angegriffen und habe beide male evaded stealth war definitiv hoch, konnte ihn vorher nicht sehen und er stand nach dem destealth direkt vor meiner nase obendrein war der angreifer orange werde das nächste mal auf den battelchat achten welcher style als angriff angezeigt wird |
|
Bei dir steht der Style?
![]() Bei mir steht nur die Waffe. ^^ ![]() |
|
Last edited by davidoof on Feb 01, 2011 23:21, edited 1 time in total.
Back to NF, NEW RA.
|
|
naja... is zwar vollkommen ot, aber wenn ich auf den grp monitor schaue, weiss ich, warum meine sb abgerüstet und eingeschläfert hab :p
|
|
wir hatten 4 gegen 4 sb situation und eine von den sb war high rr, sehe da kein problem
war sehr spaßig rp für alle aber das die gleiche person von 2 leuten gleichzeitig pa evdadet ist nen dicker bug Back to NF, NEW RA.
|
|
Yup, das Problem kannte ich auch, da sich aber eh erstmal nix dran ändern wird, bin ich dann wieder zurück auf Zerker Spec. Zumindest damit hatte ich selten Probleme mit Backstab2. WIe es jetzt imo aussieht, kann ich nix sagen, da meine SB eingemottet ist aufgrund der Situation beim AMG mit der tollen Alb Schleichergilde. Vlt wenn die alten RAs kommen....
|
|
Last edited by davidoof on Feb 01, 2011 23:22, edited 1 time in total.
Back to NF, NEW RA.
|