Seltsames seit Update auf 1.104

Bitte benutzt das englische Supportforum!
CaptnIglo
Myrmidon

Postby CaptnIglo » Jun 29, 2010 02:33

Hallo zusammen

Seit ich auf 1.104 upgedated habe, ist der Himmel nur noch schwarz-weiß, und es gibt auch keinen Tag/Nacht-Wechsel mehr. Die Helligkeit bleibt immer dieselbe (wie bei Tag). Letzteres ist in der Tat sehr angenehm, aber wohl vielleicht nicht im Sinne des Erfinders ... oder doch?

Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße
Captn Iglo

Lintu
Phoenix Knight

Postby Lintu » Jun 29, 2010 11:07

Das ist doch noch angenehm. Den Iconbug finde ich viel schlimmer: Seit ich 1.104 gepatcht hab sehe ich nur noch ?-Icons in der Quickbar. Wenn ich die neu setze zu den normalen Spells und relogge, dann ist wieder alles auf ? beim nächsten Login. Vor dem Patchen ist der Bug nie aufgetreten.

(Könnte aber auch sein dass der Classic Patch schuld ist. Hab den 104-Patch nicht ohne den Classic-Mod von Uth getestet. Vielleicht vertragen die sich nicht mehr)
My Albion:

Chars: 50 Minstrel, 50 Infiltrator, 50 Paladin, 50 Reaver, 50 Theurgist, 50 Scout, 50 Friar, 50 Sorcerer, 50 Cleric, 50 Wizard, 50 Mercenary, 48 Cabalist, 48 Armsman

Crafting: LGM Alchemist, LGM Armorcrafter, LGM Tailor, LEG Spellcrafter, LEG Weaponcrafter, LEG Fletcher

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Jun 29, 2010 12:12

nein, habs aufm live testserver mir angeschaut, himmel und ?-icons sind doch auch so komisch.

Also Tipp: bloss noch nicht patchen! ^^ wartet auf 1.105 Oo

CaptnIglo
Myrmidon

Postby CaptnIglo » Jun 29, 2010 12:21

@MT-Pear: Danke dafür. Ist also nicht Uthgard-spezifisch. Gut zu wissen. Zwischenzeitlich hatte ich übrigens mal wieder blauen Himmel, beim nächsten Zonenwechsel war er wieder schwarz/weiß.

@Lintu: Seltsam, bei mir sind alle Icons völlig ok. Bei dem Update scheint aber wirklich so einiges schief gelaufen zu sein,

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Jun 29, 2010 12:41

Versteh eh net wieso ihr immer eure Clients patched.

Ich patche immer erst, wenn das minimum vom Uthgard Staff hochgesetzt wird, so vermeide ich etwaiige Probleme die auf Uthgard damit entstehen könnten...

Tschö

Kirogar
Gryphon Knight

Postby Kirogar » Jun 29, 2010 18:07

Chrissi wrote:Versteh eh net wieso ihr immer eure Clients patched.

Ich patche immer erst, wenn das minimum vom Uthgard Staff hochgesetzt wird, so vermeide ich etwaiige Probleme die auf Uthgard damit entstehen könnten...

Tschö

Jo, ich bin auch noch weit vor Patchende :grin:
Gruß
Kiro

Troham
Myrmidon

Postby Troham » Jun 29, 2010 19:12

patchen ist doch okay. ich versteh nur nicht wieso man sich nicht kurz vorher ein backup des daoc ordners anlegt.
ich hab immer 2 installationen eine fürn test server eine für uthgard. erspart viel stress.

CaptnIglo
Myrmidon

Postby CaptnIglo » Jun 29, 2010 20:28

Troham wrote:patchen ist doch okay. ich versteh nur nicht wieso man sich nicht kurz vorher ein backup des daoc ordners anlegt.
ich hab immer 2 installationen eine fürn test server eine für uthgard. erspart viel stress.

Backups sind was für Weicheier. Echte Männer patchen einfach drauf los ... und heulen dann hier Forum rum, wenn was nicht klappt :D

Lintu
Phoenix Knight

Postby Lintu » Jul 01, 2010 06:50

CaptnIglo wrote:@MT-Pear: Danke dafür. Ist also nicht Uthgard-spezifisch. Gut zu wissen. Zwischenzeitlich hatte ich übrigens mal wieder blauen Himmel, beim nächsten Zonenwechsel war er wieder schwarz/weiß.

@Lintu: Seltsam, bei mir sind alle Icons völlig ok. Bei dem Update scheint aber wirklich so einiges schief gelaufen zu sein,

Keine Ahnung, bin zu inaktiv um das genauer zu testen. Auf dem Wizard waren NUR noch ?-Icons da, selbst nach dem Neusetzen und Reloggen. Heute war ich mal kurz auf der Minne und auf dem Reaver und alle Icons waren normal. Ob nur bestimmte Linien den Icon-Crash haben? Keine Ahnung. Wenn ich nicht ohnehin inaktiv wär würd ich wahrscheinlich zurückpatchen ;)
My Albion:

Chars: 50 Minstrel, 50 Infiltrator, 50 Paladin, 50 Reaver, 50 Theurgist, 50 Scout, 50 Friar, 50 Sorcerer, 50 Cleric, 50 Wizard, 50 Mercenary, 48 Cabalist, 48 Armsman

Crafting: LGM Alchemist, LGM Armorcrafter, LGM Tailor, LEG Spellcrafter, LEG Weaponcrafter, LEG Fletcher

Lintu
Phoenix Knight

Postby Lintu » Jul 01, 2010 16:12

Lintu wrote:
CaptnIglo wrote:@MT-Pear: Danke dafür. Ist also nicht Uthgard-spezifisch. Gut zu wissen. Zwischenzeitlich hatte ich übrigens mal wieder blauen Himmel, beim nächsten Zonenwechsel war er wieder schwarz/weiß.

Keine Ahnung, bin zu inaktiv um das genauer zu testen. Auf dem Wizard waren NUR noch ?-Icons da, selbst nach dem Neusetzen und Reloggen. Heute war ich mal kurz auf der Minne und auf dem Reaver und alle Icons waren normal. Ob nur bestimmte Linien den Icon-Crash haben? Keine Ahnung. Wenn ich nicht ohnehin inaktiv wär würd ich wahrscheinlich zurückpatchen ;)

Interessanter Nachschub: Gerade auf dem Cleri war die komplette Bufflinie mit ?-Icons ausgestattet. Die Heil- und Smite-Linien sind (fast) vollkommen normal (1-2 Healspells waren ?-Icons). Scheint wirklich an den Linien zu liegen.
My Albion:

Lintu
Phoenix Knight

Postby Lintu » Jul 11, 2010 08:09

Um das Thema abzurunden..

Ich hab grad nochmal gepatcht, in der Hoffnung, dass es einen "neuen Patch 1.104" gibt, der die Bugs fixt. Und tatsächlich: Jetzt sind alle Icons wieder wie sie sein sollten und bis auf weiteres ist mir auch noch kein weiterer Bug aufgefallen.

Kann also allen, die nen 104 Bug haben empfehlen das nochmal zu patchen (Mods nachpatchen nicht vergessen), dann sollte es funktionieren :)
My Albion:

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Jul 11, 2010 12:22

wie siehts aus mit den wetterverhältnissen? immer noch so seltsam?

Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Jul 11, 2010 12:25

Ja, die Nüsse von EA Mythic ham da iwas vergessen. ^^
War bei mir nach neuem Patch auch besser als vorhher. :P

BioWare wirds richten!
Image

CaptnIglo
Myrmidon

Postby CaptnIglo » Jul 11, 2010 12:56

MT-Pear wrote:wie siehts aus mit den wetterverhältnissen? immer noch so seltsam?

Ich finde das jetzt nicht mehr :? aber ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass dieser schwarz/weiße Himmel kein Fehler ist, sondern zu irgendeiner Art von speziellem event oder sowas ähnlichem gehört, welches mit V1.104 hinzugefügt wurde. Sprich: Normalerweise ist der Himmel blau wie gehabt, aber dann passiert im Spiel irgendwas spezielles, und dann wird der Himmel schwarz/weiß.

Kirogar
Gryphon Knight

Postby Kirogar » Jul 12, 2010 21:12

Never change a running system... :wink:
Gruß
Kiro

Return to Support (de)