mal ehrlich, wasn los?
23 posts
• Page 2 of 2 • 1, 2
|
es gibt zur info auch spieler, die nicht so blöde fragen haben, sondern welche, die für diese wichtig sind
|
|
will ich garnich bestreiten
ich wollte auch nur sagen das ich persönlich bisher nur ganz selten probs hatte nen GM zu erreichen |
|
Weil hier bloede Fragen angesprochen wurden:
Kann man die Vorwarnung für ein reboot etwas verlängern? Mitten im Getümmel und dann 2 min. da schaffen meine allesamt unter Stufe-10-Charaktere nicht immer den grade begonnenen Kampf zu beenden und sich aus der Gefahrenzone zurückzuziehen. Und mitten in einem Haufen wiederauferstandener Monster aufzuwachen ist dann nach dem reboot immer eine große Freude Gast1 der sich unbedingt mal raussuchen muss unter welchem namen er sich fuer dieses Forum angemeldet hat ![]() Ingame: Jacare oder Jiriki |
|
Ja die Sequenz kann man verlängern.
Zum anderen. Wenn ihr Fragen über ingame Sachen habt stellt diese bitte hier im Forum anstatt ingame. Im Forum kann jeder nachlesen und wir müssen die gleichen Fragen nicht 20x beantworten. Wegen den GM's. Bitte überlegt mal wie oft ihr mit GM's auf den Liveservern sprecht. Ich wette so gut wie gar nicht (Für die die schonmal gespielt haben natürlich). Also im Forum sind DAoC/DOL Fragen sicher besser aufgehoben. Ingame könnt ihr GM's zu Problemen in Notlagen querien. Dazu zählt zB wenn man steckenbleibt oder mit Items ein Problem bekommen hat. Also irgendein größeres Problem aufgetreten ist wodurch ihr nicht so leicht weiterspielen könnt. Bitte *keinesfalls* ingame fragen wann welches Feature funktioniert oder ob xy schon geht, das sind die Art Fragen, die wirklich ständig kommen und richtig zu nerven anfangen. Dazu ist der GM nicht da. Solche Fragen bitte im Forum stellen damit auch andere die Antwort dazu lesen können. |
|
Mal generell:
Ich finde es unmöglich, die Jungs vom Uthgard-Team teilweise in ein so schlechtes Licht zu stellen. Sie verbringen den größten Teil ihrer Freizeit damit (geh ich mal stark davon aus, weil so wenig Arbeit ist das garantiert nicht), um uns am Daoc-Geschehen teilhaben zu lassen. Alle die rummeckern, kann man nur vorschlagen doch einen eigenen Server aufzumachen, aber dazu scheinen sich ja die meisten zu fein für zu sein. Ich finde das Uthgard-Team leistet hervorragende Arbeit und hat es nicht verdient, dass man ihr Werk so ins falsche Licht rückt und durch den Kakao zieht. Ich ziehe den Hut, dass ihr sowas auf die Beine gestellt habt und dass ihr so unermüdlich dran arbeitet. Zum Thema GMs: Spielt mal WoW und versucht mal nen GM zu erreichen. Teilweise dauert es 2-3 Tage, bis euch mal einer antwortet und im Forum ist von Antworten so gut wie garnichts zu entdecken von den bezahlten GMs, deren Hauptberuf es darstellt dies zu tun. Ich für meinen Teil überlege, ob ich mich evtl. als GM bewerbe, auch wenn ich schon etwas länger nicht mehr Daoc gespielt habe, um die Jungs dabei unterstützen und nicht nur ein billiger Nutzniesser ihres Schweisses zu sein. Wenn euch was nicht passt, dann krempelt die Ärmel hoch und tut was gegen das Problem und kommt nicht immer mit neuen, auch wenn diese vorhanden sein mögen. Frei nach nem alten Spruch: "Kommt Sie mir nicht mit Problemen, sondern mit Lösungen" Das musste ich loswerden. Habt Spaß am Spielen. Euer Andrus |
|
Keiner versucht sie in ein schlechtes Licht zu stellen, aber wenn man die GMs teilweise nur mit viel Überredungskunst über IRC ins Game bestellen kann ist das etwas dürftig. Es verlangt keiner, dass sie GMs sind. Sie haben das freiwillig gemacht und deshalb finde ich, dass etwas Präsenz nicht zu viel verlangt ist. Und die GMs sind keine Scripter. Die GMs sind nur für Support und Fragen von Spielern, sowie des Verwaltens vom Server im Game zuständig. Dass sie nebenbei noch anders dafür tun ist lobenswert, doch sollten sie wie gesagt auch ab und an ig erreichbar sein.
Und wenn du mit WoW kommst musst du dir auch mal zu Herzen nehmen, dass das ein weitaus größeres Projekt ist und es auch meines Wissens noch weniger GMs dort gibt. |
|
Ebendrum. WoW sind Hauptberufler, die dafür bezahlt werden. Die Jungs hier machen es freiwillig.
|
23 posts
• Page 2 of 2 • 1, 2