Neues Problem: DAOC stürzt nach ca. 30 Minuten ab!
11 posts
• Page 1 of 1
|
Meine Probleme hören leider nicht auf
![]() Nachdem ich mein Einlog-Problem durch Neuinstallation von DAOC fixen konnte stehe ich nun vor dem Problem, dass der Client nach 30 abstürzt. Wenn ich mich dann wieder einlogge dauert es gerade mal max. 5 Min bis zum nächsten Absturz. Scheint m.M.n. am Speicher zu liegen, da es nach einem Reboot wieder 30 Minuten gut geht. Neuen Grafiktreiber hab ich schon installiert (8800 GT). Zum Neuaufsetzen des kompletten Systems konnte ich mich noch nicht durchringen denn das System funktioniert sonst tadellos. Selbst aktuelle Spiele wie Dragonage oder STO als MMORPG laufen ohne Probleme mehrere Stunden. Kann bitte jmd. einen Tipp zu diesem Problem geben, würde so gerne wieder DAOC spielen ;(. |
|
Teste doch mal deinen Ram, zB. mit Memtest (googeln).
Falls der fehlerhaft sein sollte, dürften da recht schnell Fehlermeldungen auftauchen. |
|
rechner ma aufmachen und reinigen. "erst 30min, nach anmachen 5min", das klingt nach einem thermischen problem. wobei es dann schon komisch ist, das andere games laufen. aber man sollte das gute alte daoc nicht unterschätzen, das macht schon ne ganz schöne grafiklast...
chaapaai ![]() --- ![]() |
|
@Rector:
Werde ich mal machen, würde mich aber wundern wenn sich da Fehler finden, da es sonst ja keine Ausfälle gibt. Selbst bei speicherlastigeren Anwendungen. Wenn ich das Problem googel stoße ich auf alte Fälle mit dem selben Problem (der Speicher läuft einfach voll). Die Lösungen dort sind für mich aber nicht mehr praktikabel. DirectX 9, 1 GB Ram aufrüsten und andere antiquierte Dinge hatte dort geholfen. Mein System ist aber natürlicher neuerer (wenn auch nicht neuster Bauart) und sollte für den DAOC Client dicke ausreichen. Last edited by korbanx on Jun 05, 2010 15:58, edited 1 time in total.
|
|
Wie gesagt läuft Dragonage ohne Probleme über Stunden und das Spiel verlangt dem System schon nicht wenig ab. |
|
Das Programm Ramster z.B. kann dir die Auslastung deines Rams als Kurve anzeigen. Kannst ja auch mal testweise mitlaufen lassen um zu schauen, ob DAoC immer bei ner bestimmten Speicherauslastung abschmiert oder ob es den Speicher wegen irgenwas zum Überlaufen bringt, was ja merkwürdig wäre.
|
|
Update:
Memtest sagt alles ok. Habe sämtliche Treiber (AMD CPU ,Chipset und DirectX) auf wirklich neusten Stand gebracht. Jetzt lasse ich noch einen Cleaner drüber laufen um Registry etc zu säubern und dann wird der Cllient frisch von Mythic gesaugt und installiert. Obs erfolgreich war wird sich heute Abend zeigen. Mittlerweile hätte ich das System schon neu aufsetzen können ^^. |
|
Joar, wäre wahrscheinlich genauso aufwendig gewesen.
![]() ![]() |
|
Juhu scheint zu laufen. Woran es nun letztendlich lag weiß ich zwar immer noch nicht aber hauptsache ich kann spielen
![]() Wir sehen uns ingame, bzw bei meinen nächsten Fragen zu DIngen Ingame die ich mittlerweile vergessen habe und ich eure Hilfe brauche. |
|
Meine Frau hatte ein ähnliches Problem, sie hat nen Dual-Core, bei ihr half es, für die game.dll eine CPU zu deaktivieren
solltest ma testen LG Jack |
|
Hatte schon mal ähnliche Probs mit einem anderen Spiel. Konnte mich zum Glück an ein kleines Tool von AMD erinnern Dual Core Optimizer (http://support.amd.com/de/Pages/dynamic ... ItemID=207), dazu den neuesten CPU Treiber und es sollte daran zumindest nicht mehr liegen. Aber wie gesagt bei mir scheint es nun zu laufen *auf holz klopf. |
11 posts
• Page 1 of 1