Infi: Doppelhand oder nich?!
15 posts
• Page 1 of 1
|
Hatten gestern in der Gilde 'ne heisse Diskussion über Infiskillung...
Meine "Creation" *fg* (Bretone mit +15 auf Stärke/Doppelwaffen/Schnitt) gegen den hier wohl klassischen Infi (Sarazene/Stoß). Mein Kumpel meint, der Doppelwaffen-Infi wäre hier mangels ausreichend Skillpunkten nicht realisierbar und wenn, dann müßte man auf den PA verzichten und alle Restpunkte in Gift investieren. Trotzdem, ich hab aber keinen Bock auf 'nen langweiligen Stoß-Infi wie ihn jeder hat ![]() Tja. spielt evt. wer Dualwield/Slash und kann mal ne Meinung dazu äußern? Wäre auch für Skilltips dankbar. Momentan bin ich mir in der Tat nicht wirklich sicher, wie ich den letztlich skillen soll. Die Frage ist, ob Doppelwaffen bis 50 nötig ist und wie weit Schnitt nachgezogen werden muß. Gut wäre es, das aufs notwendigste zu beschränken, um noch für Gift und PA was übrig zu haben. Oder kann man auf PA verzichten, weil man mit einem Bretonen mit +15 Stärke ohnehin genug Schaden macht bei Doppelwaffen/Schnitt? chaapaai Ach ja, Schleichen hab ich z.z. auf Autotrain. ![]() --- ![]() |
|
meine infi-skillung (bretone, slash, level 49.5, AT, derzeit RR4)
36 stealth +14 48 CS (die hamstering kombo is einfach zu geil, und wird auf 50 angehoben sobald ich 50 werde) +14 33 slash +14 36 envenom (+14 mit switchitem...ebpohlen wird die armbrust da du dort keinen bonus drauf brauchst da die eigentlich eh nur zum spaß genutzt wird) 34 Dual wield +14 (leider werde ich mit 50 nicht den 50er style haben welcher eine 25er bleeding verursacht) |
|
ja hi
zu dem thema gibts irwo schon nen post. also mein skill wird 50 dw 34 cs 34 thrust 34 stealth 35 gift schnitt würde ich erst ab rr5 empfehlen wegen strcon debuff von anderen vergiftern. davor halt thrust vorteil meiner meinung von meinem spec pa+followup,harmstring+followup,wenn pa+follow sitzen rumstrafen und dw sidestyle nachteil wenne pa verkackst haste keinen stun,weil den gibts erst mit 50 in thrust wenn du schnitt speccn willst haste dann garkeinen stun,der riposte ist after block. wobei dex ja hauptattribut ist ,heist du müsstest immer str buffn es sei denn du kannst den staff überreden den riposte als after evade zu machen ![]() ![]() schnitt vorteil is noch das du weniger endu brauchst. also ich hab auf diversen i50 servern dw in gespielt und kann von mir aus nur sagen is supi,wobei nen 50meuchlinf auch nicht ohne ist,aber da würd ich sarzene spieln wegen höherm dex und evadechance. bb Myth:Paladins cannot deal damage
Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde. |
|
über 34 crit zu gehen macht wenig sinn, da der 50er style dual shadwos, schnell ist, viel schaden macht, wenig endu verbraucht und hohes bleeding verursacht
zu dem machst mit 50dw die offhand immer mit schaden die after evate styles der sc lienie (dragonfang ausgenommen) sind einfach zu langsam bis rr6 34cs, 50 dw, rest 35 (ohne at 33 setalth) ab rr6 50dw, 50 thrust, 34 stealth, 34 gift, rest cs Back to NF, NEW RA.
|
|
Das bleibt eigentlich ganz dir überlassen.
Ich hab jede Variante schon ausprobiert, gerade häng ich am 50 DW 34 CS 34 Waffe Spec. Sobald ich rr7 hab werd ich nen alternativen, aber völlig anderen spec ausprobieren 33 Stealth 33 Gift 34 Slash 44 CS 44 DW Dmg kommt aus der CS-linie. Verzicht auf den 50er-style in CS weil die Kette erfahrungsgemäß eher selten komplett durchgeht. Verzicht auf den DW 50er-Style, da der maindmg aus der CS-Linie kommt. Zusammen mit den nötigen buffs, Aug Str und MoPain, jedoche rstmal mit Viper 1 macht das ganz guten dmg (obs auf Uth so gut is wie auf Instas weiß ich nicht). Es kommt ganz auf deinen Spielstil an. Wenn du Garotte-spam und Critstyles nicht magst, spiel DW. Wenn du eher auf derben Eröffnungsdmg und afterevadechains stehst, nimm die. Deine Entscheidung ![]() |
|
*halbwissen inc*
hmm war der 50er dw style bei der aktuellen patchlage nicht auch buggy? imo zog dieser style seinen schaden nicht aus dem dw spec sondern aus dem waffenspec - sprich mit dem wyrd spec hat man große dmg verluste *halbwissen ende* |
|
Ich hatte auf dem Live auch einen DW-Schnitt-Infi. Da ich kein großer Freund von Gift war/bin, sah ich ich da großes Einsparpotential. Mit 31 Poison und full-autotrain kommt man sogar noch auf 39 CS, was einem einen netten Opener-Schaden verspricht.
Hatte ihn leider nie auf 50 (glaubt er war 44 oder so, und war natürlich wg. BG zu ungeduldig für volles AT), um es auszutesten, muss aber sagen, dass ich im BG und DF mit der Skillung begeistert war. Man hat sich einfach etwas von der Masse abgehoben und war imho. auch eher mal für Gruppe geeignet in welcher man sowieso selten zum Meucheln kommt. Da Player-Skill mehr wert ist als das "perfekte Template", würde ich mir da auch weniger Sorgen wegen 2-3 Punkten hin oder her (außer bei Schleichen halt, da machts echt was aus). Ob man da 5 Schaden mehr oder weniger pro Style macht ist Wayne. Fazit: Man sollte sich konkretisieren, wie man den Infi spielen will, danach beantwortet sich die Frage nach der Skillung schon fast von selbst. |
|
@Davidoof. Seit wann können Styles schnell oder langsam sein? Entweder haben sie ne höhere Growthrate / Utility oder weniger.
Die Schnelligkeit bestimmt Qui bis zum 250er Cap und die Geschw. der Mainhand, bzw beim mitschwingen der Offhand der Mittlelwert beider Waffen. 50 DW macht für mich bei nem Infi aus mehreren Gründen nur bedingt Sinn. Zu 30 DW schwingt die Offhand nur 10% mehr mit. (0,5 % pro DWSkill) 1. Der 50er Dw Style is wie der 50er Critstyle bei Wyrdspecc buggy und auf dem Live erst mit 1.8 irgendwas gepacht worden. (außer das ist auf Uthgard anders) 2. Doppelschatten ist mit Sicherheit nicht viel besser als Garotte/Achilles und den Schaden holt sich eine Assel nicht aus dem Anytimer sondern aus der Evadekette... und die ist die beste im Spiel. 3. Du verzichtest auf Schnelle PA/BS kills. Diese Styles zerschlagen Bubbles, haben ne hohe Utility und grade mit nem hohen Waffenskill (PA/BS haben ne andere Damberechnung) nen Mordsschaden. Ein Standartspecc wäre 44 Crit (Hoher PA-Schaden, Höchster Dam durch die Afterevadekette und schnelle Kills), 50 Stoß (afterevadestun, Hoher PA Schaden), rest auf 50 und DW nachziehen. 50 Stoss ist zwar ne Menge Holz aber der Infi kann das ganze aufgrund seiner höheren Skillpunkte locker leisten. Alternativ könnte man Wyrd speccen, was mehr DW bringen würde und auch nach RR5 Schnitt interessant macht (Finals Skillung). Früher sind die meisten Infis eig nur wegen den Legends mit Dw hochgegangen. Da waren 10% mehr mitschwingen der Offhand ne 10% höhere Debuffchance und somit ein Damageboost.. aber Legends gibts hier ja nicht ![]() Als Mercfiltrator bekommt man natürlich auch einiges tot, aber mit dem o.g. Speccs kann man meiner Meinung nach einfach mehr aus dem Infi rausholen. Is schon nett, wenn man nem gestunten Gegner die Sehnentrenner Kombo ins Gesicht haut... das kann die Sb z.B. nicht, der Stun is Follow Afterevade. Klar kann man nen Stun Purgen, aber mit den OldRas hatte man alle 30 min purge und wer außerdem als Assel keine Wechselwaffen zum nachgiften dabei hat ist selbst schuld ![]() |
|
Ich habe letztens im Startgilden Chat gelesen das der Stoß-Dmg abgeschwächt wurde bzw einige Styles nicht richtig funktionieren aus der Thrust Spec Line. Von daher.../shrug
|
|
Naja, der 50er Stoßstyle dam is ja eig egal.. Hauptsache er steht^^
|
|
Okay, eine gute(bessere?) speccung mit 4L0 wäre dann?
Derzeitige Skillung ist 50DW, 34CS, 39Stoß, 36Stealth und 28Gift. ![]() |
|
Also im Moment ist ne full CS Skillung nur bedingt zu empfehlen.
Der PA/BS kann evaded/geblockt/parriert werden und bleibt im Bubble hängen UND Schaden kommt vom Waffen spec. Zusätzlich penetriert DW afaik die Evade-rate, was sehr wichtig ist. Ich habe atm 34 CS 34 Thrust 50 DW, weil ich auf CS einfach nicht verzichten will, denke aber mit rr7 über einen 44 CS 44 DW 34 Waffe spec nach. Ansonsten gilt hier wie bei jeder anderen Klasse: Skill nach deiner Spielart. |
|
Hat sich irgendwas geändert? Weitere Meinungen zum DW Infi?
|
|
Ich bin derzeit auch dabei einen Infi zu leveln und ziehe hier Erfahrungen aus meinem Nachtschatten auf classic-live. DW spec ist sicher eine Option als Infi wegen DS, allerdings würde ich mindestens 34 CS für den CD speccen. 7 Sekunden stun ist schon enorm stark. Denke, der sinnvollste spec ist 50 DW, 35 Wafe, 35 Schleichen, 35 Stealth, 34 Gift.
Da ich aber eher vorhabe mit Minne in Gruppe zu laufen ist DW eher suptoptimal, da DS eben kein Anytimer ist, sondern front-positional. Da machts, auch wegen dem Burst damage, mehr Sinn 44-50 CS zu speccen, da GA+AH einfach mehr anytimer schaden macht. ![]() ![]() |
|
Unser StoßInfi hat auch DW 50, bisschen Thrust (kp ^^), Schleichen am Minimum CS nur bis PA und Rest Gift - die genauen Werte weiß ich jetzt nicht, aber ich denke das kann man nachgucken - geht auf jeden ab ^^
|
15 posts
• Page 1 of 1