Fraps
8 posts
• Page 1 of 1
|
Moinsen Zusammen
![]() Ich frapse z.Zeit in voller Auflösung 1680*1050, was in den meisten Fällen bezgl. der FPS auch in Ordnung geht. Kommt jedoch oft vor das bei größeren Incs oder Theurgenspamm die Frames gerne mal übel in den Keller gehn. Da ich sowieso mal wieder bissl was in Hardware stecken wollte, nun hier die Frage: Was lohnt im diesbezüglich mehr? GPU oder CPU? Aktuelles System C2Duo 8400 (3ghz), HD4850 (512mb), 4Gb Ram, W7 64 Bit. Liegts an der CPU oder doch an der eigentlich nicht üblen Gkarte mit nur 512 Vram? Nen Quadcore würde natürlich auch später beim Editing wieder von Vorteil sein denke ich ![]() mfg Runen |
|
Hallo Runental,
speicherst du die Daten auf der selben Festplatte auf der das Spiel läuft? Bei mir hat es sehr viel geholfen die Daten auf eien andere Platte auszulagern. |
|
jup, hast recht- hab mal auf ne andere Festplatte gespeichert und wird minimal besser.
|
|
Hast aber immer noch einbrüche wenn mehr los ist? Dein System ansich ist ja nicht schlecht. Kannst ja mal versuchen Daoc und Fraps je einen eigenen Kern zuzuweisen. Vielleicht geht dann noch ein wenig mehr.
Die Auflösung ist halt recht hoch. Somit generierst du schon einiges an Daten in der Sekunde. Kann eben auch gut sein das die Platten / Controller da nicht ganz mitspielen. |
|
RAM wird wohl das wichtigste sein. Da helfen 4GB und mehr schon sehr.
danach GPU. am wenigsten bringt wohl die CPU weil DAoC glaube eh nur einen Core nutzt. |
|
jut, hab nun mal ne komplette platte frei gemacht und den save ordner dort hingepackt. man merkt schon deutlich ne verbesserung, obwohl ich noch nich ganz zufrieden bin. Frames gehen auf 30 runter und bleiben da auch konstant- getestet jetz nur als wir heute mal auf ne Fg trafen.
Nichtsdestotrotz werd wohl dann doch die Tage auf ne ATI der 5000er Serie umsteigen, mal schaun wie das dann so aussieht. danke für die hilfe ![]() |
|
Vieleicht hast du 30 FPS eingestellt?
![]() Weil ich mit ner 5750er auch 30 hab, aber weil so eingestellt. ![]() ![]() |
|
Hallo also ich benutze Hypercam2 für solche Sachen. Dort werden die Bilder bzw. der Film zeitgleich konvertiert in DivX oder sontige Formate. Früher hatte ich nur einen Athlon X2 4850 (auf 2,8Ghz laufend) mit ner Geforce 8800 GTS 640 MB.
Der Speicher RAM ist 4 GiB absolut ausreichend. Das größte Problem ist eher wie man mit den Daten aus der Graka umgeht. Hypercam2 kann man hier echt schön einstellen und lastet mal nebenzu die 2te CPU aus. Noch dazu kann man genau definieren in welchen Bildschirmbereich aufgenommen wird. Ich häng' hier mal ein Video ran damit du siehst wie es aussieht und zwar bei der ersten Aufnahme (beim Nachbearbeiten werden die Datenmengen kleiner trotz gleicher Qualität, benötigt allerdings ordentlich Rechenpower. Was vielleicht sehr interessant und wichtig ist die PCIe Anbindung der Grafikkarte, denn da muss der Framebuffer ausgelesen werden und zum Speicher transportiert werden. Dies und das Speicher der Daten auf der Festplatte sind die schlimmsten Nadelöhrchen. Selbst wenn deine CPU schnell genug wäre zum Encoden so ist die Festplatte vielleicht schon zu lahm. Die Grafikkarte ist nicht schlecht welche Auflösung spielst du denn? Ich hab' mit der 8800 60fps(vsync on) und die bleiben auch konstant wenn Hypercam läuft. Hier mal ein Link zu nem Video http://depositfiles.com/files/lm174okqt Biba Maorga |
8 posts
• Page 1 of 1