Fehler mit Mod Manager

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » May 15, 2010 11:00

Hallo :)

da mein "richtiger" pc immer noch kaputt is, hab ich meine uuuuralt kiste herstellen müssen. nach unzähligen versuchen klappts nu so halbwegs. leider kann ich den modder für craftfix etc net öffenen. kommt immer diese fehlermeldung:
System.Exception: Your game directory is not a valid DAoC Installation. Please set the game directory to a proper DAoC directory!

hab richtiges laufwerk usw ausgewählt und gepatcht. woran kanns liegen?
hab beim download full game genommen, also laby client eingestellt, sprache englisch und eu version.....
aber game directory bedeutet doch i-was mitm laufwerk oder wie?
hoffentlich weiss wer rat... mein alchi baut nur noch müll :p

ach ja...
kann dadurch auch net mehr über quick logins oder favorite shard einloggen. muss immer in der liste der server uthgard mit rechtsklick und dann launch dialog jedesmal name und pw tippen und unter pw in dem klappmenü statt #2 die #1 vorher wählen....

und nu bin vollkommen verwirrt...
hab anhand diesen threads http://www.uthgard-server.net/modules.p ... ic&t=18162 portal dierekt in mein daoc verzeichnis installiert....
nu kann ich net mal mehr patchen. sagt sofort, das die daoc installation valid wäre, da meine game exe nu wech is -,- alles neu.... ich dreh durch

ZU HÜLF !!!!!

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » May 15, 2010 17:35

hat denn keiner ne idee?
kompletter neuinstall von daoc + portal hat nix gebracht. fehler im modmanager besteht weiterhin. wobei ich net sicher bin, ob portal neuinstall so überhaupt was bringt....
nachdem alles neu drauf war, war auch uthgard gleich wieder als favorit gespeichert und mein login stand auch schon da.....

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » May 18, 2010 08:30

immer noch keiner nen vorschlag? :(

Muladin
Warder

Postby Muladin » May 18, 2010 10:43

Your game directory is not a valid DAoC Installation. Please set the game directory to a proper DAoC directory!

Heißt "nur" das er das Spieleverzeichniss nicht gefunden hat, bzw. das ausgewählte nicht richtig ist.
Warum er das aber macht, nachdem du es ausgewählt hast, weiß ich auch nicht.

Am besten ALLES deinstallieren (Daoc + Mod Manager) und danach die registry Säubern.
==> Start ==> Ausführen ==> Regedit
Dort würde ich so spontan mal nach Portal und Dark Age suchen und die einträge welche sich mit denen befassen löschen.

Achja lösche auch nach der Deinstallation die Verzeichnisse von den 2 Daoc und Portal von Hand. Kann sein das es nicht deinstalliert wird.

Auch ein Tipp, installiere Portal dirkt ins Spieleverzeichnis von DAOC.

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » May 18, 2010 15:05

alles ausser regedit hab jetzt schon 2x gemacht. mal hoffen, das so nu geht, ansonsten lass ich dann so, wie´s is. imo installiert pc wieder ne ewigkeit, kann also erst in ca 3 bis 4 stunden sagen, ob oder ob nicht ^^
vielen dank zumindest für deinen rat :-)

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » May 18, 2010 23:41

ok.....
hat nix gebracht :( immer noch des gleiche

Muladin
Warder

Postby Muladin » May 19, 2010 00:23

Interessant wäre es zu wissen was passiert wenn du auch dein betriebssystem neu installieren würdest.

Wobei ich denke das der aufwand dafür höher ist, als der nutzen. Da du ja sicherlich nicht mit dem system dauerhaft weiterspielen willst (ist ja wohl nur als ersatz da)

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » May 19, 2010 00:54

Du musst den Pfad zu dem Verzeichnis angeben, in dem die camelot.exe liegt. Der Meldung nach zu urteilen die du bekommst, ist das bei dir noch nicht der Fall.

Kirogar
Gryphon Knight

Postby Kirogar » May 19, 2010 08:01

Wichtig ist das Du, bevor Du den ModManager startest, das Gameverzeichnis im DAOC Portal definierst. Dazu gehst Du auf "File -> Settings" auf den Reiter "Client":

Image

Und stellst dort über "Browse" den Pfad zur Daoc Installation ein (bei mir ist das "C:\Dark Age of Camelot", kann bei Dir aber auch anders heißen). Nach Auswahl des richtigen Verzeichnisses wechselt die Anzeige unter Client Info von "[Invalid]" auf einen gültigen Eintrag.

Image

Image

Danach mit "Close" schliessen und schon sollte der Modmanager nicht mehr meckern.

Image

Image

Ach ja, vor dem Patchen musst Du im DAOC Portal Verzeichnis natürlich auch noch einen Ordner "mods" erstellen und dort die Patchdateien (die Du HIER bekommst) reinkopieren, damit der ModManager die findet.

Image

Image

Hoffe ich konnte helfen... :wink:
Gruß
Kiro

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » May 19, 2010 10:06

vielen dank zunächst für die tipps :-)
also, system neu aufsetzen steht net zur diskussion ^^ die arbeit mag ich mir net machen :Dwie oben gesagt, is ja nur als ersatz, bis den ordentlichen pc neues mainboard kaufen kann.
zum einstellen des pfades.... hab eigentlich genauso gemacht, wie oben beschrieben. nur das ich nach dem raussuchen halt noch vorher auf patch geklickt hab und daoc updater durchgelaufen ist. mein pfad schaut allerdings bissel anders aus. hab kein atlantis etc ordner :
F:\Daoc neu\Electronic Arts\Dark Age of Camelot
in dem ordner gibts nix weiter mehr dann... sprich, kein atlantis oder cata unterordner weiter da.
hab client hier http://www.darkageofcamelot.com/download/ runtergeladen. obersten link, full game client. daoc portal is jetzt im daoc ordner installiert.
habe allerdings noch sämtliche clients bis lotm in deutscher und englischer version auf cd´s daheim. müsst ich halt nur 5 stunden aufm boden wühlen und sortieren, dann könnt ich so noch mal installieren, dann würde der pfad auch anders aussehn. also meinetwegen /c:ea/daoc/atlantis/cata oder so in der art. vlt liegts ja daran. ansonsten bin ich mit meinem latein schon seid 2 wochjen am ende ^^

Kirogar
Gryphon Knight

Postby Kirogar » May 19, 2010 12:01

Das hört sich ja sehr merkwürdig an, DAOC Portal und ModManager sind ja nu auch kein "Hexenwerk" ... :?
Vielleicht liegt der Fehler im Detail, hast Du vielleicht Windows 7 oder Vista im Einsatz ?! Da müsstest Du nämlich das DAOC Portal als Administrator ausführen.
Gruß
Kiro

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » May 19, 2010 13:14

Ich verstehe das Problem auch nicht so ganz. Schau dir mal dieses Video Tutorial an: http://herald.uthgard-server.net/herald ... w=tutorial

#5: How to configure the portal

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » May 19, 2010 13:55

hab auf beiden pc´s xp im einsatz. von vista halte ich net all zu viel :p
das video werd ma ankucken eben.

hab daoc + portal komplett runtergeschmissen und via regedit alles was mit dark age und portal zu finden war runtergeschmissen. neuinstallation is grad fertig geworden. alles beim alten :(
mod manager is weiterhin net zu öffnen und ohne classic patch geht ja nu leider kaum ein port zu bewerkstelligen -,-
sogar quicklogin vom mainchar war bereits wieder drinnen.... gibts doch gar net sowas. hab den install genau nach der anleitung aus nayru´s post gemacht. ausser halt net in /c , sondern ne andre partition genommen. kann auch nach wie vor net über favorit oder quicklogin einloggen. geht nur über portal startseite mit rechtsklick auf uthgard - lauch dialog. da muss auch immer noch #2 ändern auf #1. is zwar umständlich, aber so geht wenigstens login ^^

Muladin
Warder

Postby Muladin » May 19, 2010 20:56

Aber nicht nur daoc aus der registry schmeißen, sondern auch daoc portal.

was ich mir grad gedacht habe, ist das es eventuell an der Festplatte liegt. Eventuell ist die Fehler haft und die Daten werde nicht mehr richtig ausgelesen.

Wobei ich denke, das da nur noch eien Neuinstallation was bringt. Glaube nicht das wir so das Problem gelöst bekommen. das klingt alles ein wenig mysteriös.

Aeydolpho
Gryphon Knight

Postby Aeydolpho » May 19, 2010 21:16

wie schon gesagt, windows für 2 monate komplett neu aufsetzten hab eigentlich keine lust :(
dann muss ich wohl solange ohne classic patch und bg leben....
trotzdem danke für eure hilfe :-)

Next

Return to Support (de)