Classchanges 1.82 / 1.83 / 1.84 ?

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Jun 28, 2006 10:56

Die Jungs bei Mythic wüten ja gerade wie wild und krempeln fast alle Klassen in den letzten Patches und in kommenden Patches mächtig um.
Großer Gewinner im Moment scheinen mir Warden und Thane zu sein, andere Klassen kriegen aber auch was.
Vor allem der Warden aber: 1,8 statt 1,5 Skillpunkte pro Level und Schildskill zusätzlich, da ist mir die Kinnlade runtergefallen. Ich fand Warden eigentlich nie wirklich schwach und hilfsbedürftig.
Ich lese im Moment recht interessiert die letzten Patches und verliere glatt den Überblick über all die Änderungen.

Was ich jetzt konkret fragen wollte: Werden diese Änderungen auch auf Uthgard übernommen, oder nicht, oder sind sie am Ende schon da und ich habe es nur noch nicht gemerkt?

Alandrian
Eagle Knight

Postby Alandrian » Jun 28, 2006 11:31

Also Presto meint immer, hier wird erstmal alles auf pre 1.82 gebracht. Immerhin fehlen ja so fundamentale Dinge wie pets und noch einige alte Klassenfähigkeiten. Ausserdem stimmt der Schaden, Verhalten und Fähigkeiten der Mobs noch nicht.
Durch Buffbots sind Hybriden auf Live eher schwach. Ohne Buffbots sind sie eher am oberen Ende der Nahrungskette. Darum denke ich, sind die Änderungen jetzt auch nicht so wichtig.
Alandrian

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Jun 28, 2006 12:20

Das finde ich gut :-)

Ich hab zwischendurch auf diversen anderen Servern gespielt und zumindest einer davon hatte nen echtes Warden Problem.
Warden mit neuesten Änderungen haben self Buffs, Parry+MoParry, Schild+MoBlock und den 6s PBT und sind damit fast nicht zu treffen.
Außerdem haben sie jetzt fast alle 42 Schild und wir wissen warum: Zack Schild im Gesicht, 9 Sekunden Stun, danach Posi Styles.
Gegen solche Warden hab ich mit nem voll rot BB gebufften Infi trotz PA verloren und mit nem Vampiir auch.
Mag auf Servern Sinn machen, wo BBs erlaubt sind, weil da die self Buffs des Warden nicht so viel wert sind, aber auf classic Servern ist es schon bitter hart gegen so einen antreten zu müssen.

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Jun 28, 2006 13:00

Im feedback Forum habe ich eine Auflistung bezüglich classchanges gemacht.
Das ganze sind changes von 1.74 an. Was mich persönlich angeht, so denke
ich auch, dass man für Uthgard bei 1.82 Schluss machen sollte, was die Auf-
wertung von chars angeht. Diese haben irgendwie rein gar nichts mehr mit
dem Klassischen DAoC zu tun und würden so einige Klassen deutlich overpowern.

Alandrian hat es ja bereits angemerkt. Ohne buffbots sind Hybride hier recht
stark, was auch an sich ganz ok ist. Da aber mit 1.82+ einige Hybride extrem
aufgewertet werden, käme es in meinen Augen zu einem imbalancing.
Das finge bei den zahlreichen defensiv/offensiv Heilprocs an und würde bei
einem doch recht starken Donnerkrieger aufhören :wink:
Die gilt allerdings nur für jene changes ab 1.82, die grosse Veränderungen
angeht:

Friar: offensiv+defensiv healprocs
Cleric: PBAE Schadenszauber die gleichzeitig Gruppenmember heilen, sowie 50% atkspeed-debuff
Paladin: Celerity Chant der kaum mana kostet, Magieschadenspuffer
Druid: Ein PBAE rootzauber -> das gibts bisher nur als RA!
Schnitter: 7.8dps Gruppendmg add der 20min hält
Wizards: erhalten in "Erwärmen" Linie nen nearsight und bekommen 20% debuff spells oO
Hüter: Schildskill, offensiv+defensiv healprocs, mehr skillpunkte
Donnerkrieger: Erhöhung der castrange für single DD, energiedebuffs, usw

Ich will ja gar nicht behaupten, dass alles an diesen patches schlecht ist. Die
Überarbeitung des Heilsystems im Bezug auf weniger Manaverbrauch ist ok
und sämtliche Mainhealer werden es danken, jedoch werden die oben gelisteten
Klassen sehr sehr stark aufgewertet, was zumindest für mich zu viel des
Guten ist.

Gruss
Sethor
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

Heli
Gryphon Knight

Postby Heli » Jun 28, 2006 13:14

Ich schätze mal auf den Live-Servern wurden diese Änderungen eingefürht, weil die Catacombs-Klassen einfach zu stark sind. Also wurden die anderen Klassen auch stärker gemacht, damit sie gut spielbar bleiben. Auf Uthgard werden aber die Catacombs-Klassen nie eingeführt. Also würden die Verbesserungen der alten Klassen das ganze Balancing total zerstören.
Image

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Jun 28, 2006 13:19

Die sind ja auch noch längst nicht fertig, die wollen ja fast alle Klassen über die nächsten patches verändern, bzw. verstärken ...

Und wartet mal was jetzt noch alles kommt, wo doch EA den ganzen Laden übernommen hat. Ich wette, die fahren die Karre jetzt vor die Wand :-(

Zappo
Eagle Knight

Postby Zappo » Jun 28, 2006 13:28

Gerbald wrote:Und wartet mal was jetzt noch alles kommt, wo doch EA den ganzen Laden übernommen hat. Ich wette, die fahren die Karre jetzt vor die Wand :-(

nehmen wir mal an das wäre so, heisst dann dann auch das alle Nicht-Live Server abgesellt werden?

AdsBot [Google]
Eagle Knight

Postby AdsBot [Google] » Jun 28, 2006 13:33

Das steht noch nicht fest und meines Wissens hat EA dazu auch noch kein Statement abgegeben.

Ich von meiner Seite kann nur sagen, dass man noch nicht spekulieren kann über dieses Thema, da Mythic bislang den Client kostenfrei anbat und der DOL-Server selbst geschrieben ist. Aber denkbar wäre es.

Immerhin finde ich in den jetzigen Lizenzbestimmungen keine Zeile die mir ausdrücklich erlaubt oder verbietet, auf "Remake-Servern" sprich z.B DOL-Servern zu spielen. (Lizenzbestimmungen die erscheinen wenn man die camelot.exe startet um den Liveserver Monitor zu starten)

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Jun 28, 2006 14:31

Äh, ich habe NIE gesagt, dass EA freie Server verbieten will, um das mal klar zu stellen. Ich glaube auch kaum, dass die da was machen werden, die ganze UO freeshards laufen doch auch noch.

Wenn ich sage "die fahren den Karren vor die Wand", dann meine ich, dass EA die Live Server jetzt verhunzen werden bis der größte Teil der Leute sich ein neues Spiel gesucht hat.

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Jun 30, 2006 09:55

Schaf wrote:EA hat aber bei DAoC nix zu sagen. Das wird schööön brav weiter Mythic machen ^^

Die heißen doch schon gar nimmer Mythic, die heißen jetzt"EA Mythic" ...

http://www.mythicentertainment.com/pres ... ythic.html

KlacM
Myrmidon

Postby KlacM » Jun 30, 2006 14:11

klar, aber die leute von mythic sehen schon das daoc auch ohne ihren einfluss extrem erfolgreich ist und ich glaub das wollen die noch so haben, deswegen werden die nur verbesserungsvorschläge bringen, die aber wahrscheinlich nicht durchgesetzt werden ^^

Gerbald
Phoenix Knight

Postby Gerbald » Jul 01, 2006 14:53

Wenn EA Mythic kauft, dann haben die Jungs von Mythic nix mehr zu sagen.
Wenn die mucken, können sie ihre Papiere im Hof einsammeln.
Und wenn EA sagt wir brauchen mehr hiervon und weniger davon und außerdem haben wir da noch die UO Entwickler, die haben ein paar tolle Ideen, dann wird das so gemacht.
So ist das wenn man aufgekauft wird.

Kann uns hier aber recht egal sein.

Return to Support (de)