Ubuntu -- Game.dll Error
10 posts
• Page 1 of 1
|
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnr mir helfen. Und zwar würd ich gerne DAOC über die Ubuntu Installtion laufen lassen, nur habe ich das problem das nach der Charakter Auswahl ein schwerwiegender fehler in der game.dll festgestellt wird. Installiert habe ich DAOC mit Wine 1.1.30. Installation war kein problem, genauso die Installation von DAOC portal. Updateprozess von DAOC ist komplett durchgelaufen, danach per Portal noch gepatched und die Classic, Craft und Tajendi mod installiert. Wenn ich nun versuche über DAOC Portal da Spiel zu starten. Lädt es auch und kommt bis zur charakterauswahl. Wenn ich dort jedoch einen Charakterauswähle und auf weiter klicke, stürzt das Spiel mit folgender Meldung ab: Das Programm musste wegen einem schwerwiegenden Fehler in der Game.dll beendet werden. Kennt jemand diesen fehler und kann mir bei der Lösung des problems helfen? Achja eine funktionsfähige DAOC Installation ist in der Windowspartition vorhanden. MfG |
|
Hast du in den Wine Optionen "Pixel Shader" deaktiviert?
Mit aktivierten "Pixel Shader" funktioniert es leider nicht. |
|
Beides probiert.
Ohne Pixel Shader - gleiches ergebniss Ohne Vertex Shader - gleiches Ergebnis Ingame Minimum Grafik - gleiches Ergebnis Hier wäre mal der Auszug aus der Konsole:
|
|
Wenn ich mich recht entsinn, musst Du den Updatevorgang vom DAoC-Client abbrechen und nur per Portal patchen. |
|
Muss ich mal ausprobieren. Hatte es halt auch so beim Windows gemacht und da läuft alles wunderbar
|
|
hast du es nun zum Laufen gebracht? |
|
Mit deinem Tipp hab ich es nicht zum laufen gebracht,
ABER es läuft nun trotzdem. Der Fehler lag nicht am Spiel, sondern an der "alten" Grafikkarte. Hatte eine ATI RADEON 4870 HD und anscheinend waren dafür die Grafikkarte nicht die besten. Egal welchen Treiber man ausprobiert hat, der Fehler war immer da (festgestellt als ein anderes Spiel schwere Grafikfehler hatte). Nutze nun eine NVIDIA Geforce 9600 GT und dort klappt alles wunderbar. Hab sogar Support für die Catacombs Models, bis auf den Fehler das die Segel nicht animiert sind, die fallen auseinander. |
|
war nicht mein tipp
![]() |
|
Muss dazu sagen das ich DAOC über PlayonLinux installiert habe, vielleicht hilft es.
Dort das aktuelle Script zur Installation ausgewählt, DAOC installiert. Danach habe ich DirectX 9, und Mono 1.9 installiert (geht beides per PlayonLinux) Da das Script von POL dazu ausgelegt ist, DAOC mit WINE Version 1.1.30 zu installieren habe ich danach noch Version 1.1.35 nachinstalliert und per Verwalte WINE Versionen DAOC die neue Version zugelegt. Nachdem man das alles gemacht hat, kann man (bei mir wenigtsens) eigentlich alles nutzen was man braucht (Was bei mir nicht geht ist der POLLoader, aufgrund des Startskriptes von PlayonLinux). Achja und für die Cata Models habe ich einfach das Patch genommen was hier irgendow im Forum zu finden ist. Vielleicht hilft es dir ja...Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. |
|
ah danke fuer die info, das werd ich ausprobieren! thx a lot, und cata models brauch ich ned.. die alten schauen besser aus find ich gg
|
10 posts
• Page 1 of 1