Ubuntu -- Game.dll Error

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Muladin
Warder

Postby Muladin » May 02, 2010 13:19

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnr mir helfen.

Und zwar würd ich gerne DAOC über die Ubuntu Installtion laufen lassen, nur habe ich das problem das nach der Charakter Auswahl ein schwerwiegender fehler in der game.dll festgestellt wird.

Installiert habe ich DAOC mit Wine 1.1.30. Installation war kein problem, genauso die Installation von DAOC portal.
Updateprozess von DAOC ist komplett durchgelaufen, danach per Portal noch gepatched und die Classic, Craft und Tajendi mod installiert.

Wenn ich nun versuche über DAOC Portal da Spiel zu starten. Lädt es auch und kommt bis zur charakterauswahl.
Wenn ich dort jedoch einen Charakterauswähle und auf weiter klicke, stürzt das Spiel mit folgender Meldung ab:

Das Programm musste wegen einem schwerwiegenden Fehler in der Game.dll beendet werden.

Kennt jemand diesen fehler und kann mir bei der Lösung des problems helfen?
Achja eine funktionsfähige DAOC Installation ist in der Windowspartition vorhanden.

MfG

Ino
Gryphon Knight

Postby Ino » May 02, 2010 15:36

Hast du in den Wine Optionen "Pixel Shader" deaktiviert?
Mit aktivierten "Pixel Shader" funktioniert es leider nicht.

Muladin
Warder

Postby Muladin » May 02, 2010 16:42

Beides probiert.

Ohne Pixel Shader - gleiches ergebniss
Ohne Vertex Shader - gleiches Ergebnis

Ingame Minimum Grafik - gleiches Ergebnis

Hier wäre mal der Auszug aus der Konsole:
Code: Select all
Checking python :             [ Ok ]
Running Portal
Launching Contents\dolloader.exe "C:\Programme\Electronic Arts\Dark Age of Camelot\game.dll" 88.198.56.21 10300 42 *** ***
wine: Unhandled page fault on read access to 0x00000014 at address 0x7ccf2a4e (thread 0043), starting debugger...
Unhandled exception: page fault on read access to 0x00000014 in 32-bit code (0x7ccf2a4e).

Difool
Guardian

Postby Difool » May 04, 2010 15:22

Muladin wrote: [...]
Updateprozess von DAOC ist komplett durchgelaufen, danach per Portal noch gepatched und die Classic, Craft und Tajendi mod installiert.

[...]

Wenn ich mich recht entsinn, musst Du den Updatevorgang vom DAoC-Client abbrechen und nur per Portal patchen.

Muladin
Warder

Postby Muladin » May 04, 2010 20:42

Muss ich mal ausprobieren. Hatte es halt auch so beim Windows gemacht und da läuft alles wunderbar

mordret
Myrmidon

Postby mordret » May 26, 2010 09:16

Muladin wrote:Muss ich mal ausprobieren. Hatte es halt auch so beim Windows gemacht und da läuft alles wunderbar

hast du es nun zum Laufen gebracht?

Muladin
Warder

Postby Muladin » May 26, 2010 09:33

Mit deinem Tipp hab ich es nicht zum laufen gebracht,

ABER es läuft nun trotzdem.

Der Fehler lag nicht am Spiel, sondern an der "alten" Grafikkarte. Hatte eine ATI RADEON 4870 HD und anscheinend waren dafür die Grafikkarte nicht die besten.
Egal welchen Treiber man ausprobiert hat, der Fehler war immer da (festgestellt als ein anderes Spiel schwere Grafikfehler hatte).

Nutze nun eine NVIDIA Geforce 9600 GT und dort klappt alles wunderbar.

Hab sogar Support für die Catacombs Models, bis auf den Fehler das die Segel nicht animiert sind, die fallen auseinander.

mordret
Myrmidon

Postby mordret » May 26, 2010 09:44

war nicht mein tipp :) danke fuer die info, hab selber probleme mit ubuntu und daoc

Muladin
Warder

Postby Muladin » May 26, 2010 11:20

Muss dazu sagen das ich DAOC über PlayonLinux installiert habe, vielleicht hilft es.
Dort das aktuelle Script zur Installation ausgewählt, DAOC installiert.

Danach habe ich DirectX 9, und Mono 1.9 installiert (geht beides per PlayonLinux)

Da das Script von POL dazu ausgelegt ist, DAOC mit WINE Version 1.1.30 zu installieren habe ich danach noch Version 1.1.35 nachinstalliert und per Verwalte WINE Versionen DAOC die neue Version zugelegt.
Nachdem man das alles gemacht hat, kann man (bei mir wenigtsens) eigentlich alles nutzen was man braucht (Was bei mir nicht geht ist der POLLoader, aufgrund des Startskriptes von PlayonLinux).

Achja und für die Cata Models habe ich einfach das Patch genommen was hier irgendow im Forum zu finden ist.

Vielleicht hilft es dir ja...Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

mordret
Myrmidon

Postby mordret » May 26, 2010 11:44

ah danke fuer die info, das werd ich ausprobieren! thx a lot, und cata models brauch ich ned.. die alten schauen besser aus find ich gg

Return to Support (de)