Levelerfahrung (xp) von 42-50
|
*fixed Ist momentan wirklich der Fall. mit 47 bekommt man sein levelup schneller als mit 43. Bei durchgängig cap xp |
|
@ sgiee:
Lesen, Denken, verstehen, Antworten. Ich sagte nicht, dass die von Dir wahrgenommene und beschriebene Problematik falsch wäre. Wenn es sich um Einzelvergleiche handelt, sprich ein alleine levelnder 43er bekommt 0.01 cap exp, während ein alleine levelnder 47er 0.03 cap exp bekommt, so könnte ein Exp-Verteilungsproblem vorliegen. In einem solchen Fall könnte man die Levelkurve justieren, müsste jedoch die gleiche, totale Exp-Menge beibehalten. Sollte es sich um einen Gruppenvergleich handelt, sprich ein 43er + 47er in Gruppe, so zitiere ich gerne Nayru:
Dies ist eine Maßnahme um "Ziehen" zu unterbinden. Freundliche Grüße, Sethor[/quote] Characters:
Midgard: Nothing atm Albion: Nothing atm Hibernia: suxx ^^ |
|
Verstehe ich das richtig das wenn ein 43 und ein 47er in einer Gruppe ist bekomm ich weniger cap xp als wenn ich solo cap exp bekomme ?..
ich bekomm 26,2xx Cap exp in der gruppe mit 43... Haue ich solo einen roten mob bekomme ich ebenfals 26,2xx Cap exp.. ?? Beides gleich, wieso sollte ich nun also in der Gruppe weniger bekommen ?.. Und soweit ich mich erinnern kann ist das ziehen doch insofern unterbunden das man rote/lila mobs für den höhsten in einer Gruppe hauen muss um Cap zu bekommen, Hulks sind auch noch für 50er Lila... Außer es gibt einen "nicht sichtbaren" abzug den man nicht angezeigt bekommt ansonsten verstehe ich deine Argumentation nicht ^^ |
|
Ähm Sethor....
Das ist nicht live like. ![]() Ergo ist das ein custom change ohne Sinn und Verstand, würde auch erklären, warum viele das hier gemeldet haben. ![]() ![]() |
|
Es hat halt 0 damit zu tun was sethor und nayru geschrieben haben...
@ sethor: Lesen, Denken, verstehen, Antworten... ![]() |
|
Blue hatte glaub ich mal erwähnt, dass er die Levelkurve verändert
hat, damit sich die letzten paar Level-Ups nicht so stark hinziehen. Dafür jedoch braucht man für niegrigere Level mehr XP für Up. |
|
genau sowas hab ich gemeint !...
sowas in der Art müsste es ja eig sein.. |
|
Sethor, die XP Verteilung stimmt irgendwo nicht - es ist einfach so.
Wir haben schon mal angefangen zu 3t zu leveln von lvl 1-10 in Gruppe nur Mobs, alle waren in range - was war? - der Tank hatte als Warden & Druide lvl 10 zeitgleich erreichten ca. ein halbes level weniger. Wenn du möchtest können wir das gerne auch noch mal gemeinsam testen. Da sieht man schon, dass die XP Klassenabhängig auch ganz anders ist. (Vielleicht auch hier des Pudels Kern) Ich weiß ich kann hier nicht in den Code gucken und selbst wenn ich das könnte würde ich sicherlich nichts verstehen, aber bei dem Beispiel kommt denke ich gut heraus, dass nicht alles 100% richtig ist ^^ (oder es ist gewollt das suppklassen mehr xp kriegen whatever) |
|
wie auch immer die haarspalterei nun ausgeht, es ist manchmal zwar ärgerlich aber im großen und ganzen sicherlich sehr positiv zu bewerten wenn nicht nur gezogen wird sondern man ganz normal mit leuten in seiner range gruppen bauen muß, grade wenn man neu ist knöpft man so die besten kontakte
|
|
Nja, ich hab aver was dagegen, mich ständig mit irgendwelchen Leuten rumzuschlagen, die dann auch behaupten, ich würd meine Klasse mies spieln, falsche Waffe, falsche Rasse etc.
![]() Und das man beim gemeinsamen Lvln unterschiedlich XP bekommt, kann ich unterstützten, hatte ich in einer Gildengruppe. Alle fangen Lvl 5 an, einer war lvl 6. Nach dem Lvln lag ich nur noch ein halbes Lvl hinter dem high und ein anderer hatte ein halbes Lvl weniger als der Rest. ^^ ![]() |
|
Es geht hier 0, wirklich 0, um das ziehen. Das war ne ganz normale Random Hulk Gruppe bei mir, vonner Range 43-47. Und 5 Level unterschied bezeichnet ihr doch nicht als ziehen oder ? |
|
Ja ne, ist klar. Noch einmal für Mr sgiee: ... Ich sagte nicht, dass die von Dir wahrgenommene und beschriebene Problematik falsch wäre. Wenn es sich um Einzelvergleiche handelt, sprich ein alleine levelnder 43er bekommt 0.01 cap exp, während ein alleine levelnder 47er 0.03 cap exp bekommt, so könnte ein Exp-Verteilungsproblem vorliegen. In einem solchen Fall könnte man die Levelkurve justieren, müsste jedoch die gleiche, totale Exp-Menge beibehalten. Sollte es sich um einen Gruppenvergleich handeln, ... @Phisto & Sonnenschein: Ein solches Verhalten der Exp-Verteilung ist mir noch nicht aufgefallen - und ich habe schon so einige chars hochgelevelt. Gerade im low-level Bereich ergeben sich sehr schnell Differenzen in der totalen Exp je Spieler. Mögliche Fragen wären hier zB.: - Starteten wirklich alle mit der gleichen XP? - Ist nicht eventuell doch jemand kurz zu weit weg vom Kampfgeschehen gewesen? - Ist eventuell jemand gestorben und hat hierdurch exp verloren? - Wirkten auf die Spieler eventuell unterschiedliche Exp-Boni (Braemar/Wilton/Thidranki Keeps)? Die Liste könnte man weiterführen. Ich will die beschriebene Problematik nicht unter den Tisch kehren, nur höre ich zum ersten Mal von diesem Problem, habe es so noch nie erlebt, habe wiederum oftmals erlebt, dass Spieler aufgrund unvollständiger Beobachtung fälschlicher Weise einen bug meldeten. Sollte dieses Problem also in der Tat existieren, beispielsweise wie das von Sonnenschein beschriebene, so müsste folgendes der Fall sein ... 1) Tanks/Nahkämpfer erhalten weniger exp als Supporter. - dies wäre direkt erkennbar an den erhaltenen exp pro kill 2) Tanks/Nahkämpfer benötigen mehr exp pro levelup - dies könnte ein Staffler überprüfen. Beide Varianten halte ich für doch eher unwahrscheinlich. Denn wäre dem so, so würde man wesentlich mehr diesbezüglich in bugreports lesen. Im low-levelbereich halte ich es folglich für wahrscheinlicher, dass einer der oben angeführten Punkte eingetroffen ist (XP-Tod / zu weit weg von der Gruppe / einer hatte bereits mehr XP), während man explizit für den höheren Levelbereich oftmals die unterschiedlichen, levelabhängigen XP-Boni der battleground-keeps verantwortlich machen kann. Gruß, Sethor Characters:
Midgard: Nothing atm Albion: Nothing atm Hibernia: suxx ^^ |
|
Es handelt sich um einen Gruppenvergleich ja...
Aber sorry ich verstehe immer noch nciht was du mir nun eig sagen willst ...^^ Ich bin immernoch der Meinung das in der von mir beschriebenen situation etwas nicht stimmt, so wie manche mir das auch bestätigt haben... Inwiefern soll denn diesem Custom-scheis-exp Anpassung wirken ? Wird das Cap reduziert ? Merkt man das selbst ? Bekommt man einfach kein Cap mehr ? So wie es war in der Gruppe war das Problem nicht erkennbar (das von dir beschriebene Custom-Grp-Exp "Problem") Denn ich bekam genauso viel exp (cap) wie wenn ich solo nen roten gehauen habe .... |
|
bump...
Problem besteht weiterhin, hatte nochmal einen Char mit dem ich es testen konnte... |
|
bump^^
|