Linkshänder

Forum for German speaking players.
Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Apr 21, 2010 17:49

Naja, ist aber nicht von Ansichtssache die Frage. ;)

Und in der Zeit, wo du per script buffst, kannst du dir schon das nächste Ziel oder so suchen. Glaub mir, ich würd das auch gerne machen, ist aber verboten. :)
Image

Thamian
Warder

Postby Thamian » Apr 21, 2010 19:25

Ich denke schlicht daß hier der Staff das letzte Wort haben wird. Wobei ich einfach wieder die befürchtung habe (nichts gegen dich persönlich) wenn man bei einem eine Ausnahme macht, dann will jeder eine Ausnahme, und spätestens dann wird es unübersichtlich was erlaubt ist, und was nicht.

Ich zweifel in keinsterweise deinen Ehrencodex an, jedoch wirst du mir recht geben, daß die Situation andere dazu ermuntern könnte diese "Erlaubnis" zu ihrem eigensten Vorteil auszunutzen.

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Apr 21, 2010 22:48

Naja das mag ja fürs Keep stimmen - was ist mit Rebuff im Kampf?

Aber das ist wieder die Sache - ich hab keine G11/15 oder so - müsste mir für selbiges also n Macrotool ziehen womit ich mehrere Tasten auf eine Legen könnte - das wäre dann wieder verboten...

Insofern....

Gerade rebuff im Kampf ist ein sehr entscheidener Faktor!

Klar der Char castet deswegen nicht schneller aber ich könnte halt diverse andere Sachen machen während das Tool läuft - ob nun via besserer teuerer Tastatur oder eben via Tool... beides irgendwo dann doch das selbe.

Sagen kann man immer viel...

Chaapaai
Gryphon Knight

Postby Chaapaai » Apr 21, 2010 23:25

genau das geht aber nicht. die g11 emuliert ja tastendrücke. daoc kann aber nur wenige tastendrücke im voraus verarbeiten d.h. wenn ich währendessen was anderes machen würde - fehlanzeige!
versuch mal ein knappes dutzend buffs schnell hintereinander zu drücken und guck was da passiert...

oder anders gesagt, auch eine g11 kann sich über bestimmte sachen nicht hinwegsetzen d.h. zwischen den buffs muß immer ne pause sein.
im endeffekt bist du mit dieser methode kein bisschen schneller als mit handbetrieb, vor allem da ein _aufgezeichnetes_ macro ja nichts anderes als handbetrieb ist denn bei der aufnahme musstest du es tippen...

im kampf macht das eh wenig sinn weil man in der hektik eh nur die wichtigsten buffs gibt, zwischendurch heilt, rezzt etc. und die statischeabfolge da unpraktisch ist. da buff ich dann das nötigste einfach per hand.
nur bei buffpausen z.b. im keep ist diese variante praktisch.

soll jetzt keine ausrede sein, aber mehrere stunden rvr mit einer gruppe am arsch würde ich ohne diese kleine hilfe nicht mehr hinbekommen, da würd ich nach ner stunde wegen wehweh das handtuch werfen...

chaapaai
Image
---
Image

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Apr 22, 2010 07:13

. . .

Was hast du denn, dass du 3 Tasten mehr nicht drücken kannst aber stundenlang RvR geht? [Edit] Nachgelesen: Ahja Tennisarm - darf man Fragen wie du das beim Daoc spielen machst? Wann bitte führst du denn beim buffen/tippen eine volle Extension & Flexion im Art. cubiti aus damit die Sehneneinzüge im Periost sich entzünden?
=> Du solltest eher was an deiner Sitzposition & Haltung machen und vielleicht nicht bei jedem wipe so stark rumgestikulieren, dass ein Tennisarm dabei rumkommt XD

Ein Schammy bufft ja nur Specs - da kannste das "volle Programm" sicherlich auch beim Rebuff im Kampf benutzen.

Ich sage, dass du dich nur rummauschelst. Ich weiß sehr wohl, dass man die Tasten nicht aufeinmal drücken kann, aber es sind ja macros in welche man gewisse Abfolgen mit Delay eingeben kann...

Wally
Eagle Knight

Postby Wally » Apr 22, 2010 08:16

Bis auf die Macros im Spiel sind keine Software- oder Hardwaremacros, Tools die Einfluss auf das Spiel haben, Tasten klemmen ohne vorm Bildschirm zu sitzen und was euch sonst so noch an anderen Möglichkeiten einfällt menschliche Aktionen in irgendeiner Form zu automatisieren, erlaubt!

Das gilt auch für die Buffmacros, bitte nicht mehr verwenden. Danke.

Chaapaai
Gryphon Knight

Postby Chaapaai » Apr 22, 2010 10:34

Sonnenschein wrote:Was hast du denn, dass du 3 Tasten mehr nicht drücken kannst aber stundenlang RvR geht?

Ganz einfach, ich sitz im Job 8 oder mehr Stunden anner Tastatur und das seit 15 Jahren. Dazu kommt exzessive Privatnutzung. Tja und irgendwann bekommst dann mal die Quittung, will sagen das mir manchmal derart die Handgelenke und Sehenscheiden weh tun, daß ich in der Tat nach kurzer Zeit schon den Bock aufs spielen verliere. Das das medizinisch gesehen kein Tennisarm ist weiß ich auch, nur unter dem Begriff können sich die meisten wenigstens überhaupt was vorstellen. Lt. Arzt ist es eine allgemeine Dauerüberlastung mit deutlichen Anzeichen eines Karpaltunnelsyndromes auf einer Seite.

Jednefalls versucht man dann (verständlicherweise hoffe ich), irgendwelche "Dinge zu tun" b.z.w. Lösungen zu finden. Du würdest Dich schonmal totlachen, wenn Du sehen würdest, daß an meinem Rechner 3 verschiedene Mäuse klemmen. Du würdest mich auch für blöd erklären, wenn Du sehen würdest, daß ich manchmal mit der rechten Hand die Mause bediene. Not macht erfinderisch *fg*
Ich wechsle ab und zu mal die Maus, weil eine andere Mausform und damit andere Handhaltung das Problem deutlich mindert. Dazu kam, das aufgrunddessen man den Ziffernblock nicht wirklch nutzen kann, der andere Arm immer angespannt quer über die Tastatur "hängt", was auch nciht gerade förderlich oder erholsam ist.
Du kannst es finden wie Du willst und mir unterstellen was du willst, aber die Tatsache einige Tasten weniger drücken zu müssen macht hier ebenfalls echt was aus.

Im übrigen spiel ich u.a. einen offense gespeccten Friar und auch nur bei dem hab ich die G11 überhaupt genutzt. Der hat an sich selbst 8 Buffs zu vergeben, an andere Gruppenmitglieder bis zu 4 Bases und noch 3 Resis. Macht 8 (selbst) + ca. 24 (Gruppe) + 3 (Resis) also 35 Tastendrücke jeweils zuzüglich STRG bei 'ner vollen Gruppe, die ich auf 11 ohne STRG dezimieren konnte. War echt hilfreich ;o)

Das ich die Zahlentasten bei DAoC auch noch auf der mehr linken Seite habe und deshalb meinen rechten Arm die ganze Zeit angestrengt quer über die Tastatur liegen hab ist auch lästig, deshalb der Beitrag hier. Dankenswerterweise hat gestern jemand sofort reagiert und mir sein Script geschickt und nun funktionierts und ich kann alle Zauberleisten mit dem Ziffernblock bedienen.

Ich musste schmunzeln wie einfach das eigentlich ist. Hätte ich mich damit selber befasst, hätte ich gar nicht fragen müssen :/

Code: Select all
; AutoHotKey Inputdevice-Remapper for DAOC

; if Num-LED on
Numpad1::1
Numpad2::2
Numpad3::3
Numpad4::4
Numpad5::5
Numpad6::6
Numpad7::7
Numpad8::8
Numpad9::9
Numpad0::0

; if Num-LED 'off'
NumpadEnd::1
NumpadDown::2
NumpadPgDn::3
NumpadLeft::4
NumpadClear::5
NumpadRight::6
NumpadHome::7
NumpadUp::8
NumpadPgUp::9
NumpadIns::0

Ich hoffe auf die Fairness des Staffs, dieses Script als das zu sehen was es ist ... kein böses Script zur Automatisierung sondern eine echte Hilfe für Linkshänder.

Zum versöhnlichen Ende und um auch Wally zu beruhigen. Mit der jetzt gefundenen Lösung d.h. den belegten Zifferntasten des Ziffernblockes brauche ich die M-Tasten der G11 nicht mehr, weil sich so deutlich entspannter arbeiten läßt und ich mich nicht mehr anner Tastatur verbiegen muss.
Damit hätte sich die Diskussion dann eh erledigt oder um es anders zu sagen. Nach kurzem positivem Test des Scriptes habe ich meine G11 deaktiviert und meine gute alte unverwüstliche IBM Tastatur wieder ausgepackt.

chaapaai

PS: Ach und ... vielen Dank für die Hilfe an alle!!!
Last edited by Chaapaai on Apr 22, 2010 14:21, edited 1 time in total.
Image
---
Image

Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Apr 22, 2010 14:20

Hehe, das Script is nich nachweisbar. :P
Und auch völlig egal. :)

Du musst ja immernoch alle Tasten drücken, werden ja nicht zusammengefasst. :)

PS: Ich versteh auch nen Tennisarm ned. :D
Image

Previous

Return to Deutsch