Stat-Charges

Forum for German speaking players.
Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Apr 19, 2010 14:10

Nehme einen Ani, stelle ihn an die Lepres und farme.. wobei da ned sooviel rauskommt.

Eher nimmst dir nen Mid, gehst ?Moderna?(iwo wo auch diese Eisvicher sind, is scho 3 Jahre her, das ich in Mid nen Lvl 40+ Char gespielt habe) und farmst da. Bekommst wesentlich mehr Geld bei raus. Musst allerdings mehr als eine Taste drücken. ^^

Hab ich das noch richtig in Errinerung, das man in Mid mehr Geld bekommt? :P
Image

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Apr 19, 2010 14:43

Bei Lepres geht auch nicht dauerpull weil der Spawn irgendwie sehr großflächig ist. Irgendwann geht man oom und das nervt:D

Achja, irgendwie gibt es kaum noch Spots die lohnen. Lieber Prinzengroup oder sonstiges bauen aber da ist wieder der egoistische Faktor dabei. Das man eben Drops abgreift nur um sie zu verkaufen. Lohnt leider trotzdem mehr. Schade das in Bog of Cullen alles so stark generft wurde.

LION
Myrmidon

Postby LION » Apr 19, 2010 17:06

Also Moderna ist SI-Gebiet und SI ist bekanntlich nicht implementiert.
Wie siehts denn bei den Mids aus bezueglich des 1p/h + ?

Lintu
Phoenix Knight

Postby Lintu » Apr 20, 2010 00:23

Ysesh wrote:Wenn du anstrebst DER Finanzen Mogul zu werden, mache es doch auf ehrliche Art und Weise und versuche deine Mitspieler nicht abzuziehen nur weil irgendwelche der Meinung sind das Item so teuer zu verkaufen!

Na, ich ziehe doch keinen ab. Im Auktionator ist ein Akar's Barier für 70,3p weggegangen und der war zu einem niedrigen Startpreis eingestellt. Was kann ich dafür? ^^
Verglichen damit sind 36,7p für die Träne aber erbärmlich, da beide Items grob das gleiche wert sein sollten. (Ok, die Träne hab ich nie in den Auktionator gestellt; sondern habe mir nur bei einzelnen Leute Angebote eingeholt)
Ich hab auch gar nicht vor der reichste zu werden (sonst würd ich das Geld auf einem Char tragen und Kapitalist sein ^^), aber so einen Notgroschen kann man doch immer gebrauchen. Ich cleanse und update meine Templates ja auch ständig ^^
My Albion:

Chars: 50 Minstrel, 50 Infiltrator, 50 Paladin, 50 Reaver, 50 Theurgist, 50 Scout, 50 Friar, 50 Sorcerer, 50 Cleric, 50 Wizard, 50 Mercenary, 48 Cabalist, 48 Armsman

Crafting: LGM Alchemist, LGM Armorcrafter, LGM Tailor, LEG Spellcrafter, LEG Weaponcrafter, LEG Fletcher

Iceer
Banned

Postby Iceer » Apr 20, 2010 00:46

Ysesh wrote:
Lintu wrote:
Zwikki wrote:
Lintu wrote:

Pinky wrote:
Die Tear of Tajendi kaufen:
Haha, guter Witz, such mal jemanden der ein Juwel mit 4x 10% Ressis und einem der 2 Str/con charges verkauft.

Wollte mal eins verkaufen, das höchste Gebot war "nur" (aus heutiger Sicht) 36,7p. Hab es dann verkauft, weil ich es nicht gebraucht hab. Aber man sieht sowas selten irgendwo im Verkauf, da gebe ich dir Recht.

in midgard kriegst du es nicht.

In Albion auch nicht lass dir da nix erzählen.

Ich hab sie ja auch versucht zu VERkaufenund nicht zu kaufen. Aber bei lächerlichen 36,7p kann die Nachfrage ja nicht so hoch sein.

Fand den vergleich P / std. ganz gut. 36,7p... fass dir mal an den kopf. Ich weiss sehrwohl das viel zuviele köppe durch die gegend von Uthagrd rennen, die meinen das EIN Item soviel wert ist...völliger Schwachsinn. Habe meine Akars Barrier für 4.8p weggegeben. Warum? Weil ich sie nicht brauchte. Genauso Defilirs Aim...verschenkt, weil ich es nicht brauche.
Wenn du anstrebst DER Finanzen Mogul zu werden, mache es doch auf ehrliche Art und Weise und versuche deine Mitspieler nicht abzuziehen nur weil irgendwelche der Meinung sind das Item so teuer zu verkaufen!

Bsp.:

Hib Auktionator. Single Respec Stein 2p !? Haha

Ist wie beim Ticker, einer treibt den Preis hoch, hat durch hohe Nachfrage hohe Abnahme und am Schluss sind fast alle bereit den hohen Preis zu bezahlen. Kinners

/hug

In Midgard:

Dragonfang (Savage Klaue) = <5p
Dragonfury (2h Sword) = 20-30p
Dragonmight (4.2 (left)axe) = 30-40p
Dragonstorm (5.8 2h Hammer) = > 70p

dagegen Tajendi:

Staff of Tal'esh (Taj1 Stab) = 30-50p
Grim Maul (Taj2 1h Hammer) = 20-40p
etc.

Joa, das sind mal gesalzene Preise, gell? Habs mittlerweile aufgegeben, mir sowas zu besorgen. SC Template ausm Forum geholt, nachgebaut und fertig.

rome
Gryphon Knight

Postby rome » Apr 20, 2010 01:22

Ysesh wrote:
Lintu wrote:
Zwikki wrote:
Lintu wrote:

Pinky wrote:
Haha, guter Witz, such mal jemanden der ein Juwel mit 4x 10% Ressis und einem der 2 Str/con charges verkauft.

Wollte mal eins verkaufen, das höchste Gebot war "nur" (aus heutiger Sicht) 36,7p. Hab es dann verkauft, weil ich es nicht gebraucht hab. Aber man sieht sowas selten irgendwo im Verkauf, da gebe ich dir Recht.

Ich hab sie ja auch versucht zu VERkaufenund nicht zu kaufen. Aber bei lächerlichen 36,7p kann die Nachfrage ja nicht so hoch sein.

Fand den vergleich P / std. ganz gut. 36,7p... fass dir mal an den kopf. Ich weiss sehrwohl das viel zuviele köppe durch die gegend von Uthagrd rennen, die meinen das EIN Item soviel wert ist...völliger Schwachsinn. Habe meine Akars Barrier für 4.8p weggegeben. Warum? Weil ich sie nicht brauchte. Genauso Defilirs Aim...verschenkt, weil ich es nicht brauche.
Wenn du anstrebst DER Finanzen Mogul zu werden, mache es doch auf ehrliche Art und Weise und versuche deine Mitspieler nicht abzuziehen nur weil irgendwelche der Meinung sind das Item so teuer zu verkaufen!

Bsp.:

Ist wie beim Ticker, einer treibt den Preis hoch, hat durch hohe Nachfrage hohe Abnahme und am Schluss sind fast alle bereit den hohen Preis zu bezahlen. Kinners

Also ysesh oder malte kp wer das von euch beiden geschrieben hatt
also ich finde das angebot und nachfrage den preis ausmachen
wenn einer einen str/con charg nur für 70p verkaufen will finde ich das völlig okay da es ned leicht zu besorgen ist und wenn das jemand zahlen will is das wie ich finde auch erliches geld :P und mal erlich wenne ein akars barrer für 4p und nochwas verkauft is das ja dein eigenes pech
hättest in hib locker 50 - 70 p für bekommen :)

MFG Rome

Ysesh
Myrmidon

Postby Ysesh » Apr 20, 2010 10:24

rome wrote:
Ysesh wrote:
Lintu wrote:
Zwikki wrote:
Lintu wrote:

Pinky wrote:

Bsp.:

Also ysesh oder malte kp wer das von euch beiden geschrieben hatt
also ich finde das angebot und nachfrage den preis ausmachen
wenn einer einen str/con charg nur für 70p verkaufen will finde ich das völlig okay da es ned leicht zu besorgen ist und wenn das jemand zahlen will is das wie ich finde auch erliches geld :P und mal erlich wenne ein akars barrer für 4p und nochwas verkauft is das ja dein eigenes pech
hättest in hib locker 50 - 70 p für bekommen :)

MFG Rome

Das unterscheidet uns: DU redest von pech. ICH rede von Freundlichkeit / Nicht nötig haben.
Immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme,
die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn
immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme,
die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn.

rome
Gryphon Knight

Postby rome » Apr 20, 2010 12:09

hehe also ich habe es auch ned nötig :) und wer sagt ich bin ned freundlich der kennt mich ned gut ^^ wollte damit auch nur sagen das die charges/barrels jeder haben/benutzen kann wenn er will :)
warum sollte man die dann rausnehmen oder ganz löschen ^^

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Apr 20, 2010 12:16

rome wrote:hehe also ich habe es auch ned nötig :) und wer sagt ich bin ned freundlich der kennt mich ned gut ^^ wollte damit auch nur sagen das die charges/barrels jeder haben/benutzen kann wenn er will :)
warum sollte man die dann rausnehmen oder ganz löschen ^^

Schon mal daran gedacht das Charges die Buffs von Thanes, Champs, Friar und Ranger abwerten? Also normale Values möchte ich hier eigentlich nicht mehr sehen. Die generften Werte sind eigentlich ok so! Eventuell die BP Kosten wieder zurücksetzen weil vorallem als Hib ist es viel zu teuer geworden nun ohne Stealthen am Pferd und 150 Camper am Weg nach Emain.

LION
Myrmidon

Postby LION » Apr 20, 2010 12:57

Da die Reiche geschlossene Systeme sind, haben die Items auch einen unterschiedlichen Wert in Zahlungseinheiten.

Wenn man in Reich A schneller an Zahlungsmittel kommt als in Reich B, so ist ein vergelichbares Item unterschiedlich viel Wert.

Wenn der o.g. Sachverhalt so zutrifft (hab bis dato nur die Bestaetigung hier im threat, dass man in hibernia 1-2p/h farmen kann) werden sicher auch bald die Zahlungsmitteltransfers reichuebergreifend anpassen. 5p Hib ~ 1p Mid; als Beispiel.

PS: Selbstrendet vorausgesetzt, dass Angebot&Nachfrage gleich sind.

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Apr 20, 2010 13:46

Eher umgekehrt 5p mid vs 1p hib^^

LION
Myrmidon

Postby LION » Apr 20, 2010 14:50

Ronian wrote:Eher umgekehrt 5p mid vs 1p hib^^

Kannst du das bitte begruenden?
Ansonsten kann man mit solchen Aussagen nichts anfangen.

... oder fehlte dir nur noch ein Postcount?

Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Apr 20, 2010 16:31

Nein, in Mid kommt man einfach schneller an Geld. Ich weiss den Spot nichtmehr, aber ich weiss, das es da dicke Kohle gab.
In Hib musst du erst farmen, dann mühselig zerlegen, dann wieder zusammenbaun, dann verticken.
Und das geht bei 6 Anis an einem Spot nichtmehr. Sowieso versuchen fast alle Geld von Hib nach Alb oder Mid zu traden. Gibt aber kaum Abnehmer. ;)
Also Steigt der Preis. :D
Image

Previous

Return to Deutsch