HTC Smartphones

Forum for German speaking players.
Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Mar 11, 2010 10:42

Hey ihr Lieben,

als erstes mal ein Link http://www.htc.com/de/product.aspx.

Und nun zu meiner Frage, hat jemand Erfahrungen mit HTC gemacht?

Weil wenn ich in die meisten Handyshops gehe, haben die nicht einmal HTC Handys/Smartphones im Sortiment...

Ich interessiere mich speziell für das HTC Touch Pro 2...

Lg Chrissi

Falkenmond
Warder

Postby Falkenmond » Mar 11, 2010 13:26

Hi Chris

HTC ist eigentlich die Telekom Hausmarke . Habe gehört der Supp. soll unter aller S... sein . Also wehe das geht mal kaputt .

Das Acer S200 ist als Alternative erwägenswert . Hat auch einen 1 ghz proz und kostet weniger .

lg
Falkenmond

Kuxi
Phoenix Knight

Postby Kuxi » Mar 11, 2010 18:09

Hallöchen,

durch die Android-Oberfläche etc. finde ich die Geräte HTCs auch äußerst interessant, sodass ich plane mir das HTC HD2 zuzulegen.

Dort ist zwar größtenteils Windows Mobile als Haupt-OS, nutzt auf der Oberfläche jedoch Android.

Ein bekannter von mir nutzt ein HTC seit rund einem halben Jahr und ist schwer begeistert. Auch ich fand die Menüführung und den Grundausbau, sowie die Appikationen und deren Schnelligkeit sehr beeindruckend.

Ich würde dir dennoch raten in einen Shop zu gehen - in Düsseldorf und Umgebung haben die immer etwas vorrätig, ich weiß ja nicht in welchem Dorf du wohnst :P ;) - um dir das Gerät vorführen zu lassen, sodass du selbst probieren und testen kannst. Das bringt einen besseren Effekt, als wenn ich dir nun hier etwas vorschwärme. :wink:

Ysesh
Myrmidon

Postby Ysesh » Mar 11, 2010 19:06

Chrissi wrote:Hey ihr Lieben,

als erstes mal ein Link http://www.htc.com/de/product.aspx.

Und nun zu meiner Frage, hat jemand Erfahrungen mit HTC gemacht?

Weil wenn ich in die meisten Handyshops gehe, haben die nicht einmal HTC Handys/Smartphones im Sortiment...

Ich interessiere mich speziell für das HTC Touch Pro 2...

Lg Chrissi

Kann dir das HTC Touch Pro 2 nur empfehlen. Habe das Ding selber und hatte vorher schon einige Quertz Slider, aber dies ist die Krönung wie ich finde! Bin absolut zufrieden mit dem Teil, was auch der Grund ist/war das ich das Motorola Milestone wieder verkauft habe.
Immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme,
die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn
immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme,
die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 11, 2010 20:57

iPhone ftw :)
(wenn Du nicht allzuviel Wert auf die Cam legst)
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Mar 11, 2010 23:44

Ich wohne in keinem Dorf, Kuxi :P

Ich wohne in Berlin, und bin hier durch ne Fußgängerzone in gefühlte 10 Handyläden gegangen und die hatten genau 1 HTC Teil da :twisted:

Danke für die vielen Antworten, ich tendiere auch sehr stark zu dem touch pro2.

Das einzige was mich derzeit noch abhält ist, dass ich für das Geld nen neuen DAoC-fähiges Notebook kriegen würde :P

Aber es geht irgendwie nichts über von überall und nirgendwo ins Netz zu gehen um herum zu surfen :D

@ Blue, ich mag das Iphone schon, aber da ich Wert aufs surfen lege brauche ich wohl ne ausschiebbare Tastatur! :)

Dann dazu noch der Preis, und die Tatsache, dass ich mir das dann auch noch bei Ebay kaufen muss, die dann alle aus Italien oder sonstwas kommen schreckt mich einfach ab.

Lg Chrissi

Kuxi
Phoenix Knight

Postby Kuxi » Mar 12, 2010 00:05

Blue wrote:iPhone ftw :)
(wenn Du nicht allzuviel Wert auf die Cam legst)

Ich widerspreche dir. ;)

Aber gern auch für dich: Klick mich

Die Cam ist für 2MP ein absolutes No-Go, aber das hattest du selbst geschrieben. Meines Erachtens ist das Gerät auch effektiv zu teuer - sowohl mit, als auch ohne Vertrag.

T-Mobile bietet Verträge an, mit MMS, nur schade, dass das iPhone keine MMS-Funktion besitzt. ;), evtl. inzwischen schon, da will ich mich nun nicht festlegen. Aber das sind ja nur Kleinigkeiten. *gg*

@Chrissi: Ui ui ui, dann hattest du wohl einen schlechten Tag für deinen Rundgang erwischt.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 12, 2010 02:33

Ich sag Dir mal als iPhone Besitzer:
Ein besseres Handy kannst Du nicht haben. Das Zauberwort hier heisst Apps. Das Ding ist sowas von universal einsetzbar Du glaubst es kaum. Ich nutzte es während meines gesamten Italienurlaubs als Navigation und es hat mich nicht 1 Minute enttäuscht dabei. Auch kann ich auf Uthgard per VNC zugreifen, IRC, ICQ, was weiss ich. Das Problem bei den anderen Handys ist ganz klar die fehlende Software. Man hat ein dermaßen unüberschaubares Angebot beim iPhone (>100.000 Apps) dass es eigentlich nichts mehr gibt was es noch nicht gibt ;) Das Ding is eigentlich auch fast schon mehr ein Ultranetbook mit 3D chip.

Ich handle Aktien mit speziellen Apps von dem Phone aus, surfe im Netz. Manche Posts hier auf Uth kamen auch schon vom iPhone. Unterschätzt mir die Texteingabe per Touchtastatur nicht. Das geht schneller als man denkt.

Für 380 Euro gibts das Teil schon ohne Vertrag und unlocked zu kaufen. Wertverlust fast 0. Klar die Cam ist nicht das gelbe vom Ei aber wenn ich ordentliche Bilder will nehm ich kein Handy. Die Funktionalität von dem iPhone ist wirklich enorm. Nicht umsonst verkauft Apple das Ding wie geschnitten Brot. Schaf hat übrigens auch eins ;)

Man muss dazu sagen dass ich eine 1GB Flatrate fürs iPhone habe. Internetflat sollte man haben um so richtig mobil loszulegen.

Damit ihr mal seht welche Leistung in dem kleinen Teil steckt:
http://www.youtube.com/watch?v=O_p1c99sFJw

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 13, 2010 01:15

Das HTC scheint ja auch nicht gerade eine ruhmvolle Cam zu haben:
- Kamera steht unschön und störend hervor (war mir aber bekannt, muss man mit leben)
- Die Kamera macht nur bei Tageslicht akzeptable Bilder. Ansonsten kann man die vergessen, auch die beiden Power LEDs nützen nix. Ganz im Gegenteil, sie verschlechtern das Bild meistens und blenden die Leute extrem.

überall wo das iphone 2 Klicks braucht sind es beim HD2 mindestens 5
Das Bedienkonzept ist nicht stimmig, ständig muss irgendwo anders geklickt werden.

Das gerät hängt sich regelmässig auf

Quelle: geizhals.at

Ich würde die Finger von so einer "Kompromisslösung" lassen. Zumal der Preis auch echt nicht ohne ist. Trust me :)

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Mar 13, 2010 02:02

Ich habe mir bis jetzt das hier: http://www.mobile-reviews.de/Reviews-ro ... d-159.html

und das hier: http://www.youtube.com/watch?v=EUP7jIJH ... re=related

zu Gemüte geführt....

Ich glaube, so sehr wie mich das alles schon wieder stresst (Entscheidungen fällen und so ^^ und abwägen und und und....) kauf ich mir einfach garkeins.

Ich mag irgendwie kein Iphone haben, 2 Leute aus meiner Klasse haben ein Iphone, was ich auch regelmäßig in der Schule nutze für Ogame.de z.B. und das dauert damit z.B. Ewigkeiten, genauso wie ich 30 Jahre brauche um das Forum hier zu checken.

Das Iphone hat ne Menge schnickschnack und alles, aber ob ich das nun alles so gebrauchen kann wage ich zu bezweifeln, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.

Btw, zum Thema Kamera. Interessiert mich in einem Handy/Smartphone so 0, garnicht ^^ Ich hatte das erste 5MP Cybershot haste nicht gesehn Handy damals k850i, 200 euro+ vertrag. Und nach nicht mal nem Jahr war das Teil im Arsch.

Liebe Grüße, Chrissi.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 13, 2010 02:33

Der entscheidende Unterschied ist das Softwareangebot. Für iPhone entwickelt irgendwie jeder, da das ein riesen Markt ist. Die Spiele die es da mittlerweile gibt haben eine wirklich hohe Qualität erreicht.

Dwalin
Warder

Postby Dwalin » Mar 23, 2010 22:37

Das Touch Pro2? hmm... wenn man die Tastatur braucht, OK.

HTC baut geräte die in der Regel nur als gebrandete Geräte in den Markt kommen. FSC/HP/SonyEricsson haben sich alle schon mal bei HTC bedient und ihre eigenen Label drauf geklebt, gilt aber auch fuer T-Mobile, Vodaphone, ...

Das Touch Pro 2 heisst bei T-Mobile z.B. MDA Vario V.

Wenn WindowsMobile drin steckt, steckt oft HTC drin, zumindest dann wenn man im Handyshop einkauft. Spontan faellt mir nur Samsung ein, die ihre eigenen WM-Geräte bauen.

Wenn Du WindowsMobile haben willst, solltest Du zumindest drauf achten, dass WM 6.5 drauf ist oder ein Upgrade machbar ist. WM7 ist wahrscheinlich auch nett, nur laufen da ziemlich sicher die ganzen alten Programme nicht mehr.

Persönlich ist mir das Gerät etwas zu gross, die Tastatur brauch ich auch nicht wirklich, zumindest bei meinem privaten Telefon.

Razzer
Eagle Knight

Postby Razzer » Mar 24, 2010 00:20

Kamera find ich auch nicht so wichtig, ich hab bei meinem jetzt auch keine drin und vermisse sie nicht.
Funktionalität und Technik (zum telefonieren/Internet) sind denk ich wichtiger als irgendein Schnickschnack, denn man alle Jubeljahre mal nutzt aber teuer miterwerben muss.

Ich schwöre auf Sony-Ericsson, hab schon viel durch und die gefallen mir von der Bedienung und von der Betriebsdauer am besten.
Uthgard till 2003!

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Mar 24, 2010 00:26

Nie wieder Sony Ericsson ;)

Ich hatte mir das K850i direkt nach dem rauskommen geholt.... 200euro+ vertrag war nach nicht mal nem Jahr im Arsch ohne das es runter gefallen ist oder ähnlichem.

Razzer
Eagle Knight

Postby Razzer » Mar 24, 2010 00:40

Hatte das W810i und das war nach 2 Jahren so gut wie neu!
Hab das echt bereut, dass ich das weiterverkauft habe.

Hab jetzt ein W950i - is zwar schon etwas älter aber es erfüllt seine Dienste.
Uthgard till 2003!

Next

Return to Deutsch