Resist Rates (yes, again)

Bitte benutzt das englische Supportforum!
zid
Myrmidon

Postby zid » Mar 10, 2010 11:28

Jetzt wundern mich aber die resistchains.

Mal ganz ehrlich. Sollte sich nicht rein aus logischer Sicht ein verteilteres Bild an resists ergeben?
Und das ist ja kein Einzelfall. Meine Erfahrung geht auch dahin das es ständig solche chainresists gibt :/

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 10, 2010 14:15

Ich war selbst erstaunt. Das war der gleiche Testlauf. Kontinuierlicher Angriff vom Ruby Pet.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

dumpfholzmilbe
Warder

Postby dumpfholzmilbe » Mar 11, 2010 22:50

Was hat denn bitte das Ruby Pet mit nem Caster zu tun? Es castet, mehr aber auch nicht. Zudem: welchen Spell-Lvl castet das Ruby pet wenn es selbst lvl44 ist? Und selbst wenn der Spell lvl44 ist, was sagt das über einen lvl50 Caster mit lvl45 Spec-DD aus?

Klar, setzen wir die Resist-Rate auf Uthgard auf 30%. Dann gibts hier zur Prime Time wohl bald keine 1000 Player mehr.

Ich mein das net böse oder will net flamen oder sonstwie provozieren, aber wirklich, das kannst du net ernst meinen.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 11, 2010 23:16

dumpfholzmilbe, nimm Dich mal bitte etwas zurück. Dein Posting kommt sehr negativ rüber. Ich bin nicht dumm und weiss selbst dass es da Unterschiede geben kann.

Das war lediglich ein anderer Test der sich auf Petresistrates bezog da diese auch angemängelt wurden und nicht direkt auf Resists des Casters selbst. Ich habe den Ausschnitt hier nur gezeigt damit jeder sieht dass auf Live Reihenereignisse wie mehrere Resists und Hits hintereinander völlig normal sind, da einige Spieler meinen dass auf live irgendwas verhindert dass solche Reihen entstehen. Dem ist definitiv nicht so.

Mir ist auch nicht klar über was Du Dich da gerade beschweren willst. Die PvP Raten sind auf Uthgard schon dicht an live und wozu sollte dann daran geändert werden. Lediglich die Resistraten der Pets müssen fürs PvP nochmal genau untersucht werden.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Mar 11, 2010 23:36

Kennt man doch net anders von dem Kollegen da ..... sorry für OT.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 12, 2010 14:29

Ich werde demnächst nochmal eine Änderung an den PvE Resists durchführen. Ich habe weitere intensive Tests gemacht und Abweichungen gefunden. Insbesondere an den Farbübergängen.

Ysesh
Myrmidon

Postby Ysesh » Mar 12, 2010 14:46

Cool..von Blue zu Yellow? ;P

sry den konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Weiterso, es tut sich ja anscheinend endlich was!
Immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme,
die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn
immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme,
die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn.

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Mar 23, 2010 14:35

Warum haben 10 der höchsten Pilze eine Resistrate von 37% gegen GELB? Hab mal wieder meinen Ani ausgepackt, früher war das denke ich nicht so. Achja, mehrere Attacker sollten doch die Resistrate senken ?!?

Zählen etwa Pets nicht als Attacker?

BlackCougar
Eagle Knight

Postby BlackCougar » Mar 23, 2010 18:27

die resistrate verdoppelt sich, sobald das ziel hoeher ist als der caster.
das gilt auch fuer pets.

imo liegt hier noch einiges im argen, 18% auf gelb, 39% auf ora und dann "nur" 43% auf lila - bis zu einem gewissen punkt, an dem es auf 100% springt.

abgesehen davon scheint mir dieser chancerrechner sehr launisch zu sein.

wenn mein valewalker conflag style proc von leprechauns 7 von 10 styles mit (8) resisted wird, gehts ins laecherliche ueber.

dem entgegen steht mein barde, der es kaum schafft, mit lvl 2 amnesie lvl 60 mobs zu pullen, da der groesste teil davon nicht resisted wird, aber die hohen spec mezzes kaum landen kann - auch bei niedrigeren zielen.

dann wieder landet ein 47er dot proc problemlos an gegnern, die eine 48er bombe mit 100% resist abwuergen.

/random macht aehnliche sperenzchen.

letzter green knight raid, /random 100 der gruppe (ss gemacht):
33
36
36
2
37
27
34
37

ein anderes mal hat keiner eine zahl unter 80, dafuer sind 2 99er und 3 96er gelisted.

crafter weigern sich, etwas anderes als lvl 51 gear zu machen, da sie ihre chancen auf mp items nicht an quartz zeug verschenken wollen - ein mir bekannter waffencrafter, nach um die 70 versuchen fuer eine lvl 51 mp waffe, crafted ein quartz rapier, hat ein MP beim ersten versuch und dann weitere 150 nieten bei der 51er waffe.

mein sc, der fuer einen einzigen 99% tier 8 stein 92 versuche braucht, dafuer zwei tage spaeter 5 verschiedene tier 1 steine als MP in folge produziert.

sicher kann mal all diese ereignisse seperat betrachen und sagen, das so etwas der wahrscheinlichkeit nach moeglich ist - einen schritt zurueck getreten und es sind keine vereinzelten absonderlichkeiten mehr, sondern ein muster, das in dieser form nicht sein sollte und auch oder gerade langzeit live spieler nicht koscher vorkommt.
Last edited by BlackCougar on Mar 25, 2010 20:41, edited 1 time in total.

zid
Myrmidon

Postby zid » Mar 23, 2010 22:57

Man kann immer sagen das die Wahrscheinlichkeit das so etwas vorkommt recht niedrig ist, es aber möglich ist. Nur die Masse der Vorkommnisse solcher Art sollten den Staff doch mal argwöhnisch machen das was mit den Zufallszahlen nicht stimmen kann.

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Mar 23, 2010 23:21

Hab mein Beispiel in irgendeinem der craftingthreads zu dem Thema auch schon kundgetan^^

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Mar 24, 2010 09:49

Dito @Chrissi

Kann nur immer wieder anmerken dass die ~7 Platin mein absoluter Rekord für ein MPset Stoffset ohne Weste sind...

Hab die Trys leider nicht mitgezählt aber ums preislich mal in Trys/pro Teil umzurechnen sind es ca. 175 Trys für jedes Teil gewesen (nur so im Schnitt, wobei für den Hut hatte ich mitgerechnet und da kommt es ca. hin ich glaube da hatte ich 160 bei den Hosen sicher 200)

Molotova
Warder

Postby Molotova » Mar 24, 2010 11:21

also mir als feuerwizz (z.zt. 42) ist aufgefallen das z.b. in DF bei den hochlords oder auch bei moran mein spec-dd zu 100% resistet wird (ebenso wie der base-eis-dd), die bolts aber beide treffen (etwa zu gefühlten 50%) und sogar der lvl 4 erddot ohne größere probleme durchkommt.
ich mein ist schon komisch das der specc dd zu 100% resistet wird aber ein lvl4 spruch nicht. :roll:

und eine frage hätte ich noch, entspricht die miss rate der bolts den resist raten der dd's in etwa oder wie wird die berechnet?
ich hab nämlich schon öfters miss bolts sogar an blauen mobs gehabt und das habe ich so nicht in erinnerung an meine früheren daoc jahre :-)

Guts
Myrmidon

Postby Guts » Mar 24, 2010 12:53

Ähm soweit ich weiß sind Bolts keine Casts in diesem Sinne (können ja auch geblockt werden) von daher ist es normal dass sie trotzdem treffen können. Das mit dem lv 4 Cast finde ich jedoch seltsam.

Ronian
Phoenix Knight

Postby Ronian » Mar 26, 2010 15:42

Gerade 6 von 7 Dot resistet gegen einen ora Mob. Ich erinnere mich das Dots geringe Resistraten hatten da man die auch gegen Highmobs gut durchbrachte.

Wie ist eigentlich mehr Angreifer auf hohe Mobs implementiert? Mit zig Pilzen hab ich gegen gelbe Mobs noch immer 37% Resistrate, bei den Pets kommen mir diese Zahlen irgendwie sehr hoch vor.

PreviousNext

Return to Support (de)