RA - System
|
Serverdemokratie ist definitiv auch ein spannendes Thema, darum gehts hier aber nicht ![]() PS: ich dachte da etwas zwischen den Zeilen gelesen zu haben... ^^ |
|
Wo haben sich denn die Reiche durch die alten RA's mehr unterschieden? OK einzelne Klassen hatten einzigartige RA's. Bei den albs: Minne SOS und Kleri BoF, Hibs: Druid grp purge, mids: Heiler PR.
Dafür fehlten die einzigartigen RR5 RA's aller Klassen komplett und die einzelnen klassen in einem Reich haben sich viel weniger unterschieden. z.B. Ein Bersi ein Wilder und ein Krieger haben doch damals zu 95% nur die gleichen RA's zum skillen gehabt die sinn gemacht haben. Ich finde die einzelnen Klassen unterscheiden sich durch die neuen RA's viel mehr. |
|
Ein Krieger hat auch heute noch die selben RAs wie ein Hero oder ein Armsman. Also mach dich nicht lächerlich. Die RR5 RAs sind total unbalanced. Warum hat ein Ench nur Dreck und Runemaster, Sorc haben OP RR5 ras? Die OF RAs haben schon gepasst. OP Chars wie Eld oder Sorc haben nichts bekommen, dafür Chars denen es an Utility fehlt wie der Ench altes BAOD.
Hib: Group Purge, TWF, BAOD, WOC Albs: VR, SOS, BOF, Soldiers Barricade Mids: AOG, Ichor, PR, ST New RAs passen einfach nicht. Ichor auf der Sorc, wo die schon genug CC und Utility hat ist einfach ein Scherz. Zusätzlich fehlende Möglichkeiten Cast- und/oder den Bogenspeed durch RAs zu verbessern fehlt deutlich. Dafür kann sich fast jeder DET kaufen und Charge nervt auch gewaltig. |
|
stimmt hassu auch wieder recht.. gar nicht an die rr5 ras gedacht...^^
mir gings um bof da sos da und so son kram^^ |
|
ja, die klassen in den anderen reichen haben jetzt die entsprechenden RA's aber mit den alten RA's unterscheiden sich die klassen im selben realm kaum noch, war alles was ich damit sagen wollte.
Vom balancing der RA's hab ich jetzt ja gar nicht gesprochen. |
|
Das hat mich glatt zum schmunzeln gebracht... die Rune RR5 is genauso fürn arsch.. da der 90% Evade nicht fix ist. Ich habe sie aus meine QB entfernt da ich letztes mal nicht ma nen Reaver ein einziges mal evadet habe bei 7 Schlägen (1on1)... also erzähl mir nix von roxxor Rune RR5 |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Midgard players don´t just simply play Daoc - we play Daoc to riun the game for Alb and Hib RvR is what happens while you are here complaining |
|
Ich sehe die Heulthreads über Gruppenpurge, BoF und SoS schon vor mir.
Im vergleich dazu sind die RR5 Fähigkeiten eigentlich lächerlich. Ich wills einfach nicht begreifen wieso die Leute diesen Müll vergessen haben oder ernsthaft behaupten damals sei auch nur irgendetwas besser gewesen. Die tolle castspeed RA wird auch nicht helfen. Es werden trotzdem nur Det-Tanks eingepackt. Das Det damals stärker war wisst ihr ja? Die ganzen Hybriden könnt ihr dann auch gleich löschen, ohne NF-RAs bieten die überhaupt nix mehr. |
|
Tut mir Leid aber erst durch die neuen RAs wurde taktisches spielen wichtig. Die eigenen Fähigkeiten oder die der Gruppe sind total irelevant, wenn dein Barde gemezzt wurde weil der Heiler sein instant gefunden hat, dann hilft diesem kein teamplay der Welt aus dieser, viel zu starken Fähigkeit herauszukommen. Nach einem Sieg zu sagen, ok wir haben SoS benutzt, waren 30 sek unstoppbar und haben die kompletten Gegner umgewalzt, zeugt nicht von gutem spielen. Die alten RAs waren in nahezu jedem Kampf entscheidend. Dann hab ich lieber wenn alle bei jedem inc alles up haben.
Also das halte ich mal für ein Gerücht. Auf einigen deutschen Servern (Stone,Logres) gab es Abende, da waren garkeine (0) Albs zur primetime im RvR. An vielen Tagen waren es dann so ~30. Mit NF stieg das dann plötlich auf 200+ und dauerhaft auf 80-100 Leute. Man konnte plötlzich auch mal ohne perfektes 8er Setup RvR machen. Kleingruppen RvR und solo rumlaufen. In Emain scheiterte sowas meisten am AMG, weil da lustige 3 bombergruppen oder sowas campte. Ohne Stammteam war das Spiel zu diesem Zeitpunkt unspielbar geworden. Für irgendwelche Zergabenteuer waren die meisten Computer zu schwach, ausserdem löste dieser sich auf nachdem er wieder in einem keep durch Mauern hindurch ungebombt wurde. Fakt ist ohne NF wäre Daoc viel viel früher gestorben. |
|
Aha und wie willst du diesen "Fakt" belegen ?... Bin ich ja mal gespannt..
Startest ein eigenes DAoC mit old RAs und zeigst und wie schnell deine Spieler weg sind ? >_< Schreib hier nicht von Fakten das sind alles Vermutungen genauso wie es eine Vermutung meinerseits ist das mit OLD RA mehr geheule gibt ich aber trotzdem irgendwie dafür bin ![]() ps: Inwiefern war Det denn damals stärker ? (kann mich nicht mehr dran erinnern) |
|
Dieses ganze RA-Zeug ist doch eh nervig. Auf einem Server wie Uthgard, wo Gruppen von konsistent RR8+ Leuten in Emain rumrennen, haste als RR4-Gruppe halt kaum was zu melden. Kannst dich hochzergen und danach auf dicke Hose machen, wie einige Leute hier, die von Mid auf Alb wechseln zB.
Also: RAs ganz abschaffen ![]() |
|
Zusätzliches Evade vs micker AE Dot ? Was ist da besser? |
|
15% det pro stufe .. ergo .. detV = 75% cc reduction .. tanks mit stoicism hatten in diesem zusammenhang quasi nur schluckauf statt wirklich stehn zu bleiben |
|
problem nur, es gab kein stoicism mit alten RA's. Mit det 5 und stoicism steht man jetzt kürzer als damals mit det 5 (allerdings kein großer unterschied).
Ich bleib dabei, CC war zu mächtig mit alten RA's, vor allem für alle nicht det klassen mit dem 30 min purge... es macht wirklich gar nicht so viel spaß bei kämpfen die ganze zeit nur untätig zusehen zu können wie sich viele zu erinnern glauben ![]() Und probleme und viele neue bugs bei der implementierung sehe ich halt auch voraus. Eine liste der alten RA's zu haben ist eine sache, aber die feinheiten sinds halt. Z.B. Gab grp purge jetzt einen immunity timer oder nicht? War es bei SoS damals wirklich so, dass wenn man gemezzt wurde während SoS lief und SoS dann auslief man dann im mezz stand? Wie lange hielt der mezz dann noch? Und wenn man noch während SoS lief schaden bekam dann nicht? Gaben die ganzen ae root/snare RA's der fulltank klassen immunity timer? Gab prevent flight einen immunity timer? mir würden noch bestimmt 20 weitere solcher fragen einfallen die ich nicht mehr genau beantworten könnte und man hier sicher viele unterschiedliche Antworten zu bekommen könnte... ![]() |
|
Wohl wahr, an diese details könnte ich mich auch nicht mehr erinnern.
Müssten vielleicht doch die NF RAs angepasst werden... Hmm vielleicht weiß der Staff ja diese ganzen fragen zu beantworten...^^ |
|
Also Gruppen Purge gab damals keinen Immunity Timer das weiss ich noch
Immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme,
die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme, die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn. |