Die Sache mit den Nachnamen, dem Wortfilter, der Kreativität
22 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
Hey Ihrs.
Neulich ist mir das wieder aufgefallen, der Wordfilter der Lastname NPC's scheint confus zu sein. Es werden keine Wörter akzeptiert, die zum Beispiel das Wort "power" beinhalten. Auch "Banane" oder "Wurst" nimmt er nicht an. Da dies jedoch als Kontextfilter gehandelt wird, macht das eine Auswahl als Nachnamen relativ schwierig. Ich bin nicht so der Rollenspielmensch, ich mag Nachnamen, die meine Person (den Charakter) am treffendsten beschreiben oder einfach lustig sind. Deshalb eine Bitte an den Staff: Wärt Ihr bereit, den Badwordfilter etwas umzustrukturieren? Fände ich ja ganz vorzüglich ![]() Gruß Iceer |
|
Kannst auch keine Nachnamen nutzen die über doppel s verfügen
![]() |
|
Das Wort "Seite" kann er irgendwie auch nicht leiden
![]() Und Sonderbuchstaben wie ñ mag er auch nicht ![]() Bzgl. Wurst naja... daraus kann man schon einiges machen... |
|
Sollte mir irgendjemand erklären können, welche tollen rollenspieltauglichen Namen mit "Banane" "Wurst" oder "Power" gebaut werden können, werden wir darüber nachdenken (und abwägen, wieviele rollenspieluntaugliche Namen damit gebaut werden können). Im Übrigen ist der Filter für Vor- und Nachnamen der gleiche.
Nein, Bananenwurstpower zählt nicht ![]() Cali: Seite sollte kein Problem sein. Seiter schon... Sonderzeichen sind in Namen generell nicht möglich. |
|
das ist aba nicht livelike oder ?... da konnte ich mich noch sweetlemonade nennen...^^
|
|
Irgendwo in nem WoW Forum hab ich ma gelesen einer hätte seinen Ork Blackorkdown genannt^^ das war originell
![]() |
|
Abananei -> Hibernischer Gärtner im mittelländischen Hain
Uwursthal -> Midgardischer Adliger aus dem Gebirge Opowerther -> Albionischer Dichter (ehemaliger Hofdichter des alten Königs) Generell ist ein Bad Word Filter jedoch gut. Eine Möglichkeit wäre es, dem User zu sagen: Hier ist ein Bad Word enthalten, willst du diesen Namen wirklich benutzen? Ergibt er Sinn? Und wenn der User auf "Ja" klickt, wird ein Advisor gefragt ob dieser Name wirklich ok ist. Sollte er das nicht sein, bekommt der Typ eine 1 Tages sperre für Nachnamen, sollte er diese Sperre 3 mal nacheinander bekommen wird durch einen Admins geprüft ob das wirklich falsche Nachnamen waren und wenn ja: Ban Aber diese Möglichkeit besticht nicht gerade durch wenig Aufwand, sogesehen ist der Bad Word Filter ok, wenn man überlegt, dass bei einem kleinen Bad Word Filter nicht übermäßig unvertretbar viele Namen wegfallen. Außerdem sollte man wissen, dass es im Mittelalter überhaupt noch garkeine Nachnamen gab wie man sie heute kennt. Es waren eher Bezeichnungen für die Menschen, meist ihre Berufe. Ein Nachname bei meheren Personen ist also nicht weiter schlimm. Grüße Duke |
|
Seite geht definitiv nicht.
Wollte mich irgendwie mal SeiteEinsGirl nennen oder so hab dann alles einzeln versucht und nur Seite wollte er irgendwie nicht nehmen, dann wurde es halt PageOneGirl XD Natürlich ist Banane so eine Sache wenn daraus dann sowie Bananenpflückmaschine wird ![]() Aber kp wenn ich meinen Char gelb färbe und dann Bananenpower nenn ist es nicht wirklich was anderes als Leute die im Nachnamen MagKeineLakrize stehen haben ^^ Der Kontext macht aus so simplen Wörtern halt unpassende Namen. Wirklich Rollenspielkonform sind die wenigsten Namen und Nachnamen und bisher wurden viele Dinge auch nicht wirklich sanktioniert. |
|
Finde den Spielernamen "Cokjohn" zB. bissel crazy...und die anspielung versteht jeder.
Da frage ich mich warum ich meinen Druiden namens Ciid nicht den Nachnamen Clitcommander geben durfte, bzw. den umbenennen musste. was mich allerdings wundert ist: Warum können einige in ihrem Nachnamen Grossbuchstaben nutzen und andere nicht? Bei mir ging das früher auch mal..nun allerdings nicht mehr !? Bsp.: ManOfNoNation ... geht nur Manofnonation. Bei anderen allerdings geht das. Gibts da nen Trick? Last edited by Ysesh on Mar 17, 2010 13:40, edited 1 time in total.
Immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme,
die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme, die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn. |
|
...soll ich dir das WIRKLICH erklären? ^^
|
|
Cali kann das ganz toll erklären, frag' einfach nach!^^
|
|
Ja dann mal go
![]() Immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme,
die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme, die Binnenerzählung der Binnenerzählung der Binnenerzählung erzählen und hörn. |
|
Soweit ich weiß, hängt das mit dem Datum des Erstellens des Nachnamens oder gar des Charakters zusammen.
Früher war es noch möglich z.B. BlutWurst als Namen zu nehmen, das hat der Staff aber i-wann geändert (rausgepatcht). Die Leute, die aber noch die Oldschool Namen haben, dürfen diese auch behalten ![]() |
|
Ich weiss aber das wer vor kurzem erst nen Nachnamen gemacht hat mit Grossbuchstaben im Namen.
Immer wieder das Leben im Leben erleben, den Spiegel im Spiegel, mies en abyme,
|
Wer denn? ^^
Naja wird wohl ein Mythos bleiben wie das geschehen konnte... Ist wohl ne ähnliche Geschichte wie die Frage wie z.B. ein lvl 49 Runenmaster mit nem Reskinstab rumrennt... der Char ist zwar sicher nicht mal n halbes Jahr alt, aber klar der hat bestimmt noch einen der ganz seltenen Stabreskins von nem alten Player gekauft (weil die ja auch jeder verkauft und nicht selber nimmt ^^) |
22 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2