Frage:
16 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
So werte Mitstreiter, und Mitstreiterinnen.
bevor ich mir die Mühe mach und des alles in Highländisch übersetz... Ich glaube dem Server fehlt bischen Spass und Freude... die meisten kommen, loggen und ein und rubbeln sich so durch diese wunderschöne Welt... ..wo sind die Minnen die uns die alten Lieder singen? wo sind die listigen Söldner die nur ihr geld im kopf haben? Die Ehrenvollen Palas , die wächter der Kirche? was ich meine: wo is all das wunderschöne Rollenspiel hin? ich mein Kinder, das is nich CS oder WoW oder so... in DAoC gings mal drum dass man sich gegrüßt hat, sich in seinen Charakter reinempfunden hat und zur Not auch mal die Waffen weggesteckt hat und ( man stelle sich vor) einfach nur Roleplay betrieben hat ..... also all diejenigen die nun irgendwelchen bullshit wie: Geh weg ich will IMbadaddelnRoxxorn-xpen ! schreiben wollen---> macht es, kein ding =) Ich wollt nur mal nachfragen wer bereit wäre dass ganze mal wieder aus mit ner anderen Spielweise zu betreiben, mir schwebt da sowas wie nen Minnenwettstreit vor, oder nen zünftiger Epic/Named Mobs/dungeonclean-raid vor , bei dem man mal nicht in minimaler Zeit alles umrubbelt, sondern wo der Spielspass und das Rollenspiel im Vordergrund steht . Das war etwas was mir Daoc so schmackhaft gemacht hat , eben genau diese mischung aus SPielspass UND Rollenspiel... falls Intresse besteht einfach mal melden, wenn ich ungefähr weiss wieviele mitmachen würden könnte man grob schaun was man macht ![]() So long, Rapu |
|
Rollenspiel und MMORPGs passen nicht zusammen. Meine Erfahrung aus DAoC, WoW und AoC
![]() Rollenspiel mache ich auf NWN Freeshards oder mit Freunden klassisch am Tisch mit Papier und Stift. ![]() ![]() |
|
des sind die posts die ich haben wollte O_O
--> geh XPen! du verlierst wertvolle zeit, hopp hopp! |
|
Ich habe DAoC in den Anfangszeiten so erlebt. Ich seh das einfach als Generationenwechsel zu dem WoW, Guildwars und CS meines Erachtens wesentlich beigetragen hat. Neue Spieler starten mit WoW durch und erleben diese Rollenspiele aus ganz anderer Sicht als diejenigen die sowas schon vor 10 Jahren gemacht haben als Rollenspiele eher Nischenspiele waren.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
ging doch mit Diablo im Battlenet auch schon los. Ich denke bei Spielen mit PvP content kann man inzwischen einfach vergessen das man dort Rollenspielfeeling erlebt.
|
|
Werter Rapunzel,
ich stimme deinem trefflichen Einfall durchaus zu. Gelänge es einige Gesinnungsgenossen zu finden und einen Ort um dergleichen Treiben ungestört ausführen zu können, etwa eine Rubrik im Forum, so würde ich mich selbstredend miteinbringen. Auch könnte man über ein Zusammekommnis nachdenken. Abschliessend will ich Dir noch einen Ort verraten, an dem Du lyrische Erquicklichkeiten zur Ergözung und im Gedenken an alte Zeiten finden wirst: http://www.adn-daoc.de/index.php?option ... &Itemid=39 /h or /hug = thank you for the fight, i will wait for you
/wave = i´m going to leave this place no need to wait for me further /v or /victory = thx for the fight, next time bring more friends /point = meet you at another area: north = Midgard, east=Albion, west=Hibernia, S=Darkness Falls /rude = something went wrong! /y or /yell = i´m here, come out, let´s fight! |
|
Ist nun mal die Realität, mit der man sich abfinden muss. Rollenspiel braucht als Grundlage nunmal einen Konsens aller Beteiligten. Selbst auf einem reinem Rollenspiel-Server wären alle Rollenspieler nicht unter einen Hut zu bringen, weil es ebenso viele verschiedene Typen von Rollenspielern gibt, wie es Rollenspielsysteme gibt.
Muss leider gerade 8 Stunden rasten, alle Zauberslots verbraucht ![]() ![]() ![]() |
|
Ich will nicht sagen: Ich bin dabei!
Aber ich kann verstehen was du meinst. Für mich fängt das schon mit dem Namen des Charakters an. Jedoch auch die Wortwahl ist entscheident. Ich wäre sicherlich kein Typ für Hardcore Rollplay etc. aber ein gepflegterer Umgangston und hier und da "klassentypisches" Verhalten fände ich schon nett. ![]() Dazu gehört z.B. dass Paladine & Cleriker nicht heiraten dürften, weil sie der Kirche angehören und somit Keusch sein müssen ^^ |
|
Stahlhagel ich danke Euch!
Die Sammlung alter Geschichten lässt das Herz eines jeden Barden schneller schlagen. ![]() @ Sonnenschein: ja ich wills auhc nciht HARDCORe betreiben, dann dürfte ich niemals Rapunzelll heißen xD , es geht eher durm mal wieder bissl einzubringen , wie des schon angesprochen hast, klassenspezifisch, oder auch dass nen rauer harter Highlander bissl nen anderen Ton anschlägt als z.b. nen schlauer "leicht" eingebildeter Avalonier ![]() da ich das auch niemals immer hinbekomm/lust dazu habe ---> warum keine event ausmachen wo wir uns einfach treffen, irgendwas zusammen machen und alles unter dem Stern das bissl als rollenspiel aufzuziehen ![]() ( ka irgendwer wurde in llyn vom Biber entführt und wir sammeln uns um ihn zu retten oder so *g* ) und wegen D2, seid mir nicht böse aber für mich liegen was die RPG-fähigkeit angeht zwischen DAoC und D2 ganze GALAXIEN, awa Universen ^^ das gute an Daoc is ja dass man aus dem Spiel soviel machen kann... es soll Leute gegebn haben die nur an "echten" feinden des Reiches gelevelt haben: dämonen, Untoten usw. ... und sich geweigert haben arme hilflose tierchen zu haun ![]() Ordensschwestern die mit Lvl 40+ in den Plains standen und den Jungspunden geholfen haben...und ihnen mit Rat&tat zu seite standen ... muss halt jeder selber wissen was ihm spass macht, ich will ja niemanden angreifen, es geht NUR und einzig und allein nur darum dass ich fragen wollte wer Lust hat auf sowas ![]() Winke ![]() |
|
als ich damals in Hibernia angefangen habe, gabs mal so einen Barden, der hat uns beim leveln immer solche Geschichten erzaehlt und ich (oder eher alle die mit ihm zu tun hatten) fanden das immer so schoen
![]() Isilmer, denke der ein oder andere kann sich noch gut an ihn erinnern ^^ seit dem ist mir so einer leider nie wieder ueber den Weg gelaufen schade eigendlich denn sowas fehlt echt irgendwie ![]() |
|
Ich kann das zwar vollkommen nachvollziehen, dass viele Leute das Verlangen nach mehr "RPG" Feeling haben - Aber ich denke es gibt hier viel zuviele Leute, die einfach nur "zocken/rubbeln" wollen und ooc.
Das kann ich mir persönlich leider nicht vorstellen in einer öffentlichen Community (wie dieser ![]() ![]() Ich kann mich Sonnenschein's Worten nur anschließen - Wäre höchstwahrscheinlich auch kein hardcore-RPGler - Aber ich finde es ganz nett, wenn man sowas mal sieht ![]() aylwynn warden
![]() |
|
also ich betreibe Roleplay mit meinem scout..
es gibt sogar ne biographie für sie.. zumindest teilweise seit dem letzten servercrash der 3 tage gedauert hat und auch leider nur auf englisch..kann sie gerne reinstellen falls sie wer lesen will und sich nicht dran stößt das es eben englisch ist^^ |
|
Awww, solche sinnlosen schoenen Sachen vermisse ich schon ewig <3 <3 <3 Ich bin dabei :3 |
|
schöne texte stahl, danke dafür.... selbst verfasst? |
|
@Esme: Ich weiß noch als ich mit meinem Skalden gelevelt habe (Kobold) und zu 2 Trollen in Gruppe kam. Die haben immer sehr merkwürdiges Zeug geredet und hatten vor mich zu kochen und haben Rezepte ausgetauscht ^^
Da wurde mir schon ein ums andere Mal etwas komisch in meiner Haut XD Naja Stahlhagel übertreibt es mir persönlich dann etwas zu sehr. |
16 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2