Loot Preise

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Snigel
Eagle Knight

Postby Snigel » Feb 09, 2010 12:42

Soderle, lange rede kurzer Sinn.

Ich habe Heute mal wieder fröhlich angefangen mit meinem Druiden Deamhan Hounds nahe Innis zu farmen weil ich wieder mal Pleite bin. Diese Mobs sind blau für meinen lvl50 Druiden und droppen stapelbaren Loot wie zB Fell, Zähne und Krallen.

Früher konnte ich da in einer Stunde um die 500g machen, glaub so ein 20er Stapel Krallen war um die 40g wert und jetzt stell ich fest das ich für den gleichen Stapel nur noch 4g bekomme. Nicht einmal 100g pro Stunde sind da noch drin!

Nun meine Frage: Was soll der Scheiss lieber Uthgard Staff?

Wie sollen Spieler die nur einen Druiden auf ihrem Account haben denn noch an Gold kommen? Die Sache stinkt zum Himmel und ist meiner Meinung nach mehr als unüberlegt, ja sogar völlig hirnlos den Spielern untergepatcht worden!

Ein paar Antworten wären ganz recht
Satas Hakx - various artists

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Feb 09, 2010 12:46

Erstmal: der Ton macht die Musik!

Zweitens: die Preise sind gesenkt worden, WEIL diese NICHT livelike waren und es jetzt sind.

silenced
Phoenix Knight

Postby silenced » Feb 09, 2010 12:50

Snigel wrote:<whine>

Es hindert dich keiner dir einen Ench zum farmen zu machen. Ausserdem sind die Coindrops immernoch hoch genug.

Chayenne
Guardian

Postby Chayenne » Feb 09, 2010 12:53

Zumal man als Druide doch sehr einfach ne Gruppe finden sollte, wo man dann doch, in der Theorie, auch mehr Kohle macht.

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Feb 09, 2010 12:53

RvR machen. Für 2000 bps kannst nen Respec stein kaufen und den in der Regel für mehr als 2P verscherbeln.

Oder an Raids teilnehmen. Irgendwann kriegt man nen wertvollen Drop ab, den man lukrativ unters Volk bringen kann.
Last edited by Rector on Feb 09, 2010 12:55, edited 1 time in total.

Snigel
Eagle Knight

Postby Snigel » Feb 09, 2010 12:54

MT-Pear wrote:Erstmal: der Ton macht die Musik!

Das ist mir sehr wohl bekannt, wenn ich jedoch das Gefühl habe das mir als Uthgard Hibernia Druiden Spieler nur immer mehr Prügel zwischen die Beine geschmissen werden und der Spielspass leidet kann:

1) Der Ton etwas rauher werden

2) Mal auf dieses "ist nicht live like" zu Gunsten der Spielbarkeit verzichtet werden

Wo bitte ist Uthgard denn livelike wenn ich mit 2Asseln+Bard Keeps raiden kann?

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Feb 09, 2010 12:58

Snigel wrote: Der Ton etwas rauher werden

Man kann seine Beschwerden tortzdem in höfflicher Art und Weise anbringen.
Weil bekanntlich ein "rauer" Ton nicht unbedingt das hervorruft, was gewünscht ist, sondern eher eine dicke Betonwand, gegen die man sprichst ;)

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Feb 09, 2010 13:01

Ich glaub der Loot im Midgard-Dungeon Spindel wurde auch seit längerem abgewertet, es betrifft also (natürlich...) nicht nur Hib.

Vatar
Myrmidon

Postby Vatar » Feb 09, 2010 20:45

Rector wrote:Ich glaub der Loot im Midgard-Dungeon Spindel wurde auch seit längerem abgewertet, es betrifft also (natürlich...) nicht nur Hib.

in der tat wurde da auch das sellloot abgestuft :( zb. bei den krabben 20er stak panzer etc ,wo man vorher 2xx gold bekam nun nur moch 40g bekommt. :P

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Feb 09, 2010 22:03

MT-Pear wrote:Erstmal: der Ton macht die Musik!

Zweitens: die Preise sind gesenkt worden, WEIL diese NICHT livelike waren und es jetzt sind.

Sie sind zum grossen Teil noch nichtmal auf live Werte korrigiert mangels Zeit.

Snigel:
Du solltest Dich zusammenreissen. Solch einen Ton müssen wir uns nicht gefallen lassen. Du bist hier letztlich Gast. Was die Preise angeht - diese waren schlichtweg falsch und sind es zum Grossteil noch. Wir hatten begonnen die Itempreise zu korrigieren.

Was Du früher geschafft hast spielt hier gar keine Rolle da dies als Bugusing gelten würde. Du hättest genauso reporten können dass Du "ungewöhnlich" viel Gold für die Items erhältst, so wie es ein ehrlicher Spieler auch getan hatte dem das aufgefallen war.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Sioras
Myrmidon

Postby Sioras » Feb 10, 2010 13:09

Snigel wrote:Soderle, lange rede kurzer Sinn.

Ich habe Heute mal wieder fröhlich angefangen mit meinem Druiden Deamhan Hounds nahe Innis zu farmen weil ich wieder mal Pleite bin. Diese Mobs sind blau für meinen lvl50 Druiden und droppen stapelbaren Loot wie zB Fell, Zähne und Krallen.

Früher konnte ich da in einer Stunde um die 500g machen, glaub so ein 20er Stapel Krallen war um die 40g wert und jetzt stell ich fest das ich für den gleichen Stapel nur noch 4g bekomme. Nicht einmal 100g pro Stunde sind da noch drin!

Nun meine Frage: Was soll der Scheiss lieber Uthgard Staff?

Wie sollen Spieler die nur einen Druiden auf ihrem Account haben denn noch an Gold kommen? Die Sache stinkt zum Himmel und ist meiner Meinung nach mehr als unüberlegt, ja sogar völlig hirnlos den Spielern untergepatcht worden!

Ein paar Antworten wären ganz recht

Das ist eben weder livelike noch sinnvoll meiner Meinung nach! Solofarmen war und ist auf Live sowieso ätzend...und der Druide ist eben alles andere als ein Farmchar. Wenn Du mit nem Drui farmen willst, dann such Dir nen Tank dazu und hau ora/rote.

Ich kann das geweine langsam echt nicht mehr hören :-/ Jeder 2. beschwert sich..."Ich bin pleite...". Dann seid ihr es halt, meine Güte...vielleicht hört das dann auch mal mit solchen idiotischen Preisen wie 80p für ein Item auf.

Geld verdienen war auch auf Live nicht wirklich schwer...auch ohne SI (mit war es einfacher okay), aber wenn z.B. man nur mal wem aus der Gilde hilft, dann hat man auch gleich wieder gut Geld gemacht.

Greets Sio

PS: Geht irgendwie in die selbe Richtung wie HZ Preise.
Image

Snigel
Eagle Knight

Postby Snigel » Feb 10, 2010 16:47

Ich habe im September auf Hibernia angefangen zu spielen und nun einen Druiden und einen Ranger, beide Level50 und SCed. Meine beiden SCs haben mich in etwa 15p gekostet ... gut und günstig halt weil ich nicht die Zeit geschweige denn den Willen für stundenlanges PvE habe.

Ich habe wie wohl die meisten Menschen nur ein klein wenig Zeit mich mit Online Spielen zu begnügen. Uthgard war genau deswegen etwas Besonderes weil ich mir innerhalb weniger Zeit zwei Charaktere plus Ausrüstung erspielen konnte und das Alles o h n e mir einen Farmchar zu ziehen. Wieso denn auch, für mich gehört es eben auch zur Balance das ich mich mit einem Charakter welcher Klasse auch immer über Wasser halten kann. Damit meine ich keine abertausend Platins wie man an meinen Temps erkennen kann sondern halt e i n f a c h Repair, Charges, Pots und vielleicht mal einen Respec.

Da sind 500g/h für einen solo Druiden an einem Spot mit einem Dutzend Mobs völlig in Ordnung.

Blue wrote:2 Gründe: 10 fache Lootpreise. Verkorkstes Degradesystem. Das hat weniger damit zu tun wie lange der Server schon existiert.

Nachdem Blue hier in einem anderen Thread nun durch die Blumen sagt es sind zuviele Platins wegen irgendwelchen Missbräuchen auf dem Server stinkt die ganze Sache um Einiges mehr denn:

Spieler welche erst vor kurzer Zeit oder sogar jetzt erst auf Uthgard anfangen zu spielen, Spieler die keine 24/7 online sein können/wollen halten ihre Köpfe für irgendwelche Exploits hin. Diejenigen mit den Platins unterm Kopfkissen kommen halt davon. Oder versteh ich was nicht?

Zum Schluss noch:
Mir zu unterstellen ich hätte da absichtlich einen Bug ausgenutzt und nicht gemeldet das da "viel" Gold zu machen ist finde ich ... naja, recht harsch. Wer weiss schon genau wie "livelike" Mobs auf Uthgard sein sollen wenn sogar der Staff nicht so ganz im Bild ist.

Vielen Dank auch für die "Snigel stop QQing comments" fern ab jeglichem konstruktiven Denkens.

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Feb 10, 2010 17:13

Frag doch mal einen von den Spielern die 300p+ besitzen ob sie dir was abgeben! -duck und weg- :P

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Feb 10, 2010 18:01

nein ich teile nicht...
und ich suche 45.000 dia seals..will die wer an mich verkaufen? zahle 10g each.
und man kann auch ohne exploits gold machen.

alle die glück im spiel haben sollten mal nach taj2 zu den priaten gehen. dort gibts legales ''hütchenspielen''.

Sioras
Myrmidon

Postby Sioras » Feb 10, 2010 18:01

Snigel wrote:Ich habe im September auf Hibernia angefangen zu spielen und nun einen Druiden und einen Ranger, beide Level50 und SCed. Meine beiden SCs haben mich in etwa 15p gekostet ... gut und günstig halt weil ich nicht die Zeit geschweige denn den Willen für stundenlanges PvE habe.

Ich habe wie wohl die meisten Menschen nur ein klein wenig Zeit mich mit Online Spielen zu begnügen. Uthgard war genau deswegen etwas Besonderes weil ich mir innerhalb weniger Zeit zwei Charaktere plus Ausrüstung erspielen konnte und das Alles o h n e mir einen Farmchar zu ziehen. Wieso denn auch, für mich gehört es eben auch zur Balance das ich mich mit einem Charakter welcher Klasse auch immer über Wasser halten kann. Damit meine ich keine abertausend Platins wie man an meinen Temps erkennen kann sondern halt e i n f a c h Repair, Charges, Pots und vielleicht mal einen Respec.

Da sind 500g/h für einen solo Druiden an einem Spot mit einem Dutzend Mobs völlig in Ordnung.

Das mag ja alles sein, aber nur für ein paar Reperaturen und so brauch man auch keine Unsummen. Und ich habe sicher auch nicht 24/7 Zeit zum zocken. Aber wie schon gesagt man hilft mal wem aus der Gilde beim Lvln oder ner Quest...da kommt auch Geld rum. Und reppen sollte beim Crafter des Vertrauens auch keine Unsummen verschlingen. Zudem gibts im RvR ja auch ordentlich Geld...was auch mal anders war...da musste man PvE für Repps machen, da es dort eben keine Kohle für Playerkills gab.
Ist nicht persönlich gemeint, aber irgendwie tun alle so, als ob sie am Hungertuch nagen. Wenn Du Dir nen SC Temp für 15p leisten konntest, dann ist das doch gut...aber du wirst ja sicher nicht noch einmal 15p für Recharges brauchen.
Ich weiß nur, dass die Preise definitiv nicht Live waren...denn vor SI konnte ich es mir nicht leisten schon fast Legendary Crafter zu sein und noch nedmal 40 (Mainchar) zu sein.
SI hat sicher verwöhnt...aber deswegen muss doch nicht alles Custom sein. Die normalen Preise sind okay...und warum Du unbedingt Solofarmen willst, weiß ich nicht, aber wird wohl seine Gründe haben.

Greets Sio
Image

Next

Return to Support (de)