HZ Einrichtungspreise

Bitte benutzt das englische Supportforum!
silenced
Phoenix Knight

Postby silenced » Feb 10, 2010 03:48

Blue wrote:
silenced wrote:Das Geheule kommt, wenn die Hausmieten angepasst werden ... was hoffentlich nie passieren wird.

Da kannst Du auch nur hoffen. Das wird sicherlich irgendwann passieren. Momentan haben wir immer noch 1/10 Preise aus Anfangszeiten.

Also wenn ihr die anpasst, also große Haus 2p/Woche, dann gute Nacht Uthgard.

Ich weiß, daß nach eurer Meinung zuviel Platin im Umlauf sind, aber das ist 'normal' nach etlichen Jahren. Aber ihr werdet das schon 'richtig' machen. ;)

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Feb 10, 2010 04:24

2 Gründe: 10 fache Lootpreise. Verkorkstes Degradesystem. Das hat weniger damit zu tun wie lange der Server schon existiert.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Feb 10, 2010 08:08

Bei 2p/woche will ich sehen wer und wie viele Leute sich noch ein Haus leisten werden ;)

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Feb 10, 2010 08:15

Bei solchen Mieten kann ich mir zumindest keins mehr Leisten - nicht mal mit meinem Freund zusammen und wir spielen seit 4 Jahren aufm Server und haben zusammen 16 lvl 50 Chars ^^

Eridon
Myrmidon

Postby Eridon » Feb 10, 2010 11:40

Yol wrote:
Blue wrote:
Yol wrote:Jetzt haben wir hier auf Uthgard Live-Preise für Häuser/Hookpoints bei deutlich weniger Gold/Stunde als es auf live der Fall ist. Yeah: Noch mehr grind und stupides farmen im PvE! :cry:

This is Uthgard. Kannst ja auch auf live Deinen 20. 50er in 4 Tagen hochziehen gehen.

Ich hab auf live genug 50er :P

Die Frage ist die: Was genau macht Uthgard besser als live?
- keine BB´s
- es kostet nichts

und dann? Meint ihr es spielen jetzt mehr Leute hier weil der Grind so spaßig ist? Vor allem weil es sich auf Uthgard kein bischen lohnt zum leveln auch noch zu groupen....

Anfangs als ich auf Uthgard anfing fand ich es toll daß man mit lev1 in ein BG konnte...mein erster Char hier hatte mit lev14 MCL. Leveln in Braemar war superschnell: 2 Feinde angenuked und DING.
Das habt ihr ja auch abgeschafft.... Jetzt darf man bis 20 (naja ehr 30) stumpfsinnig grinden bevor man eine Chance auf RvR hat :evil:

Dann wurde das Sell-Loot immer weniger wert... dann kam OF und die unsägliche Warterei aufs Porten...nun die "angepassten" Häuserkosten...

Da fragt man sich ob ihr Uthgard besser oder schlechter machen wollt?!

Ein Rückschritt jagt den nächsten. Demnächst noch härtere Mobs und alte RA´s sowie zurückpatchen auf 1.65.

Tjo, ich denke dann werden die Spielerzahlen auch wieder rückläufig werden. Vielleicht wollt ihr das ja? :(

Die Bezeichnung von Uthgard ist "Classic Server" und nicht "der bessere Classic Server".

Wer über TOA und ähnliches meckert kann auch über Classic meckern
denn DAoC war in keinem Stadium perfekt. Es gab immer Vor- und Nachteile, sei es beim Balancing oder wie hier bei den Mieten.

Bei manchen Dingen muss man halt mal in den sauren Apfel beißen.

Und um die Sache abzurunden: Bei der Einführung der Housing Zonen waren Villen und Herrenhäuser für Gilden und nicht für einzelne Spieler gedacht. Darum auch die hohen Mieten.

Sioras
Myrmidon

Postby Sioras » Feb 10, 2010 12:26

Die Bezeichnung von Uthgard ist "Classic Server" und nicht "der bessere Classic Server".

denn DAoC war in keinem Stadium perfekt. Es gab immer Vor- und Nachteile, sei es beim Balancing oder wie hier bei den Mieten.

Und um die Sache abzurunden: Bei der Einführung der Housing Zonen waren Villen und Herrenhäuser für Gilden und nicht für einzelne Spieler gedacht. Darum auch die hohen Mieten.

So seh ich das irgendwie auch...warum sollte jeder bitte eine Villa haben? Dann muss man eben dafür auch farmen gehen...
Davon mal abgesehen, dann brauch ich mich nicht wundern, warum Itempreise horrend sind, wenn alle ihre Geld horten und es aber nicht verdienen wollen.
Sich selbst zu finanzieren gehört eben genauso zum Spiel wie in RvR gehen...diese Diskussion nur noch RvR machen zu wollen, die ging mir auf Live schon auf den Senkel...wer zu faul ist Gold zu verdienen um seine SC reppen zu können, der tut mir ein wenig leid. Und wer von 1-50 und immer RvR will ---> ab auf den PvP Server ;)

Sorry...aber meine Meinung...es ist eben ein PvM UND PvP-Spiel!

Greets Sio
Image

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Feb 10, 2010 12:28

Eridon wrote:Die Bezeichnung von Uthgard ist "Classic Server" und nicht "der bessere Classic Server".

Ist ja soweit auch ok. Nur was machen die Leute die sich aufgrund der Tatsache dass es so schön billig war eine Villa/Herrenhaus geleistet haben? Es nun verfallen lassen? Die sind nun erst mal sauer. Und da bin ich verdammt froh daß ich nur 3 Hütten habe :D

Ich finde nur die Messlatte gerade für Neulinge wird damit noch ein Stück angehoben. (einer der genug Geld/Ausrüstung/50er hier hat wird das nicht so sehr spüren...ein Einsteiger braucht nun statt 1 P für Haus/Grundstück/Bindestein/Truhe wohl an die 5P)

Aber das ganze wird nicht der Untergang für Uthgard sein...es ist halt nur schlichtweg keine "Verbesserung" sondern ehr eine gefühlte "Verschlechterung".

Vielleicht bin ich allerdings auch nur zu sehr vom Easy-Mode auf Live verwöhnt und sehe das große Ganze nicht :)
Eventuell hat sich der Staff so eine Änderung ja auch gut überlegt und solche Durchschnitts-Spieler wie ich rallen es nicht daß es zig Vorteile für den Server bringt daß es so und nicht anders gemacht wurde. Ich hab ja keinen Einblick wie viel Platin im Umlauf ist und dass dieses eventuell aus dem Spiel wieder rausgenommen werden muß :)

Ich seh eigentlich nur daß ich ständig pleite bin :oops:

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Feb 10, 2010 13:51

Genau das ist übrigens der Punkt. Die grossen Häuser soll sich eben nicht jeder leisten können. Sie sind unter anderem auch Statussymbole wie ein dickes Auto oder grosses Haus im RL.

Ihr solltet nicht vergessen, dass früher DAoC viel schwerer war als es heute ist. Unser Server zielt aber genau in diesen Zeitraum.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Ysesh
Myrmidon

Postby Ysesh » Feb 10, 2010 13:54

Yol wrote:Vielleicht bin ich allerdings auch nur zu sehr vom Easy-Mode auf Live verwöhnt und sehe das große Ganze nicht :)

Diesen Satz solltest Du dir in Deine Signatur packen, ganz ehrlich ;)

Hobbes
Myrmidon

Postby Hobbes » Feb 10, 2010 14:53

Ich weiß nicht, wo ihr denn das ganze Geld im Umlauf seht. Selbst wenn es falsche Berechnungen gab, wurden die ja nur durch die etlichen Jahre potenziert. Neuere Spieler, die nur die "korrekten" Itempreise und die hohen Hauskosten mitbekommen haben, stehen extremst dumm da. Ich glaube, auch so manche kleinere Gilde kann in der HZ ihre Zelte dann abbrechen...

Sioras
Myrmidon

Postby Sioras » Feb 10, 2010 14:57

Ich bin relativ neu auf dem Server...ich muss sagen, mich stört das persönlich eher weniger! Und zu den Gilden kann ich auch nur sagen, was Blue schon sagte...es soll eben nicht jeder eine Villa haben! Das gilt auch für kleine Gilden. Das heißt ja nicht, dass die Gilde sich nicht ein kleineres Haus leisten kann.

Um zum Beispiel 100g Miete in der Woche zu zahlen brauchst Du gerade einmal 15 Member, die nur 50g am Tag looten (bei 2% Steuern). Die 50g bekommste auch schon recht gut im RvR zusammen. Wer eben 2p in der Woche haben will, der muss viel PvM machen oder eben ne riesen Gilde haben.

Greets Sio
Image

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Feb 10, 2010 14:57

Hobbes wrote:Ich weiß nicht, wo ihr denn das ganze Geld im Umlauf seht. Selbst wenn es falsche Berechnungen gab, wurden die ja nur durch die etlichen Jahre potenziert. Neuere Spieler, die nur die "korrekten" Itempreise und die hohen Hauskosten mitbekommen haben, stehen extremst dumm da. Ich glaube, auch so manche kleinere Gilde kann in der HZ ihre Zelte dann abbrechen...

Kleine Gilde = kleines Haus. Da seh ich echt nicht das Problem.
Das Problem seh ich halt bei gildenlosen Neueinsteigern die nun bis lev50 brauchen bevor sie sich eine Hütte nebst Truhe ect leisten können.

Die Schere zwischen Alteingessenen und Neuling wird dadurch halt wieder größer. Naja, wie gesagt: Das ist nicht das dringlichste Problem.... und WENN die Marktsucher kommen dann finde ich das so toll...da dürfen Häuser glatt nochmal so viel kosten :)

Kirogar
Gryphon Knight

Postby Kirogar » Feb 10, 2010 15:30

Yol wrote:Das Problem seh ich halt bei gildenlosen Neueinsteigern die nun bis lev50 brauchen bevor sie sich eine Hütte nebst Truhe ect leisten können.

Wo ist das Problem ? Genau so war es früher !! Ich hatte damals auch mein erstes Häuschen mit ca. Lvl50 und war sau stolz drauf, gerade weil es da etwas bedeutete das man sagen konnte ""Ich habe jetzt ein Haus..." und die anderen "Echt? Angeber! :)"
Geh mal zum BMW Autohaus und sag "Ich bin in der Lehre, Fahranfänger, 18 jahre alt und verdiene 500,-€ im Monat, der 7er sollte viel günstiger sein weil sich Anfänger den ja gar nicht leisten können..." Mal sehen was der Verkäufer sagt... :lol:
Gruß
Kiro

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Feb 10, 2010 15:48

RL-Vergleiche stinken :P

Daoc ist immernoch ein Spiel. Wenn man es genau nimmt hat kein "normaler" Spieler soviel Freizeit sich nen 50er Char+Haus+Crafter+SC zu "erarbeiten".
Um auf Uthgard soweit zu kommen muss man schon keine Arbeit,Frau,Kinder,Sport und andere Hobby haben :D

Und die Messlatte wird immer höher gelegt: Aber eben nur für die die neu einsteigen. Diejenigen welche sich ihre lev50, SC, Haus, und auch den RR vorher "erspielt" haben hatten es deutlich leichter als jeder Neueinsteiger heute.

Auf Live und bei eigentlich jedem anderem MMORPG wird es genau andersrum gehandhabt: Neulinge haben es immer leichter damit diese "aufholen" können.

Warum geht Uthgard genau den anderen Weg? Wo liegt der Sinn bzw die Absicht dahinter?

Und nun komm mir keiner mit easymode: Es war noch nie leicht auf Uthgard! Es wird aber spürbar schwerer hier Fuß zu fassen. Zuviele Spieler... wäre zumindest eine Spekulation :P

Kirogar
Gryphon Knight

Postby Kirogar » Feb 10, 2010 16:43

Yol wrote:
Warum geht Uthgard genau den anderen Weg? Wo liegt der Sinn bzw die Absicht dahinter?

Und nun komm mir keiner mit easymode: Es war noch nie leicht auf Uthgard! Es wird aber spürbar schwerer hier Fuß zu fassen. Zuviele Spieler... wäre zumindest eine Spekulation :P

Und genau das verstehst Du nicht und kannst Du auch nicht verstehen. Uthgard geht nicht den "anderen" Weg. Uthgard wird so wie DAoC früher zu Classic Zeite livelike (!) war. Also quasi back to the roots. Für Dich als easymode Spielverwöhnter, und das bist Du wenn Du erst nach Classic angefangen hast, mag das schwerer werdend vorkommen, aber für die die Classic gespielt haben ist es wieder die gewohnte/geliebte Umgebung.
Das Lustige ist nur das Du Dich immer beklagst das es angeblich "schwerer" wird, aber anscheinend nicht begriffen hast was das "Projekt Uthgard" eigentlich ist.

:wink:
Gruß
Kiro

PreviousNext

Return to Support (de)