Realm-Ungleichgewicht
33 posts
• Page 2 of 3 • 1, 2, 3
|
In Braemar auch. Ich denke weil die Hibs im 50er-RvR nix reissen (wegen zu wenige Mitspielern und zu vielen Feinden) toben sie sich halt in den BG´s aus. |
|
Sowas halte ich für sehr kontroproduktiv. Wer will schon erleben, dass er nicht beim Gildenraid mitmachen kann, weil zuviele eingelogt sind? Viel besser sind die ökonomischen Anreize. (-> Die helfen übrigens ÜBERALL) Sinn der Sache: Niemals Malus für die großen Realms, sondern IMMER Boni für die kleinen Realms. (-> zB Xp, Rp, Craft etc) Das ist auch ein allgemeiner Vorschlag von mir: wollt ihr zB mehr Spieler in den OF, dann müssen dort auch Anreize her: Mobs zum Leveln. Zurzeit läuft man durch die OF und es gibt nur spärlich besiedelte Spots, gerade in den 40% Zonen. Durch ökonomische Anreize oder Subventionen erreicht man mehr Nachfrage. Natürlich muss man bei Boni darauf achten, dass es nicht zum Easy-Mode wird (Uthgard ist erfolgreich, weil es Hardcore-Mode ist!). -> Staffelung der Anreize, bei 10% weniger Spieler 10% mehr Xp, bei 20% weniger Spieler 20% mehr Xp. usw |
|
das mit der hib ueberbevoelkerung waere mir neu.
ich hab meinen ranger ab 28 nur in bgs gespielt und abgesehn von wenigen zerg auflaeufen um das keep (exp boni) zu kriegen war eigentlich kaum was geboten. vor allem in thidranki. dort war ich lange, lange zeit. die hauptsaechlichen kriegstreiber da waren mids und albs, die alb mit mehreren medium gruppen und die mids mit 1-2 fgs. bin erst seit kurzem aus thid raus, im normalfall 2-4 fgs feinde und 0-10 hibs. selbiges gilt fuer 50er rvr, dort ist es eher noch deutlicher zu spueren, da prakisch kaum jemand mit weniger als 8 mann loslaeuft. underdog bonus oder aehnliches wäre evtl schon hilfreich. ich persoehnlich wuerde mir immer noch /rp off wuenschen. was soll ich mit all den sced 50ern, wenn man einer so deutlichen uebermacht gegenuebersteht? ich war nie der 50er rvr fanatiker, wenn rvr dann massenschlachten, ansonsten will ich mich mit meinen solochars oder in kleingrueppchen im bgs amuesieren^^ 50er rvr macht schlichtweg keinen spass, wenn es keine chance gibt, mal zu gewinnen. grade in hib, selbst wenn man die gleiche menge ins feld schicken kann, rennen doch alle gruppen wieder fuer sich und unweigerlich in den midzerg, der sich als antwort auf den albzerg gebildet hat, welcher die urspruenglichen 2 fgs mids gekillt hat. warum ueberhaupt noch loslaufen, das ist die frage. warum ueberhaupt noch die 50er logen, wenn kein pve/relicraid ansteht? seit mein letzter bg char 50 ist, log ich oft gar nicht mehr ein, ich hab alle chars, die ich spielen moechte und kann mit dennen nichts anfangen. neue chars zu machen ist keine option, da man eh unweigerlich 50 werden muss. staendig neue chars zu machen, das man spass haben kann, ist mir mit dem krampf der ersten 30 level schlichtweg nicht wert. dazu erreicht man die rp caps zu schnell. gebt den underdogs 50% extra auf alles rvr bezogene, von mir aus. ob sich die mentalitaet aendern wird? bezweifle es. die sgs laufen weiterhin einzelnd, kriegen ja nun deutlich mehr, WENN sie mal was legen und die pugs werden weiterhin abgefarmt. wir koenne auch einfach alle auf alb/mid verteilen, dann koennen wenigstens 2 realms einigermassen ausgewogen kaempfen^^ |
|
ich könnte mir vorstellen, daß in einigen mid SGs schon Überlegungen laufen, in ein anderes Reich zu wechseln um mehr "Beute" zu haben.
![]() /h or /hug = thank you for the fight, i will wait for you
/wave = i´m going to leave this place no need to wait for me further /v or /victory = thx for the fight, next time bring more friends /point = meet you at another area: north = Midgard, east=Albion, west=Hibernia, S=Darkness Falls /rude = something went wrong! /y or /yell = i´m here, come out, let´s fight! |
|
Darf ich den Witz über zu viele Hibs in Braemar nochmal hören? Oder war der nicht mehr aktuell ![]() Immer wenn ich da in letzer Zeit mit meinen kleinen Toons rumgelaufen bin waren mindestens 2 Grps Mids unterwegs + X Leute die 24/7 das Keep campen ![]() |
|
Tjo, bleibt halt nur bei den Überlegungen weil die Spieler durch die Bank zu schlecht sind um langfristig auf Alb oder Hib etwas zur reißen, siehe Anguish. ![]() Why ToA-RAs advance high RR groups more than old RAs do:
http://www.abload.de/img/whyoldrasaremorefairjozk.png |
|
Level meinen Char auf 50 und mach eine SC für ihn und ich zeig dir, das Anguish sehr wohl in anderen Reichen spielen kann. Motivation eines RvR Spielers, PvE für lvl und SC zu grinden +-0 ! <Anguish>
Eglain - shaman Abrack - zerker (for rent!) Min - warrior |
|
Nimm dir einen der 50er, die deine Gildies auf Hib gelevelt haben.
![]() Why ToA-RAs advance high RR groups more than old RAs do:
|
Du kannst doch die überbevölkerten Reiche nicht dafür bestrafen, das sie zuviele sind! Sorry, aber eine Einlogsperre ist an der Grenze zur Absurdität. Das kaum einer Hib spielen will, das liegt doch klar auf der Hand: Nicht jeder mag Elfen, Kelten, Lurikeen und derartiges Gesochs. Ich spiel Midgard, weil mir dort einfach das Flaire am besten gefällt. Man kann zwar versuchen, das ganze Reich etwas attraktiver zu gestalten, aber wenn jemand Elfen nicht leiden kann (ja hier ich), wird er dort nicht spielen wollen, egal wie toll es ist oder wie einfach es ihm dann gemacht wird. Reine Geschmackssache. |
|
Eine Einlogsperre einzuführen fände ich auch arg überzogen.
![]() Ich persönlich würde nichtmal Hib spielen wenn das das einzige Reich wäre... aber wie mein Vorredner schon sagte ist das halt Geschmackssache. Gruß
Kiro |
|
Die da wären 7, wobei nur 4 von "core membern" und 5 RvR tauglich sind... Genial wie wir im Hib immer 8v8 verloren haben ohne überhaupt 8 zu sein? ![]() http://herald.uthgard-server.net/herald.php?view=stats&p1=guild&p2=RPs&p3=DESC&p5=Guild&p6=Green%20Anger <edit URL Link> |
|
Schaut euch mal die LWRP's-Scores an, ziemlich krass:
http://herald.uthgard-server.net/herald ... =1&p5=&p6= Wenn man den Stealthwar rausfiltert ergibt sich folgendes Bild: Auf den ersten 16 Plätzen findet sich kein einziger Alb- oder Hib-Gruppenspieler, jedoch 10 Mid-Gruppenspieler. => Hibs und Albs müssen wohl mal über ihren 8vs8 Schatten springen und ein wenig mehr zergen, um wieder erfolgreicher zu werden. |
|
Ihr habts nicht mal so weit geschafft zu acht ins RvR zu gehn ![]() Wer wirklich woanders anfangen will, nimmt sich auch die 2 Wochen fürs lvln. Ist bei euch halt nicht der Fall, Mid is halt auch nicht so leicht zu verlassen wenn man sich dran gewöhnt hat. Last edited by koruun on Feb 11, 2010 16:33, edited 1 time in total.
Why ToA-RAs advance high RR groups more than old RAs do:
|
Dazu braucht man auch nen Zergleader der nen Namen hat und mit den Leuten umgehen kann...und auf Uthgard muss er englisch und deutsch schreiben...sonst wird das nie was. |
|
Unuth wär auf Alb so einer (kann kein deutsch). Wenn er mal zum Zerg aufruft, kommen schon ein paar Albs aus ihren Löchern. Vor einigen Wochen gabs ja diesen "greatest night of RvR since i play here" fred. Der Midzerg wurde denk ich von Zubasa/Anguish angeführt, der Albzerg von Unuth.
Seitdem gabs aber leider nix vergleichbares mehr... |
33 posts
• Page 2 of 3 • 1, 2, 3