Realm-Ungleichgewicht
33 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3
|
Hi,
ist seitens des Staffs geplant mal was zu machen damit die unterbevölkerten Reiche einen Bonus oder die überbevölkerten einen Malus bekommen? Hibernia ist definitiv unspielbar inzwischen. Mids gibt es viel zu viele. Ich finde es muss was passieren sonst könnt ihr Hib gleich rauspatchen ![]() |
|
Meiner Meinung nach gabs dazu schon X Topics und es wurde gesagt sowas wirds nicht geben, bin mir aber nicht 100% sicher...
![]() |
|
Viel Feind viel Ehr
![]() Fabienne - Blademaster
Junia - Bard Audrina - Ench ----- Zoe - Sorc Stella - Pala Devon - Scout |
|
QQ
Edit by Luydor Flame and Posthunt Warnings +1 Gruß
Kiro |
|
YOL warte kurz, ich hole dir ein taschentuch.
Edit by Luydor Flame and Posthunt
|
|
obwohls so wenige hibs gibt sieht man jeden Abend das sie erst im 16+ Slot anlaufen bevor auch nur eine Gruppe von ihnen roamt.
Wenn sie einfach mal im 8er anfangen würden würde sich ihr Mangel an spielern ncih so schlimm bemerkbar machen, wenn sie allerdings gleich im Zerg antanzen is logisch das mid/alb gegenzergt und dann macht es sich schon stark bemerkbar das im 50er rvr nur ein viertel hibs rumgurkt... |
|
Was mir gestern aufgefallen ist, das in Emain ca 5-6 FG Mids rumgeeiert sind und die 4 FG Hibs einfach in den Boden gestampft haben.
Ok, Hibs waren verplan, AE-DD in mezzed Gegner ist ned soo schlau. Aber trotzdem ist mir aufgefallen, das es immer mehr Mids wurden, aber immer weniger Albs. Spielerzahl auf dem Server hat nur leicht geschwankt. Als der Zerg dann von 1k Mids überrant wurde, habe ich mich aus dem Kampf zurückgezogen und wir sind mit 8 Leuten in Alb Kepps klauen gewesen. Nicht ein Alb ist aufgetaucht, auch nach dem 4ten Keep nicht. Wo waren die?
Zum ersten part, Müll. Ich renne öfters mit nur mit einem Waldi los um Stealther zu jagen, was rent mir über den Weg? FG Mids am MMG in Emain und 6-7 Albs am AMG in Emain. Hadrians kannst knicken, da ist nichts los und wenn nach Mid gehst, findest außer temporäre Blindheit auch nichts. Als ich mit dem Ranger unterwegs war es 12 Uhr und das war gestern, also mitten in der Woche. Und jetz sag mal, Hib hat immer nur 16+ Leute am Start, bevor irgendwas roamen geht. ![]() Wir waren glaub insgesammt 4 Hibs im RvR. ^^ Wenn du Abends mit einer 8ter losrennst, triffst du immer 2 FG Mids in Emain, wenn du Glück hast nur eine FG Albs, ist mir aber selten passiert. Und Zerg ist relativ von der Größe her. Beispiel: 4 Leute on, 2 machen eine Gruppe, dann ist das schon ein Zerg. Und wenn dann 4 FG Hibs von 5-6 FG Mids am Anfang, Zahl stieg ja schön brav an, zerlegt wird, wer zergt denn da? Zumal mit wieder aufgefallen ist, 50% der Mids war RR5+. 70% der Hibs so 4+. Da ist schon ein Defizit zu sehen. ![]() |
|
ich glaube ich muss hier mal was klar stellen.
es waren ca 4 grps in mid am anfang des abends die jeweils einzelnd gelaufen sind, als dann das erste mal der hibzerg (3grp) und etwas später nen lächerlicher albzerg auftraten. als wir das erste mal vom hibzerg überrannt wurden schlossen wir selbstverständlich die midgrps zusammen und überrollten sie. warum also dieses QQ wegen mid grps ?
|
|
Meinst du die mighty FG Mids, die vor Druim Ligen das Pech hatte in den Hibzerg zu rennen?
![]() Das war, als der Hibzerg sich grade erst richtig gebaut hatte. Kann kein Hib was dafür wenn ihr da so schlau seit und alleine nach Druim Ligen rennt. ![]() ![]() |
|
hm so im Dreierpack sieht dein Avatar richtig cool aus xD
|
|
Heho,
Ansich gab es früher schon einmal einen Bonus für ein unterbevölkertes Reich, damals was es Midgard. Wie das nun jetzt aussieht kann wohl nur ein Staffmitglied posten. Thread bliebt bis zu einer Antwort eines Staffmitgliedes geschlossen wegen zuviel Flamepotenzial. Thread vorläufig geschlossen MfG Luydor |
|
Heho,
Ein Bonus ist momentan nicht vorgesehen, es wir aber darüber gesprochen ob es vielleicht ein paar kleine andere Änderungen geben könnte zum Beispiel bei den Portzeiten, Pferde Routen. Der Thread wird wieder aufgemacht. Das Thema ist weiterhin ob es einen Bonus geben sollte. Wenn ihr geflamt wird oder es ein paar Offtopicspost gibt ist der Thread wieder zu. MfG Luydor |
|
Längere/kürzere porttimer würden eigentlich nichts bewirken.
Bei längeren porttimern für mid, gibts nur mehr zerg, da diese nicht lange auf porter warten würden. Bei kürzeren porttimern gibts immernoch zerg aber dafür mehr futter welches schneller reinportet. Die bonis müssen in anderen teilen des gameplays reinkommen, um mehr spieler ins rvr reinzurufen, und zwar in den schwächeren reichen. zB mehr gold für kills, damit man die nonstop farmer die mit animisten und cabbalisten die ganze zeit farmen, sich auf normale chars umloggen und nach emain gehen um dort zu farmen, oder dass die XPer schneller mit ihren levels nachkommen um im rvr mitzumachen(schnelleres xpen bedeutet auch bessere golddrops, sonst hat man dann mit 50 nicht die nötigen plats für eine starter-ausrüstung) |
|
Also in Thidranki sind gefühlt die Hibs in der Überzahl
![]() |
|
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, daß solche kleinen Änderungen gar nichts bewirken. Warum sollte jemand aus Midgard nach Hibernia umloggen? Nur weil er schneller porten kann oder bessere Pferderouten bekommt? Selbst auf live gab es nur sehr wenige die nach Hibernia gegangen sind...und dort gabs zB: alle 2 Tage free-up plus 5% mehr rp und niedrigere Wachenkosten. Ein Bonus der wirklich Leute bewegen soll umzuloggen müsste so ausgelegt sein, daß es sich auch wirklich lohnt öfters auf die Mütze zu bekommen. Wohl in Verbindung mit einem Malus für überbevölkerte Reiche. zB Craftzeiten 80% schneller und 50% weniger Kosten damit sich ein Neuanfang nicht so extrem aufwändig gestaltet. Das in Verbindung mit 50% mehr XP und 50% mehr Golddrops sowie 10% mehr RP. Dann würden vielleicht manche überlegen doch mal in benachteiligte Realms zu wechseln. Am sinnvollsten fände ich eine Art Einloggsperre für Reiche wo grade zuviele spielen. In Aion zB konnte man in einem der beiden Realms nicht starten wenn die schon mehr Leute hatten. Man musste also seine Charaktere in dem unterbevölkertem Reich erstellen. Somit war von Anfang an ein ausgeglichenes Spielerverhältniss gegeben und man musste gar nicht erst zu Boni oder Mali greifen. Wie gesagt: Wegen Peanuts ala Porterzeiten/Pferderouten wird keine Sau umloggen. Nett gemeint aber leider sinnfrei. |
33 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3