Tajendi

Bitte benutzt das englische Supportforum!
teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Feb 07, 2010 22:07

hi,

gerade zum ersten mal mit 39er tajendi gemacht (grp 37-50, alle zum ersten mal). nach knapp 4std dann die ernüchterung, mit 39 gabs nen tolles crocodilpet und mit 40+ nen bischen xp.
ist das tatsächliches alles oder haben wir da irgendwas verpeilt? im letzten queststep stand auch was von man solle durch nen portal gehn für tajendi2 (oder ausloggen), nur, abgesehn von x crocodilen war da nix, also auch kein portal.

von diesem vielgepriesenen umhang übrigens auch keine spur. gerüchteweise solls den bei ner nebenquest wohl geben und nicht bei der hauptquest wie man nacher erfuhr. wäre natürlich toll nebenquests einzubaun in ein gebiet mit drölfzig npcs wo auch die hinterletzte kuh nen questzeichen überm kopf hat^^

Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Feb 07, 2010 22:34

Den Umhang bekommst, wenn an dem eigefallenen Tempel die Truhe mit den komischen Teilen drumherum knackst. Wenn die hast, läufst du ins Dorf zurück und bei dem Wiseman kannst dir dann den Umhang orgen.
Deswegen heist es ja auch: " Augen auf in Tajendi!" ;)

Was die Truhe sonst so macht, sag ich nich. :P
PS: Nein, nicht die IM Tempel, sondern daneben, dahinter, je nach dem, wo du bist. :D
Image

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Feb 07, 2010 23:00

Ich finde es ziemlich ungehörig was du hier von dir gibst.

1. Tajendi ist eine mit viel Liebe und Arbeit gestaltete Custonzone, die es nirgends sonst gibt.

2. Wer die Nebenquest mit der Cloak nicht findet muss schon was an den Augen haben. Das Truhenrätsel steht neben dem Temple of Alifa, in dem man für die Mainquest sowieso muss. Man kann sie eigentlich nicht nicht sehen... wenn man das Rätsel geknackt hat kriegt man auch fix eine Anweisung an wen man sich zu wenden hat... Es ist wirklich alles andere als schwer und schon gar nicht:

wäre natürlich toll nebenquests einzubaun in ein gebiet mit drölfzig npcs wo auch die hinterletzte kuh nen questzeichen überm kopf hat^^

3. Die Quest ist nunmal für lvl 40+ gestaltet... da finde ich ein halbes Level als recht gut an XP.

4. Dass die Quest länger dauert, wenn man niemanden dabei hat der sich auskennt ist klar.

Naja... wer so etwas nicht zu schätzen weiß... aber wenn dich das nun schon so sehr verwirrt hat, kann ich dir den Rat geben Tajendi 2 erst gar nicht zu machen. Dort muss man nämlich auch für einige tolle Sachen zum hinterletzten Mob! (oh noes!) - Lohnt sich aber immer die Scheuklappen mal abzunehmen... (auch im RL)

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Feb 07, 2010 23:10

hm, man kann auch flames da finden wo eigentlich keine sind;)

die eigentliche frage war: ists normal, das die mainquestreihe nichts gibt ausser (im vergleich zur zeit relativ wenig) xp (wenn über lev40) oder nen tolles minipet (wenn unter 40, die quest kann man ja schliesslich ab 30 annehmen).

übrigens waren augenscheinlich auch 7 andere zum einen genauso blöde wie ich und genauso verwirrt über den reward wie ich, deswegen ja die frage ob wirs versaut haben, und obs tatsächlich so gewollt ist;)

ps: die kiste haben wir übrigens auch gefunden, nur irgendwie, nach x ergebnislosen versuchen die kombi zu finden als fake abgetan und wieder den mobs im tempel zugewand. gut zu wissen das die kiste doch nen sinn hatte;)

Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Feb 07, 2010 23:18

Ich habe Level 49-50 eig fast nur mit Tajendi 1 und dem Tempel von Tajendi 2 gemacht. Einfach weil es mit mehr Spass gemacht hat als stupide leveln!

Wenn ich iiirgendwann mal Tajendi 2 schaffe(sieht aber schlecht aus ^^), würde ich mich auf Tajendi 3 freuen: :)

ps: die kiste haben wir übrigens auch gefunden, nur irgendwie, nach x ergebnislosen versuchen die kombi zu finden als fake abgetan und wieder den mobs im tempel zugewand. gut zu wissen das die kiste doch nen sinn hatte;)

Ähm, da brauchst nunma Pen&Paper ;)

die eigentliche frage war: ists normal, das die mainquestreihe nichts gibt ausser (im vergleich zur zeit relativ wenig) xp (wenn über lev40) oder nen tolles minipet (wenn unter 40, die quest kann man ja schliesslich ab 30 annehmen).

Najaaaa, wozu steht da eig am Portal so nen Bolg, der ne XP-Quest anbietet? :P
Gibt fette XP und wenn alles umlascht, ist auch so die XP besser als wenn normal lvlst, einfach weil du halt sowas wie die Truhe hast, die das lvln versüßt. ;)
Und wenn einer Plan hat von Tajendi ist die Instanz nach 1-11:30h gemacht. Darum, nimm dir immer einen mit, der weiss, was Sache is.
Macht man doch immer so wenn man neues Land betritt, oder ned?
Image

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Feb 08, 2010 00:01

ich hab zwer mit der entwicklung von tajendi nix zu tun aber ich glaube behaupten zu können dass ich einer derjenigen bin der sich am besten dort drin auskennt. (nicht weiter verwunderlich nach knapp 350 durchläufen).

also:
zur frage nach dem ''fixen'' rewards..
taj1:
nein, ausser dem pet und dem token damit du nach taj2 kannst gibt es nix ausser einer liebevoll ausgearbeiteten storry und umgebung wobei ich gestehen muss das wüste nicht so mein ding ist)
taj2:
auch dort gibt es im prinzip nur spaß-items als 'fixe' rewards nämlich den gem of the crocodile mit dessen hilfe man sich in ein croco morphen kann (aber nur in PvM zonen).
und des weiteren 750g für jeden spieler (wobei wenn ich auf die questlänge schau is das nicht so berauschend..mit ner gruppe die sich auskennt biste gut und gern 6 stunden in taj2 unterwegs)

zu rewards generell..
es gibt auf dem weg durch taj1 (als auch in taj2) einige stärkere mobs die die change haben etwas zu droppen (aber schminck dir ne 100% dropchance gleich mal wieder ab..wer will schon easymode :lol: )

nebenquests..
ja die sind wirklich gut versteckt in taj1 da die devs hier wirklich allem und jedem NPC und den meisten pets so ein quest symbol verpast haben selbst wenn die nicht mit dr reden geschweigeden interagieren.
kurze übersicht:
glitzerstaub (gnome hunt)
cowboy spielen (kühe treiben)
biologe werden (baum suchen)
zukunftstechnologie erforschen
die verzauberte schatztruhe (cloak quest)
die spinnenhöhle

in taj2 bessert sich das aber gottseidank
aber ich will ja nicht vorgreifen und euch das erlebnis versauen, und taj2 IST ein erlebnis.

bezüglich kosten/nutzen rechnung..
mit einem erfahrenen guide ist die quest in weniger als einer stunde zu schaffen (inclusive cloak).
das heist man hat in weniger als einer stunde knapp 5 bubbs XP durch die XP-quest und einen überaus guten cloak bekommen. und dazu noch das ''abendteuer wüste'' :P

wenn ich bedenke wie leicht tajendi jetzt ist..bah EASYMODE, weil man verliert weder con noch XP beim tot...bei meinem ersten run als es freigegeben wurde bin ich mit -198 con rausmarschiert und hab 8 bubble XP verloren.

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Feb 08, 2010 00:18

danke für die antwort, das wars eigentlich was ich wissen wollte;)

die infos zu tajendi sind ja nun nicht so sonderlich viele in öffentlich zugänglichen bereichen.

zumindest den hinweis auf die existenz von nebenquests hätte man meiner meinung nach mal irgendwo anbringen können, und den hinweiss, dass man da wirklich erst ab 40 rein sollte.

kann eigentlich nu geschlossen werden, frage geklärt.

Musikus
Phoenix Knight

Postby Musikus » Feb 08, 2010 00:42

den hinweis das man dort erst ab 40 rein sollte gibt die quest selber...5 leute minimum und die müssen 40 sein..irgendwas wird man sich dabei wohl gedacht haben.

Lintu
Phoenix Knight

Postby Lintu » Feb 08, 2010 01:42

Viele der Sidequests in Tajendi I und II haben zudem eine Levelbeschränkung von 42+, 44+ und 45+ (je nach Quest).

Ich kann nach gefühlten tausendmillionen (^^) verbrachten Stunden in Tajendi I und II so ziemlich alles fast blind spielen. Wenn man als Profis reingeht braucht man etwa eine Stunde für Tajendi I, etwa 30 Minuten für den Tempel, etwa 1 Stunde zum Tränenfarmen und 1-2 Stunden für Sortrom + Churiel. Ich gehe jeweils von einer fg 50er aus, die Ahnung hat und sich überall aufteilt um möglichst vieles parallel zu machen.

Tajendi macht Spaß, egal ob man es auf Zeit oder auf Rewards oder aus Spaß an der Freude spielt. ;)
My Albion:

Chars: 50 Minstrel, 50 Infiltrator, 50 Paladin, 50 Reaver, 50 Theurgist, 50 Scout, 50 Friar, 50 Sorcerer, 50 Cleric, 50 Wizard, 50 Mercenary, 48 Cabalist, 48 Armsman

Crafting: LGM Alchemist, LGM Armorcrafter, LGM Tailor, LEG Spellcrafter, LEG Weaponcrafter, LEG Fletcher

Return to Support (de)