RA - System

Forum for German speaking players.
Iceer
Banned

Postby Iceer » Feb 01, 2010 13:05

Ein Beitrag, der wirklihc zum Nachdenken anregt.

Ich seh das ähnlich, DAoC ist Krieg zwischen drei Reichen, keine Söldner, die sich mal treffen um sich in tödliche Kämpfe zu verwickeln. Ich adde gerne, wenn nicht eine Party übermäßig stark ist. Anderseits ist es mir egal, wenn mir einer mit draufhaut. Lieber einmal zuviel, als dabei draufzugehen, und eigene Realmer stehen doof daneben und applaudieren sich gegenseitig bescheuert.

Leute, mehr Spieler in die OF. Ich will ein Zerg vs. Zerg sehen! That's the way you should play DAoC!

Tretet eurem Reich in den Arsch, auf dass die BG-Hengste und die 50er Farmer den Kopf ausm Hintern ziehen und für Ihr Reich kämpfen!

venriz
Guardian

Postby venriz » Feb 02, 2010 21:13

Die alten RAS waren, nur mal die drei Asselklassen genommen, alles andere als Balanced.

Über das Str/Condebuffgift im Bezug auf Str und Str/Dex basierende Schadenssrten brauchen wir nicht reden, es ist nicht ohne Grund weggepatched worden.

Bei nem 30 Minuten Purgetimer, sind der direkte Afterevadestun von Infi/Ns Onewinbuttons.

Zudem muß man sich mal die einzigartigen RAS anschauen:

NS : Minibunker und Viper

Inf: Vanish (ohne Entwaffnen)

Sb: Schattenrennen. Über LA Mechanik (die aber mit Sicherheit nicht übernommen wird)

Es ist ja schön wenn Klassen einzigartig sind.. aber nicht einzigartig schlecht und nur aus Nostalgie oder Masochsimusgründen gespielt werden.

koruun
Gryphon Knight

Postby koruun » Feb 02, 2010 22:21

Stimmt, die alten RAs sind nicht so schön für Stealther, wenn man Purge3, Viper3 und Vanish verliert. Aber der derzeitige Zustand ist für deutlich mehr Spieler unerträglich bzw. wird zum Abgang einiger Gruppenspieler führen, wenn sich in der RA Frage nichts tut.
Why ToA-RAs advance high RR groups more than old RAs do:
http://www.abload.de/img/whyoldrasaremorefairjozk.png

Joint-Operations
Myrmidon

Postby Joint-Operations » Feb 03, 2010 13:20

ehrlich gesagt sind das spieler die hier herkamen, was erwartet haben wie gut sie sein werden und voll verkackt haben und nun alles auf die NFRA´s schieben ... naja is eh senseless mit euch darüber zu diskutieren ich werde mich auf dem boden langrollen wenn nach OFRA´s patch mitmal nochmehr rumgeheult wird , denn DANN werden nich mehr 50% sondern sogar 90% aller asseln grpen und die gimps nochmehr verkacken gegen andere rvr grps, denn wenn wir mit rr3-4grp ohne ra dump gegen ne rr7-9grp gewinnen können die alles geworfen haben is ja wohl klar was da los war... die leute waren nicht eingespielt und werdens nie werden da sie nach solchen aktionen ausloggen und ewig schlecht bleiben werden. traurig aber wahr und alte ra´s werden da auch nichts dran ändern

zudem habe ich schon zu oft erlebt das mir leute die vermeintlich "decent MA" sen sollen im ts aog ansagen ich werf es und dann steht der at im mezz oder root, weil die stümpfe sich ohne timer auf cc aog gebn lassen... sowas ist dummheit und genau solche leute sinds die alte ra´s haben wollen...

koruun
Gryphon Knight

Postby koruun » Feb 03, 2010 14:30

[ ] Themerelvantes geposted
[X] Irgendwas von der Seele geschrieben

Aber um mal auf diesen Unsinn von wegen "sind Leute die hier ankamen und verkackt haben und alles auf NFRAs schieben": als ich noch mit ner Gruppe auf Hib gespielt hab, lief es doch ganz gut? In der Zeit gab es neben Vanquish auch keine ernstzunehmende Hibgruppe, daher zieh ich mir nicht den Schuh an, dass alle die auf die Imbalance von NF RAs hinweisen automatisch immer die sind, die "verkackt" haben. Aber du kannst ja gerne deine Chars hier auflisten, mit denen du dank den NF RAs der Hibleader im RvR bist, vielleicht versteh ich dann was du meinst.
Why ToA-RAs advance high RR groups more than old RAs do:
http://www.abload.de/img/whyoldrasaremorefairjozk.png

venriz
Guardian

Postby venriz » Feb 04, 2010 12:42

Du hast meinen Post vielleicht gelesen aber anscheinend falsch verstanden ;).

Ich hätte nichts dagegen purge3 und vanish sowie viper zu verlieren... wenns die anderen auch tun.. (als Sb gesehen)

Ich wollte nur ausdrücken wie unbalanced die OF Ras bei den Assasinen waren.
Ansonsten fand ich sie nicht schlecht aber überdenkenswert

jeddite
Warder

Postby jeddite » Feb 04, 2010 22:36

wer von den old ra gegner hier spielt den alles in midgard? =)

Greatreaper
Myrmidon

Postby Greatreaper » Feb 05, 2010 00:25

und wer spielt alles nen light tank? :twisted:

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Feb 05, 2010 00:28

ich, aber ich bin für OLD-RAs :)

bessere reichsbalance
bessere klassenbalance(klassische klassen, damit sind nicht hybride, schleicher oder sonstiges gemeint, sondern nur tanks, supporter, caster).
billigere RAs für tanks
besseres feeling in OF
mehr specoptionen für alle
weniger RA-unterschied zwischen high RR und low RR, dank timern
mehr skill wird gebraucht, dank timern
höheres niveau im rvr! nicht mehr sos, instamezz, aog pew pew pew midAT.

Sonnenschein
Alerion Knight

Postby Sonnenschein » Feb 05, 2010 10:31

Ich finde die Idee von Rent gar nicht so schlecht, denke aber dass der Staff dies so nicht umsetzen würde.

Zum einen, weil es nicht der Philosophie entspricht (Live-Like), zum anderen aber auch weil es relativ schwierig ist zu entscheiden was eine Klasse bekommen soll, wie viele Punkte sie invenstieren muss etc.

Es würde wohl von Spielerseite immer wieder zu Diskussionen & Kritik kommen. Recht machen kann man eben nicht allen.

Wenn man es hingegen Livelike hält ist die Argumentation von Staff Seite eben immer klar -> nicht Live-Like gibts nicht!

Das soll keine Kritik am Staff sein. Ich denke ich würde genauso handeln, da endlose Diskussionen über Klassen-RA's einfach keinen weiterbringen würden. Ich denke die Community sowie auch der Staff würde sich damit einfach extrem verzetteln.

Elelish
Warder

Postby Elelish » Feb 12, 2010 00:41

Ich weiss ja nicht was so einige hier geraucht haben...

OF-RAs zu verlangen weil es ein Classic-Server ist: in Ordnung.
OF-Ras zu verlangen weil sie Balanced sein sollen: Roflmao...

Die OF Klassen-spezifischen RAs waren das hinterletzte. Gruppen-Purge aufn Druid wenn der normalen Purge 30min CD hat? GG Hib. :)

Sollten OF RAs wirklich auf den Server kommen MÜSSEN zwangsläufig Änderungen an Dauer und Cooldown vorgenommen werden.
Ich erinnere nur daran, dass zu OF Zeiten im Ami-Land auf JEDEM Server 65% Alb Minimum war und zu diesen Zeiten das Balancing sehr stark nach der Momentanen RvR Situation gerichtet wurde.
Bis auf wenige Ausnahmen gibt es in Sachen KlassenRA in Alb nur Crap. Hib wird, sollten unveränderte OF RAs kommen, eindeutig dominieren. Darauf würde ich jeden Betrag wetten.

Greatreaper
Myrmidon

Postby Greatreaper » Feb 12, 2010 01:38

genau... der Gruppenpurge war so imba damit hat hib instant alle Kämpfe gewonnen... Ihr Merckt aber schon noch ab und zu was hinter euren "Reichsbrillen" ja?

Bof SoS -> Alb only

Battery -> Mid only (sicher schwächste aber who cares)

Noerknhar
Warder

Postby Noerknhar » Feb 12, 2010 14:30

War bei den OF-RAs nich auch MoC direkt 100%? Oder is das zu lange her, um bedacht zu werden?

Elelish
Warder

Postby Elelish » Feb 12, 2010 14:43

Greatreaper wrote:genau... der Gruppenpurge war so imba damit hat hib instant alle Kämpfe gewonnen... Ihr Merckt aber schon noch ab und zu was hinter euren "Reichsbrillen" ja?

Bof SoS -> Alb only

Battery -> Mid only (sicher schwächste aber who cares)

Der Gruppenpurge war in der Tat das so ziemlich stärkste, was es in OF gab. Das auch Alb und Mid starke Skills haben hab ich nicht bestritten. Und das Gruppenpurge = insta win ist habe ich auch nicht behauptet. Was allerdings fakt ist, ist, dass Gruppenpurge, wie ich es auch eben schon sagte, ein RIESEN Vorteil ist in Zeiten, in denen Purge 30min CD hat.

Und ja, MoC war 100%. Für 10 punkte.

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Feb 12, 2010 15:57

und lag auf nem 30min timer.

sprich aktuell 3*30seks 75% effektivität
gegen 1*30seks 100% effektivität

PreviousNext

Return to Deutsch