Bufftränke indirekter zwang, timer weg oder entfernen

Forum for German speaking players.
Weia
Myrmidon

Postby Weia » Jan 31, 2010 11:23

Satz wrote:Shamane hat als ranged nur bolts auf boltrange und 1500range DD/dots/root, und kein quickcast. Man muss sich wirklich dumm anstellen, oder zumindest nicht wissen, wie man den range-vorteil ausnutzten kann, um als sorc, wizard oder eld, ench, cabby gegen einen shammy zu verlieren. Bei dummen benehmen wird man auch als theurg gegen einen shammy verlieren, also JA, ich meine, dass du des öffteren auf noobs triffst, und somit ein leichtes spiel hast.

Naja, was soll ich dazu noch gross sagen ? Wenn du das wirklich glaubst - gut für mich :D

davidoof wrote:(base/spec buff tränke abschaffen niemals, da nicht jeder ein str/con neck hat :/)

Selbstverständlich sollten, wenn man denn Bufftränke abschaffen würde, auch die buffcharges gleich mit verschwinden/umgewandelt werden.

Heli
Gryphon Knight

Postby Heli » Jan 31, 2010 15:12

Also ich bin sehr dafür, Bufftränke und Charges abzuschaffen. Im Augenblick werden Kämpfe von Soloern und Duos zu einem großen Teil durch die Menge an Charges und Buffs entschieden, die sich die Spieler leisten können. Wer also viel Geld hat, gewinnt auch viele Kämpfe, weil er sich mehr Buffs leisten kann.

Außerdem gibt es da noch die Klassen, die sich selbst buffen können. Diese sind im Augenblick teilweise im Nachteil gegenüber denen, die Charges nutzen, da die Klassen ohne eigene Buffs zum größten Teil im ungebufften Zustand um einiges stärker sind, als die mit Selfbuffs.

Dann gibt es ja auch noch die Regel mit den Buffbots. Warum sind diese verboten, wenn es aber doch erlaubt ist, sich sämtliche Buffs per Trank oder Charge zu verabreichen? Ja, ich weiß, dass die Tränke schwächer sind als Buffs von Buffklassen, aber wenn jetzt jeder statt einem Trank einen Buffbot hätte, würde das RvR kein bisschen anders ablaufen.
Image

afa
Warder

Postby afa » Jan 31, 2010 15:20

stimmt. wenn man bestimmte sbs,ns oder infis killt ploppen da ab und an 6-7 grüne buffmeldungen, wobei hier haste af und mhb charge net angezeigt werden. hat überhaupt keinen sinn gegen die solo zu rennen, es sei den man macht genau den selben dreck.

irgendwie genau wie mit den bb auf live

bin absolut dafür die abzuschaffen und am besten gleich nf ras dazu :D
Last edited by afa on Jan 31, 2010 15:22, edited 1 time in total.

Galandriel
Gryphon Knight

Postby Galandriel » Jan 31, 2010 15:20

macht die dinger doch einfach weg, verkomplizieren doch nur alles weil sie jeder schluckt nur weils alle anderen machen

Satz
Alerion Knight

Postby Satz » Jan 31, 2010 15:31

Und sobald diese weggemacht werden, wird jeder zweite soloer ein ranger sein, und der rest nur friar, warden, champ und thane. Von einem übel in das andere. Was ist den besser? ein paar zu starke solo-klassen oder bufftrank-zwang für alle welcher nur 1-2 stunden die woche und 1p an gold verbraucht.

Rent
Eagle Knight

Postby Rent » Jan 31, 2010 15:37

und?
Friar, Warden, Thane seh ich eh fast nimmer in RvR Grps. Ist doch schön,wenn die wieder gespielt werden.

Und Ranger gibts eh soviele, da machen ein paar mehr auch nichts mehr aus.

Aber Kämpfe werden mehr vom Können abhängig. :)

PS.: Charges => reaktives als Kompromiss
(Dauer 1-2 min)
<Riot Control> Albion

Rentwin (28) Sorc, Relante (32) Necro, Gwinn (9) Cleric

<Blood Feud> Hibernia - paused

Rent (50) Druid, Rentina (50) Enchanter, Ofreal (20) BM

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Jan 31, 2010 16:40

Rent wrote:und?
Friar, Warden, Thane seh ich eh fast nimmer in RvR Grps. Ist doch schön,wenn die wieder gespielt werden.

Hilfe! Rent, was tust du hier? Es geht eigentlich darum das diese Klassen dann verstärtkt und nur noch diese SOLO gespielte werden, ohne Ende, weil sie dann die einzigen sind die permanent buffed sind -> Vorteil, und du fängsts mit Grp RvR an?

Ohje...

Galandriel
Gryphon Knight

Postby Galandriel » Jan 31, 2010 18:01

Satz wrote:Und sobald diese weggemacht werden, wird jeder zweite soloer ein ranger sein, und der rest nur friar, warden, champ und thane. Von einem übel in das andere. Was ist den besser? ein paar zu starke solo-klassen oder bufftrank-zwang für alle welcher nur 1-2 stunden die woche und 1p an gold verbraucht.

dann wähle ich lieber ein paar zu starke solo klassen statt schwachsinn für alle :grin:

Ketaner
Myrmidon

Postby Ketaner » Jan 31, 2010 18:01

ich finde auch das man sie abschafft am besten, egal ob buffbot oder charges oder tränke, wie der GM bereits gut beschrieb, ist auch hier das benutzen abhängig von seinem "reichtum" was einen nicht unerheblichen vorteil einer gewissen gruppe ( 24/7 zocker :P ) verschafft und somit schon mit den live bbs, gleichzusetzen sind.:?

Vielleicht könne man ja mal eine unabhängige umfrage dafür starten, demokratisch gesehen, legitim. :lol: :grin:

Rent
Eagle Knight

Postby Rent » Jan 31, 2010 18:01

Ne, ich würd weiter so wie jetzt rumhüpfen. Einzig mit Friars hab ich Probleme. Aber so verliere ich zumindest nicht gegen die jetztigen 99%(bissel Übertreibung muss sein), weil ich nicht gecharged oder potet bin.

P.S.: Es ist eine Untertreibung, wenn man glaubt, dass die Übercharger so wenige únd hauptsächlich solos sind. Es chargt/potet fast jeder, der nicht in einer Gruppe mit einem Buffer ist. Eure QQ-Favoriten die Stealthercamperzergs sind bestimmt alle vollgepotet/charged,abe rnicht wirklich solo.
Es geht sogar soweit, dass vollgebuffte noch den einen oder anderen Zusatzcharge aktivieren. Es erinnert ein bisschen an Materialschlachten.
Eigentlich sollte doch das Beherrschen einer Klasse im Vordergrund stehen und nicht wieviel Dope sie eingeworfen hat, um zu gewinnen ;P
<Riot Control> Albion

Rentwin (28) Sorc, Relante (32) Necro, Gwinn (9) Cleric

<Blood Feud> Hibernia - paused

Rent (50) Druid, Rentina (50) Enchanter, Ofreal (20) BM

Weia
Myrmidon

Postby Weia » Jan 31, 2010 19:46

Ok, also die bösen selbstbuffenden Soloklassen sind das Problem. Und ich dachte Solisten existieren seit OF gar nicht mehr ? :D

Friar, Warden, Champ und Thane - sichtbare Soloer. Hat irgendwer wirklich Sorge, dass die dann Scharenweise anfangen werden, das amg in Emain zu becampen ? :P

Ranger sind sicher noch was anderes. Allerdings würden ja auch die ein paar Buffmöglichkeiten verlieren - das war doch eines der vorzüglichen Argumente, warum sich Ranger nicht über Bufftränke beschweren dürften, weil sie doch selbst auch davon profitieren können ?

Und bei allen potentiellen negativen Effekten sollte man zumindest auch mal die positiven bedenken. Gibt sicher genug Spieler, die dem grossen RvR deswegen fernbleiben, weil sie die Mühe scheuen, sich Tränke und Charges zu besorgen, sich dann schön durchzubuffen, nur um in den meisten Fällen eh von einer 8er weggefarmt zu werden. Ohne den ganzen Aufwand würden es sicherlich einige mehr ein bischen öfter oder zumindest überhaupt mal versuchen, statt sich in die BGs zu verkrümeln, wo man wesentlicher besser ohne den ganzen Mist auskommt.

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Jan 31, 2010 20:18

Weia wrote:Ok, also die bösen selbstbuffenden Soloklassen sind das Problem. Und ich dachte Solisten existieren seit OF gar nicht mehr ? :D

Friar, Warden, Champ und Thane - sichtbare Soloer. Hat irgendwer wirklich Sorge, dass die dann Scharenweise anfangen werden, das amg in Emain zu becampen ? :P

Ranger sind sicher noch was anderes. Allerdings würden ja auch die ein paar Buffmöglichkeiten verlieren - das war doch eines der vorzüglichen Argumente, warum sich Ranger nicht über Bufftränke beschweren dürften, weil sie doch selbst auch davon profitieren können ?

Und bei allen potentiellen negativen Effekten sollte man zumindest auch mal die positiven bedenken. Gibt sicher genug Spieler, die dem grossen RvR deswegen fernbleiben, weil sie die Mühe scheuen, sich Tränke und Charges zu besorgen, sich dann schön durchzubuffen, nur um in den meisten Fällen eh von einer 8er weggefarmt zu werden. Ohne den ganzen Aufwand würden es sicherlich einige mehr ein bischen öfter oder zumindest überhaupt mal versuchen, statt sich in die BGs zu verkrümeln, wo man wesentlicher besser ohne den ganzen Mist auskommt.

/signed

Heli
Gryphon Knight

Postby Heli » Jan 31, 2010 21:53

Ketaner wrote:ich finde auch das man sie abschafft am besten, egal ob buffbot oder charges oder tränke, wie der GM bereits gut beschrieb, ist auch hier das benutzen abhängig von seinem "reichtum" was einen nicht unerheblichen vorteil einer gewissen gruppe ( 24/7 zocker :P ) verschafft und somit schon mit den live bbs, gleichzusetzen sind.:?

Vielleicht könne man ja mal eine unabhängige umfrage dafür starten, demokratisch gesehen, legitim. :lol: :grin:

EX-GM! :D
Image

Galandriel
Gryphon Knight

Postby Galandriel » Jan 31, 2010 22:03

gabs alchemie überhaupt zu classic zeiten? kann mich da nicht mehr wirklich erinnern, evtl mit si dann oder erst mit toa? dann wärs ja eh nicht "classic" :D

Roki
Warder

Postby Roki » Feb 01, 2010 00:53

Heli, ich kann dir wirklich nur zu 100 % zustimmen, sogar 101% /agree!!!! Mehr ist nicht zu sagen

PreviousNext

Return to Deutsch