SOS haut nun leute ausem root?

Forum for German speaking players.
catania
Myrmidon

Postby catania » Jan 28, 2010 12:08

also diesen patch kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen, das war nie auf dem live-server so.

SOS befreit nun aus dem root.

alb-casters haben mez, hib casters haben stun, und mid casters haben roots. das ist eine exterme benachteiligung für midgard und ich kann überhaupt nicht verstehen wie jemand auf diese idee kommt das so zu ändern.

da werd ich voll aggro :evil:

Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Jan 28, 2010 12:18

Vieleicht solltest du erstmal nachfragen, ob das ein Bug ist. So wird sich da nichts ändern, jedenfalls nicht, wenn ich an Stelle der Devs wär. Keep cool und wart ein wenig. Aber hier rumschimpfen bringt soviel --> <--.
Glaub mir, wenn du nett und freundlich bist, ist es für alle angenehmer. :)

Aber wenn das die Tatsache is, das es Leute aus dem Root haut, dann ist das ein Bug und gehört sowieso zu den Bugreports. ;)

PS: Mid-Healer hat AE-Stun, da kann kein Hib Caster mithalten und der AE-Stun wirkt auch noch lang genug. Und Geisterbeschwörer haben auch Mezz. Und und und... nja, ich mag Hibi, darum spiel ich hier. Aber über andere Reiche meckern bringt auch nichts, oder haben Warden nu Gruppen Cele? :D
Image

catania
Myrmidon

Postby catania » Jan 28, 2010 12:26

no es heisst explizit in der patch note das die das geändert haben...

das ist kein bug

oh und wegen ae stun, sorry baer den wirst du nicht sehr oft auf dir haben...weil das wird in midgard gar nicht gern gesehen...weil das gibt stun immunity fuer det5er.

QC-mezz find ich da viel haerter. und ja dark SM's haben das auch...nur gibts davon net viele... sorcs und theurigs aber schon.

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 28, 2010 12:40

catania wrote:das ist kein bug

Wenn SOS wirklich derootet ist es sicher ein Bug.

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jan 28, 2010 12:43

Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Jan 28, 2010 13:18

LOOOOL... nu kann man sich nen Charge-Tank garnimmer von Hals halte?
:lol:
Du rootest, Skalde/Minne/Barde haut SoS raus, du hast ein Problem. Du stunnst, 2 secs später rennt der Tank weiter. Du mezzt, 5 secs später, Tank an dir... find ich iwie krank. :?
Image

ana
Gryphon Knight

Postby ana » Jan 28, 2010 13:44

Phisto wrote:Aber wenn das die Tatsache is, das es Leute aus dem Root haut, dann ist das ein Bug und gehört sowieso zu den Bugreports.

Yol wrote:Wenn SOS wirklich derootet ist es sicher ein Bug.

Es kommt darauf an, was ihr meint. SoS hebt den Root kurzeitig auf, bricht ihn allerdings nicht. Wird der Root nicht gebrochen, steht man nach SoS wieder.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jan 28, 2010 13:59

catania wrote:also diesen patch kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen, das war nie auf dem live-server so.

SOS befreit nun aus dem root.

alb-casters haben mez, hib casters haben stun, und mid casters haben roots. das ist eine exterme benachteiligung für midgard und ich kann überhaupt nicht verstehen wie jemand auf diese idee kommt das so zu ändern.

da werd ich voll aggro :evil:

Les Dir bitte erstmal den Original Bugreport durch. Wenn Du das Forum verfolgst hättest Du das wahrscheinlich schon vor der Änderung mitbekommen. SoS bricht kein root es hebt es kurzzeitig auf indem der Spieler sich auch während des Rooteffekts bewegen kann. Läuft SoS aus und der Rooteffekt ist noch aktiv steht der Spieler wieder festgenagelt auf einer Stelle.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Funzel
Myrmidon

Postby Funzel » Jan 28, 2010 15:34

also als erstes, ich hab den bug-report gelesen...

nun zu dem "beweisvideo":

das doch wohl nen scherz? auf dem ding erkennt man garnix, ausser das da irgend nen skalde (kobi? zwerg?) nen ava angreift.

der chatlog ist nicht lesbar und auch nen stückweit hoch gescrollt.

das der skalde SoS schmeisst ist erkennbar, allerdings: wenn SoS dazu führen soll den root aufzuheben in der zeit wo es läuft, müsste der skalde nach dem ersten angriff auf dem ava bzw nach dem ersten damage cast vom ava nen rotes root-immunitäts icon am laufen haben... seh ich nirgends.

von meiner zeit vom live hab ich sowas ganz sicher nicht in erinnerung...
das is quasi nen billig grp-purge

Boney
Warder

Postby Boney » Jan 28, 2010 19:40

root ist übrigens nen 99% snare welcher mit der zeit abschwächt, daher kann man mit sos auch flüchten, man steht allerdings wieder im root sobald sos ausgelaufen ist soviel ich weiß.

Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Jan 28, 2010 19:56

Das Problem ist, das du überall findest, das SoS, genauso wie Charge, Snare nicht aufhebt.
Ich mein, wenn das so wäre, würde es 1000% dabeistehn, in !! und "" und sonst was... ^^
Nun, im Beweisvideo ist es nicht so, aber da kann ich Funzel nur zustimmen.
Image

ana
Gryphon Knight

Postby ana » Jan 28, 2010 21:28

Funzel wrote:das doch wohl nen scherz? auf dem ding erkennt man garnix, ausser das da irgend nen skalde (kobi? zwerg?) nen ava angreift.
der chatlog ist nicht lesbar und auch nen stückweit hoch gescrollt.

Klar ist die Qualität nicht überragend, man erkennt jedoch ohne Probleme wie der Fight zwischen dem Nordmann Skalden und dem Avalonier Hexer verläuft... Chatlog ist hierbei sowieso vollkommen unwichtig.

Funzel wrote:das der skalde SoS schmeisst ist erkennbar, allerdings: wenn SoS dazu führen soll den root aufzuheben in der zeit wo es läuft, müsste der skalde nach dem ersten angriff auf dem ava bzw nach dem ersten damage cast vom ava nen rotes root-immunitäts icon am laufen haben... seh ich nirgends.

Welcome to Dark Age of Camelot. Vor 1.73 gab es keine roten Immunitäts-Icons und das Video ist, wie man unschwer erkennen kann, pre 1.73.

Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Jan 28, 2010 22:35

Ach, das is nen Nordmann? Wie kommst den da drauf?

Find das nicht soooo berauschend. Ja, ich habe nochmal nachgeschaut(den Camelot Herald kannst ja in die Tonne treten.) und ja, ist richtig, vom Patchstand her, vieleicht. Steht ja nirgends, dass das mit SoS so gewollt ist. :P
Aber nunja, schauen wir doch einfach, was es bringt..... ich lass mich überraschen :?
Image

Hobbes
Myrmidon

Postby Hobbes » Jan 29, 2010 11:28

Sooo imbar sind die Möglichkeiten auch nicht, die sich da auftun. Denn es sind meistens die Tanks, die im Root stehenbleiben bzw. ihn überhaupt gezielt abbekommen. Wenn man im Root SoS schmeißt, sich quasi purged, steht man sofort wieder im Root, sobald man eine Angriffsaktion durchführt, was bei Tanks recht häufig vorkommen dürfte. Zusätzlich kommt Root nach Ablauf des SoS automatisch wieder zurück.

Natürlich mag es vorkommen, dass manch umherflitzender Tank gnadenvollerweise entrooted wird, wird er es aber nicht, kann er nur sinnlos vor dem Gegner herrennen, oder einen gezielten Treffer setzen oder lediglich seine Position korrigieren, indem er wieder in die hinteren Reihen läuft.

Rein spielintern-logisch ist aber auch nicht nachvollziehbar, warum SoS ein Root oder Bewegungszauber komplett auflösen sollte. Das tun andere Geschwindigkeitsbuffs auch nicht, sie heben nur das Niveau nach oben.

Phisto
Eagle Knight

Postby Phisto » Jan 29, 2010 13:38

@Hobbes
Ich würd sagen, der Tank slammt einfach, dann rennt sein Opfer nicht weg. :D
Da ist es egal, ob er gerootet is, oder ned. ^^

Naja, wie gesagt, schaun wa ma..

Rein spielintern-logisch ist aber auch nicht nachvollziehbar, warum SoS ein Root oder Bewegungszauber komplett auflösen sollte. Das tun andere Geschwindigkeitsbuffs auch nicht, sie heben nur das Niveau nach oben.

Ich versteh es auch nicht... überhaupt nicht.
Image

Next

Return to Deutsch