idee für die fz bzw das rvr

Forum for German speaking players.
Eraa
Myrmidon

Postby Eraa » Jan 28, 2010 05:19

huhu, wie wäre es, wenn man die bgs bis maximal level 45 machen würde? einfach mal, um die leute dazu zu bewegen am endcontent des rvr´s teilhaben zu lassen, in dem sie ihre hintern in die frontier bewegen anstatt sich bist 4l2 im bg aufhalten zu können ?

mal ernstgemeinte comments dazu bitte :)

Cegan
Warder

Postby Cegan » Jan 28, 2010 05:44

Wer freiwillig früher ins große RVR will, geht dort auch hin, zwingen kann man mit solchen Methoden niemand.

um die leute dazu zu bewegen am endcontent des rvr´s teilhaben zu lassen

Wie du selber schon angemerkt hast, ist es "endcontent" also 50er RVR.
Was also sollte das bringen, außer daß solche chars dann von highs gefarmt werden.
Eine gewisse Voraussetzung sollte nun mal gegeben sein (vom Reichsrang her).. und genau das bieten die bgs bis da hin.
Man sollte nicht hier den Ansatz machen, für die Belebung der Frontiers, sondern man sollte bestehenden 50er irgendwelche Anreize geben, dort teilzunehmen.
Der Staff kann dazu meiner Meinung nach nicht viel machen, es liegt unter anderem vielmehr an der "Scheuklappen-Mentalität" der Community, die in bestimmten Realms herrscht.

Iceer
Banned

Postby Iceer » Jan 28, 2010 06:39

Bloß ist Thidranki um einiges spaßiger als das große RVR da man hier direkt am Keep wiederbelebt wird, die Karte nicht unglaublich groß ist und du dir ohne Speedklasse nicht die Haxen wundläufst und das alle etwa gleich stark sind von den Werten her.

In Emain gitb es halt die Gefahr, von high Realmrankern easy umgewuppt zu werden, Zergs gibt es keine, also auch kein RP leech.

Belibt nurnoch DF, das hat aber auch nur das Reich, das die meisten Keeps in der Aussenwelt hat.

Ein Teufelskreis :roll:

Marlmos
Warder

Postby Marlmos » Jan 28, 2010 07:53

Eraa wrote:huhu, wie wäre es, wenn man die bgs bis maximal level 45 machen würde? einfach mal, um die leute dazu zu bewegen am endcontent des rvr´s teilhaben zu lassen, in dem sie ihre hintern in die frontier bewegen anstatt sich bist 4l2 im bg aufhalten zu können ?

Hm, und warum sollte man Lust drauf haben sich mit lvl45 2L2 im "großen" RvR ohne Temp den Hintern aufreissen zu lassen? Gerade von 45 - 50 fehlt einem char noch ne ganze menge... wem RvR so Spaß macht na bitte... aber ich für meinen Teil würde das entschieden ablehnen. Ich geh ins große RvR wenn der Char fertig ist und nicht eine sekunde vorher.

Sathras
Warder

Postby Sathras » Jan 28, 2010 08:05

Ganz ehrlich... das einzige was du damit erreichen würdest sind ne Menge 45er Chars mit BG cap RP.

Es gibt viele Leute für die findet RVR nur im BG statt und die wirst du auch mit solchen Änderungen nicht dazu bringen nach Emain zu kommen.

Des weitern machen Lvl 50 Chars an kleineren unverhältnismäßig viel Schaden (war schon auf dem Live so und ist hier nicht anders), so das die Frustration die daraus entstehen würde die Leute noch mehr vom RVR abhalten würde.

Bleibt nur zu sagen das du niemanden zwingen kannst ins RVR zu gehen. Wer kein Interesse daran hat wird auch mit solchen Methoden nicht kommen.

Melodexx
Eagle Knight

Postby Melodexx » Jan 28, 2010 09:26

Iceer wrote:Bloß ist Thidranki um einiges spaßiger als das große RVR da man hier direkt am Keep wiederbelebt wird, die Karte nicht unglaublich groß ist und du dir ohne Speedklasse nicht die Haxen wundläufst und das alle etwa gleich stark sind von den Werten her.

In Emain gitb es halt die Gefahr, von high Realmrankern easy umgewuppt zu werden, Zergs gibt es keine, also auch kein RP leech.

Belibt nurnoch DF, das hat aber auch nur das Reich, das die meisten Keeps in der Aussenwelt hat.

Ein Teufelskreis :roll:

ich vermisse agramon =(

Wuush
Myrmidon

Postby Wuush » Jan 28, 2010 09:29

ich nicht :P

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 28, 2010 10:01

Ich wäre ehr für eine weitere BG von lev 48-50 und RR5l9

Dann hätten die Leute

1.) mehr RvR Erfahrung um gegen eingespielte Gruppen nicht in Rekordzeit zu liegen und
2.) genügend RA´s um auch etwas gegenhalten zu können. Bzw um dann vielleicht nur noch PvE zu machen (es gibt genug Spieler die dem "echtem" RvR nichts abgewinnen können, die aber vielleicht auch gerne mehr Chancen auf RA´s hätten die das Leben im PvE erleichtern)

Sathras
Warder

Postby Sathras » Jan 28, 2010 10:30

Hätte auch nix gegen ein BG unter Braemar. Ähnlich wie aufm Live so bei 20 beginnend.

Kirogar
Gryphon Knight

Postby Kirogar » Jan 28, 2010 10:58

Yol wrote:Ich wäre ehr für eine weitere BG von lev 48-50 und RR5l9

Dann hätten die Leute

1.) mehr RvR Erfahrung um gegen eingespielte Gruppen nicht in Rekordzeit zu liegen und
2.) genügend RA´s um auch etwas gegenhalten zu können. Bzw um dann vielleicht nur noch PvE zu machen (es gibt genug Spieler die dem "echtem" RvR nichts abgewinnen können, die aber vielleicht auch gerne mehr Chancen auf RA´s hätten die das Leben im PvE erleichtern)

Dafür würde ich Molvik vorschlagen. Die Map ist super und die Möglichkeit die Türme zu erobern finde ich auch klasse als Vorbereitung fürs RvR.

Molle FTW !! :grin:
Gruß
Kiro

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » Jan 28, 2010 13:45

ich habe mit vielen chars alle bgs durchgespielt und spass gehabt, aber das war zu NF zeiten.

jetzt mit OF sieht vieles anders aus-es gibt einfach zu wenig inc in OF - obwohl das an den spielerzahlen wohl nicht liegen kann.

also wo sind die 1k leute die ihr reich verteidigen wollen ? die gammeln in den bgs rum und werden nie ins grosse rvr gehen weil sie immer irgendeine ausrdede finden was daran scheisse ist.

wenn man nun mal daoc spielen will, will man also rvr machen- und wenn wir alle bgs streichen würden müssten die 1k leute ergo nach df oder OF wenn sie spass haben wollen.

OF ist gross genug um sie auf zu nehmen, genug spots sind auch da, und xp bonus sowie rps sind auch nicht zu verachten.

dadurch würde die anzahl an spielern, zergs, adds, kleingrp rvr stark ansteigen und alle müssten sich damit zurecht finden.
Image

Healowner wrote:Ranger: QQ
Rest of server: ROFL
bodoterror6 wrote:QQ MORE PLEASE PLEASEEEEEEEEE PLEASEEEEEEEEE, we owned you -> fact. now stfu, press tab and keep playing your miserable no skill characters ^^ bb

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 28, 2010 14:39

Methusalem wrote:ich habe mit vielen chars alle bgs durchgespielt und spass gehabt, aber das war zu NF zeiten.

jetzt mit OF sieht vieles anders aus-es gibt einfach zu wenig inc in OF - obwohl das an den spielerzahlen wohl nicht liegen kann.

also wo sind die 1k leute die ihr reich verteidigen wollen ? die gammeln in den bgs rum und werden nie ins grosse rvr gehen weil sie immer irgendeine ausrdede finden was daran scheisse ist.

Anscheinend liegt der Grund also im OF weil zu NF-Zeiten war das ja besser.
Ergo sollte man vielleicht drüber nachdenken was die Spieler an OF stört oder etwa nicht?

Du willst den Spielern aber erst gar keine Wahl lassen: Die sollen alle mit rr1l1 nach emain um sich von den rr6++ dauerfarmen zu lassen? 8O

BG´s machen auch auf live vielen Spielern mehr Spaß weil:
Es ausgeglichener zugeht! In einem BG mit rr-cap muß man nicht gegen untötbare Gegner antreten...dort hat man RvR auf Augenhöhe.

Und ich hab mir OF jetzt ein wenig angeschaut: Mir persönlich gefällt es gar nicht. Alles spielt sich in emain ab, der Rest ist verwaist und Keeps wechseln völlig unbemerkt den Besitzer weil man nichts brennen sieht.

Ich mochte Agramon schon nicht...aber OF ist für mich sogar noch schlimmer. Könnte ja sein dass es anderen auch so geht wie mir.

Ich fände es nett wenn es ein BG von lev 15-25 gäbe damit der Grind bis lev 30 nicht so laaangatmig wäre. Und auch ein BG für lev48-50 fände ich toll.

Schlimm genug wenn Zubasa die Grauen in DF dauerfarmt...da hat man dann halt keine Lust mehr ihm und seinesgleichen noch im RvR großartig zu spenden :evil:

Guts
Myrmidon

Postby Guts » Jan 28, 2010 15:59

Man müsste vielmehr den Leuten einen Anreiz geben ins große RvR einzusteigen anstatt die möglichkeiten welche vorher vorhanden sind zu nehmen.

zB.
- RP Bonus für Leute unter RR5
- Bessere Ingame Funktion eine "Random" Gruppe zu finden
- Bessondere PvE drops im RvR (wobei wir hier das Problem haben das es kein BoP gibt)

Was für eine Lösung wirklich sinnvoll ist und wie man diese umsetzen kann, ist eine ganz andere Frage, jedoch wäre es wie bereits erwähnt unsinnig den Leuten ihre vorherige Möglichkeiten mit "gleichstarken" Gegnern zu kämpfen zu nehmen.

PS: Ich bin für ein BG von 20-24 =)

Herm666
Eagle Knight

Postby Herm666 » Jan 28, 2010 16:16

Yol wrote:Ich wäre ehr für eine weitere BG von lev 48-50 und RR5l9

Dann hätten die Leute

Bin ich absolut gegen! Es würd nur mehr Leute ausm Endcontent vertreiben!
Dann siehst du jeden Abend höchstens EIN 8vs8 oder so, der Rest gammelt in diesem BG ... Ne.
aylwynn warden
Image

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Jan 28, 2010 16:47

Wieso muss es immer einen Anreiz in Form von RP-Boni oder zusätzlichen Drops geben? Spielt Ihr nicht des Spielens wegen, des Spaßes wegen der mit dem Spiel an sich verbunden ist?

Uthgard hat sich im Laufe der Zeit stets bemüht auf Wünsche der Spieler einzugehen. Hierbei erntete der Staff anfänglich immer Lob, kurze Zeit später jedoch hagelte es wieder Kritik. Da wird sich über zu lange Laufwege, zu lange Teleportationszyklen, oder gar über Spieler beschwert, die aufgrund der täglichen Teilnahme am RvR über einen höheren Reichsrang verfügen und folglich RvR-technisch im Vorteil sind.

Die Implementierung weiterer BGs, oder aber die Erhöhung der jeweiligen BG-RRcaps widerspricht hierbei dem eigentlichen Ziel Uthgards das frühere, klassische DAoC-RvR Gefühl wieder aufleben zu lassen. Das klassische DAoC kannte nur 3 BGs, das höchste hiervon endete mit lvl35 und einem maximalen RR von 2L0. Spieler schauten hier kurz einmal hinein um einen ersten Blick auf das RvR zu erhaschen, levelten fleissig weiter und stürzten sich ab lvl40 in das eigentliche RvR. Mal starb man, mal gewann man. Dies war eine Tatsache derer man sich als Spieler bewusst war und folglich akzeptierte.

Aus tiefster Überzeugung vertrete ich auch heute noch die Meinung, daß das eigentliche endgame RvR erst dann gesunden kann, wenn die Battlegrounds entsprechend Ihre originalen, ursprünglichen Konzeption angepasst würden.

Mit freundlichem Gruß,
Sethor
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

Next

Return to Deutsch